Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline

    Niemand weiß es...

    ...,wie alt er ist. Vielleicht haben die Sumerer die Keilschrift erfunden, um ihren Unglauben über sein biblisches Alter für die Ewigkeit festzuhalten (und damals, was heute kaum noch jemand weiß, die Bibel für Jahrtausende später in Auftrag gegeben, damit wir heute eine bequeme Wortschöpfung haben, um unserem Unglauben über Zeitspannen Ausdruck verleihen zu können). Möglich, dass die Sphinx nach seinem femininen Antlitz entworfen wurde. Möglich, dass er den alten Thales von Milet verlachte, als dieser in den Brunnen fiel. Er war es vielleicht, der dem alten Sokrates ein Abführmittel in seinen Schierlingsbecher gab, noch heute ärgert es ihn wohl noch, dass dieser Streich niemals Früchte tragen sollte. Womöglich knüpfte er den Gordischen Knoten und kicherte über all die armen Seelen, deren Sehnsucht nach dem Throne Asiens stets ein unstillbarer Durst sein werde. Vielleicht kam ihm auf einem hungernden Zuge über die Alpen die Idee für beleuchtete Tunnel und Elephantensteaks. Dereinst hat er im Mongolenreich einen fahren gelassen und damit die Völkerwanderung ausgelöst. Er hatte die Idee für eine Comic-Ente, als er sich über einen Merowinger-König lustig machen wollte. Nur er weiß, dass Barbarossas Bart nur gefärbt war, und er steckte einem Löwen, dass irgendwo am Arsch der Heide (heute Harz genannt) sicher reichlich was abzugreifen war. Als er eine Midlifecrisis hatte, beschloss er alles umzukrempeln und verfasste eine Landkarte, die er einen zugedröhnten Spanier dazu brachte, Indien im Westen zu suchen, er schrieb 95 Thesen für einen aufmüpfigen Mönch und verhandelte in Bayern ein Dekret, dass komische Substanzen im Bier verbat. Ein paar Jahrzehnte später flüsterte er einer drallen Dirne namens Victoria unflätige zoten ins Ohr, die daraufhin glorreich revoluzzte. einem Königsberger Stubenhocker erzählte er, dass die Menschen kaum fähig sein, für sich selber zu denken und regte an, doch mal was zu verfassen, dass sie aufmuntern und zum Sinnieren anregen sollte. Später erzählte er einem wirren Bartgefusel, dass man einfach mal über Geld nachdenken sollte und sammelte daraufhin sene Mind Maps ein, trug sie in den Osten und verkaufte sie dort für 2 Buckel und einen Bratzen. Er war es, der jemanden mit Zuckerbrot auspeitschte und in Sarajewo Wilhelm Tell mimte, leider nur mäßig erfolgreich. Später verkaufte er Gras und schrille T-Shirts an Studenten, riss mit Andi Abrissbirne ine Mauer ein und nun, nachdem er endlich der Jugend entschlüpfen durfte, ließ er sich häuslich in einem virtuellen Räumelein mit allerhand gar sonderbarer Gestalten nieder.

    So jedenfalls bin ich überzeugt, das Leben des heute Geburtstägelnden knapp zusammenfasen zu können.

    Wie alt er war, wie alt er wird und wie alt er nun ist, tja, das weiß nur keiner so genau und der schweigt Kraft seines Wesens. Wie dem auch sei, wie alt auch immer die gerade geworden sein magst, ist doch Geburtstag jeder Altersschicht ein allzu freudiges Ereignis und darum sei dir zu ebendiesem aufs allerherzlichste gratuliert, du alter Sack von einem Kücken.


    Oder, um es feierlicher mit der (mittlerweile von mir) obligatorischen feiernden Gesellschaft auszudrücken:
    Alles, alles nur erdenklich Beste zum Gebürtigen Tage, du Brom, du!
    *


    *you know it: Willkommen in der Weihnachtszeit...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  2. #2 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Meine Glückwünsche, Brom.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Alles Gute zum Geburtstag, Brom!

    Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und konntest deinen Ehrentag gebührend feiern!
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Scarlet Atel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Freigeist
    Beiträge
    157
     
    Scarlet Atel ist offline
    Mensch, sag mir doch, dass du Geburtstag hast! Dann stell ich auch brav meine Postpeitsche zurück.

    Wir kennen uns zwar noch nicht so lange, aber da die bisherige Bekanntschaft recht angenehm war, wünsche ich dir mal alles Gute.
    Auf dass du noch in deinem hohen Alter nicht an der Tastatur oder dem Handy einschlafen und noch sehr viel mehr Posts setzten wirst.
    (Achso, ich weiß es übrigens! Hähähä! Das Geheimnis wird mit mir sterben!)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.455
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Alles Gute zum Geburtstag!
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sabo
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    69
     
    Sabo ist offline
    Alles Gute

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Auch von mir alles Gute!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Alles jute zum Wiegenfest auch von mir!
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Ist zwar spät, aber nun, endlich widme ich mich mal dem Thread hier, damit ich es nichtmehr weiter vor mir her schieben muss.

    Zitat Zitat von Turang Beitrag anzeigen
    ...,wie alt er ist. Vielleicht haben die Sumerer die Keilschrift erfunden, um ihren Unglauben über sein biblisches Alter für die Ewigkeit festzuhalten (und damals, was heute kaum noch jemand weiß, die Bibel für Jahrtausende später in Auftrag gegeben, damit wir heute eine bequeme Wortschöpfung haben, um unserem Unglauben über Zeitspannen Ausdruck verleihen zu können). Möglich, dass die Sphinx nach seinem femininen Antlitz entworfen wurde. Möglich, dass er den alten Thales von Milet verlachte, als dieser in den Brunnen fiel. Er war es vielleicht, der dem alten Sokrates ein Abführmittel in seinen Schierlingsbecher gab, noch heute ärgert es ihn wohl noch, dass dieser Streich niemals Früchte tragen sollte. Womöglich knüpfte er den Gordischen Knoten und kicherte über all die armen Seelen, deren Sehnsucht nach dem Throne Asiens stets ein unstillbarer Durst sein werde. Vielleicht kam ihm auf einem hungernden Zuge über die Alpen die Idee für beleuchtete Tunnel und Elephantensteaks. Dereinst hat er im Mongolenreich einen fahren gelassen und damit die Völkerwanderung ausgelöst. Er hatte die Idee für eine Comic-Ente, als er sich über einen Merowinger-König lustig machen wollte. Nur er weiß, dass Barbarossas Bart nur gefärbt war, und er steckte einem Löwen, dass irgendwo am Arsch der Heide (heute Harz genannt) sicher reichlich was abzugreifen war. Als er eine Midlifecrisis hatte, beschloss er alles umzukrempeln und verfasste eine Landkarte, die er einen zugedröhnten Spanier dazu brachte, Indien im Westen zu suchen, er schrieb 95 Thesen für einen aufmüpfigen Mönch und verhandelte in Bayern ein Dekret, dass komische Substanzen im Bier verbat. Ein paar Jahrzehnte später flüsterte er einer drallen Dirne namens Victoria unflätige zoten ins Ohr, die daraufhin glorreich revoluzzte. einem Königsberger Stubenhocker erzählte er, dass die Menschen kaum fähig sein, für sich selber zu denken und regte an, doch mal was zu verfassen, dass sie aufmuntern und zum Sinnieren anregen sollte. Später erzählte er einem wirren Bartgefusel, dass man einfach mal über Geld nachdenken sollte und sammelte daraufhin sene Mind Maps ein, trug sie in den Osten und verkaufte sie dort für 2 Buckel und einen Bratzen. Er war es, der jemanden mit Zuckerbrot auspeitschte und in Sarajewo Wilhelm Tell mimte, leider nur mäßig erfolgreich. Später verkaufte er Gras und schrille T-Shirts an Studenten, riss mit Andi Abrissbirne ine Mauer ein und nun, nachdem er endlich der Jugend entschlüpfen durfte, ließ er sich häuslich in einem virtuellen Räumelein mit allerhand gar sonderbarer Gestalten nieder.

    So jedenfalls bin ich überzeugt, das Leben des heute Geburtstägelnden knapp zusammenfasen zu können.

    Wie alt er war, wie alt er wird und wie alt er nun ist, tja, das weiß nur keiner so genau und der schweigt Kraft seines Wesens. Wie dem auch sei, wie alt auch immer die gerade geworden sein magst, ist doch Geburtstag jeder Altersschicht ein allzu freudiges Ereignis und darum sei dir zu ebendiesem aufs allerherzlichste gratuliert, du alter Sack von einem Kücken.


    Oder, um es feierlicher mit der (mittlerweile von mir) obligatorischen feiernden Gesellschaft auszudrücken:
    Alles, alles nur erdenklich Beste zum Gebürtigen Tage, du Brom, du!
    *


    *you know it: Willkommen in der Weihnachtszeit...
    Du weiß garnicht wie groß meine Freude war als ich diesen Post/Thread las! Vielen, vielen Dank, auf dass wir noch viele hunderte Posts gemeinsam setzen werden!

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Meine Glückwünsche, Brom.
    Dankeschön, Harri!

    Zitat Zitat von Tinquilius Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag, Brom!

    Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und konntest deinen Ehrentag gebührend feiern!
    Danke, joa, saßen zwar nur zu dritt rum und tranken, aber dennoch war's ein guter Tag.
    Zitat Zitat von Scarlet Atel Beitrag anzeigen
    Mensch, sag mir doch, dass du Geburtstag hast! Dann stell ich auch brav meine Postpeitsche zurück.

    Wir kennen uns zwar noch nicht so lange, aber da die bisherige Bekanntschaft recht angenehm war, wünsche ich dir mal alles Gute.
    Auf dass du noch in deinem hohen Alter nicht an der Tastatur oder dem Handy einschlafen und noch sehr viel mehr Posts setzten wirst.
    (Achso, ich weiß es übrigens! Hähähä! Das Geheimnis wird mit mir sterben!)
    Ach, glaub mir, deine Postpeitsche ignoriere ich eh gekonnt und poste daher nur wenn ich grade lust hab, was bei deinen lesenswerten Posts nicht selten vorkam. Vielen Dank, aber ich muss dir ein weiteres Geheimnis, vermischt mit einer Frage verraten: Ist es schlimm wenn ich sage dass ich sogar relativ häufig beim posten einschlafe, einfach nur weil es so angenehm still und beruhigend ist?

    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Dankesehr, die Dame!

    Zitat Zitat von Sabo Beitrag anzeigen
    Alles Gute
    Auch dir vielen Dank.

    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Auch von mir alles Gute!
    Danke, hoffentlich komme ich bald mal dazu Brom zu Dennik zu bewegen um DK2 endlich zu lernen.
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Alles jute zum Wiegenfest auch von mir!
    Danke, Prost!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide