Ergebnis 1 bis 16 von 16

Fallout New Vegas.....Wie...was...Wo

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi

Hätte mal eine Frage ,alles beginnt doch beim Onkel Doktor im Haus ,schön und gut ,nun wird man dann endlich auf die restliche Menschheit los gelassen ,ABER...man kann nicht sofort der Tante im Saloon das Radio reparieren und auch nicht Onkel Toms Dynamit haben ,hmm,sollte man das Dorf erstmal bei Seite lassen und irgendwas questen bis man endlich mal so hoch oben ist ,daß man endlich Tantes Radio fixen kann und Onkels Dynamit bekommt oder wie packt ihr das an?
    Danke
    Lg
    NikitaNeuman ist offline

2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    du könntest als erstes das Tutorial machen, welches dir Sunny anbietet. Sie erzählt dir auch von der Schule, welche ich dann immer aufsuche. Wenn da das alles machst, reicht es für den ersten Levelaufstieg.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Ok ,aber der erste Level reicht ja nicht aus um das Radio zu reparieren also um die Eigenschaft reparieren auf mind. 50 zu bringen.
    Genauso ,kommt man eigentlich mit der Munition aus die man findet ,oder herstellt ,klar man könnte sich jetzt 10mm editieren gleich ma 5000 ,aber das ist dann etwas zu langweilig.
    Lg
    NikitaNeuman ist offline

4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Also ich meine das die Reparatur des Radios nicht 50 erfordert, sondern nur 20 oder 25. Allerdings weiss ich es grad nicht sicher.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Brauchst für das Radio auf keinen Fall 50 Punkte, hatte vor ein paar Tagen mit durchschnittlicher Intelligenz repair getaggt und das hat locker ausgereicht. 20-30 Punkte oder so. Um die ganzen anderen Skillchecks in dem Kaff, die ich nicht packen konnte, habe ich mir keinen Kopf gemacht. Die paar Erfahrungspunkte bekommt man ziemlich schnell woanders und gefährlich sind die Halunken auch nicht wirklich.
    Munition ist eigentlich kein Problem, aber Kleinviecher kannst du ja auch mal eben im Nahkampf beseitigen. Bei Energiewaffen gibt es am Anfang vielleicht einen Engpass.
    Nymphicus ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von NikitaNeuman Beitrag anzeigen
    Hi

Hätte mal eine Frage ,alles beginnt doch beim Onkel Doktor im Haus ,schön und gut ,nun wird man dann endlich auf die restliche Menschheit los gelassen ,ABER...man kann nicht sofort der Tante im Saloon das Radio reparieren und auch nicht Onkel Toms Dynamit haben ,hmm,sollte man das Dorf erstmal bei Seite lassen und irgendwas questen bis man endlich mal so hoch oben ist ,daß man endlich Tantes Radio fixen kann und Onkels Dynamit bekommt oder wie packt ihr das an?
    Danke
    Lg
    Grüße Dich

Der Weg der Kurier ist neutral. Jede Hilfe oder Parteiergreifen bringt eine Reaktion. Deshalb mein Ratschlag: Lasse die Pulverbanditen und das Dorf in Ruhe. Also nicht jedes Gespräch bis zur letzten Option. Denn dann können Dinge passieren (will Dich nicht spoilern), wo Du bei einer Partei so durch bist, dass der Kurier nicht mehr dessen Gebiet betreten kannst, auch nicht deren Aufträge übernehmen kannst, auch nicht mal dort einkaufen usw. Das Radio kann man auch später reparieren. Deshalb bleibe dort neutral und gehen keine Verbindlichkeiten ein.

Level kann man am Anfang auch durch Geckojagd steigern. Man muss nur die Straße verlassen und etwas an den Bergen entlang gehen.
    VRanger ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Ohhh danke mal für die tollen Tips ,also Munition erhält man durch jeden Schrott den man in die Finger bekommt ,oder?
    Lg
    NikitaNeuman ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Ohhh danke mal für die tollen Tips ,also Munition erhält man durch jeden Schrott den man in die Finger bekommt ,oder?
    Lg
    Zum einen gibt es ja hier bereits einen Tipp.

Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Munition ist eigentlich kein Problem, aber Kleinviecher kannst du ja auch mal eben im Nahkampf beseitigen. Bei Energiewaffen gibt es am Anfang vielleicht einen Engpass.
    Zum anderen hängt das sehr von Deiner Spielweise ab. Schwere, große Waffen erfordern auch ein bestimmtes Können (z. B. Stärke, um mit der Waffe schießen zu können). Man kann Munition selbst herstellen - klick (mal sehen ob es Dir hilft). Man kann zuerst Munition zerlegen und lernt schnell Gewehrmunition von Pistolenmunition zu unterscheiden. Sinnvoll war für mich kein Dauerfeuer zu verwenden, weil man dort alles nur wegballert. Weiterhin gibt es für spezielle Dinge auch entsprechende Munition. Eine Todeskralle wird man wegen deren gepanzerter Haut auch nur mit entsprechender Munition bekämpfen (sinnvoll). Hier mal was zur Muni
    VRanger ist offline

9. #9 Zitieren
    General
    Hmja. Dann bin ich das ja direkt sehr... ungut angegangen. Well, shit.
    Hab der Tante natürlich das Radio repariert und dem Typen in der Tanke meine Hilfe zugesagt.

Meint ihr, das reine Reparieren des Radios macht mich bereits so unbeliebt, dass ich jetzt nicht mehr überall hinkomme? (Weil dann macht es in NV ja tatsächlich Sinn neutral zu sein. Das hab ich mich nämlich immer bei FO 3 gefragt, was Neutralität tatsächlich für einen Sinn macht. Krass...)
    Kittielein ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Beim Dauerfeuer hat man ja auch bei einigermaßen gut gepanzerten Gegnern das Problem, dass du ordentliche Einbußen beim Schaden hinnehmen musst, da bei jeder Kugel der Rüstungswert des Gegners verrechnet wird. Da automatische Waffen im Schnitt wesentlich weniger Schadenspotential pro Kugel als z.B. ein Scharfschützengewehr haben, kommst du oft kaum durch die Rüstung der Gegner. Während dich ein Raider dank deiner Kampfrüstung mit seiner niedlichen 9mm Kanone kaum ankratzt, wird dir seine Kameradin mit ihrem Granatenwerfer schon eher auf den Keks gehen.

@Kittie: Das Radio interessiert außer Trudi kein Schwein. Wäre ja ein Ding, wenn die ausgebüxten Sträflinge dafür schon auf deinen Skalp heiß werden würden Wenn du dem Typen in der Tanke hilfst, sieht das natürlich ganz anders aus... aber allen kannst du es hier (und generell im Spiel) eh nicht recht machen.
    Nymphicus ist offline Geändert von Nymphicus (09.07.2015 um 20:28 Uhr)

11. #11 Zitieren
    General
    Hmja, dann werd ich ihn wohl mal in seiner Tankstelle sitzen lassen, huehue. Danke!
    Kittielein ist offline

12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Dark Kittie of Doom Beitrag anzeigen
    Hmja. Dann bin ich das ja direkt sehr... ungut angegangen. Well, shit.
    Hab der Tante natürlich das Radio repariert und dem Typen in der Tanke meine Hilfe zugesagt.

Meint ihr, das reine Reparieren des Radios macht mich bereits so unbeliebt, dass ich jetzt nicht mehr überall hinkomme? (Weil dann macht es in NV ja tatsächlich Sinn neutral zu sein. Das hab ich mich nämlich immer bei FO 3 gefragt, was Neutralität tatsächlich für einen Sinn macht. Krass...)
    Also "ungut" würde ich davon jetzt gar nichts nennen. Und doch, egal welchen Status du hast, du kannst nach wie vor so ziemlich überall hin. Der einzige Unterschied ist dann eben bei einer miesen Reputation, dass du wahrscheinlich direkt angegriffen wirst.
    Dennoch: Tu was du willst. Spiele eine Rolle. Ich hatte nie das Bedürfnis, mit jedem im Spiel gut auszukommen (geht ab einem bestimmten Punkt eh nicht mehr) und habe jeweils die Partei(en) ergriffen, die ich mit dem jeweiligen Charakter auch ergreifen wollte. Ich will ja Konsequenzen im Spiel und nicht einfach alles machen, was irgendwie möglich ist, auch wenn es dann keinen Sinn für mich ergibt.
    Und wenn es beispielsweise um die Legion geht, so sind fast all meine Chars dabei noch kompromissloser als Boone.
    Corvayne ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Ich stehe ja voll auf Christines COS Sniper Gewehr ,aber da man das erst im Old World Blues bekommt ,kann man ein ähnliches vorher zusammen basteln ,weil Sniper Gewehre fand ich schon nur müsste man nen Schalldämpfer wo auftreiben können und 308er.
    Achja ,wusstet ihr das FO NV einen Bug hat wenn man durch Türen bzw. Tore geht ,oft wenn ich durch das blaue Bustor nach Freeworld gehe wo das Kid rumbrüllt "Kauft bei Mick" crasht mir das Game oder die Ladeanzeige rührt sich nicht mehr.
    Lg
    Thx
    NikitaNeuman ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Ich stehe ja voll auf Christines COS Sniper Gewehr ,aber da man das erst im Old World Blues bekommt ,kann man ein ähnliches vorher zusammen basteln ,weil Sniper Gewehre fand ich schon nur müsste man nen Schalldämpfer wo auftreiben können und 308er.
    Achja ,wusstet ihr das FO NV einen Bug hat wenn man durch Türen bzw. Tore geht ,oft wenn ich durch das blaue Bustor nach Freeworld gehe wo das Kid rumbrüllt "Kauft bei Mick" crasht mir das Game oder die Ladeanzeige rührt sich nicht mehr.
    Lg
    Thx
    Neben dem Kleinkalibergewehr und dem AMR, ist das Scharfützengewehr das einzige Gewehr, welches mit einem Schalldämpfer aufgerüstet werden kann.
    Gute Scharfschützenalternativen sind jedoch die Trapperbüchse mit Scopemodifikation, das Jagdgewehr mit Scopemodifikation (welches alles in allem besser ist als das standard Scharfschützengewehr), oder wenn du viel Kronkorken hast und in Novac bist Paciencia. Die letzten beiden benötigen auch die .308 Munition, die Trapperbüchse die .44mag.

Ich persönlich bevorzuge die Trapperbüchse, denn zum einen hat sie von vornherein ein größeres Magazin, kann währen des Nachladens feuern, ist stabiler und profitiert extrem durch den Cowboy-Perk (+25% Schaden). Außerdem kann man das Rezept für die .44swc Muntition (welche extrem gut ist) ohne Perk bekommen.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Aha danke mal für die Antworten ,habe mittlerweile das COS und muss sagen ,im Schleichen ist es die beste Waffe die es gibt ,leise ,niemand bemerkt dich und du kannst wenn de versteckt bleibst die anderen auch ausschnippen ,während sie suchen.
    Ausserdem sind laute Waffen verräterisch ,es macht Lärm ,aber Gott sei dank gibts ja den Schalldämpfer ,muss aber sagen bei der 10mm Pistole hilft such der Schalldämpfer nicht ,da die waffe trotzdem bisschen Lärm verursacht.
    NikitaNeuman ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Aha danke mal für die Antworten ,habe mittlerweile das COS und muss sagen ,im Schleichen ist es die beste Waffe die es gibt ,leise ,niemand bemerkt dich und du kannst wenn de versteckt bleibst die anderen auch ausschnippen ,während sie suchen.
    Ausserdem sind laute Waffen verräterisch ,es macht Lärm ,aber Gott sei dank gibts ja den Schalldämpfer ,muss aber sagen bei der 10mm Pistole hilft such der Schalldämpfer nicht ,da die waffe trotzdem bisschen Lärm verursacht.
    Naja, mir degraden die Scharfschützengewehre zu schnell.

Ja, die Schalldämpfer dämpfen nicht komplett ab, sondern nur in einem bestimmten Radius und sind von Waffe zu Waffe unterschiedlich gut. So sind die Schalldämpfer von der 10mm und dem AMR nicht so effektiv, wie die des Scharfschützengewehrs.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline