Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Naja. Da kotzen sich jetzt erst mal alle aus, die blind die Katze im Sack gekauft (aka vorbestellt) haben.
    Wenn man den Score zwei Monate nach Release (und fünf Patches später) einfach auf null setzen würde, hättest du nach vier Monaten ein für die Zukunft belastbares Ergebnis.

    Ey, das wäre doch mal 'ne tolle Funktion für Metacritic! Nämlich wahlweise nur Bewertungen ab einem frei wählbaren Zeitpunkt in den Score reinzurechnen.

    Sardine
    Sardine ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ehrlich gesagt vertraue ich da doch eher auf die Wertungen in Zeitschriften, als auf Userwertungen. Ja, manche Reviews auf Steam sind ziemlich gut, aber es ist auch jede Menge Schmu dabei. Wie soll's auch anders sein, wenn jeder seine Meinung abgeben darf... Metacritic Score nach Magazinreviews passt meistens recht gut mMn. Zu Fallout 4 muss ich sagen, dass mich die Wertung bei Gamestar z.B. schon etwas überrascht hat. Hätte eher 90+ erwartet als 87. Der Artikel ist auch recht gut, und vor allem erfrischend oldschool, zumindest war das mein Eindruck beim Überfliegen desselben. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung. Naja, soweit ich weiß auch ein ziemlich alter bei Gamestar der Michael Graf.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Was ist mit diesem Spiel: http://www.metacritic.com/game/pc/batman-arkham-knight

    Ist der Userscore auch dieses Mal für die Tonne, obwohl der Hersteller selbst vor seinem Spiel warnt, es wäre unfertg??
    INTERREX ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was ist mit diesem Spiel: http://www.metacritic.com/game/pc/batman-arkham-knight

    Ist der Userscore auch dieses Mal für die Tonne, obwohl der Hersteller selbst vor seinem Spiel warnt, es wäre unfertg??
    Auch wenn der Wert zufällig mal plausibel ist, macht ihn das nicht gluabwürdig. Wenn du eine Uhr hast, die falsch geht, wird sie trotzdem hin und wieder die richtige Zeit zeigen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was ist mit diesem Spiel: http://www.metacritic.com/game/pc/batman-arkham-knight

    Ist der Userscore auch dieses Mal für die Tonne, obwohl der Hersteller selbst vor seinem Spiel warnt, es wäre unfertg??
    ich sage ja nicht dass Metacritic Userscores generell unzutreffend sind, es gibt genug Spiele wo meine Wertung in etwa auch so ausfallen würde. nur sehe ich halt nicht was die Metacritic Userscores nun besonders wertvoll machen soll, vor allem wenn ich mir ansehe was inhaltlich so geschrieben wird. ich habe mich gestern mal durch eine Seite an Fallout 4-"Kritiken" gekämpft, meine Güte... (in Anführungszeichen deswegen weil die meisten Ergüsse die Bezeichnung Kritik einfach nicht verdienen, da erwarte doch ein gewisses Minimum an inhaltlichen Aussagen). die einzig brauchbare Kritik wo auch mal detailliert auf Inhaltliches, Spielmechanik, Skillsystem etc. eigegangen wurde, war bezeichnenderweise eine 5er Wertung (die schon rein optisch aus den ganzen roten 0-Punkte Wertungen einerseits und den grünen 10-Punkte Wertungen andererseits herausstach ). der überwiegende Rest war so die Qualitätsklasse "shame on you, Bethesda, einseinself!!!" und von sowas soll ich meine Kaufentscheidung abhängig machen? nun ja...

    wahrscheinlich hat Käsestoast Recht damit dass die Wertungen erst dann anfangen brauchbar zu werden wenn die ganzen Shitstorm-Kiddies zum nächsten Hypetitel weiter gezogen sind.

    wobei, um mal auf deinen Link zurück zu kommen, auch die Batman-Wertung durchaus die Problematik der Userscores zeigt. ja, die PC-Version des Titels haben sie technisch verbockt, dafür gibt es zu recht harsche Kritik, aber es ist ja wohl überdeutlich, dass die Note nur auf den technischen Aspekt heruntergebrochen wird, das eigentlich Spiel ist sicher besser als 2/10. das ist ja gerade das was ich an dem System so kritisiere: irgendein Aspekt eines Spiels gefällt nicht? (Steam-Zwang / always-on / was auch immer sauer aufstößt) schon wird das Spiel mit 0 oder 1 Punkt "abgestraft", inhaltlich wird sich dann oft gar nicht mehr mit dem Spiel auseinander gesetzt. und mit dieser Art der "Bewertung" kann ich persönlich halt nicht viel anfangen.
    Gothaholic ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich hat Käsestoast Recht damit dass die Wertungen erst dann anfangen brauchbar zu werden wenn die ganzen Shitstorm-Kiddies zum nächsten Hypetitel weiter gezogen sind.
    Guter Punkt.

    Ja, ich sehe das ähnlich. Hin und wieder ist da mal eine Perle dabei, aber die da rauszufischen ist etwas schwierig, und da ohnehin die Gesamtheit der Reviews genommen wird, um daraus eine Durchschnittswertung zu machen, ist es mMn einfach unsinnig. Da sind einfach zuviele Fanboys und Hater dabei. Redakteure von Spielezeitschriften werden hingegen für den Job bezahlt, aber oft kommen da halt auch Wertungen, die höher sind, als sie eigentlich sein sollten, zustande, denn natürlich gehen da Spielemagazine und Industrie Hand in Hand, denn das eine könnte ohne das andere nicht leben.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Abgesehen davon, dass ich mir Spiele mit online Anmeldezwang eh nicht kaufe, interessiert mich die Beurteilungen der Spielezeitschriften überhaupt nicht. Ebenso wie Urteile von Leuten im Net. Ich kauf nach Bauchgefühl. Meistens lieg ich damit richtig, und wenn mal nicht, egal, dann war es halt ein Fehlkauf.


    Moors
    Moors ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Bei einer Wertung von 60-70 in der Gamestar liegt aber schon die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das Spiel Mist ist. Bauchgefühl hin oder her. Hab auch schon so einigen Spielen mit einer niedrigen Wertung eine Chance gegeben, aber die Wertung kam eigentlich in allen Fällen nicht von ungefähr. Das ist so ungefähr wie in der Fernsehzeitung, Filme mit 2/3 Sternen sind in der Regel ziemlicher crap.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Ich kauf nach Bauchgefühl. Meistens lieg ich damit richtig, und wenn mal nicht, egal, dann war es halt ein Fehlkauf.

    Mache ich auch so, und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Liegt vielleicht daran das man so eine andere Herangehensweise hat, als wenn man sich hypen lässt und ein Spiel nur dadurch kauft. Meine Meinung verträgt sich meistens eh nicht mit anderen. So finde ich Metal Gear Solid 5 zwar ganz gut, aber es hat auch deutliche Schwächen die mich so stören das ich dem Spiel eine 60iger Wertung geben würde.
    Fallout 4 dagegen wird ja gerade zerrissen, aber ich habe so viel Spaß damit das es für mich eine glatte 90 wäre. Ein Beispiel ist die "katastrophale" Maus und Tastatur Steuerung mit der ich prima klar komme. Hier und da fummelig (Häuser bauen) aber ansonsten alles kein Problem.

    Das Problem was ich bei den meisten Bewertungen mittlerweile habe, ist das es für viele nur mehr "Game of the Year!" oder "Dreck aus der Höhle!" gibt. Es gibt 0 oder 10, und selbst bei der Fachpresse wird eine Bewertung von 80% von vielen als schlecht und enttäuschend angesehen. Vielleicht liegt das am Überangebot an Spielen, daran das wir zu hohe Ansprüche an Videospiele stellen oder auch das sich viele einfach zu sehr hypen lassen.
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (17.11.2015 um 09:32 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Fallout 4 dagegen wird ja gerade zerrissen, aber ich habe so viel Spaß damit das es für mich eine glatte 90 wäre. Ein Beispiel ist die "katastrophale" Maus und Tastatur Steuerung mit der ich prima klar komme. Hier und da fummelig (Häuser bauen) aber ansonsten alles kein Problem.
    Ich würde da nichts drauf geben. Gibt einfach Leute, die müssen heutzutage alles zerreissen, vor allem dann, wenn es populär ist. Was soll man auch machen, wenn alles immer toller, großartiger, bombastischer und was weiß ich wird. Dann ist für die Kiddies, die damit aufwachsen irgendwann gar nichts mehr toll, denn man kann diesen Bogen einfach nicht bis Ultimo weiterspannen. Deshalb bin ich auch kein Freund von Gigantomanie, z.B. leider geht auch GTA 5 schon in die Richtung einfach nur bombastisch viel einzubauen. Ich wünschte mir vielmehr mehr Anspruch, Tiefgang und solche Sachen, denn da kommt der Kopf ins Spiel. Leider ist das für die Zielgruppe nicht geeignet, denn die wünschen sich zumeist Bumm Bumm, großartige Aufmachung und Grafik, und "coole" Charaktere.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Der Userscore zeigt mir unverfälscht wie beliebt ein Spiel ist während die Zeitschriftenwertung meistens ziemlich nichtssagend ist.

    edit: Zumindest bei denen die gerne Kritik üben. Die meisten die jährlich das neue COD kaufen machen das ja nicht. Somit hat COD trotz Erfolg keine guten Wertungen aber die spiegeln trotzdem meine Meinung wieder
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.11.2015 um 06:25 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wobei, um mal auf deinen Link zurück zu kommen, auch die Batman-Wertung durchaus die Problematik der Userscores zeigt. ja, die PC-Version des Titels haben sie technisch verbockt, dafür gibt es zu recht harsche Kritik, aber es ist ja wohl überdeutlich, dass die Note nur auf den technischen Aspekt heruntergebrochen wird, das eigentlich Spiel ist sicher besser als 2/10. das ist ja gerade das was ich an dem System so kritisiere: irgendein Aspekt eines Spiels gefällt nicht? (Steam-Zwang / always-on / was auch immer sauer aufstößt) schon wird das Spiel mit 0 oder 1 Punkt "abgestraft", inhaltlich wird sich dann oft gar nicht mehr mit dem Spiel auseinander gesetzt. und mit dieser Art der "Bewertung" kann ich persönlich halt nicht viel anfangen.
    kann sein, dass das Spiel mehr als nur eine 2 von 10 Userscorepoints verdient, aber macht eine 4 von 10 Points die Gans auch fetter? Gar eine 5 bedeutet nach Schulnoten gerade noch eine Ausreichend. Ist Ausreichend eine gute Note, wohl kaum.
    INTERREX ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Der Userscore zeigt mir unverfälscht wie beliebt ein Spiel ist während die Zeitschriftenwertung meistens ziemlich nichtssagend ist.

    edit: Zumindest bei denen die gerne Kritik üben. Die meisten die jährlich das neue COD kaufen machen das ja nicht. Somit hat COD trotz Erfolg keine guten Wertungen aber die spiegeln trotzdem meine Meinung wieder
    Nun, wenn du ohnehin im Endeffekt dann nur das glaubst, an das du glauben möchtest, dann bringt dir der Userscore auch nichts. Vor allen Dingen wenn man die Menge an Fanboys und Bashern betrachtet, die unterwegs sind, und ihre Einzeiler nach dem Motto "Was'n Bullshit..." oder "Voll geil Alder!!!" in Reviews zum besten geben. Ist nicht nur auf Spiele beschränkt, auch die Vielzahl von Kommentaren im Google Play Store nach dem gleichen Muster ist furchtbar. Ich würde lediglich eine Möglichkeit geben, zu Bewerten, wenn überhaupt. Das Gros der Leute ist viel zu beschränkt für jegliche Art der Bewertung.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du ohnehin im Endeffekt dann nur das glaubst, an das du glauben möchtest, dann bringt dir der Userscore auch nichts. Vor allen Dingen wenn man die Menge an Fanboys und Bashern betrachtet, die unterwegs sind, und ihre Einzeiler nach dem Motto "Was'n Bullshit..." oder "Voll geil Alder!!!" in Reviews zum besten geben. Ist nicht nur auf Spiele beschränkt, auch die Vielzahl von Kommentaren im Google Play Store nach dem gleichen Muster ist furchtbar. Ich würde lediglich eine Möglichkeit geben, zu Bewerten, wenn überhaupt. Das Gros der Leute ist viel zu beschränkt für jegliche Art der Bewertung.
    Gleicht es aber aus wenn ebenso viele Leute das Spiel mit 0 wie mit 10 bewerten. Und wenn es weniger Leute mit 10 Punkten bewerten finden es halt weniger Leute gut, mehr möchte ich es ja nicht wissen.

    Ich meine ja nur dass der Userscore wesentlich öfter an meiner Meinung dran ist als der von Zeitschriften.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.11.2015 um 11:35 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nur dass der Userscore wesentlich öfter an meiner Meinung dran ist als der von Zeitschriften.
    könnte ich so pauschal nicht behaupten. manchmal passt es, manchmal aber auch überhaupt nicht.
    Gothaholic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    ist zwar etwas alt der thread, aber da im forum eh kaum was los ist..

    ich informiere mich bei allen, kaufe nur ein spiel wenn die wertung grottenschlecht ist und vorallem sind die gründe, wieso man die wertung und kritik angibt, wichtig. ich schaue mir beide seiten an, wenn person A meint, dies und das ist schlecht, dann schaue ich nach, was person B dazu zu sagen hat. vorallem aber subjektive kritiken, beachte ich wenig und wer mit den vorgängern eines games vergleicht, erst recht nicht.

    besonders fällt die subjektive art der kritik bei risen 2 & 3 auf. risen 1 wird so hoch gelobt, nur weil man es damals, als was neues erachtet hat, wieder ein echtes original von piranha bytes ~ siehe das piratensetting, subjektiver gehts kaum. aber diese kritik, zieht sich wie ein roter faden durch die meisten kritiken gegen über risen 2 & 3. aber das sich die grafik deutlich verbessert hat, genau wie die animation, dass sich auch andere dinge, gegenüber risen 1, verbessert haben, darauf wird dann meistens nicht besonders stark eingegangen. nönö, risen 1 ist immer besser ... wenn man fragt wieso, kommen antworten dieser art, ist einfach so. weil, risen 2 & 3 gefällt mir einfach nicht.

    es ist also immer noch das bessere, wenn man sich selbst ein bild vom game macht. am besten geht das bei lets plays. leider wird man da auch gespoilert.
    smukay ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •