Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    GWint ist offline
    Hi,
    was bringt eine komplette Hexerausrüstung (wolf z.b.) ? irgendeinen Bonus?
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Komplette Rüstungen geben leider keinen "Set-Bonus".

Vorteile sind nur, dass Hexer-Sets eigentlich ganz gute Werte für Ihre Stufen haben und es für jede Spielweise ein passendes Set gibt.

Zudem sieht man mit den meisten Sets nicht aus wie ein Clown (also mit komplett zusammengewürfelten Rüstungsteilen)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    GWint ist offline
    Zitat Zitat von miTo Beitrag anzeigen
    Komplette Rüstungen geben leider keinen "Set-Bonus".

Vorteile sind nur, dass Hexer-Sets eigentlich ganz gute Werte für Ihre Stufen haben und es für jede Spielweise ein passendes Set gibt.

Zudem sieht man mit den meisten Sets nicht aus wie ein Clown (also mit komplett zusammengewürfelten Rüstungsteilen)
    meistens sind aber die raren, hässlichen und zusammengewürfelten sachen effektiver :P

wie meinst du das: für jede Spielweise ein passendes set?
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Es gibt ein Set für schnelle agile Nahkämpfer (Katze), eines für starke Hiebe und viel Rüstung (Bär) und eines für Zeichenskillungen (Greif). Das Wolfsset ist glaube ich eine Mischung davon.

Oder besser gesagt: Es gibt bei den allgemeinen Skills für jede Rüstungsklasse (leicht, mittel und schwer) eine Fähigkeit, welche Boni auf das Tragen der jeweiligen Rüstungsklasse gibt. Und dazu passend gibt es eben ein passendes Rüstungsset.

Die Boni gelten aber natürlich auch für Nicht-Hexer-Rüstungen.

Aber wie du schon erkannt hast: Abgesehen von der Optik gibt es eigentlich keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einzelner Rüstungsteile.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    GWint ist offline
    danke!
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Sumaro ist offline
    Wobei mir im Spiel jetzt keine markanten Unterschiede zwischen leichter/mittlerer/schwerer Rüstung aufgefallen wären
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    onkel-howdy ist offline
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Wobei mir im Spiel jetzt keine markanten Unterschiede zwischen leichter/mittlerer/schwerer Rüstung aufgefallen wären
    Schau mal auf´s Gewicht 14 nur für eine schwere Rüstung is net ohne.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    GWint ist offline
    kennt jemand von euch den bug, wo das Wasser schwarz ist bzw die Texturen etwas Buggy zu sein scheinen?
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Sumaro ist offline
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Mag sein aber das Gewicht ist nicht das was ich meinte
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Aphelion
    Aphelion ist offline
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Der Ausdauerverbrauch ist umso höher, je schwerer die Rüstung ist. Merkt man zB beim Sprinten.
    "Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Sumaro ist offline
    Auch das mag sein aber wirklich spielrelvante dinge sind es nicht

Was ich meinte war, dass Rüstung 150 = 150 ist egal ob leicht oder schwer
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Nur doof das die schweren Hexerrüstungen leichter sind als die leichten
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    GWint ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Nur doof das die schweren Hexerrüstungen leichter sind als die leichten
    diese Rezepte gibt es für komplette Ausrüstungen oder muss man für jedes ausrüstungsteil das finden?
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Zu den Rüstungen: Bei leichten Rüstungen ist auch die Regeneration der Ausdauer schneller Katzenrüstung bzw. leichte Rüstung bis zu 26/s im Kampf (das ist das was ich z.Z. habe) Greifenrüstung bzw. mittlere Rüstung
    19/s. Schwere Rüstung kenne ich nicht, da diese meinem Kampfstil nicht entgegen kommt.
    Zu den Waffen der Sets: Die Schwerter sind, soweit ich das bis jetzt sehen konnte, immer die mit den besten Schadenswerten, die man bei der Stufe ab der sie eingesetzt werden können. Das bezieht sich jetzt auf die Katzenschwerter, das kann sich schon nach einer Stufe ändern, dann muss man eben wechseln
    Die Katzenrüstung kommt gerade Leuten mit einem schnellen Kampfstil und intensiven Zeichengebrauch sehr entgegen.

gruss rudi
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Gartosch ist offline
    Was auch nicht zu verachten ist, gerade was das Greifen Set angeht: Es gibt sonst kaum Rüstungen/Waffen die +%Zeichenschaden/intensität haben. Bei den Schwerten noch zu vernachlässigen, aber bei der Rüstung finde ich nicht, jedenfalls wenn man wie ich fast nur mit Zeichen spielt. So reicht ein Igni und alles ist außer Gefecht, was es fast wieder langweilig macht, aber man Gegner die 10lvl über einem sind, machbar macht, ohne ein großes Risiko einzugehen

Grüße

Gartosch
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Ich finde das katzenset sieht noch Hexertypich aus, aber die anderen beiden...naja. Greifenset sieht mir zu Rittermäßig aus und das Bärenset hat was von einem Bademantel und mit Fundort Skllige auch ziemlich spät. Die Wolfsrüstung kommt mir auf jeden Fall viel zu spät um sie noch auf zu bauen, deshalb ignoriere ich sie ganz.

Gerade zu beginn läuft es mit den ersten beiden DLC Rüstung auch ganz gut. Die Werte des DLC Sets in VEHLEN (Burg Baron) sind besser wie die des Katzen- oder Greifensets auf Stufe10 erst ab der verbesserten Stufe lohnen sie wieder. Dann kommt aber auch fast schon nach Skellige (da ich die Katzenrüstung hatte und meine Freundin da noch nicht ist, kann ich nichts zu den Vorrausetzungen sagen, meine aber mal was von Level 16 gehört zu haben, Rüstungklasse schwer und Oberkörper 110), wo es die nächste gibt.

Das Katzen-, Greifen- und Bärenset geben aber Boni. Bin nun nur nicht sicher ob diese Boni auch gelten, wenn ich andere Rüstungen trage. Denn in der Beschreibung bezieht sich er Bonus auf leichte, mittlere oder schwere Rüstungsteile.

Meine Freundin spielt gerade auf Stufe 3 und hat sich gerade mal ein Silberschwert herstellen lassen und kommt sonst auch gut mit dem zurecht was sie findet. Nach und nach werden nun die DLC Rüstungsteile ersetzt, durch bessere Sachen die sie findet und dann auch Sockel haben.

Glaube aber die Hexersets bieten besseren Schutz vor Monster die braunen anderen Rüstungen, dafür mehr normalen Schutz.
    Geändert von Teruk (08.07.2015 um 01:50 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    nitrolingual ist offline
    Die Technikboni bekommst du bei allen Rüstungen wobei :

Beispiel - Greifenschule Boni 5% Zeichenintensität pro teil mittelschwerer Rüstung, bei anderen Rüstungen nicht wirklich was bringt.
    Du kommst so auf 20% (mit Meister Greifenschwerter 60%) was für einen Hexer so gut wie nix ist.
    Mit Der Greifenrüstung Spezialiesierst Du Dich darauf weil Du im laufe der verbesserungen auf weit über 100% kommst !
    (Ausprobieren ! Der Unterschied ist Enorm ! )
    Und so wie Es bei Greif Die Zeichen sind, ist es bei Katze die Angriffskraft und Bär Der Adrenalingewinn !

Alles Werte (einschließlich Resistenz gegen Monsterschaden) die auf anderen Rüstung sehr selten zu finden sind, und wenn, lassen Die sich nicht weiter verbessern. Aber für Hexerspezialisierungen doch sehr Sinnvoll sind !
    (Wolf hat im übrigen von allen Werten etwas)

Die Frage die sich eigentlich stellt ist doch vielmehr...was willst Du Spielen ?
    Einen Hexer mit Spezialisierung auf Hexerfertigkeiten oder einen Haudrauf der nur ein wenig Hexer kann ?

PS: Ich persönlich denke das das Spiel zu einfach ist und darum auch die Bedeutung der Hexerrüstungen nicht immer ersichtlich ist
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Modie ist offline
    Zitat Zitat von nitrolingual Beitrag anzeigen
    Die Technikboni bekommst du bei allen Rüstungen wobei :

Beispiel - Greifenschule Boni 5% Zeichenintensität pro teil mittelschwerer Rüstung, bei anderen Rüstungen nicht wirklich was bringt.
    Du kommst so auf 20% (mit Meister Greifenschwerter 60%) was für einen Hexer so gut wie nix ist.
    Mit Der Greifenrüstung Spezialiesierst Du Dich darauf weil Du im laufe der verbesserungen auf weit über 100% kommst !
    (Ausprobieren ! Der Unterschied ist Enorm ! )
    Und so wie Es bei Greif Die Zeichen sind, ist es bei Katze die Angriffskraft und Bär Der Adrenalingewinn !

Alles Werte (einschließlich Resistenz gegen Monsterschaden) die auf anderen Rüstung sehr selten zu finden sind, und wenn, lassen Die sich nicht weiter verbessern. Aber für Hexerspezialisierungen doch sehr Sinnvoll sind !
    (Wolf hat im übrigen von allen Werten etwas)

Die Frage die sich eigentlich stellt ist doch vielmehr...was willst Du Spielen ?
    Einen Hexer mit Spezialisierung auf Hexerfertigkeiten oder einen Haudrauf der nur ein wenig Hexer kann ?

PS: Ich persönlich denke das das Spiel zu einfach ist und darum auch die Bedeutung der Hexerrüstungen nicht immer ersichtlich ist
    Was heißt denn hier Haudrauf und nur wenig Hexer? hexer sind in erster Linie eigentlich nur Schwertkämpfer. Die Zeichen sind eigentlich nur Bonus, werden aber in den Büchern kaum erwähnt. Also ist der eigentliche Kämpfer der "richtige" Hexer. Wollte ich nur erwähnen, denn Hexer hat nichts mit Zaubern zu tun.
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Habe selbst ein Haudrauf gespielt der nur Quen angewendet und mich damit auch geheilt (mal abgesehen von Yerden gegen Geistviecher), falls nötig!

Nur wenn ich bei meiner Freundin zu sehe, die immer wieder Zeichen anwendet, dann muß ich sagen, dass hat auch was. Da werden Gegner mit AXII zu verbündeten, auf fliegende Viecher schießt sie mit ARAD und nebenbei noch Schwertkampf, das hat was.
    Geändert von Teruk (08.07.2015 um 11:22 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    nitrolingual ist offline
    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier Haudrauf und nur wenig Hexer? hexer sind in erster Linie eigentlich nur Schwertkämpfer. Die Zeichen sind eigentlich nur Bonus, werden aber in den Büchern kaum erwähnt. Also ist der eigentliche Kämpfer der "richtige" Hexer. Wollte ich nur erwähnen, denn Hexer hat nichts mit Zaubern zu tun.
    Ok, ich wollte Deinen "richtigen Hexer" nicht madig machen

Ich kenne die Bücher nicht aber ich gehe mal davon aus das Du dort z.B. auch keine Entscheidungen triffst und eben mal Die Story da lang liest oder Dort lang. Und trotzdem spielen solche Entscheidungen im Spiel eine Rolle. Und wenn Dir die Möglichkeiten gegeben sind, wieso nicht nutzen ?

Aber trotzdem, ich formoliere es noch mal um.
    Spielst Du lieber einen "richtigen Hexer" mit wenig Spezialisierung !? oder einen mit den Dir vom Spiel gegebenen Möglichkeiten !?

besser ?
Seite 1 von 2 12 Letzte »