Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Odin Hammer
    Odin Hammer ist offline
    Hallo ich habe ein Problem an das überlegene Wolfsstahlschwertschema zu gelangen. Da die Höhle mit explosiven giftigem Gas gefüllt ist, schaffe ich es nicht die richtige Truhe zu öffnen bevor Geralt abnippelt.

da ich das Rezept für den verbesserten Pirol gefunden habe, der Geralt gewisse Ressistenzen verschafft, benötige ich dringend den normalen Goldenen Pirol. Nur finde ich es nicht. Auch kenne ich nur zwei Kräuterkundler,(Novigrad und Kaer Trolde) die haben das Rezept aber nicht.

Kann mir jemand bitte sagen, bei welchen Kräuterfuzzi es das gibt oder wo man es findet?
    Zoltan Chivay: Oder wie der alte König Desmond sagte als er nach Benutzen des Nachtopfs hinein blickte: "Das ist mit rationalem Verstand niemals zu erfassen."
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Warum nimmst du nicht Aard gegen die Dämpfe?
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Odin Hammer
    Odin Hammer ist offline
    ich hab immer Igni benutzt und wurde dabei vergiftet abgefackelt. Aber ich probier es gleich mal aus.
    Zoltan Chivay: Oder wie der alte König Desmond sagte als er nach Benutzen des Nachtopfs hinein blickte: "Das ist mit rationalem Verstand niemals zu erfassen."
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Modie ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht Aard gegen die Dämpfe?
    Ich weiß, welche Stelle er meint und dort kommen die Dämpfe sehr schnell zurück. Will man sich da richtig umsehen, braucht man schon den Trank. Wo man das Rezept findet, weiß ich nicht genau. Du kannst aber noch mal nach Weißgarten, da gibt es ja eine Alchemistin, die glaube ich, auch Rezepte hatte. Dann gibt in einem Außenbereich von Novigrad noch einen Kräuterkundler, so in dem Bereich, wo Roche ist, glaube ich. Und dann kannst du noch in den Druidenhain von Sekllige, dort gibt es noch eine Quest, bei der du Lehrling werden kannst und dann kannst du da auch noch einige Rezepte kaufen. Außerdem gibt es in einem Dorf auf Skellige noch eine Kräuterhändlerin, die auch Bestandteil einer Quest ist, weiß aber gerade den Namen nicht mehr. Also es gibt noch genug Kräuterhändler, einfach mal die Dörfer abklappern.
    Geändert von Modie (08.07.2015 um 11:20 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Diese Stelle ist durchaus sehr gut mit Aard zu packen, sofern man nicht nur "rumlatscht" und alle Truhen auf einmal öffnen will; zur Not halt mal wieder raus und heilen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  6. #6 Zitieren
    Modie ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Diese Stelle ist durchaus sehr gut mit Aard zu packen, sofern man nicht nur "rumlatscht" und alle Truhen auf einmal öffnen will; zur Not halt mal wieder raus und heilen
    Auf Todesmarsch ist der Schaden aber schon ordentlich und ich hatte dann auch keine Lust, die ganze Zeit zu heilen, da waren mir meine Sachen zu wertvoll für
  7. #7 Zitieren
    Modie ist offline
    Nur falls es jemand wissen will: Das Rezept kann man in der Höhle finden, in der man mit Keira unterwegs ist, kurz nach dem Golem.
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Chicolino ist offline
    Die Suche nach dem Pirol hat mich auch die letzten Nerven gekostet.
    Turm auf der Reuseninsel ist nichts, auch nicht beim zweiten Besuch. Wurde fündig bei Yolar, der mit ein paar Druiden in einer Höhle sitzt. Zu finden ist der gute Mann etwas südlich von Gremist seiner Höhle.
    Bei mir ist Yolar mit einem Händlersymbol gekennzeichnet.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Tharash ist offline
    Ich hab das Rezept bei einem der Kräuterhändler gekauft. Und zwar bei dem Händler nördöstlich von Oxenfurt. Einfach aus dem Osttor raus und breiten Weg der mit einer Linkskurve weggeht, folgen. Dann an der Kreuzung den rechten Weg zu dem Gebäude, welches mit einer Umzäunung/Palisade auf der Karte zu sehen ist, nehmen und dort ist der Kräuterkundler.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    also ich habe das rezept auch bei eine kräuterkundler gekauft-er war ein Halbling ind velen und vor seiner Hütter war sogar ein schnellreisepunkt.
    hatte übrigens das gleiche problem mit der höhle für das stahlschwert der wolfsschulenrüstung und habe daher auch den goldenen pirol gesucht.
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    das Gas kann man doch eh entzünden mit Ignii
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Ob entzünden mit Igni oder wegblasen mit Aard, das Gas kommt nach einer bestimmten Zeit wieder.

Dann nochmals Zeichenwirken, sofern möglich oder Beine in die Hand.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    das Gas kann man doch eh entzünden mit Ignii
    ....und sich in die Luft sprengen

Ne, habe Igni, Aard und Quen probiert. Das Gas kommt einfach zu schnell wieder und haut auch noch richtig rein. Soviel Vita hat Geralt einfach nicht
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    ....und sich in die Luft sprengen

Ne, habe Igni, Aard und Quen probiert. Das Gas kommt einfach zu schnell wieder und haut auch noch richtig rein. Soviel Vita hat Geralt einfach nicht
    Man darf halt nicht erst rein gehen und dann Igni, sondern erst mal Igni von vor der Tür und dann drinnen nochmal für den Rest.

Vorher schon mal mit Hexersinnen die Position der Truhen auskundschaften. Dann Igni von draußen, zweites Igni, schnell zur ersten Truhe, plündern und raus. Luft holen, nicht Geralt sondern Du, da man (ich auf jeden Fall) das mit angehaltenen Luft macht. Geralt ggf. heilen.

Für die nächste Truhe wiederholen.

Mann muss schon echt schnell sein, aber es geht.
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    hab ich auch so gemacht
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  16. #16 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Jepp, war ein ganz schönes Hetzen und Fackeln. Und als ich dann fertig war, stand oben ein ganz frischer tollwütiger Troll und wartete auf mich. Na toll.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Malelen Beitrag anzeigen
    Jepp, war ein ganz schönes Hetzen und Fackeln. Und als ich dann fertig war, stand oben ein ganz frischer tollwütiger Troll und wartete auf mich. Na toll.
    Mit dem ganzen Adrenalin im Blut müsste der doch ziemlich alt ausgesehen haben? Nicht Geralts Adrenalin, Deins...