Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    157
    Sweden ist offline
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem von einer Witcher TV Serie erfahren, welche aus 13 Teilen besteht.
    Ich finde aber nur welche mit englischen Untertiteln in sehr schlechter Qualität oder eine HD Version mit spanischen Untertiteln
    Weiß jemand wo man eine gute Version mit englischen oder am besten deutschen Untertiteln findet?
    Den Film habe ich mir bereits auf Blu-Ray gekauft, jedoch noch nicht angesehen... (ist dieser gut?)

    mfg
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Sweden Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem von einer Witcher TV Serie erfahren, welche aus 13 Teilen besteht.
    Ich finde aber nur welche mit englischen Untertiteln in sehr schlechter Qualität oder eine HD Version mit spanischen Untertiteln
    Weiß jemand wo man eine gute Version mit englischen oder am besten deutschen Untertiteln findet?
    Den Film habe ich mir bereits auf Blu-Ray gekauft, jedoch noch nicht angesehen... (ist dieser gut?)

    mfg
    Der Film besteht aus Folgen der TV-Serie, welche zusammengeschnitten wurden und ist kostenlos auf YouTube und in deutsch zu finden.

    Er vermittelt einen groben Überblick, über die Anfänge von Geralt und seiner Verbindung zu Ciri, aber ist grauenhaft produziert und wirkt ziemlich billig. Wenn du Infos zum Witcher-Universum willst, schau ihn dir an, aber er setzt wohl auch so schon Wissen aus den Büchern voraus, um alles zu kapieren.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Den Film sollte man sich nicht anschauen da er billig zusammengeschnitten wurde und es ist schwer die Zusammenhänge zu erkennen.
    Dann doch lieber die Serie schauen. Die gibt es hier mit englischen Untertitel https://www.youtube.com/watch?v=Mi4x...966CF606D760F4

    Aber am meisten lohnen sich die Bücher, die kann man uneingeschränkt empfehlen

    edit: sorry ich denke mal die Youtube Version kennst du schon ^^
    edit2.0 aber hust* google doch hust* Torre... näh ich denke das ist hier nicht erlaubt.
    Geändert von EfBieEi (30.06.2015 um 22:30 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Tiha ist offline
    Den Film kann man sich für recht wenig Geld über Amazon kaufen http://www.the-witcher.de/ff_der_hexer_trailer.html Hier findest du auch eine Beschreibung von diesen (darunter auch von der Serie also unten links in dem Menü im Forum) und dort ist auch der Forenlink zum Filmkaufen.

    Ich habe den Film die 5€ oder was er damals gekostet hatte waren ganz nett. Er ist aber wirklich nicht gut gemacht und Andrzej Sapkowski bezeichnet den Film und die Serie ja auch selbst Sinngemäß als "Machwerk des Teufels" oder irgendwie sowas ähnliches, er findet sie wohl grässlich.
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Also wieso man für den Film Geld ausgeben sollte, verstehe ich beim besten Willen nicht. Der Film ist es definitiv nicht Wert und nur etwas für absolute Witcher Liebhaber (so wie mich).

    Gebt in Youtube einfach "Der Hexer ganzer Film" ein und ihr könnt ihn euch für Lau auf deutsch ansehen. Das ist auch nicht illegal, da der Kanal wohl eine Berechtigung dafür zu haben scheint und hinter dem Film sowieso kein großer Konzern steckt, welcher ihn sperren wollen würde.

    Ich habe ihn mir angesehen und fand die Szenen mit Ciri eigentlich ganz gut (vorallem die im Schnee - uiii). Die Kampfsequenzen sind aber so schlecht, dass ich sie überspringen wollte. B-Movie wäre für den Film wohl auch eher ein Kompliment.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Also wieso man für den Film Geld ausgeben sollte, verstehe ich beim besten Willen nicht. Der Film ist es definitiv nicht Wert und nur etwas für absolute Witcher Liebhaber (so wie mich).
    Aus dem selben Grund warum man Spiele nicht einfach aus dem Internet von irgendwelchen Seiten herunter läd, warum man nicht gescannte Bücher lesen oder nicht in den nächsten Supermarkt gehen sollte und dort die Banane in die Hose zu stecken um damit heraus zu spazieren
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund warum man Spiele nicht einfach aus dem Internet von irgendwelchen Seiten herunter läd, warum man nicht gescannte Bücher lesen oder nicht in den nächsten Supermarkt gehen sollte und dort die Banane in die Hose zu stecken um damit heraus zu spazieren
    Nichts für ungut, aber in dieser Situation ist die Rolle des Moralapostels nicht vorgesehen. Der Film ist auf YouTube frei erhältlich, also vollkommen legal. Wäre es illegal, wäre der Film nicht so lange auf YouTube verfügbar. Ich habe hier auch nicht auf irgendwelche sinnlosen Torrent-Seiten verwiesen, sondern auf YouTube, also ist es unangebracht hier den Ritter des Lichts zu spielen. Es gibt auch viele Filmklassiker, welche man sich auf YouTube ansehen kann und welche sogar offiziell genehmigt sind. Dieselben Filme kann man dann auch auf Amazon kaufen. Laut deiner Superman-Moral wäre also jeder, welcher sich diese (absolut legalen) Filme auf YouTube ansieht gleichzusetzen mit einem Ladendieb und illegalen Streamer?

    Der Kanal auf welchem man den Film sehen kann (BBfilms), würde wohl nicht mehr verfügbar sein, wenn es illegal wäre, die Filme dort anzubieten, da dieser Kanal ausschließlich dies tut.

    Wenn man die Wahl hat einen grauenhaft schlecht produzierten Film kostenlos und legal auf Youtube zu schauen, oder ihn für Geld auf Amazon zu kaufen, ist die Wahl wohl nicht sehr schwer. Ich bezweifel auch stark, dass jemand von den Machern dieses Films noch etwas davon hat, wenn man ihn heute noch kauft.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber in dieser Situation ist die Rolle des Moralapostels nicht vorgesehen. Der Film ist auf YouTube frei erhältlich, also vollkommen legal. Wäre es illegal, wäre der Film nicht so lange auf YouTube verfügbar. Ich habe hier auch nicht auf irgendwelche sinnlosen Torrent-Seiten verwiesen, sondern auf YouTube, also ist es unangebracht hier den Ritter des Lichts zu spielen. Es gibt auch viele Filmklassiker, welche man sich auf YouTube ansehen kann und welche sogar offiziell genehmigt sind. Dieselben Filme kann man dann auch auf Amazon kaufen. Laut deiner Superman-Moral wäre also jeder, welcher sich diese (absolut legalen) Filme auf YouTube ansieht gleichzusetzen mit einem Ladendieb und illegalen Streamer?

    Der Kanal auf welchem man den Film sehen kann (BBfilms), würde wohl nicht mehr verfügbar sein, wenn es illegal wäre, die Filme dort anzubieten, da dieser Kanal ausschließlich dies tut.

    Wenn man die Wahl hat einen grauenhaft schlecht produzierten Film kostenlos und legal auf Youtube zu schauen, oder ihn für Geld auf Amazon zu kaufen, ist die Wahl wohl nicht sehr schwer. Ich bezweifel auch stark, dass jemand von den Machern dieses Films noch etwas davon hat, wenn man ihn heute noch kauft.
    Ja weil auch alles Legal ist was auf Youtube exsestiert. Es gibt da zig Simpsons Folgen, obwohl diese dort nicht auftauchen dürfen, damit sie nicht direkt gelöscht werden, werden sie gespiegelt, gezoomt oder gerafft (leichter zeitraffer) oder alles zusammen.
    Also wenn du glaubst alles was auf Youtube ist, ist legal dann erliegst du einen irrglauben.

    Das der Film dort offizell hinterlegt ist, kann ja gut sein. Trozdem kostet er nicht so viel, als das man soetwas machen bräuchte, noch dazu ist die YT Qualität nun auch nicht die beste. (Jaja auf DVD sieht er ehrlich gesagt auch nicht besser aus, aber prinzipel) außerdem unterstützt man das Forum mit ein paar Cent, wenn man über den oben genannten Amazonlink kauft, demnach hat da dann schon wer was von
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ja weil auch alles Legal ist was auf Youtube exsestiert. Es gibt da zig Simpsons Folgen, obwohl diese dort nicht auftauchen dürfen, damit sie nicht direkt gelöscht werden, werden sie gespiegelt, gezoomt oder gerafft (leichter zeitraffer) oder alles zusammen.
    Also wenn du glaubst alles was auf Youtube ist, ist legal dann erliegst du einen irrglauben.

    Das der Film dort offizell hinterlegt ist, kann ja gut sein. Trozdem kostet er nicht so viel, als das man soetwas machen bräuchte, noch dazu ist die YT Qualität nun auch nicht die beste. (Jaja auf DVD sieht er ehrlich gesagt auch nicht besser aus, aber prinzipel) außerdem unterstützt man das Forum mit ein paar Cent, wenn man über den oben genannten Amazonlink kauft, demnach hat da dann schon wer was von
    Natürlich gibt es auf YouTube auch Videos, welche sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen, aber ich bezog mich eher auf Kanäle, welche nur ältere Filme anbieten, oder wie eben dieser Kanal, welcher nur polnische Filme anbietet. Da kann man sich schon sicher sein, dass dies legal ist, da die Kanäle andernfalls nicht schon so lange existieren würden. Jeder sollte selbst einschätzen können, wie seriös ein Kanal ist und wenn einem da etwas seltsam vorkommt, kann man es ja lassen.

    Ich würde es dann eher vorziehen, das ganze Geld dem Forum zukommen zu lassen, anstatt nur ein paar Cent und den Großteil für diesen Film zu verschwenden. Wie gesagt, wäre es nur empfehlenswert diesen Film zu kaufen, wenn man krankhafter Witcher-Fan ist und sich alles, was es dazu gibt ins physisch ins Regal stellen will. Eventuell wird der Film sogar mal Sammlerwert haben, was ich aber stark bezweifle.

    Ist eigentlich auch alles schnuppe.
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Bjorn vom See ist offline
    Schade. Ein gut gemachter Film würde sich bei dieser Geschichte lohnen.
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    82
    miTo ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Schade. Ein gut gemachter Film würde sich bei dieser Geschichte lohnen.
    Finde ich irgendwie auch. Besser noch eine gut produzierte Serie ähnlich Game of Thrones (als Beispiel).

    Habe mir am Wochenende den Film angesehen und... puh... da muss man sich stellenweise schon durchquälen.
    Das ist wahrlich kein Film den man sich zum fröhlichen Zeitvertreib anschauen kann, man muss den schon wirklich sehen wollen... Ich war mehrmals kurz davor abzuschalten, habe es aber dennoch bis zum Ende geschafft.

    Ein "B-Movie" wäre noch eine schmeichelhafte Beschreibung. Trotzdem können "billig" produzierte Filme durchaus auch unterhaltsam sein. Allerdings merkt man dem Film einfach zu sehr an, dass er durchweg zusammengeschnitten wurde. Schade eigentlich...

    Auf die zugehörige Serie werde ich deswegen verzichten und stattdessen mal wieder mit dem Lesen anfangen... und zwar mit "der letzte Wunsch"... war heute Mittag extra dafür in der Buchhandlung
    Da ich keine große Leseratte bin und nur sporadisch mal ein Buch in die Hand nehme (was dann auch idR nur zur Hälfte gelesen wird) lege ich große Hoffnung in die Kurzgeschichten... Da kann man immer mal eine lesen und das Buch dann wieder als Staubfänger benutzen =)
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Bjorn vom See ist offline
    Wie ich gehört habe, sollen die Bücher ja auch eher nur Durchschnitt sein. Ich werde aber mal mit den Kurzgeschichten anfangen. Dann sehe ich ja ob mir die Romanreihe zusagt.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wie ich gehört habe, sollen die Bücher ja auch eher nur Durchschnitt sein. Ich werde aber mal mit den Kurzgeschichten anfangen. Dann sehe ich ja ob mir die Romanreihe zusagt.
    Frage mich, wo du das gehört hast.
    Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber die allgemeine bzw. verbreitetere Meinung ist eigentlich, dass die Sapkowski-Bücher allesamt top sind.

    Meine persönliche Meinung: Die Bücher sind so ziemlich das Beste, was ich im Bereich Fantasy je gelesen habe (und das ist 'ne Menge) und Sapkowski braucht sich definitiv nicht hinter seinen bedeutend berühmteren Kollegen aus Übersee zu verstecken...
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Frage mich, wo du das gehört hast.
    Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber die allgemeine bzw. verbreitetere Meinung ist eigentlich, dass die Sapkowski-Bücher allesamt top sind.

    Meine persönliche Meinung: Die Bücher sind so ziemlich das Beste, was ich im Bereich Fantasy je gelesen habe (und das ist 'ne Menge) und Sapkowski braucht sich definitiv nicht hinter seinen bedeutend berühmteren Kollegen aus Übersee zu verstecken...
    Dass liegt wohl daran, dass alles was nicht auf HBO, oder einem anderen amerikanischen Pay-TV-Sender als Serie veröffentlicht wurde, einfach Schrott ist. Man sieht ein Game of Thrones und tut dann ein Witcher als minderwertig ab. Genau so wäre es, wenn es der umgekehrte Fall wäre.

    Mir persönlich, gefällt das Witcher-Universum um Längen besser als das von George R.R. Martin.
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Frage mich, wo du das gehört hast.
    Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber die allgemeine bzw. verbreitetere Meinung ist eigentlich, dass die Sapkowski-Bücher allesamt top sind.

    Meine persönliche Meinung: Die Bücher sind so ziemlich das Beste, was ich im Bereich Fantasy je gelesen habe (und das ist 'ne Menge) und Sapkowski braucht sich definitiv nicht hinter seinen bedeutend berühmteren Kollegen aus Übersee zu verstecken...
    Wenn ich die Kurzgeschichten durchgelesen habe, kommt mein Feedback.
  16. #16 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Wollte das Thema mit der alten polnischen TV-Serie nochmal aufgreifen. Einige mögen es bereits kennen, andere wieder nicht. Hier die 1. Folge endlich auch auf Deutsch, finde diese Fantranslation gar nicht mal so übel

    Geändert von DiamondDove (15.02.2017 um 23:37 Uhr) Grund: Link ed.
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    157
    Sweden ist offline
    Vielen Dank für das Posten des Videos!
    Genau danach habe ich gesucht!!!
    Ich hoffe der User bringt bald die restlichen Folgen auf Deutsch raus...
  18. #18 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Die 2. Folge "LEHRE" der Fantranslation auf Deutsch ist online:

    [Video]
    Geändert von DiamondDove (15.02.2017 um 23:33 Uhr) Grund: Link ed.
  19. #19 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Folge 3 "Der Mensch - die erste Begegnung" mit dt. Untertitel:
    [Video]



    Folge 4 "Der Drache" mit dt. Untertitel:
    [Video]
  20. #20 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Die 5. Folge "EIN EISSPLITTER" der Fantranslation auf Deutsch ist online:

    [Video]

    Wer alle Episoden von vorn anschauen möchte, hier der Link zur YT-Playlist (derzeit Folge 1-5):
    https://www.youtube.com/watch?v=L51_...ScDbDc&index=1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •