Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    So ist es und das ist gut so. Mit "Mitleveln" der Gegner hat das nichts zu tun.
    na ja, das kann man so oder auch so sehen.
    ich schrieb ja "in gewisser Weise". ich sehe das schon als eine Art Trick die gleichen Gegner an Geralts Fortschritt, der ja durch die Story zumindest grob vorgegeben und für die Entwickler damit kalkulierbar ist, im Level "anzupassen". ist halt ein anderes Prinzip als beispielsweise in Gothic 1/2. dort ist z.B. ein Wolf oder ein Skelett immer gleich stark, egal wo du ihn/es antriffst.

    Edit:
    das Mitleveln oder von mir aus auch "anpassen" findet ja leider auch in anderen Bereichen statt, z.B. bei Waffen und Rüstungen. jeder poplige Bandit hat im späteren Verlauf Dutzendware wie Velener oder Novigrader Schwerter, die am Anfang für nichts außer zum Verkaufen zu gebrauchen sind, dann irgendwann mit Werten die sich kaum von edlen Unikaten unterscheiden. das gefällt mir auch nicht und entwertet die Unikate.
    Geändert von Gothaholic (30.07.2015 um 20:26 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Like Simon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, das kann man so oder auch so sehen.
    ich schrieb ja "in gewisser Weise". ich sehe das schon als eine Art Trick die gleichen Gegner an Geralts Fortschritt, der ja durch die Story zumindest grob vorgegeben und für die Entwickler damit kalkulierbar ist, im Level "anzupassen". ist halt ein anderes Prinzip als beispielsweise in Gothic 1/2. dort ist z.B. ein Wolf oder ein Skelett immer gleich stark, egal wo du ihn/es antriffst.
    Du kannst das vielleicht so oder so sehen. Ich nicht. Für mich ist der Unterschied kaufentscheidend.
    Wenn du mit festen Begriffen so ungenau umgehst, reden wir sowieso zwangsläufig aneinander vorbei.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Edit:
    das Mitleveln oder von mir aus auch "anpassen" findet ja leider auch in anderen Bereichen statt, z.B. bei Waffen und Rüstungen. jeder poplige Bandit hat im späteren Verlauf Dutzendware wie Velener oder Novigrader Schwerter, die am Anfang für nichts außer zum Verkaufen zu gebrauchen sind, dann irgendwann mit Werten die sich kaum von edlen Unikaten unterscheiden. das gefällt mir auch nicht und entwertet die Unikate.
    Anpassen wenn überhaupt. Mitleveln ist was anderes. Oder leveln Truheninhalte oder Gegnerloot mit dem Level des Chars?
    Wenn du früh nach Skellige reist, findest du da trotzdem die besseren Dinge und nicht deinem (beispielsweise) Level 7 angepassten Kram. (Hoffe ich zumindest, habs noch nicht getestet, gehe aber davon aus )

    Nein, CDPR haben sich da echt nen Kopp um Balancing gemacht und eben nicht einfach die Gegner und den Loot mitleveln lassen.

    Für mich passt auch der Schwierigkeitsgrad. Wenn es für einige zu leicht ist, dann wäre ein weiterer Schwierigkeitsgrad eine gute Lösung und nicht Levelscaling.

    PS:
    Allerdings könnte man evtl. darüber streiten, ob nicht dieses stete anpassen der LP-Punktzahl (statt fester Werte) zurecht Mitleveln (Levelscaling) genannt werden könnte. So wirklich befriedigend fühlt sich das ja für einige nicht an...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
  3. #43 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Anpassen wenn überhaupt. Mitleveln ist was anderes. Oder leveln Truheninhalte oder Gegnerloot mit dem Level des Chars?
    Ja. Die Werte von Waffen und Rüstungen werden an Geralts Level angepasst. Egal ob aus Truhen, Questbelohnung oder bei den Waffen- bzw. Rüstungshändlern.

    Und der Level der Gegner ist an die empfohlenen Level der Quests angepasst. Anfangs hat z.B. ein Ertrunkener einen niedrigen Level, bei späteren Quests sind die Level deutlich höher. Wie man das nun technisch nennen mag ist völlig Wumpe, es hat den selben Effekt wie mitleveln.
    Geändert von Majed (30.07.2015 um 22:07 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Ja. Die Werte von Waffen und Rüstungen werden an Geralts Level angepasst. Egal ob aus Truhen, Questbelohnung oder bei den Waffen- bzw. Rüstungshändlern.
    ich finde das man damit auch das eigene System des Craftings in Form der Rüstungs/Waffen-Schemas entwertet und letztendlich sogar völlig ad absurdum führt. ich wollte den zweiten Durchgang eigentlich nur mit selbst gefertigten Waffen & Rüstungen bestreiten, aber da fühlt man sich nach ner Weile dezent auf den Arm genommen. wozu soll ich mühsam die Zutaten für ein Damage 50 Schwert zusammensuchen, wenn ich das 5 Level später als 100er Version nachgeschmissen bekomme und nochmal 5 Level später als 150er? diesen Punkt haben sie in meinen Augen voll verkackt: wenn es ein Schema gibt (und das gibt es ja soweit ich das gesehen habe für alle oder zumindest die allermeisten Rüstungen & Waffen) das konkrete Werte für eine Waffe/Rüstung festlegt, dann macht es keinen Sinn das (für die "Fundware" und die Händlerware) je nach Spielerlevel zu variieren, dann kann ich mir die Schemas gleich sparen. das führt in letzter Konsequenz dazu dass man nur noch die Hexersets macht, denn die haben a) wenigstens feste Werte und liegen b) nicht an jeder Straßenecke rum.

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Und der Level der Gegner ist an die empfohlenen Level der Quests angepasst. Anfangs hat z.B. ein Ertrunkener einen niedrigen Level, bei späteren Quests sind die Level deutlich höher. Wie man das nun technisch nennen mag ist völlig Wumpe, es hat den selben Effekt wie mitleveln.
    so sehe ich das auch. ich will hier @Like Simon auch keine ausufernde Definitions-Diskussion vom Zaum brechen, entscheidend ist für mich was hinten herauskommt (um mal einen Alt-Bundeskanzler zu zitieren ) und das fühlt sich einfach an wie mitleveln.
    Geändert von Gothaholic (30.07.2015 um 22:42 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    Das mit den Schemen ist tatsächlich so eine Sache. Entweder sind die zu schwach oder haben einen ziemlich hohen Anforderungslevel. Ich habe nur am Anfang 2-3 Rüstungen herstellen lassen. Den Rest habe ich eigentlich nur gefunden, nicht mal beim Händler gekauft.

    Die Einzige Ausnahme bilden da die Hexerausrüstungen, die durch das selbst Craften in dem Sinne auch nicht mitleveln, sondern einfach Ausbaustufen haben, die feste Levelgrenzen benötigen (wobei selbst die Werte und Grenzen sogar noch nachträglich durch Patches geändert werden).

    Und noch mal zu den Monstern. Es ist eine schwierige Sache, weil es eben immer wieder die gleichen Monstertypen sind. Hätten sie aus Nekkern einfach Goblins gemacht und denen ein anderes Level gegeben, hätte man sich darüber auch keine Gedanken gemacht.

    CDPR hat für sich und dem Storyverlauf das Spiel fürs Balancing in mehrere Regionen aufgeteilt. Im Optimalfall soll der Spieler genau diese Reihenfolge gehen und trifft dementsprechend auf Gegner, die seinem Level ähnlich und somit immer machbar sind. Habe ich als Spieler aber meinen eigenen Kopf und gehe lieber nach links statt nach rechts, weil der Baum um der Ecke schöner aussieht, dann komme ich aber statt in die LVL 6 Region in die LVL 12 Region. Da habe ich dann als 5er Geralt natürlich zu knabbern und drehe lieber um, weil da kein Gegner die Anstalt macht sich meinem Level anzunähern.

    Das war doch schon bei Gothic so. Da wurden Regionen mit Niederlevelgegnern besetzt, damit man einen halbwegs gezielten Weg geht. Bricht man aber aus der Vorstellung des Entwicklers aus (Open World sei Dank), dann muss man eben mit Schwierigkeiten rechnen. Das Problem beim Hexer ist natürlich die schier unendlich große Welt, in der sich nicht 100 verschiedene Monster setzen lassen, damit diese dann auch nur ein Level haben. Folgen wir also halbwegs dem Weg von CDPR, dann kommt es uns so vor als würden die Gegner mitleveln.

    So das war wieder ein langer Text und ich hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine.
  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Like Simon ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Ja. Die Werte von Waffen und Rüstungen werden an Geralts Level angepasst. Egal ob aus Truhen, Questbelohnung oder bei den Waffen- bzw. Rüstungshändlern.
    Das heißt also, wenn ich nach Skellige reise, mit frühest möglichem Level (kennt das jemand?), Zehn oder so, dann haben die Truheninhalte und Händlerwaren schlechtere Werte, als wenn ich mit Level 20 dort ankomme?

    Oder wenn ich mit Level 7 mühsam einen Level 14 Gegner kille befindet sich in der Truhe, die der Gegner bewacht hat, ein Level 7 Schwert?
    Bist du sicher?

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Und der Level der Gegner ist an die empfohlenen Level der Quests angepasst. Anfangs hat z.B. ein Ertrunkener einen niedrigen Level, bei späteren Quests sind die Level deutlich höher. Wie man das nun technisch nennen mag ist völlig Wumpe, es hat den selben Effekt wie mitleveln.
    Nein. Hast du nie die Gegend erkundet? Du triffst in Velen (und überall außer Weißgarten) auch Gegner mit viel höherem Level als Geralt gerade hat, oder auch niedrigerem Level. Bin gerade mit Level 6 einem Level 14 Viech begegnet...

    Gegner leveln also in Witcher 3 definitiv nicht mit. Und das ist vielen Rollenspielern (besonders Gothicfans) wichtig. Haben die Entwickler übrigens selbst mit geworben, weil sie den Unterschied verstehen.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich finde das man damit auch das eigene System des Craftings in Form der Rüstungs/Waffen-Schemas entwertet und letztendlich sogar völlig ad absurdum führt. ich wollte den zweiten Durchgang eigentlich nur mit selbst gefertigten Waffen & Rüstungen bestreiten, aber da fühlt man sich nach ner Weile dezent auf den Arm genommen. wozu soll ich mühsam die Zutaten für ein Damage 50 Schwert zusammensuchen, wenn ich das 5 Level später als 100er Version nachgeschmissen bekomme und nochmal 5 Level später als 150er? [...]
    Sagt einer der mit Schwierigkeitsgrad leicht und normal spielt

    Bevor man fünf Level aufsteigt kann viel Zeit und Raum vergehen. Natürlich mache ich mir da die Mühe und besorge ich mir bis dahin die bestmöglichen Waffen und Rüstungen. Beim Erkunden können Geralt auch mal (über)mächtige Gegner begegnen. Und manchmal hilft sogar nur Hackengas. Wie in Gothic.
    Wenn du den Unterschied zu Mitleveln nicht merkst, kann ich dir auch nicht helfen. Nur behaupte nicht es sei das Gleiche.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch. ich will hier @Like Simon auch keine ausufernde Definitions-Diskussion vom Zaum brechen, entscheidend ist für mich was hinten herauskommt (um mal einen Alt-Bundeskanzler zu zitieren ) und das fühlt sich einfach an wie mitleveln.
    Wie gesagt, ist es aber nicht. Und nochmal der Tipp: spiel doch mal wenigstens auf schwer und meckere dann weiter.

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    [...]Folgen wir also halbwegs dem Weg von CDPR, dann kommt es uns so vor als würden die Gegner mitleveln.
    Deswegen ist es aber nicht das Gleiche wie hier behauptet wird. Wäre es das hätte ich Witcher nicht gekauft. Wer ein wenig auf Erkundungstour geht kommt sicher nicht auf diese absurde Idee Gegner würden mitleveln (wie in Oblivion bsw)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
    Geändert von Like Simon (31.07.2015 um 00:06 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    EfBieEi ist offline
    Ich finde die Lösung in TW3 auch nicht optimal. Wenn auch besser als das in Skyrim...

    Ein paar Gegner waren etwas stärker, die anderen sind nach ein Hieb gestorben aber eine Situation wie in Gothic, wo man sich in ein Gebiet vorwagt und direkt Fersengeld gab weil die Gegner viel zu stark sind... das hatte ich nie.

    Dazu ist das Kampfsystem viel zu viel auf Action getrimmt.
    Geändert von EfBieEi (31.07.2015 um 00:29 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Like Simon ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Lösung in TW3 auch nicht optimal. Wenn auch besser als das in Skyrim...
    Optimal finde ich es auch nicht. Aber es gleichzusetzten mit Levelscaling finde ich unmöglich.
    Was Balancing angeht bleibt für mich Gothic 2 ungeschlagen. Das System motiviert sogar nach dem Xten Durchgang noch (habe es mehr als 10 mal durchgespielt )

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ein paar Gegner waren etwas stärker, die anderen sind nach ein Hieb gestorben aber eine Situation wie in Gothic, wo man sich in ein Gebiet vorwagt und direkt Fersengeld gab weil die Gegner viel zu stark sind... das hatte ich nie.
    Ja, sowas wie das Minental gibt es leider nicht. Aber es gibt schon Gebiete in Velen wo du mit Level 7 kein Land siehst. (Hab mich von Mittelhain mit Level 7 Richtung Süden verirrt, Kleinweg und so... keine Chance)

    Wer nicht nur der Hauptstory folgt und auch mal Fragezeichen erkunden geht, kommt sicher nicht auf die Idee die Gegner würden sich an Geralts Level anpassen.
    Ganz zu schweigen von den Hexerquest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Sagt einer der mit Schwierigkeitsgrad leicht und normal spielt
    was hat die Geschichte mit den Schemas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? das ist davon doch völlig unabhängig.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Bevor man fünf Level aufsteigt kann viel Zeit und Raum vergehen. Natürlich mache ich mir da die Mühe und besorge ich mir bis dahin die bestmöglichen Waffen und Rüstungen.
    das mache ich natürlich auch. mir gefällt es halt nicht dass Waffen und Rüstungen keine festen Werte haben, das konterkariert in meinen Augen das ganze Crafting-System. hat bei mir jedenfalls dazu geführt dass ich nur noch die Hexersets mache, alles andere ist durch die ständige Levelanpassung der Waffen/Rüstungen irgendwie witzlos herzustellen da man nach jedem Levelanstieg das gleiche in besser und für lau bekommt.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Nein. Hast du nie die Gegend erkundet? Du triffst in Velen (und überall außer Weißgarten) auch Gegner mit viel höherem Level als Geralt gerade hat, oder auch niedrigerem Level. Bin gerade mit Level 6 einem Level 14 Viech begegnet...
    das ist ja unbestritten und das ist auch gut so, da haben wir vielleicht etwas aneinander vorbeigeredet. der Punkt der mir auch bei den Gegnern nicht so gefällt ist das sie keine festen Werte haben, halt dass mir der gleiche Gegnertyp, beispielsweise ein Ertrunkener, in Velen als Level 3-Version über den Weg läuft und auf Skellige dann als Level 20-Version.
  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Like Simon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das mache ich natürlich auch. mir gefällt es halt nicht dass Waffen und Rüstungen keine festen Werte haben, das konterkariert in meinen Augen das ganze Crafting-System. hat bei mir jedenfalls dazu geführt dass ich nur noch die Hexersets mache, alles andere ist durch die ständige Levelanpassung der Waffen/Rüstungen irgendwie witzlos herzustellen da man nach jedem Levelanstieg das gleiche in besser und für lau bekommt..
    Also passen sich die Werte der Waffen und Rüstungen, die man findet und kaufen kann, tatsächlich an Geralts Level an und haben keine festen Werte?
    Wenn das so ist, ist das natürlich ein großes Manko, besonders für den Wiederspielwert. Mitlevelnde Ausrüstung also... Fällt beim ersten Durchgang natürlich kaum auf... mir jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist ja unbestritten und das ist auch gut so, da haben wir vielleicht etwas aneinander vorbeigeredet. der Punkt der mir auch bei den Gegnern nicht so gefällt ist das sie keine festen Werte haben, halt dass mir der gleiche Gegnertyp, beispielsweise ein Ertrunkener, in Velen als Level 3-Version über den Weg läuft und auf Skellige dann als Level 20-Version.
    Ja, das geht natürlich besser. Sie sollten dann zumindest "garstige" Ertrunkene heißen und am besten auch gefährlicher aussehen. Tun sie nicht. Ist unschön. Trotzdem ist das kein "Gegnermitleveln". Das ist ein ziemlich wichtiger Unterschied.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
    Geändert von Like Simon (31.07.2015 um 04:07 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Also passen sich die Werte der Waffen und Rüstungen, die man findet und kaufen kann, tatsächlich an Geralts Level an und haben keine festen Werte?
    ja, das ist tatsächlich so.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, ist das natürlich ein großes Manko, besonders für den Wiederspielwert. Mitlevelnde Ausrüstung also... Fällt beim ersten Durchgang natürlich kaum auf... mir jedenfalls nicht.
    du bist noch in Velen und relativ am Anfang wenn ich das richtig sehe. das wird dir dann erst im weiteren Verlauf des Spiels so richtig auffallen.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Ja, das geht natürlich besser. Sie sollten dann zumindest "garstige" Ertrunkene heißen und am besten auch gefährlicher aussehen. Tun sie nicht. Ist unschön. Trotzdem ist das kein "Gegnermitleveln". Das ist ein ziemlich wichtiger Unterschied.
    im großen und ganzen finde ich die Anpassung der Gegner an den Spielverlauf auch gelungen und natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau. angesichts des insgesamt sehr fesselnden und äußerst gelungenen Spiels kam das vielleicht etwas negativer rüber als es von mir eigentlich gemeint war (und das in allen Bereichen perfekte Spiel gibt es sowieso nicht).
  12. #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    10
    heyerfe ist offline
    Hi Jungs, habe Witcher 3 noch nicht gepielt, werde ich aber jetzt.

    Hat sich hier an der Problematik eigentlich inzwischen was getan durch Patches oder so?

    Tendenziell bin ich auch ein Spieler, der gerne alle Nebenaufträge zuerst erledigt, bevor er sich weiter in der Hauptquest bewegt.

    Natürlich Kacke wenn die Bosskämpfe der HQ dann nur noch lächerlich sind, weil man overpowered ist.
  13. #53 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Hi Jungs, habe Witcher 3 noch nicht gepielt, werde ich aber jetzt.

    Hat sich hier an der Problematik eigentlich inzwischen was getan durch Patches oder so?

    Tendenziell bin ich auch ein Spieler, der gerne alle Nebenaufträge zuerst erledigt, bevor er sich weiter in der Hauptquest bewegt.

    Natürlich Kacke wenn die Bosskämpfe der HQ dann nur noch lächerlich sind, weil man overpowered ist.
    Ist ansichstsache. Mir ist es nicht negativ aufgefallen, ich bin mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad eingestiegen und hatte Spaß. Schwer, aber nicht zu schwer. Andere lachen selbst über den höchsten Schwierigkeitsgrad.Probier es aus, wie es dir am besten passt, zur not tausch halt die Hände für Keyboard und maus ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Hi Jungs, habe Witcher 3 noch nicht gepielt, werde ich aber jetzt.
    Tendenziell bin ich auch ein Spieler, der gerne alle Nebenaufträge zuerst erledigt, bevor er sich weiter in der Hauptquest bewegt.
    Natürlich Kacke wenn die Bosskämpfe der HQ dann nur noch lächerlich sind, weil man overpowered ist.
    Ich stimme Untitled zu. Dir würde ich empfehlen, gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anzufangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich bei den meisten Bosskämpfen nicht unterfordert fühlen wirst.
  15. #55 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    10
    heyerfe ist offline
    vielen Dank für die Antworten.

    Also bei mir ist es so, dass ich nur sehr wenig zum Zocken komme. Evtl. so 6 Stunden die Woche insgesamt (also 2, 3 Abende die Woche).

    Deswegen wollte ich eigentlich auf Schwierigkeit "normal" spielen, einfach weil ich ja bei so wenig Stunden auch ein wenig pro Woche vorankommen will.

    Wenn ich also auf normal zuerst alle (oder zumindest einige) Nebenquests mache, dann zur HQ gehe, ist es dann zu einfach? Ich habe auch gehört, dass es mittler Weile sowas wie ein Upscaling bei Quests geben sollte, falls man zu stark für die Quest ist?

    Also doof gesagt
    v1: Auf normal spielen -> Nebenquests machen -> HQ mit gepushten Gegnern.

    v2: Auf schwer spielen -> viel Leveln (nebenquests etc...) -> leicht overpowered in die HQ damit es schwer einigermaßen durchflutscht.
  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es so, dass ich nur sehr wenig zum Zocken komme. Evtl. so 6 Stunden die Woche insgesamt (also 2, 3 Abende die Woche).
    Bist du sicher, dass du die richtige Wahl getroffen hast? TW3 ist ein äußerst ergiebiges Game - ich kann mich nicht erinnern, für meine Euronen jemals mehr Spiel bekommen zu haben ... Auf jeden Fall bist du dann für die nächsten Monate gut versorgt.

    Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Wenn ich also auf normal zuerst alle (oder zumindest einige) Nebenquests mache, dann zur HQ gehe, ist es dann zu einfach?
    Das ist doch mittlerweile kein Problem mehr. Du kannst den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern, und da du dann noch zwei Schwierigkeitsstufen Luft nach oben hast, solltest du auf der sicheren Seite sein. Besonders weil Gelegenheitsspieler, die sich nicht intensiv mit der Spielmechanik auseinandersetzen können oder wollen, häufig über Schwierigkeiten bei den Bosskämpfen klagen. Und ja: Man kann leicht in den Optionen das Mitleveln der Gegner anwählen.

    Wenn du mich fragst: Lass es locker angehen; es gibt genug Stellschrauben, um dir ein angenehmes Spielen zu ermöglichen.
  17. #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    10
    heyerfe ist offline
    Perfekt, so ne Antwort hab ich gebraucht
    Werde auf auf normal anfangen und je nachdem später nachjustieren.

    Das witcher ein langwieriges Game werden wird ist klar. Auch das es für mich evtl nicht das richtige ist. Aber ich freu mich schon seit Release darauf. Früher wäre es ein DAY-1 Kauf geworden.

    Heute habe ich Zwillinge und bis die im Bett sind und schlafen kann es dauern. WE ist eh Family Time. So bin ich irgendwie direkt von Viel-Zocker auf Null-Zocker gewechselt

    Vielen Dank fürs Lesen und deine Tipps
  18. #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
    Tayvoon ist offline
    Hallo

    Der Thred ist zwar schon was älter. Aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch Antwort

    Ich hab mir vor ein Paar Tagen The Witcher 3 GOTY zugelegt. mich fasziniert das Spiel. Aber denoch bin ich etwas überfordert mit der Menge an Quests, Ich meine wo soll ich anfangen ? Was mache ich zuerst?

    Und da habe ich mir gedachet, ob ich nicht vielleicht einfach die Story zuerst komplett durchspielen könnte. Und dann alles andere wie z.b Nebenquests, Aufträge, Schatzsuche, Fragezeichen, und Bretter. Bisher bin ich so vorgegangen das ich in dem Gebiet wo mich die Hauptquest hingeführt hat erstmal alles erledige bevor ich mit der Haupquest weiter gemacht habe. Nur Leider sind die meisten Nebenaufgaben wesentlich höher wie das lvl das ich Momentan habe...
    Habe ich was falsch gemacht, oder ist das einfach so ?
  19. #59 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Tayvoon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Der Thred ist zwar schon was älter. Aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch Antwort

    Ich hab mir vor ein Paar Tagen The Witcher 3 GOTY zugelegt. mich fasziniert das Spiel. Aber denoch bin ich etwas überfordert mit der Menge an Quests, Ich meine wo soll ich anfangen ? Was mache ich zuerst?

    Und da habe ich mir gedachet, ob ich nicht vielleicht einfach die Story zuerst komplett durchspielen könnte. Und dann alles andere wie z.b Nebenquests, Aufträge, Schatzsuche, Fragezeichen, und Bretter. Bisher bin ich so vorgegangen das ich in dem Gebiet wo mich die Hauptquest hingeführt hat erstmal alles erledige bevor ich mit der Haupquest weiter gemacht habe. Nur Leider sind die meisten Nebenaufgaben wesentlich höher wie das lvl das ich Momentan habe...
    Habe ich was falsch gemacht, oder ist das einfach so ?
    Ne, du hast nichts falsch gemacht. Man bekommt vor allem am Anfang viele Nebenquests (vor allem Hexeraufträge) die man erst später machen sollte. Die Gebiete sind, banal gesagt, nicht an ein bestimmtes Level gebunden. Du kannst also quasi an jedem Brett eine Quest bekommen die erstmal zu hoch sein kann. Manche kannst du sogar, rein vom Level, erst zum Ende des Spiels machen.

    Die Fragezeichen kannst du machen wann du willst aber auch hier wirst du ab und an auf Monster treffen die noch zu schwer sind...die kannst du später machen.

    Mach einfach die Quests die deinem lvl entsprechen und wenn du keine mehr in deinem Lvlbereich findest mach mit der Hauptquest weiter. Irgendwann erreichst du dann schon das passende lvl um jede Quest zu schaffen.

    Wie gesagt, lange rede kurzer Sinn, es ist vollkommen normal dass du immer wieder mal Quests bekommst (und auf Fragezeichen triffst) für die du einfach noch nicht den nötigen Level hast. Solche Quests kannst du einfach aufschieben...du wirst jede Quest zu jeder Zeit erfüllen können. Du wirst keine Quest verpassen und das Spiel wird dich auch nicht daran hindern irgendwann alle Quests zu erledigen. (Du könntest selbst nachdem du mit der Haupquest durch bist noch fehlende Quests machen.)

    Willkommen im Forum.
    Geändert von Lina (02.07.2017 um 18:33 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
    Tayvoon ist offline
    Doch noch Leben in dem Thred und danke für deine Antwort

    Also kurz gesagt, alles anehmen was ich sehe ? und Die Hauptquest mehr oder weniger hinten anstellen ?
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •