Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    raggansta ist offline
    Huhu
    hat jemand herausgefunden, nach welchem Kriterium die Quests im Questlog von Witcher 3 geordnet werden? Ich sehe keine Ordnung, weder nach Alphabet, noch nach empfohlenem Level, noch in der Reihenfolge, wie man sie abgeschlossen hat. Wenn ich z.B. bei einer abgeschlossenen Quest nochmals nachlesen möchte, was da geschehen ist, fängt jedesmal die grosse Sucherei an.
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von calypsowitch
    calypsowitch ist offline
    Ich empfinde s auch als chaotisch, aber eine gweisse Ordnung gibt es schon...nämlich genau wie oben bei den offenen Quests...nur ohne die unterteilenden Reiter. Zuerst kommen die HQ, dann NQ, dann Hexeraufrtäge dann Schatzsuche (erkennbar an den Symbolen). Lediglich bei der Reihenfolge in der jeweiligen Unterkategorie bin ich mir nicht sicher...vermute aber weiter oben (pro Kategorie) sind die zuletzt erledigten.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die - ähnlich dem Bestiarium bei "Neuzugängen" ein Sternchen hätten
  3. #3 Zitieren
    raggansta ist offline
    Das meinte ich ja, dass wenn man in einer Unterkategorie, z.B. bei den erledigten quests eine Nebenquest sucht, um nochmals nachzulesen, dann muss man erstmal suchen. Die zuletzt erledigte ist irgendwo, nur nicht am Anfang oder Ende der Liste...
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Ich habe erst gestern die Logik dahinter heraus gefirmelt, aber schon wieder vergessen.^^

NEBENQUESTS

Versammle die Ältesten
    Skellige | Ard Skellig

Begib dich zur Taverne
    Velen | Toderas

Sammel sie alle
    Velen | Krähenfels

Aber ich glaube es war so: Die Aufgaben werden innerhalb einer Kategorie (HAUPTQUESTS, NEBENQUESTS ... ABGESCHLOSSEN) alphabetisch nach der Region geordnet. Deswegen ist in meinem Beispiel die Quest auf Skellige in der Reihenfolge vor Velen, und damit "Sammel sie alle" nach "Versammle die Ältesten". Und danach eben nochmal alphabetisch nach Questnamen. Klar soweit?^^
    Geändert von Feuerläufer (04.07.2015 um 19:40 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    raggansta ist offline
    Danke! Muss ich gleich mal überprüfen in meiner quest-Liste.
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Danke! Muss ich gleich mal überprüfen in meiner quest-Liste.
    Ich habe gerade nachgesehen. Die Regionen in dem die jeweiligen Aufgaben spielen, sind nicht alphabetisch geordnet sondern einfach nur gruppiert. Aber der Rest dürfte so sein, wie ich geschrieben habe...^^
  7. #7 Zitieren
    raggansta ist offline
    Leider kann ich diese Ordnung nicht bestätigen. Ich spiele die deutschsprachige Steam version. Die quests sind in der jeweiligen Kategorie nach Regionen gruppiert, aber dann nicht alphabetisch geordnet...
    Auch die Ordnung nach Regionen ist nicht Konsequent, da gibt es mehrere Gruppen von Velen oder Novigrader Quests... also ein heilloses Durcheinander. Vielleicht sind die quests nach den Namen in einer anderen Sprache geordnet und auf deutsch wird die Reihenfolge einfach beibehalten. Was weiss ich. Chaos pur
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Leider kann ich diese Ordnung nicht bestätigen. Ich spiele die deutschsprachige Steam version. Die quests sind in der jeweiligen Kategorie nach Regionen gruppiert, aber dann nicht alphabetisch geordnet...
    Auch die Ordnung nach Regionen ist nicht Konsequent, da gibt es mehrere Gruppen von Velen oder Novigrader Quests... also ein heilloses Durcheinander. Vielleicht sind die quests nach den Namen in einer anderen Sprache geordnet und auf deutsch wird die Reihenfolge einfach beibehalten. Was weiss ich. Chaos pur
    Da muss ich ihm Recht geben. Nach Regionen - ja, aber ein weiteres System sehe ich da nicht. Es wäre wirklich wünschenswert, dass sie die komplette Anordnung ändern, oder zumindest abgeschlossene Quests besonders hevorheben, damit man sich den Text noch einmal durchlesen kann. Aktuell muss ich die abgeschlossene Quest immer in dieser endlos lang wirkenden Liste suchen.

Es wäre wünschenswert, wenn für jede Location eine eigene Quest-Liste angezeigt werden würde, welche man nach belieben sortieren kann. Für die PC-Version (obwohl ich mit einem PS4-Pad spiele) wäre es auch mal wünschenswert ein komplett neues Interface zu integrieren. In den Menüs nutze ich sowieso ziemlich oft die Maus und daher könnten die da nachbessern. Eine Filter-Möglichkeit, bei der man das gewünschte einfach eintippen kann wäre aktuell ein Traum.

Aktuell hilft es nur die Icons alle auswendig zu lernen, um etwas schnell finden zu können.