Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Ich habe gerade die Quest "Die List des Königs" und die danach direkt folgende "Die Krönung" abgeschlossen. Nun stehe ich vor dem wirklich verdammt nervigen Problem, dass nach jedem Neuladen, das Spiel komplett ohne Hintergrundmusik abläuft. Erst wenn ich zu einem anderen Ort schnellreise tritt die Musik wieder auf, aber dies ist auch nicht immer der Fall.

Ich empfinde Musik in solchen spielen, wie W3 als essentiellen Bestandteil des Spielerlebnisses und kann so wirklich nicht mehr weiterspielen. Glücklicherweise habe ich noch ein Savegame angelegt, bevor ich die Quest "Die List des Königs" (just bevor ich meine Belohnung von Crach an Craite abholen soll) beendet habe, in welchem die Musik noch ganz normal läuft. Der Bug scheint erst ab der Quest "Die Krönung" aufzutreten.

Hat einer hier Lösungsansätze?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

PS: Kann ich diese Quest auch etwas später machen, oder wird sie mir als gescheitert angezeigt, sobald ich einen bestimmten Punkt erreiche? Ich bin gerade frisch nach Kaer Morhen gekommen.

PPS: Nachdem ich die Quest "Die List des Königs" abgeschlossen hatte wurde mir auch die Quest "Die Höhle der Träume" (die mit Blaujung Lugos) als gescheitert angezeigt, obwohl ich sie schon abgeschlossen hatte. Weiß da einer mehr?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Ist denn in der Sequenz wo der Ton fehlt, unter den Soundoptionen der Schieber für die Hintergrundmusik offen?

Da ich Questtechnisch noch nicht so weit bin kann ich dir nicht sagen ob du das noch später machen kannst.
    Hier müßtest du einmal in der Hilfe nachfragen oder jemand schreibt noch hier rein der schon soweit ist.
  3. #3 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ist denn in der Sequenz wo der Ton fehlt, unter den Soundoptionen der Schieber für die Hintergrundmusik offen?

Da ich Questtechnisch noch nicht so weit bin kann ich dir nicht sagen ob du das noch später machen kannst.
    Hier müßtest du einmal in der Hilfe nachfragen oder jemand schreibt noch hier rein der schon soweit ist.
    Nein, in den Audio-Optionen steht alles auf 100. Es ist nur die Hintergrundmusik, welche einfach aufhört, sofern ich neu lade. Davor läuft sie ganz normal. Wenn sie jedoch einmal aufgehört hat, bin ich gezwungen nach z.B. Skellige zu reisen und wieder nach Velen, damit sie wieder läuft. Angenehm ist das nicht gerade.

Wenn man mal "Witcher 3 Music Bug" googelt erkennt man auch, dass nicht nur ich dieses Problem habe und es ein Bug ist, welcher durch die Quest "Die Krönung" getriggert werden kann. Da muss wohl ein Patch her. Hoffentlich haben CDPR das schon in Patch 1.07 behoben.

EDIT: Das Problem scheint sich nicht mehr zu zeigen, wenn man einige HQ in KM abschließt. Ggenwärtig läuft die Hintergrundmusik wieder überall ganz normal. Ein Bug scheint es aber trotzdem zu sein und hoffentlich behebt ihn CDPR demnächst für alle betroffenen.
    Geändert von flexinho (06.07.2015 um 01:28 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Mh sei froh das du den Bug sorum hattest, ich hatte auch so einen Bug allerdings mit 1.05 bei mir war der aber so das, das Grundmusik Stück von Skallige (Dieses schwere leicht melakonische) permanent gespielt wurde und das extrem laut. Auch bei gesprächen, sodass ich fast nichts von dem gesprochenen verstanden habe und bei Gwint Partien und Gwint macht ohne die Gwint Musik echt keinen Spaß. Lösung war auch kurz nach Velen und wieder zurück. (Wollte das sowieso hier mal kundtun da der Bug noch nicht gelistet war da dann aber kurz darauf 1.06 kam hab ichs gelasen, da ich dachte das der Bug damit sowieso behoben wurden wäre, er ist auch nie wieder aufgetaucht).
  5. #5 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Mh sei froh das du den Bug sorum hattest, ich hatte auch so einen Bug allerdings mit 1.05 bei mir war der aber so das, das Grundmusik Stück von Skallige (Dieses schwere leicht melakonische) permanent gespielt wurde und das extrem laut. Auch bei gesprächen, sodass ich fast nichts von dem gesprochenen verstanden habe und bei Gwint Partien und Gwint macht ohne die Gwint Musik echt keinen Spaß. Lösung war auch kurz nach Velen und wieder zurück. (Wollte das sowieso hier mal kundtun da der Bug noch nicht gelistet war da dann aber kurz darauf 1.06 kam hab ichs gelasen, da ich dachte das der Bug damit sowieso behoben wurden wäre, er ist auch nie wieder aufgetaucht).
    Den Fehler hatte ich auch! Alle ab der Quest "Die Krönung". Sie scheint definitiv der Auslöser gewesen zu sein, da ich genau davor extra manuell gespeichert hatte. Einfaches weiterspielen der HQ hat den Bug anscheinden behoben, jedoch treten jetzt immer mal wieder Musik-Bugs auf. Musik, welche in Dungeons gespielt wird, läuft plötzlich auch draußen und passt sich nicht mehr dynamisch an, bis ich nicht schnellreise. Hoffentlich macht Patch 1.07 da etwas.

EDIT:

Ok, der Bug scheint doch nicht von alleine zu verschwinden und langsam geht mir das wirklich auf die Nerven. Auf die Dauer nervt es einfach ungemein ständig herumreisen zu müssen, damit die Musik endlich mal normal läuft.
    Geändert von flexinho (09.07.2015 um 23:25 Uhr)