Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Fear The Walking Dead

  1. #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    12
    Warum gibt es in diesem Forum so viele Hautfarben-Debatten?
    etiK ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von etiK Beitrag anzeigen
    Warum gibt es in diesem Forum so viele Hautfarben-Debatten?
    Aus religiösen Gründen.
    Xanatoss ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    12


    Um noch etwas zum Thema zu sagen: ich finde die Serie bisher ganz gut. Der Stil ist doch etwas anders als The Walking Dead, ist wahrscheinlich auch ein guter Move. Ich hoffe nur dass sie nicht allzusehr abweichen, ich will schon noch einiges an Überlebenstaktiken sehen =)

    Viele in meinem Umfeld sagen auch, dass gerade in der ersten Folge ein echt Paukenschlag gefehlt hat. Mir machte das nichts aus.
    etiK ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Ich finde die Serie jetzt schon besser als TWD.
    Habe bisher nur den Pilot gesehen, aber allein schon die performance von Frank Dillane (Nick) ist einfach grandios.
    Der sieht wie 'ne Mischung aus James Franco und Johnny Depp aus.
    Sowieso ist das acting in FTWD um Welten besser als das von dem TWD Cast (Glenn, Maggie, Daryl, Carol etc).
    Bis auf Andrew Lincoln und Lennie James sind da nur noch Luschen am Start die ihren Beruf lieber an den Nagel hängen sollten.
    Doug Heffernan ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Bis auf Andrew Lincoln und Lennie James sind da nur noch Luschen am Start die ihren Beruf lieber an den Nagel hängen sollten.
    Genau das wird Norman Reedus jetzt auch tun, da bin ich mir sicher. Der ist aber auch schlecht...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Bis jetzt finde ich es ziemlich langweilig. Die beste Szene war bis jetzt noch der Anfang der ersten Episode, die Kirchenszene.
    Atticus ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Genau das wird Norman Reedus jetzt auch tun, da bin ich mir sicher. Der ist aber auch schlecht...
    Sollte er aber. Hast du dir mal andere Filme von ihm angeschaut?
    Er spielt überall gleich, gleiche Stimme, Stimmlage, gleiche Mimik und Gestik, gleiches Verhalten etc.
    Schaue dir mal "Air" an.
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (15.09.2015 um 23:52 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Sollte er aber. Hast du dir mal andere Filme von ihm angeschaut?
    Er spielt überall gleich, gleiche Stimme, Stimmlage, gleiche Mimik und Gestik, gleiches Verhalten etc.
    Schaue dir mal "Air" an.
    Erinnert mich an den Großschauspieler Nicholas Cage.
    Knox ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Großschauspieler Nicholas Cage.
    Jo, der is genauso scheiße.
    Außer in leaving las vegas.
    Doug Heffernan ist offline

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Irgendwie war ich von dem Pilot etwas gelangweilt. "Nicht besonders viel" passieren darf mitten in einer Staffel in ein paar Episoden stattfinden. Was ist denn das für ein Einstieg?
    Ging mir auch schon mit Better Call Saul so, dadurch bin ich auch dort nicht über die erste Episode hinaus.

    Sollte ein Pilot nicht ein Feuerwerk sein, von dem man Lust auf mehr verspürt?
    In der heutigen Zeit, in der auch dank OnDemand Diensten wie Netflix mit ihren Eigenproduktionen das horizontale Erzählen immer beliebter und immer ausgeprägter wird?

    Auf gar keinen Fall! Zumindest kein Feuerwerk, Lust aufs Weiterschauen sollte aber schon geweckt werden.
    Kommt natürlich auch auf das Genre an, aber in erster Linie sollte ein Pilot das Setting und die Charaktere etablieren, viel passieren muss nicht. Sollte natürlich auch nicht nichts passieren, aber ich fand den Piloten durchaus ganz gut.

    Das Setting dieser ersten Staffel ist nunmal das langsame Abdriften der Gesellschaft in die Anarchie, die langsame Einsicht, dass die Apokalypse angebrochen ist.
    ulix ist offline Geändert von ulix (17.09.2015 um 22:59 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Bis jetzt finde ich es ziemlich langweilig. Die beste Szene war bis jetzt noch der Anfang der ersten Episode, die Kirchenszene.
    Stimme zu, finde es auch sehr langweilig.

    Hab mittlerweile mit the 100's angefangen. Interessanter Ansatz, jetzt muss es nur noch richtig ausgeführt werden.
    SkoiL ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit, in der auch dank OnDemand Diensten wie Netflix mit ihren Eigenproduktionen das horizontale Erzählen immer beliebter und immer ausgeprägter wird?

    Auf gar keinen Fall! Zumindest kein Feuerwerk, Lust aufs Weiterschauen sollte aber schon geweckt werden.
    Kommt natürlich auch auf das Genre an, aber in erster Linie sollte ein Pilot das Setting und die Charaktere etablieren, viel passieren muss nicht. Sollte natürlich auch nicht nichts passieren, aber ich fand den Piloten durchaus ganz gut.

    Das Setting dieser ersten Staffel ist nunmal das langsame Abdriften der Gesellschaft in die Anarchie, die langsame Einsicht, dass die Apokalypse angebrochen ist.
    Was hindert denn eine horizontale Erzählweise einen Piloten daran mit erzählerischem Inhalt ausgestattet zu werden?
    Die bloße Feststellung, dass diese und jene Charaktere vorkommen werden, ist für mich kein Anreiz zum Weiterschauen.
    Ein Pilot an sich soll ja erstmal das Fahrwasser für den weiteren Verlauf der Serie testen. Vor dem Hintergrund der darauffolgenden Episoden war darin meines Erachtens aber zu wenig los.


    Die weiteren Folgen wurden zum Glück auch besser.
    Beim Piloten musste ich mich mehrmals durchringen nicht abzuschalten.
    Wenn die Serie so weiterläuft wie bis jetzt, will ich das auch gerne verzeihen.


    Bei sowas wäre ich im Falle einer anderen Serie, die ich nicht schon von vornherein weiterverfolgen will, sondern bloß nur mal so reinschaue, direkt raus.
    Also das 'Slow TV' zur Serie erhoben werden sollte, sozusagen.
    Dazu muss die Serie an sich auch gar nicht schlecht sein. Wobei ich natürlich auch einem gewissen Hype unterlegen bin. Was kann sowas schon wirklich gerecht werden?
    Ich scheine nun allerdings auch nicht der einzige zu sein, der vom Piloten nicht so angetan war.
    Und ob das bei gleichzeitiger Steigerung in den Episoden danach die Beste Idee für den Auftakt ist...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich spekuliere mal darauf, dass Daniel Salazar zum 'Badass' entwickelt wird. Den pragmatischen Shane z.B. haben sie ja leider so schnell umgebracht.
    Xanatoss ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Hab jetzt die ersten 4 Folgen durch. Obwohl es etwas langsam dahingeht find ich die Serie doch schon gelungen. Ich mag es wenn man langsam etwas über die Charaktere erfährt und ihre Umgebungen. Immer nur Action ist doch auch langweilig.

    Aber dieser Junkie... Nick? Geht mir unglaublich am Keks. Gehts euch da auch so?

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  14. #34 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Er ist der Staffel-2/3-Karl dieser Serie. Und aus irgend einem Grund hat er auch keine Lust mal seine Kleidung zu wechseln. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass im Haus seiner Eltern keinerlei Kleidungsstücke mehr existieren, die ihm besser passen als die Klamotten des alten Mannes den er im Krankenhaus bestohlen hat.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich gerade die letzte Folge gesehen. Ist in meinen Augen die beste und ein gelungener Abschluss
    Insgesamt hat aber doch der Kick gefehlt. Wie in der Pilotfolge. The Walking Dead Staffel 1 war damals eine der Serien, die mich so fasziniert haben, dass ich sie kaufen musste. Bei Fear The Walking Dead könnte ich das jetzt nicht unbedingt sagen.
    Allerdings war das Ende wiederum so genial, dass ich mich jetzt richtig auf eine Fortsetzung freue
    Ich hoffe einfach bzw gehe davon aus, dass die erste Staffel Fear the Walking Dead erfolgreich genug ist, um die Serie weiter zu verwirklichen.
    Denn die ersten sechs Folgen machen sich in meinen Augen als ein Prolog für eine groß angelegte Serie sehr gut
    Würde auch für das Vertrauen der Macher in die Marke sprechen, sich Zeit zu nehmen und die erste Staffel nicht gleich mit allem Möglichen vollzustopfen.
    Also, hoffentlich geht der Plan auf!
    El Desperado ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Meiner Meinung nach könnte die Serie aber auch genau so enden.
    Mal ehrlich...von langsam kann hier gar keine Rede sein. Ebensowenig von einem Prequel.
    Allerallerspätestens in Folge 6 sind wir doch schon so weit vorangeschritten dass der Zustand des Landes dem in The Walking Dead nahezu gleichkommt. Dann haben wir zwei identische Zombieserien, die eine spielt an der Ost- und die andere an der Westküste. Ich hätte mir das alles noch etwas langsamer gewünscht. So daß man vielleicht erst am Ende der 1. Staffel mal einen infizierten zu Gesicht bekommt und die Story tatsächlich auf die Ursprünge des Ganzen eingeht.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  17. #37 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Ja, leider hat man die größte Stärke der Serie bereits in Folge 4 aus der Hand gegeben. Da will man schon die "Vorgeschichte" zur Zombieapokalypse erzählen und dann überspringt man einfach den Großteil des Geschehens indem man mehrere Tage in die Zukunft springt. Dabei hatten Folge 2-3 gerade mit den Szenen in denen die lokale Bevölkerung den Aufstand probte einige sehr starke Momente, die echt Spaß beim Zuschauen gemacht haben. Nichts desto trotz war das Finale jetzt meiner Meinung nach eine der stärkeren Episoden. Es ist genug passiert, die Charaktere waren recht glaubwürdig und man hat einige moralische Konflikte thematisiert. Das Zuschauen hat da einfach Spaß gemacht.

    Naja, ich werde auch die neue Staffel verfolgen. Dafür ist die Serie dann doch unterhaltsam genug und noch nicht ganz in den Trott verfallen in dem "the walking dead" inzwischen gefangen ist, aber so richtige Begeisterung wie es damals nach Staffel 1 bei TWD war, ist nicht im Spiel.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach könnte die Serie aber auch genau so enden.
    Mal ehrlich...von langsam kann hier gar keine Rede sein. Ebensowenig von einem Prequel.
    Allerallerspätestens in Folge 6 sind wir doch schon so weit vorangeschritten dass der Zustand des Landes dem in The Walking Dead nahezu gleichkommt. Dann haben wir zwei identische Zombieserien, die eine spielt an der Ost- und die andere an der Westküste. Ich hätte mir das alles noch etwas langsamer gewünscht. So daß man vielleicht erst am Ende der 1. Staffel mal einen infizierten zu Gesicht bekommt und die Story tatsächlich auf die Ursprünge des Ganzen eingeht.
    Mittlerweile geht mir auch alles viel zu schnell. Vorallem jetzt in der 6. Episode. Hätte mir auch gewünscht dass man ab und zu mal einen Zombie sieht, aber plötzlich waren tausende hier.

    Aber der fatale Sprung vom trägen aber dennoch charakteristischen "Prequel" der ersten 4, 5 Episoden auf die doch actionlastige 6. Episode fand ich dann auch etwas zu heftig. Nichtsdestotrotz find ich die Serie noch immer überaus unterhaltsam und hoffe das sie das so beibehält.

    Ich hoffe mal das dieser Nick was abkriegt. Seine Visage halt ich einfach nicht aus, so ein unnützer Charakter.

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Erfährt man in der Serie wirklich haargenau wie es zu der Apokalypse kamm und woher das Virus stammt?
    Moeliro ist offline

  20. #40 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    Erfährt man in der Serie wirklich haargenau wie es zu der Apokalypse kamm und woher das Virus stammt?
    Nein, bisher nichts dergleichen.
    The Sandman ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •