View Poll Results: ein eigenes elex-forum?

  • überflüssig. risen und gothic decken das ab

    25 19.38%
  • klar doch, ein ort, an dem wir uns austauschen

    104 80.62%
 
Voters
129. You may not vote on this poll
Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 403
  1. #1
    Ritter
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    1,963
    Dem Artwork/Screenshot nach zu urteilen hat man bei der Science Fantasy bedauerlicherweise die Science vergessen .

    Na ja, Hauptsache kein reines Science-Fiction Setting. Vielleicht läufts ja auf so etwas in der Art von Wizardry (insbesondere Wizardry 8) hinaus... und das wäre bestimmt nicht das schlechteste.
    Hasengott is offline

  2. #2
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,966
    Auf der Gamescom wird PB eine kleine Demo zeigen, einen sog. "vertical slice build".
    ravenhearth is offline

  3. #3
    Deus AltesLager's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Benztown
    Posts
    10,370
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind zu Weihnachten!

    Es wird ein Post-apokalyptisches Fantasy Rollenspiel, welches scheinbar in der Vergangenheit(!) spielt. Ich war schon 85% sicher, dass das neue Spiel auch eine neue Marke bekommt, aber jetzt ist es sicher.
    ich hab mich gerade mit Taschetüchern im Klo eingeschlossen .....

    Postapo von PB ..... da gibts volles Pfund aufs Maul
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager is offline

  4. #4
    Piranha Bytes Jenny PB's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Bochum
    Posts
    373
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Auf der Gamescom wird PB eine kleine Demo zeigen, einen sog. "vertical slice build".
    Boah, ich komm grad kaum noch hinterher. Wo steht denn das?
    Jenny PB is offline

  5. #5
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,966
    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    Boah, ich komm grad kaum noch hinterher. Wo steht denn das?
    PCGH. Und jetzt ist es weg...
    ravenhearth is offline

  6. #6
    Held Thoddy's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    C:\Benutzer\Desktop\Papierkorb
    Posts
    5,614
    ich bin verwirrt

    Thoddy is offline

  7. #7
    General Big Daddy's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Österreich
    Posts
    3,508
    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    Boah, ich komm grad kaum noch hinterher. Wo steht denn das?
    Welcome to the Internet, wo alles erlaubt und nichts wahr ist
    Big Daddy is offline

  8. #8
    Piranha Bytes Jenny PB's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Bochum
    Posts
    373
    LOL ok, danke. Alles wird gut.
    Jenny PB is offline

  9. #9
    Schwertmeister Rhobar III's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Hildesheim
    Posts
    834
    Rhobar III is offline

  10. #10
    Ehrengarde Issues's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Bocholt, NRW
    Posts
    2,330
    War hier nicht gerade noch ein anderer Thread? Naja, wie auch immer.

    Bin auf jeden Fall überzeugt das Elex das Potenzial zu was großem hat. Zumindest schonmal rein vom Konzept und der Idee her.
    Issues is offline

  11. #11
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    16,146
    Ich vermute und hoffe das es mit dem Settings Spagat so ähnlich aussieht wie...

    Held lebt in mittelalterlichen Welt, dann Apokalypse durch etwas das aus dem All kam, daraus gehen Mutanten hervor welche die Welt bedrohen, gleichzeitig kommen aber noch futuristische Waffen hinzu die das Waffenarsenal und das Kampfsystem des Helden auf ungewöhnliche Art erweitern.

    Weil das ungewöhnliche Setting und am Ende kämpft man doch nur mit gewöhnlichen Waffen wäre etwas lahm findet ihr nicht?
    EfBieEi is online now

  12. #12
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,966
    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    LOL ok, danke. Alles wird gut.
    Also stimmt es?
    ravenhearth is offline

  13. #13
    Kämpfer Bakka85's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    335
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Also stimmt es?
    Ne, nach Jennys Reaktion zu urteilen wohl eher nicht.
    Bakka85 is offline

  14. #14
    Piranha Bytes Jenny PB's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Bochum
    Posts
    373
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Also stimmt es?
    Ja, wir werden auf der Gamescom vertreten sein und irgendwas zeigen. In welcher Form weiß ich noch nicht.
    Jenny PB is offline

  15. #15
    Held
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    5,693
    Ein bitte was? Postapo kann ich mir vorstellen von PB, Fantasy dazu nagut ist ein recht weit gefasster Begriff, Science wie SciFi ... aja beißt sich mit Postapo. Das einzige Szenario was mir da übrig bleibt wäre wohl Warhammer 40k hat den Vorteil das das Universum sich selbst nicht ernst nimmt, was PB wohl zu Pass käme. Aber ist halt auch kein richtiger SciFi, weil wissenschaftlich-technische Erungenschaften eben nur noch den Status von Artefakten bzw Religion haben.
    Das Logo sieht jetzt noch mehr nach Outcast aus, bin mal gespannt, aber vorstellen kann ich mir jetzt ehrlich gesagt noch nichts. Am ehesten scheint es wohl in die Richtung von Horizon Dawn zu gehen. Wobei das als Vergleichstitel vermutlich ein harter Brocken werden wird.
    Eldred is offline

  16. #16
    Dragonslayer SirSinnlos's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Posts
    4,050
    Wie wird es denn jetzt hier im WoP weitergehen? Gibt es ein neues "World of Elex"-Forum? Langsam wird es unübersichtlich.
    SirSinnlos is offline

  17. #17
    Ritter flexinho's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Deutschland
    Posts
    1,336
    Ich mag SciFi zwar überhaupt nicht, aber wenn PB, oder CDPR am Werk sind wird alles spannend. Hoffentlich bekommen wir endlich mal ein PB-Spiel mit state-of-the-art DX11/12-Grafik in die Hände. Man sollte aber lieber versuchen dem Release von Cyberpunk 2077 weit aus dem Weg zu gehen, da dieses Spiel ansonsten untergehen würde. Und bitte diesmal eine gute Story, mit guten Charakteren und ohne Petty-like Frauen.

    PS: Ist Mike Hoge involviert? Er hatte doch auch an einem SciFi-Projekt gearbeitet.
    flexinho is offline

  18. #18
    Provinzheld Lehtis's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    288
    Eigentlich spricht ja nix dagegen, dass man ein Elex Forum hier aufmacht oder?
    Lehtis is offline

  19. #19
    General
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3,447
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Ich vermute und hoffe das es mit dem Settings Spagat so ähnlich aussieht wie...

    Held lebt in mittelalterlichen Welt, dann Apokalypse durch etwas das aus dem All kam, daraus gehen Mutanten hervor welche die Welt bedrohen, gleichzeitig kommen aber noch futuristische Waffen hinzu die das Waffenarsenal und das Kampfsystem des Helden auf ungewöhnliche Art erweitern.

    Weil das ungewöhnliche Setting und am Ende kämpft man doch nur mit gewöhnlichen Waffen wäre etwas lahm findet ihr nicht?
    Das kann man jetzt so pauschal noch nicht sagen. Ich denke uns fehlen noch viele entscheidente Infos. Das Thema können wir aber gerne wieder aufgreifen, wenn es Enthüllungen des Kampfsystem o.ä. kommt.

    Eine der wichtigsten Infos ist hier auch noch nicht genannt worden:
    Quote Originally Posted by Björn Pankratz
    [...]wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen.[...]
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  20. #20
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    16,146
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Das kann man jetzt so pauschal noch nicht sagen. Ich denke uns fehlen noch viele entscheidente Infos. Das Thema können wir aber gerne wieder aufgreifen, wenn es Enthüllungen des Kampfsystem o.ä. kommt.

    Eine der wichtigsten Infos ist hier auch noch nicht genannt worden:
    Ja schöner Seitenhieb auf Deep Silver.

    Hast aber recht ich habe da auch viel spekuliert, kann auf jeden fall spannend werden.
    EfBieEi is online now

Page 1 of 21 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •