Umfrageergebnis anzeigen: ein eigenes elex-forum?

  • überflüssig. risen und gothic decken das ab

    25 19,38%
  • klar doch, ein ort, an dem wir uns austauschen

    104 80,62%
 
Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. #81
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    PB, könnt ihr die Dinowurzeln (von Sardine geprägt) nicht als easteregg während einer konversation in elex aufblitzen lassen?" Bidde ....ich hörte von ganz bösen Dinowurzeln, sagte der Trunkenbold...".
    Bakka85 ist offline

  2. #82
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Auch wenn dazu, glaube ich, noch nichts bekannt ist: Ich würde mir wünschen, dass die Spielwelt nicht zu gross ausfällt. Das machen jetzt alle, und bei PBs Teamgrösse befürchte ich, dass das Gameplay darunter leiden würden. Witcher 3 ist toll, aber mir wäre schon die Grösse von Risen 1 genug oder das Eineinhalbfache davon - und dafür null Wiederholungen, eine verzahnte Spielwelt, eine zentrale Anlaufstelle (leider wurde ja schon gesagt, dass es keine Stadt wie Khorinis geben soll, warum eigentlich, Hardware sollte nicht mehr limitieren) und Orte, die sich nach Kapitelwechseln optisch stark verändern. Schlaue NPC- und Monster-KI. Viel Interaktion mit der Welt und viel selbstständige Interaktion unter NPCs bzw. Tieren (Jagen). Crafting und so alles wieder aufwendig im Spiel dargestellt. Mit so etwas könnte PB punkten, finde ich, bitte keine zu grosse Welt, lieber klein und fein (perfekt ausgearbeitet). Das Gamedesign und die Interaktion von Gothic 1 auf ein neues Level heben.

    EDIT:
    Ich sehe gerade im Infosammlung-Thread: "Es wird wieder Ess- & Trinkanimationen geben" - super! Bitte auch während des Kampfs :-)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (02.07.2015 um 20:50 Uhr)

  3. #83
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, dass sie so was in der Art bei den letzten Spielen auch ständig gesagt haben. Diesmal müssen sie halt zeigen, dass sie's noch drauf haben...
    Das wollte ich auch schreiben
    Lebhaft erinnern kann ich mich noch an die Situation in der erklärt wurde, dass man jetzt ein wiki dafür eingerichtet hat, damit alles gut wird. Der Erfolg war dann doch eher ernüchternd.
    Bin gespannt und hoffe einfach (wider meinen Verstand) das PB sich mit dem neuen Hybrid Setting nicht direkt schon wieder ein Ei sondern tatsächlich eine solide Basis gelegt haben.
    Eldred ist offline

  4. #84
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Mit so etwas könnte PB punkten, finde ich, bitte keine zu grosse Welt, lieber klein und fein (perfekt ausgearbeitet). Das Gamedesign und die Interaktion von Gothic 1 auf ein neues Level heben.

    *Das meine ich mal so im Frage-und-Antwort-Thread gelesen zu haben.
    Ich stehe mit der Meinung wohl alleine, aber ich finde eine große Welt wie in Gothic 3, die auch mal ein bisschen freie Fläche zum Verschnaufen bietet, schöner als eine, die dicht vollgestopft ist. Ich finde eine Welt erstens glaubhafter, wenn nicht an jeder Ecke was los ist und außerdem empfinde ich es als weniger stressig, wenn ich nicht alle paar Meter mit einem NPC quatschen muss.
    SirSinnlos ist offline

  5. #85
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit der Meinung wohl alleine, aber ich finde eine große Welt wie in Gothic 3, die auch mal ein bisschen freie Fläche zum Verschnaufen bietet, schöner als eine, die dicht vollgestopft ist. Ich finde eine Welt erstens glaubhafter, wenn nicht an jeder Ecke was los ist und außerdem empfinde ich es als weniger stressig, wenn ich nicht alle paar Meter mit einem NPC quatschen muss.
    Ich kann dich schon verstehen. An Witcher 3 finde ich auch toll, dass es lange Reisewege gibt, durch Velen, wo es vielerorts gleich aussieht, das wirkt realistisch und glaubwürdig. Die Welt von Gothic 3 finde ich auch grossartig. Aber ich würde mir halt auch komplexeres Gameplay/Gamedesign wünschen, und bei PBs Grösse glaube ich nicht, dass das in 2,5 Jahren Entwicklungszeit alles klappt.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  6. #86
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit der Meinung wohl alleine, aber ich finde eine große Welt wie in Gothic 3, die auch mal ein bisschen freie Fläche zum Verschnaufen bietet, schöner als eine, die dicht vollgestopft ist. Ich finde eine Welt erstens glaubhafter, wenn nicht an jeder Ecke was los ist und außerdem empfinde ich es als weniger stressig, wenn ich nicht alle paar Meter mit einem NPC quatschen muss.
    Warum denn entweder oder man ... groß genug aber auch nicht leer, einfach das maß aller dinge, die dosis macht das Gift usw...
    Geeti ist offline

  7. #87
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit der Meinung wohl alleine, aber ich finde eine große Welt wie in Gothic 3, die auch mal ein bisschen freie Fläche zum Verschnaufen bietet, schöner als eine, die dicht vollgestopft ist. Ich finde eine Welt erstens glaubhafter, wenn nicht an jeder Ecke was los ist und außerdem empfinde ich es als weniger stressig, wenn ich nicht alle paar Meter mit einem NPC quatschen muss.
    Da sind wir schon zu zweit. Ich kann dieses Geheule von wegen "leerer Welt" bei Spielen wie Skyrim auch nicht mehr hören. Die Welt an sich ist nun mal kein Mickey Mouse Disneyland Freizeitpark, wo an jeder Ecke Tschingerassabumm und Action ist, sondern es ist schlicht realistisch, wenn es auch mal einfach eine Ebene, einen Wald oder Gebirgszüge gibt, die einfach nur "da sind".
    Vor allem macht die Erkundung solcher scheinbar leeren Gegenden im Spiel doch viel mehr Spaß und es ist doch auch viel belohnender, wenn man dann in der Einöde tatsächlich den seltenen Schatz oder einen versteckten Höhleneingang findet als wenn die Welt vollgepfropft mit Truhen und sonstwas ist (durchaus ein Problem von Risen 2/3, wo man durch bloßes Ablatschen der Inseln nahezu restlos alles entdecken konnte ohne sich groß strecken zu müssen).
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  8. #88
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Ich kann dich schon verstehen. An Witcher 3 finde ich auch toll, dass es lange Reisewege gibt, durch Velen, wo es vielerorts gleich aussieht, das wirkt realistisch und glaubwürdig. Die Welt von Gothic 3 finde ich auch grossartig. Aber ich würde mir halt auch komplexeres Gameplay/Gamedesign wünschen, und bei PBs Grösse glaube ich nicht, dass das in 2,5 Jahren Entwicklungszeit alles klappt.
    Ich glaube schon, dass man die Dinge, die du vorher aufgezählt hast, auch in einer großen Welt verwirklichen kann. Das Team ist seit G1 ja etwas gewachsen und um einiges erfahrener.

    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Da sind wir schon zu zweit. Ich kann dieses Geheule von wegen "leerer Welt" bei Spielen wie Skyrim auch nicht mehr hören. Die Welt an sich ist nun mal kein Mickey Mouse Disneyland Freizeitpark, wo an jeder Ecke Tschingerassabumm und Action ist, sondern es ist schlicht realistisch, wenn es auch mal einfach eine Ebene, einen Wald oder Gebirgszüge gibt, die einfach nur "da sind".
    Vor allem macht die Erkundung solcher scheinbar leeren Gegenden im Spiel doch viel mehr Spaß und es ist doch auch viel belohnender, wenn man dann in der Einöde tatsächlich den seltenen Schatz oder einen versteckten Höhleneingang findet als wenn die Welt vollgepfropft mit Truhen und sonstwas ist (durchaus ein Problem von Risen 2/3, wo man durch bloßes Ablatschen der Inseln nahezu restlos alles entdecken konnte ohne sich groß strecken zu müssen).
    Na, da ist ja noch einer.
    Ich muss sagen, dass ich gerade in Gothic 3 in der gigantischen Welt tolle Entdeckungserlebnisse der anderen Art gemacht habe. Ich habe mich nicht über eine Truhe mit Zeug in einer Höle gefreut, sondern eher über neue Wege und besonders über neu entdeckte Pässe nach Nordmar. Diese Aha-Momente, wenn ich gemerkt habe, wie bestimmte Stellen in der Welt miteinander verknüpft sind, waren für mich unbezahlbar.
    Natürlich nimmt das alles Geschwindigkeit aus dem Gameplay, aber meinem Geschmack sagt das zu.
    SirSinnlos ist offline Geändert von SirSinnlos (02.07.2015 um 21:04 Uhr)

  9. #89
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Da schaut man mal eine Woche nicht vorbei .... und dann BOOM.

    Ja was soll ich sagen? Ich bin über das Setting doch etwas überrascht, aber ich denke mir, warum nicht?

    Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig das es 1. Infos gibt und auch das ihr euch mal an etwas anders wagt.

    Gruß
    Valnarr ist offline

  10. #90
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Scifi...
    Bogey ist offline

  11. #91
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Scifi...
    Scifa
    Dark_Bauer ist offline

  12. #92
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    In der News auf der Homepage ist immer noch von Science Fiction die Rede. Das gehört geändert.
    SirSinnlos ist offline

  13. #93
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    PB Fans die große Welten wollen? Hm, sehe ich ganz anders. Genau diese sehr kleinen kompakten aber bis zum Rand volgestopften Welten von Gothic1/2 und Risen1 liebe ich so sehr. Genau ddas unterscheidet diese Spiele für mich so von den anderen RPGs. Dieser neue Odysee Gothic2 Mod ist da ganz interessant da er beides hat, kleine Inseln die voller garnicht sein könnten, aber eben auch große Gebiete mit viel Weite. Mir machen die kleinen viel viel mehr Spaß.
    Gonas ist offline

  14. #94
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    @PB

    Nehmt euch bitte ruhig bis Ende 2017 Zeit, denn ihr seid ein kleines Team und solltet das machen was ihr am besten könnt. Hoffentlich ist Nordic Games auch ein besserer Publisher, als Deep Silver. Björn Pankratz hat zwar gesagt, dass sie kreative Freiheit haben sollen, aber das glaube ich erst, wenn ich es beim Endprodukt auch merke und wir kein Mainstream-Produkt bekommen. Momentan ist das alles noch PR-Gewäsch für mich. Risen 2 und 3 haben in vielen Elementen doch klar den Einfluss von Deep Silver gezeigt, wie ich finde. Ich hoffe auf Besserung, wobei Nordic Games mir auch nicht gerade sympathisch ist. Die kaufen einfach wie wild Marken ein, aber gesehen habe ich von denen noch keine guten Spiele.

    CDPR-Releases solltet ihr auch meilenweit aus dem Weg gehen, denn gegen die kommt ihr leider nicht annähernd an. Da hocken mittlerweile eben 200 Leute.

    Um ehrlich zu sein hätte ich lieber einen Gothic Reboot, oder ein Spiel mit mittelalterlichem Fantasy Szenario gesehen, welches ich mir sicher blind geholt hätte. Sobald irgendwas mit futuristischem Kram kommt, werde ich immer skeptisch, da ich so etwas überhaupt nicht leiden kann. Ich fühle mich mit Pfeil und Bogen auf einem Berg, mit Sicht auf ein dicht bewaldetes Gebiet einfach wohler, als mit irgendeiner Star Wars-Plasmawaffe, auf einem Planeten voller Aliens. Es freut mich aber für euch, dass ihr endlich mal an etwas anderem arbeiten dürft, da dies bei kreativen Menschen wirklich befreiend sein kann, nicht wieder ein Mittelalter-Spiel machen zu müssen.

    Es ist ja schon einmal gut, dass hier Schwerter im Spiel sind. Schusswaffen werden mich aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ziemlich nerven und hoffentlich sind sie nur optional und werden selten genutzt.

    Ich behalte das Projekt aber ganz bestimmt im Auge und es klingt für mich zumindest schon einmal spannender und ambitionierter, als Mike Hoge's Spacetime.

    PS: Bitte macht keinen generischen elektronischen Soundtrack, wie man ihn in fast allen futuristischen Spielen findet. Wahrscheinlich wird es aber auf so etwas hinauslaufen, da es meistens zu solchen Settings passt. Mittelalter-Settings haben da in der breiten Masse, die schöneren Soundtracks, wie ich finde. Jesper Kyd als Komponist fände ich bei so einem Spiel ziemlich passend, aber bitte nicht wieder die generische Musik von Dynamedion.
    flexinho ist offline

  15. #95
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    PB Fans die große Welten wollen? Hm, sehe ich ganz anders. Genau diese sehr kleinen kompakten aber bis zum Rand volgestopften Welten von Gothic1/2 und Risen1 liebe ich so sehr. Genau ddas unterscheidet diese Spiele für mich so von den anderen RPGs. Dieser neue Odysee Gothic2 Mod ist da ganz interessant da er beides hat, kleine Inseln die voller garnicht sein könnten, aber eben auch große Gebiete mit viel Weite. Mir machen die kleinen viel viel mehr Spaß.
    Gothic 1 fand ich gar nicht so vollgestopft. Die Welt war zwar klein, aber man hatte schon seine ruhigen Laufwege zwischen den Lagern. Die NPCs außerhalb der Lager kann man an zwei Händen abzählen. Außerdem gibt es eine Menge Orte und Hölen, an denen man nichts findet, weil sie nie befüllt worden sind. Was ich dann eben wieder sehr schätze.

    Gothic 2 ist dann wieder stärker befüllt, besonders mit Addon; da gebe ich dir recht.
    SirSinnlos ist offline

  16. #96
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Es wird bereits an einer entsprechenden Webseite mit Forum gearbeitet! Aber:


    Zitat Zitat von Maladiq Beitrag anzeigen
    Anyone here knows how to make website themes and vbulletin themes, and has some experience as a webmaster?
    Zitat Zitat von Maladiq Beitrag anzeigen
    What is needed is to install a website (the CMS is already made) and to make a theme for it and a vbulletin forum.
    Bei der Erstellung der neuen Website und des Forums brauchen wir Hilfe! Gesucht werden Leute, die sich mit der Erstellung von Webseiten, einem Theme und vBulletin-Designs auskennen! Das CMS für die Website existiert schon.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (02.07.2015 um 22:03 Uhr)

  17. #97
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wieso? Science Fantasy ist nur die hybride Kurzform für Science Fiction Fantasy, wie gesagt Star Wars ist da der klassische Vertreter. Reine Science Fiction gibt es ohnehin kaum, nichtmal auf Star Trek würde das streng genommen zutreffen. Da Fiction und Fantasy ohnehin ähnliche Begriffe sind macht es halt schon Sinn nicht beide zu verwenden, aber wenn jemand nun nach der Ankündigung sagt es handele sich um versprochene Science Fiction Elemente liegt er damit nicht daneben.
    Science Fantasy beißt sich also immer noch mit Postapo, außer wir haben es hier sagen wir mit einer hochentwickelten außerirdischen Rasse zu tun, die auf der Postapo Welt mitmischt, dann könnte man das schon zusammen kriegen, muss man nur einen guten Grund haben, weshalb diese Rasse nicht trotzdem einfach alles übernimmt.
    Vielleicht kriegen wir ja sowas wie das Longest Journey Setting, dass zwittert sich durch die Parallelwelten gut durch. Will sagen, es geht sicherlich, aber es wird komplex und ich habe jetzt erstmal wieder die befürchtungen die sich schon bei Risen 2 und vor allem Risen 3 einstellten nach entsprechender Ankündigung. Und naja in den beiden Fällen lief es leider darauf hinaus, dass diese Befürchtungen am Ende berechtigt waren.
    Also Postapokalypsen beißen sich erstmal mit keinem Zeitalter, warum auch? Ich kenne zumindest keinen vernünftigen Grund, dem widerspricht.

    Aber ja, Zu Science Fiction Fantasy hast du schon recht. Was mich gestört hat war, dass damit automatisch die Zukunft verbunden wird, was so nicht zwangsweiße sein muss. Zudem sieht das Artwork alles andere als futuristisch aus (was aber nicht automatisch Mittelalter oder dergleichen bedeutet). Ich selber glaube nicht, dass es ein futuristisches Spiel wird.

    Ich verstehe hier auch einige nicht, wieso das Setting Zweifel aufruft. Für mich ist es klar ein positives Zeichen, weil gezielt etwas besonderes rausgesucht wurde und ich nun auch einiges verstehe, was Harry und Jenny berichtet haben. Das es z.B. keine Khorinis große Stadt gibt, liegt an der Postapokalyse (Jenny meinte "warum werdet ihr sehen, wenn ihr das Setting kennt)". Auch verstehe ich nun, warum die Piranhas nun elanvoller klingen. Ich muss schon sagen, mit dieser Ankündigung ist mein Interesse auf ein ähnliches Niveau wie bei Spacetime geklettert (und das ist ziemlich hoch). Trotzallem bleibt aber die gesunde Skepsis nach den Risen-Spielen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #98
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her ist Insel und Festland aber ziemlich identisch. Generell würde ich sowieso zu vermeiden versuchen das Wort "clever" mit der Story & Lore von Risen 1 in Verbindung zu bringen...
    Hab ja auch nicht gesagt, dass die Lore und Story clever ist. Nur das es clever war, das Setting so anzulegen, dass fehlende Lore nicht so auffällt. Ob nun bewusst oder unbewusst, ist ja egal.

    Ansonsten bleib ich dabei: Bei Risen1 merkt man die fehlende Lore nicht. Das fällt einem erst im 2. Teil auf die Füße...

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  19. #99
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Für mich wird wieder das Kampfsystem entscheiden ob das Spiel etwas für mich ist.
    Für mich auch, die Story ist zwar auch wichtig und der Rote Faden in den Quests, aber der Großteil macht für mich das Kampfsystem aus!
    Galatea ist offline

  20. #100
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
    als ich die ganzen threads hier gesehen habe, dachte ich erst hier wurde Risen 4 angekündigt (). Aber jetzt wird alles gut!

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nordic und Jowood sind zwei unterschiedliche Firmen. Juristisch sowieso, aber auch vom Stil her.
    Du kannst mir glauben, dass ich mit einer Firma die genauso operiert wie das alte JoWooD keine Partnerschaft eingegangen wäre. Da hätte ich hier eher endgültig dichtgemacht.

    Beachte auch:
    Arcania wurde noch von Jowood entwickelt. Die Pleite kam erst danach. Und erst danach trat Nordic auf den Plan und kaufte Bestandteile der Jowood-Insolvenzmasse.
    Wieso seid ihr denn überhaupt damals nach G1 eine Partnerschaft mit jowood eingegangen?
    Xenitic ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •