Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 410

Otaku's Room #32 - This Summer I will cry for Charlotte!

  1. #21
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Thread mal, um meine ganzen Vorfreuden in 2015 fest zu halten:
    Summer Season Juli
    - Monster Musume
    - Charlotte (KEY)
    - Non Non Biyori 2
    - Fate Kaleid Liner Prisma Illya 3
    Sommer Managas
    - Non Non Biyori
    - Claymore Finalband
    - Bladedance of Elementalers
    Herbst Season Oktober
    - Testament of Sister New Devil 2

    Nebenerscheinung:
    - Kantai Collection Sequel to be produced!!!

    Damn, auf jeden Fall wird der Sommer schonmal EPISCH!
    - Monmusu Ecchi... check!
    - Loli-Fetisch... check!
    - Holzhammermethode von KEY... check!
    - Slice of Life... check!
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Was für Must-Sees hast du denn so in petto?

    Tja, bei mir ist nicht viel los.
    Viel Arbeit und wenig freizeit, dazu viel Stress mit der Familie.
    Meine Must-sees siehe oben unter 'Summer Season'

    Gegen Stress hilft Non Non Biyori, glaub mir. Ansosnten viel Erfolg, dass sich das legt!
    Önee-sama ist offline

  2. #22
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Shial!
    Ja, hat mir wirklich auch sehr gut gefallen. Ich liebe auch so Serien die einen einfach ein bisschen fröhlich machen.
    Den Manga habe ich nicht gelesen. Ich habe aber bereits im Internet gelesen, was der so fabriziert. Gut, dass du es erwähnst. Wollte noch eine kleine Warnung ins Review dazu packen, habe das dann aber wohl doch vergessen. Wird gleich nachgeholt.
    Es war einfach ... ein fieser Schlag, nachdem man die Beziehung der Beiden so wundervoll aufgebaut hat. Es war glaubhaft, trotz der seltsamen Situation. Wirklich herzerweichend.
    Da ist solch eine Warnung gar keine schlechte Idee, gute Idee

    Solltest du mal ein ähnliches Werk finden, scheu dich nicht mich darauf hinzuweisen

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Den Manga kann man lesen. Der ist super. Zumindest die erste Hälfte. Die andere kann man verbrennen.
    Uhu, die erste Hälfte ist dem Anime ja auch sehr ähnlich. Bzw .. nein Moment. Der Anime hält sich stark an die Vorlage So herum.
    Die zweite Hälfte sollte niemals animiert werden. Wobei selbst die ihre Stärken hatte. Wäre da nicht diese eine Sache gewesen.

    Aber ja, ich unterschreibe es einfach mal genau so

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  3. #23
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zet, was hast du eigentlich in der PE angerichtet?
    Arkain ist offline

  4. #24
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Zet, was hast du eigentlich in der PE angerichtet?
    Im Nachhinein würde ich sagen, Godwin's Law auf die Probe gestellt.
    Zetubal ist offline

  5. #25
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Mindestens.
    Arkain ist offline

  6. #26
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    was ist zetubals meinung zu diesem artikel?

    http://kotaku.com/sword-art-online-i...in-yea-5947171
    Shana ist offline

  7. #27
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Manchmal glaube ich, Kotaku ist eine große Mausefalle für unlesenswerte Nerd-Journalisten, mit dem Ziel, irgendwann - wenn alle "eingefangen" worden sind - die Klappe zuzumachen und sie wegzusperren. Noch ist es aber nicht so weit.

    Bei dem Teil über "soziologische" Implikationen habe ich zumindest flüchtig gelächelt.



    Abseits davon, hat er zumindest damit recht, dass es ganz erfrischend ist, wie SAO das Zusammenfinden des Pärchens nicht erst ans Ende verschiebt.
    Zetubal ist offline

  8. #28
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Der Artikel schon wieder
    Arkain ist offline

  9. #29
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Der Artikel schon wieder
    This!
    An den Artikel erinnere sogar ich mich... und ich gehe nach denReviews zuletzt nicht davon aus, dass sich mMeinungen hier geändert haben.
    Önee-sama ist offline

  10. #30
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen

    Abseits davon, hat er zumindest damit recht, dass es ganz erfrischend ist, wie SAO das Zusammenfinden des Pärchens nicht erst ans Ende verschiebt.
    Zet sagt etwas positives über SAO


    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Der Artikel schon wieder
    SAO ist so gut durchdacht, ist halt echt so
    Shana ist offline

  11. #31
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich suche eben immer das Gute im...Anime. Ist doch allgemein bekannt
    Zetubal ist offline

  12. #32
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Off Screen Romance beste Romance, ist doch logisch.
    Arkain ist offline

  13. #33
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich suche eben immer das Gute im...Anime. Ist doch allgemein bekannt
    Sind eigentlich schon alle BDs von S2 raus? Die hole ich mir wohl, SAO will ich im Regal stehen haben.
    Shana ist offline

  14. #34
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Off Screen Romance beste Romance, ist doch logisch.
    Mit Kawaharas Schreibe wirken Dinge, die nicht in der Geschichte auftauchen, tatsächlich glaubhafter als die, die es tun.

    ________________________________________________________________________________ _____________________________

    Doppelpost, sorry:

    Hat jemand mitbekommen von dieser Studie (hier mal das Abstract (englisch)), derzufolge das Anschauen dicker Comic/Cartoon-Figuren einen stimulierenden Effekt auf das Essverhalten von Kindern haben soll? Ich würde gerne mal reinlesen, habe aber keine Lust dafür 40€ zu berappen. Und weil das wohl auch keiner von euch machen möchte, frage ich mal ganz unfundiert in die Runde, ob ihr so einer Studie spontan glauben schenken würdet?

    Seid ihr auch durch Animanga gnadenlos verfettet worden? Oder haben euch die androgynen schmalen Shounen-Helden zur Mangelernährung verführt?


    (Ja, ich möchte das nicht in der PE lancieren)
    Zetubal ist offline Geändert von Önee-sama (19.07.2015 um 20:08 Uhr)

  15. #35
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mit Kawaharas Schreibe wirken Dinge, die nicht in der Geschichte auftauchen, tatsächlich glaubhafter als die, die es tun.
    Stimmt wohl. Stellen wir uns einfach vor, es würde gar nichts von Kawahara geschrieben werden.
    ...
    Hach, was für eine schöne Geschichte

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Doppelpost, sorry:

    Hat jemand mitbekommen von dieser Studie (hier mal das Abstract (englisch)), derzufolge das Anschauen dicker Comic/Cartoon-Figuren einen stimulierenden Effekt auf das Essverhalten von Kindern haben sollen? Ich würde gerne mal reinlesen, habe aber keine Lust dafür 40€ zu berappen. Und weil das wohl auch keiner von euch machen möchte, frage ich mal ganz unfundiert in die Runde, ob ihr so einer Studie spontan glauben schenken würdet?

    Seid ihr auch durch Animanga gnadenlos verfettet worden? Oder haben euch die androgynen schmalen Shounen-Helden zur Mangelernährung verführt?


    (Ja, ich möchte das nicht in der PE lancieren)
    wat.
    Ich schau mal, ob ich über die Uni an die Studie rankomme, da aber der VPN Client nicht mehr will, werde ich das irgendwann morgen machen, wenn ichs nicht vergesse.
    Arkain ist offline

  16. #36
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Habe mehr so Zeug wie Kim Possible, Pokémon und ähnliches geschaut. Da ist ja eigentlich keiner dick, im Gegenteil. Und obwohl mich meine Betreuerin mit Nutellabroten vollgestopft hat, bin ich auch nicht dick geworden. Also hat die Studie demnach Recht. Man nimmt die Statur seiner geliebten Cartooncharaktere an.
    HappyTurtle ist offline

  17. #37
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Doppelpost, sorry:
    Wo!?

    Ja, ich wollte das auch mal machen

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Hat jemand mitbekommen von dieser Studie (hier mal das Abstract (englisch)), derzufolge das Anschauen dicker Comic/Cartoon-Figuren einen stimulierenden Effekt auf das Essverhalten von Kindern haben soll? Ich würde gerne mal reinlesen, habe aber keine Lust dafür 40€ zu berappen. Und weil das wohl auch keiner von euch machen möchte, frage ich mal ganz unfundiert in die Runde, ob ihr so einer Studie spontan glauben schenken würdet?
    Warum nicht? Warum doch?
    Bei zig Studien, die einmal behaupten, Top-Model-Verdummungs-TV macht magersüchtig... oder andere Shows animieren dazu, fett zu werden, befassen sich bestimmt auch Studien mit gezeichnetem Kram...
    Aber wie heißt es so schön: "Ich traue keiner Studie, die ich nicht selbst in Auftrag gegeben habe!"

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch durch Animanga gnadenlos verfettet worden? Oder haben euch die androgynen schmalen Shounen-Helden zur Mangelernährung verführt?
    Öhm... nein. So viel Hunger "Gourmet Girl Graffiti" auch verursachte... das lief erst vor kurzem...
    Ansonsten habe ich keine Animanga-Vorbilder, die zu dürr oder zu fett sind.

    In einem anderen Aspekt müsste ich mich fragen, inwieweit Tsunderes mich beeinflust haben, meine Gefühle auszudrücken...

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    (Ja, ich möchte das nicht in der PE lancieren)
    Hm...

    "Hat euch das Anschauen von fetten Comic/Cartoon Figuren, denen das Tragen von Hotpants verboten wurde, die diskussionstechnisch entweder radikal links oder rechts sind, die über das Hilfspaket für Griechenland entscheiden und sich in zynischem Sarkasmus ergötzen... hat euch das irgendwie verändert?"

    Wenn man einen so langen Titel machen könnte, würde ich es selbst probieren
    Önee-sama ist offline

  18. #38
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch durch Animanga gnadenlos verfettet worden? Oder haben euch die androgynen schmalen Shounen-Helden zur Mangelernährung verführt?
    Ich war schon immer laut meinem BMI untergewichtig, da haben aber nicht irgendwelche Comicfiguren Einfluss drauf gehabt.
    Millhi ist offline

  19. #39
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich würde persönlich gerne die Datensätze sehen und wie sie interpretiert werden. Im Web lese ich immer nur kurze Ausschnitte. Scheinbar wurde der Versuch im Zentrum der Studie so durchgeführt, dass Kindern eine von drei Cartoon-Szenen vorgeführt wurde: Eine dicke, eine "normalgewichtige" oder ein...Becher...als neutraler Reiz. Danach mussten die Kids die ersten drei Dinge schreiben, die ihnen zum Gesehenen einfallen und durften sich dann eine Süßigkeit nehmen.
    Die Interpretation beruht dann darauf, was den Kids einfällt, die die dicke Figur vorgesetzt bekamen und wie viel Süßigkeiten sie sich im Gegensatz zu den anderen nehmen.

    Ich finde das methodologisch...ein bisschen arg suggestiv.

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Öhm... nein. So viel Hunger "Gourmet Girl Graffiti" auch verursachte... das lief erst vor kurzem...
    Ansonsten habe ich keine Animanga-Vorbilder, die zu dürr oder zu fett sind.
    Gut dass du es sagst - darauf wollte ich ein bisschen hinaus. Es gibt gar nicht so viele übergewichtige Figuren in Animanga. Vor allem nicht in Hauptrollen. Würde die Studie dann im Rückschluss behaupten, dass unter Animanga-Fans das Risiko der Verfettung geringer ist...?

    In einem anderen Aspekt müsste ich mich fragen, inwieweit Tsunderes mich beeinflust haben, meine Gefühle auszudrücken...
    Schick dein Forschungsvorhaben an die Uni in Colorado/Boulder
    Zeigst du denn durch die Hauptlast Anime, den du konsumierst auch mehr Haut und lässt dich "versehentlich" angrabschen und spürst du einen unbändigen Drang, "Moe Things" zu machen?
    Ist das der Grund, warum wir uns meistens zum Kuchenessen treffen
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (19.07.2015 um 21:31 Uhr)

  20. #40
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Gut dass du es sagst - darauf wollte ich ein bisschen hinaus. Es gibt gar nicht so viele übergewichtige Figuren in Animanga. Vor allem nicht in Hauptrollen. Würde die Studie dann im Rückschluss behaupten, dass unter Animanga-Fans das Risiko der Verfettung geringer ist...?
    Es gibt allgemein wenige übergewichtige Charaktere in Comics und Animation, auch abseits von Animanga. Umso weniger in Hauptrollen. Umso weniger mit dem Zielpublikum Kinder. Mir fällt da spontan auch echt wenig ein, wenns nicht gerade Family Guy oder Southpark sind, die eben mit anderen Zielgruppen arbeiten. Ganz interessant finde ich übrigens, dass es wenn ich so drüber nachdenke tendenziell wohl auch noch eher Richtung morbidly obese geht, wenn so ein Charakter überhaupt mal vorkommt, als einfach nur ein irgendwie übergewichtiger Charakter. Aus irgendeinem Grund kommt mir hier Fat Albert in den Sinn. Denkt man an die gerde in Amiland recht verbreiteten Superheldencomics wirds eigentlich nur schlimmer, da gibts gern nur zwei Arten von Körpertypen, Bodybuilder und Blobs.
    Arkain ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •