Umfrageergebnis anzeigen: ein eigenes elex-forum?

  • überflüssig. risen und gothic decken das ab

    25 19,38%
  • klar doch, ein ort, an dem wir uns austauschen

    104 80,62%
 
Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. #21
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Eine der wichtigsten Infos ist hier auch noch nicht genannt worden:
    Das lässt auf jeden Fall hoffen. Ein paar mehr Infos zu dem Konzept wären allerdings schon nett gewesen. Ein nicht sehr aussagekräftiges Artwork ein Satz der die eierlegende Wollmilchsau ankündigen will und ein Logo sind irgendwie noch etwas mau für anständige Diskussionen, so bleibt es halt bei wilden Spekulationen. Wann kommt denn da was mehr und wann wird endlich AONAL bestätigt?
    Eldred ist offline

  2. #22

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    PS: Ist Mike Hoge involviert? Er hatte doch auch an einem SciFi-Projekt gearbeitet.
    Das Projekt heißt Spacetime (Arbeitstitel), das hat aber mit ELEX absolut nichts zu tun.
    Michael Rüve ist offline

  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das Projekt heißt Spacetime (Arbeitstitel), das hat aber mit ELEX absolut nichts zu tun.
    Wie siehts denn aus, Michael. Wirst du uns im WoP erhalten bleiben, oder übersiedelt das Team geschlossen ins offizielle Elex-Forum?
    Phael ist offline

  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ein bitte was? Postapo kann ich mir vorstellen von PB, Fantasy dazu nagut ist ein recht weit gefasster Begriff, Science wie SciFi ... aja beißt sich mit Postapo.
    [...]
    aber vorstellen kann ich mir jetzt ehrlich gesagt noch nichts.
    Da schließe ich mich mal an. Das muss eine der merkwürdigsten Ankündigung sein, die ich je erlebt habe. Als Setting eine Mischung aus Sci-Fi, Fantasy und Postapokalypse, also irgendwie aus allem was in letzter Zeit so aktuell war etwas und dazu dann ein Titel der ähnlich diffus eine Aneinanderreihung beliebig wirkender Worte ist. Wobei "eklektisch" passt da vielleicht als Einziges gut ins Bild: Das Spiel scheint wirklich aus allen populären Elementen zusammengesetzt worden zu sein...

    Gut, mutig ist PB mit dieser Idee - das muss man ihnen lassen. Ob man nach dem Problem ein einzelnes, klar definiertes Szenario gut umzusetzen sich direkt an der Superlative eines Multi-Szenario-Patchwork-Spiels versuchen muss weiß ich nicht. Bei mir gehen da eher die Alarmglöckchen an von wegen wirr bis beliebig zusammengepflückter Elemente, die einzeln gut klingen, in der Kombination dann aber eher ungut aufgehen. Von daher verbleibe ich bis zur Gamescom Präsentation verhalten pessimistisch. Da hat sich PB in meinen Augen eine ziemlich schwere Aufgabe gestellt...
    Käsetoast ist offline

  5. #25
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich mal an. Das muss eine der merkwürdigsten Ankündigung sein, die ich je erlebt habe. Als Setting eine Mischung aus Sci-Fi, Fantasy und Postapokalypse, also irgendwie aus allem was in letzter Zeit so aktuell war etwas und dazu dann ein Titel der ähnlich diffus eine Aneinanderreihung beliebig wirkender Worte ist. Wobei "eklektisch" passt da vielleicht als Einziges gut ins Bild: Das Spiel scheint wirklich aus allen populären Elementen zusammengesetzt worden zu sein...

    Gut, mutig ist PB mit dieser Idee - das muss man ihnen lassen. Ob man nach dem Problem ein einzelnes, klar definiertes Szenario gut umzusetzen sich direkt an der Superlative eines Multi-Szenario-Patchwork-Spiels versuchen muss weiß ich nicht. Bei mir gehen da eher die Alarmglöckchen an von wegen wirr bis beliebig zusammengepflückter Elemente, die einzeln gut klingen, in der Kombination dann aber eher ungut aufgehen. Von daher verbleibe ich bis zur Gamescom Präsentation verhalten pessimistisch. Da hat sich PB in meinen Augen eine ziemlich schwere Aufgabe gestellt...
    Soll es nicht ein altes THQ Konzept gewesen sein ?

    und was das Setting betrifft

    Horizon: Zero Dawn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  6. #26
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Soll es nicht ein altes THQ Konzept gewesen sein ?

    und was das Setting betrifft

    Horizon: Zero Dawn

    Denke ich nicht. Nordic Games hat die Marke THQ zwar gekauft, aber sonst...

    Und Horizon hat soweit ich das sehe keine Fantasy-Elemente.
    Ravenhearth ist offline

  7. #27
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Ich denke mal...es gibt eine mittelalterliche Welt, bum Asteroid knallt auf die Erde...zack Mutanten und Postapokalypse sind da!
    PnCIa ist offline

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Und Horizon hat soweit ich das sehe keine Fantasy-Elemente.
    Wobei das aus Marketingsprech Sicht zugegebenermaßen natürlich Auslegungssache ist...

    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Ich denke mal...es gibt eine mittelalterliche Welt, bum Asteroid knallt auf die Erde...zack Mutanten und Postapokalypse sind da!
    Da fehlt aber die Science Fiction. Wenn ich so drüber nachdenke fühle ich mich gerade unwohl an einen Roman erinnert, wo plötzlich Elfen mit Lasergewehren aus einem Dimensionsportal ploppen...
    Käsetoast ist offline

  9. #29
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Für Laserscavenger!
    Steinwächter ist offline

  10. #30
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Ich denke mal...es gibt eine mittelalterliche Welt, bum Asteroid knallt auf die Erde...zack Mutanten und Postapokalypse sind da!
    Naja Kombintationen gibt es ja durch aus und Fantasy ist ein weit gefasster Begriff. In dem sinne ist Star Wars z.B. Science-Fiction Fantasy oder streng genommen sogar Star Trek, da es auch dort z.B. übersinnliche Fähigkeiten gibt, nur in allen Fällen geht es halt um eine wissenschaftlich-technisch höher entwickelte Welt. Fallout bspw ist Steampunk-postapo, da durch Radioaktivität entstandene Zombies auch Fantasy sind, aber durch PostApo ist das ganze halt wissenschaftlich zerstört. Deshalb beißt sich dieser Punkt eben.
    Eldred ist offline

  11. #31
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    In dem sinne ist Star Wars z.B. Science-Fiction Fantasy
    Star Wars wird tatsächlich dem "Science Fantasy" Genre zugeordnet...
    Käsetoast ist offline

  12. #32
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Cool! Ein Spiel in welchem die Zivilisation wieder auf dem Stand des Schwertes steht, aber voller Hinterlassenschaften der alten Zeit.
    Haben will!
    Jammet ist offline

  13. #33
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.406
    Wie kommt ihr nur auf Sci-Fi? Die Rede ist doch von Sci-Fa!
    Zitat Zitat von ELEX-Homepage
    [...] set in a brand new post-apocalyptic Science Fantasy universe [...]
    Nunja, die Spielemagazine können auch nicht besser lesen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (02.07.2015 um 14:47 Uhr)

  14. #34
    werauchimmer
    Gast
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Eine der wichtigsten Infos ist hier auch noch nicht genannt worden:
    Zitat Zitat von Björn Pankratz
    [...]wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen.[...]
    Das könnte auch eine Anspielung darauf sein, dass dies bei DS nicht der Fall war, und so manches an R2 und R3 vorgegeben war. Der Providerwechsel stimmt mich jedenfalls optimistisch, denn DS war mir mittlerweile noch unsympathischer als damals Jowood.

  15. #35
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Das könnte auch eine Anspielung darauf sein, dass dies bei DS nicht der Fall war, und so manches an R2 und R3 vorgegeben war. Der Providerwechsel stimmt mich jedenfalls optimistisch, denn DS war mir mittlerweile noch unsympathischer als damals Jowood.
    Ja, die haben echt lahmes Internet
    Ravenhearth ist offline

  16. #36
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Wenn das Elexforum wenigstens ein anständiges Design hätte...
    Dark_Bauer ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Das könnte auch eine Anspielung darauf sein, dass dies bei DS nicht der Fall war, und so manches an R2 und R3 vorgegeben war.
    das ist auch eigentlich kein Geheimnis, Risen ist/war eben eine Marke von DS und nicht von PB.
    Gothaholic ist offline

  18. #38
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Und Elex scheint Nordic Games zu gehören...
    Ravenhearth ist offline

  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist auch eigentlich kein Geheimnis, Risen ist/war eben eine Marke von DS und nicht von PB.
    Wie siehts denn jetzt aus, weiterhin mit dem Setting unzufrieden? Einerseits postapokalyptisch und Science Fiction, andererseits Fantasy mit Magie und Schwertern - da muss es dich grad innerlich zerreißen, oder?

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Und Elex scheint Nordic Games zu gehören...
    Macht heutzutage sowieso kaum noch ein Publisher, dass er den Entwicklern die Markenrechte an den Spielen überlässt. War doch nicht einmal zu Zeiten von Gothic 1 so, oder? Da hat die Marke ja Phenomedia gehört.
    Phael ist offline

  20. #40
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Eine der wichtigsten Infos ist hier auch noch nicht genannt worden:

    [...]wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen.[...]

    Hätte er "völlige" statt "weitestgehende" Freiheit gesagt, wär mir wohler... .
    Hasengott ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •