Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    "Der letzte Wunsch" (Roman) war das einzige was ich bevor ich TW3 gespielt hatte vom Hexer Geralt kannte.
    Davon hat mich das erste Kapitel am meisten beeindruckt. Der Hexer der eine Prinzessin von einem Fluch erlöst hach...

Und dieser Trailer hat mir auch noch Hoffnungen gemacht.

Derlei Quests hätten schon etwas hergemacht.
    findet ihr nicht auch?
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Eine Striege gab es ja schon in W1 (Foltest's Tochter). Man muss ja nun nicht in jedem Teil nun eine Striege einbauen und jedesmal die selbe Story erzählen.

Das in dem Video ist alles andere als eine Striege, oder Prinzessin. Geralt nutzt den Trank "Schwarzes Blut" und die Bombe "Mondstaub", also hat er es mit einem Vampir zu tun. Höchstwahrscheinlich eine Bruxae.

Ansonsten hast du natürlich Recht, aber es gibt genug hervorragende Quests, da will ich mich mal nicht beschweren.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Der Meinung waren auch CDPR, das ist schon in TW1.

Da war wer schneller...
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    MCLXXIII ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Das in dem Video ist alles andere als eine Striege, oder Prinzessin. Geralt nutzt den Trank "Schwarzes Blut" und die Bombe "Mondstaub", also hat er es mit einem Vampir zu tun. Höchstwahrscheinlich eine Bruxae.
    Sehe ich auch so. Die scheint es leider aber auch nicht ingame zu geben
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Stimmt eine Striege ist das nicht aber etwas ähnliches in TW3 wäre ja schon cool gewesen. Einfach besondere Gegner mit denen man auch reden kann.
    Die Questgeber haben in TW3 immer eine Geschichte und die Umstände sind auch gut erzählt aber die Gegner haben selten etwas zu sagen das ist schade.

Kann sein das ich mich täusche aber war es im Roman nicht bereits Foltests Tochter die Geralt von dem Fluch erlöst?
    Und TW1 spielt nach den Büchern. Ich kenne ja den Cinematic zu TW1 aber dachte immer das wäre zu den Buch da es sich 1:1 ähnelt

also echt das ist seltsam
    Geändert von EfBieEi (30.06.2015 um 20:24 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Stimmt eine Striege ist das nicht aber etwas ähnliches in TW3 wäre ja schon cool gewesen. Einfach besondere Gegner mit denen man auch reden kann.
    Die Questgeber haben in TW3 immer eine Geschichte und die Umstände sind auch gut erzählt aber die Gegner haben selten etwas zu sagen das ist schade.

Kann sein das ich mich täusche aber war es im Roman nicht bereits Foltests Tochter die Geralt von dem Fluch erlöst?
    Und TW1 spielt nach den Büchern. Ich kenne ja den Cinematic zu TW1 aber dachte immer das wäre zu den Buch da es sich 1:1 ähnelt

also echt das ist seltsam
    Ja, aber sie hat in W1 einen Rückfall und Geralt musste wieder zur Tat schreiten. Der Cinematic Trailer zu W1 zeigt auch den Kampf gegen sie. Kannst dir auf YouTube ja die zugehörige Quest in W1 ansehen. Die genauen Details zu diesr Quest sind mir leider entfallen.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Sukkubuse, Göttlinge, ein bestimmte Entym (oder was das nochmal war), Felstrolle.

Gab doch genug gesprächige Monster

Und Bruxas oder so gab es ebenfalls schon in TW1 (war doch W1 oder wars TW2? Ne war TW1).

Aber ja Höhere Vampire haben mir auch gefehlt.

Achja @Striege:

Intro TW1

Damals wurde ich eh von den Dingern überhäuft. Zuerst in dem Intro, dann im Buch, dann im game selber und dann in diesen zweifelhaften Film schon wieder
  8. #8 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Sukkubuse, Göttlinge, ein bestimmte Entym (oder was das nochmal war), Felstrolle.

Gab doch genug gesprächige Monster

Und Bruxas oder so gab es ebenfalls schon in TW1 (war doch W1 oder wars TW2? Ne war TW1).

Aber ja Höhere Vampire haben mir auch gefehlt.

Achja @Striege:

Intro TW1

Damals wurde ich eh von den Dingern überhäuft. Zuerst in dem Intro, dann im Buch, dann im game selber und dann in diesen zweifelhaften Film schon wieder
    Ich habe schon zwei höhere Vampire getroffen und bin noch lange nicht fertig mit dem Spiel. Eine Bruxae habe ich aber noch nicht angetroffen.
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Ja, aber sie hat in W1 einen Rückfall und Geralt musste wieder zur Tat schreiten. Der Cinematic Trailer zu W1 zeigt auch den Kampf gegen sie. Kannst dir auf YouTube ja die zugehörige Quest in W1 ansehen. Die genauen Details zu diesr Quest sind mir leider entfallen.
    Haha
    Ich dachte wirklich das wäre der Kampf aus dem Buch weil Geralt dort auch einen menschlichen Köder verwendet
    Er versteckt sich auch im Sarg und wird von der Striege noch einmal verletzt.
    Geändert von EfBieEi (30.06.2015 um 20:45 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    flexinho ist offline
    Haha
    Ich dachte wirklich das wäre der Kampf aus dem Buch weil er Geralt dort auch einen menschlichen Köder verwendet
    Kann ja sein, dass der Cinematic Trailer den Kampf aus dem Buch zeigen soll. Im Spiel selbst wird sie jedenfalls wieder zur Striege und man hat die Wahl sie zu töten, oder vom Fluch zu befreien.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich habe schon zwei höhere Vampire getroffen und bin noch lange nicht fertig mit dem Spiel. Eine Bruxae habe ich aber noch nicht angetroffen.
    Die eine Quest habe ich so gelöst das ich auf ihn nicht treffen konnte und den versteckten habe ich nicht aktiv gesucht
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Svart Hammar ist offline
    Ein paar Monster mehr wären schon cool gewesen. Zum Beispiel Striegen, mehr Vampire (z.B. Bruxa, Alp), in den Städten Zeugl und im Pontar ab und zu eines der Monster, die in der Romanserie die Fähre überfallen, auf der Geralt angeheuert wurde. Ich gebe zu, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, aber eine etwas grössere Vielfalt an Monstern wäre in so einer riesigen Welt schon nicht verkehrt gewesen. Ich rede hier nicht von den Monstern aus den Hexeraufträgen, die ich alle sehr gelungen finde, sondern von denjenigen aus der 'Open World'. Insbesondere Ertrunkene und Sirenen gibt es in Unmengen, da hätte man sich in der Menge schon etwas zurückhalten können mMn.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich hätte auf Skallige zumindest mal eine freundlich gesinnte Nixe erwartet. Und Dryaden fehlen sowieso. (und mehr Sukkubuse! Es fehlen absolut Sukkubuse! (Vorallem willige Sukkubuse))
  14. #14 Zitieren
    flexinho ist offline
    Die eine Quest habe ich so gelöst das ich auf ihn nicht treffen konnte und den versteckten habe ich nicht aktiv gesucht
    Ich habe den hohen Vampir im Tiefschlaf ja auch nicht aktiv gesucht, sondern bin einfach durch das Erkunden auf ihne gestoßen, hinter einer zerstörbaren Wand unter Novigrad. Ich finde es immer wieder schön, wenn ein Entwickler einem nicht einfach alles auf der Karte anzeigt, damit man sein Gehirn beim zocken auch ja nicht einsetzen braucht und nur willenlos von Markierung zu Markierung rennt.

Die Sirenen hätte CDPR wirklich aber mal drastisch herunterschrauben sollen. Ertrunkene stören mich nicht so sehr, aber diese Sirenen sind immer gleich mit einer ganzen Familie unterwegs. Da trifft man nicht 1-3, sondern mindestens 5. Sie sind nicht schwer zu bekämpfen, sondern einfach nur nervig, vor allem wenn man nur kurz ein paar Schmugglerverstecke abarbeiten will, ist das doch verdammt nervig.

Ansonsten bin ich mit der Gegnerplatzierung zufrieden. Es herrscht Krieg und auf den Schlachtfeldern findet man eben viele Nekrophagen, was mir im Witcher-Universum logisch erscheint. An jeder Ecke einen hohen Vampir zu treffen würde ich dann eher fragwürdig finden. Die Gegnervielfalt in W3 finde ich alles in allem wirklich gelungen, wenn ich diesen Aspekt mal mit einem Skyrim, oder DA:I vergleiche. Man trifft einfach in jedem Gebiet auf Gegner, welche auch eine Berechtigung haben an diesen Orten zu sein.

In dem Aspekt finde ich bei W3 nichts zu kritisieren.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Ma Ri ist offline
    Kann ja sein, dass der Cinematic Trailer den Kampf aus dem Buch zeigen soll. Im Spiel selbst wird sie jedenfalls wieder zur Striege und man hat die Wahl sie zu töten, oder vom Fluch zu befreien.
    Das in der Enhanced Edition neu eingeführte CGI Intro zeigt auch die Szene aus dem Buch. Der menschliche Köder ist Ostrit.
    Das Adda in W1 wieder zur Striege wird, ist eine Erfindung von CDPR rein nur für das Spiel.
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Die Sirenen hätte CDPR wirklich aber mal drastisch herunterschrauben sollen. Ertrunkene stören mich nicht so sehr, aber diese Sirenen sind immer gleich mit einer ganzen Familie unterwegs. Da trifft man nicht 1-3, sondern mindestens 5. Sie sind nicht schwer zu bekämpfen, sondern einfach nur nervig, vor allem wenn man nur kurz ein paar Schmugglerverstecke abarbeiten will, ist das doch verdammt nervig.
    Wobei ich mit denen noch die spannensten Kämpfe hatte. Wenn man mitten auf den Meer ist und dann plötzlich ein Schwarm Sirenen kommt. Man auf dem Boot mit gezücken Schwert steht und sie versucht mit Armbrust, Bomben und hin und wieder einen Schwerthieb vom himmel zu holen. Die Kämpfe haben teils richtig lange gedauert, alleine bis man mal getroffen hat. Oder bis sie ma ins Boot gefallen sind, das man sie erstechen konnte oder oft genug mit der Armbrust erwicht hat das sie dann auch tatsächlich tot waren.
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ich hätte auf Skallige zumindest mal eine freundlich gesinnte Nixe erwartet. Und Dryaden fehlen sowieso. (und mehr Sukkubuse! Es fehlen absolut Sukkubuse! (Vorallem willige Sukkubuse))
    Ja!!!100%
  18. #18 Zitieren
    flexinho ist offline
    Wobei ich mit denen noch die spannensten Kämpfe hatte. Wenn man mitten auf den Meer ist und dann plötzlich ein Schwarm Sirenen kommt. Man auf dem Boot mit gezücken Schwert steht und sie versucht mit Armbrust, Bomben und hin und wieder einen Schwerthieb vom himmel zu holen. Die Kämpfe haben teils richtig lange gedauert, alleine bis man mal getroffen hat. Oder bis sie ma ins Boot gefallen sind, das man sie erstechen konnte oder oft genug mit der Armbrust erwicht hat das sie dann auch tatsächlich tot waren.
    Ja, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich finde die Kämpfe auch ab und an spannend, aber es ist einfach zu viel des guten. Es gibt viel zu viele Fragezeichen im Wasser und bei wirklich jedem sind mindestens 5 Sirenen. Bei mir ist mittlerweile der Punkt erreicht, wo ich wirklich keine Lust mehr habe zu diesen Fragezeichen zu gehen. Die meisten Sirenen sind mittlerweile sowieso keine Herausforderung mehr und mit einem Armbrusttreffer tot. Es fühlt sich also mittlerweile mehr wie Arbeit an.

Die Fragezeichen sollten entweder halbiert werden, oder die Sirenen nicht mehr bei wirklich jedem vorzufinden sein, damit man nicht schnell die Nase voll davon hat. Ich will eben alles in diesem Spiel erledigen und dazu gehören auch die Fragezeichen und das weiß CDPR sicherlich auch, weshalb ich nicht verstehen kann, wer dafür zuständig war und wie sie so etwas durchgehen lassen konnten. Die Quest-Designer haben damit sicherlich nichts am Hut, da es ja keine Quests sind, sondern eher so etwas wie das stupide aufsammeln von Collectibles in einem Assassin's Creed. Davon hätte ich mir sehr viel weniger gewünscht. Man hat sowieso viel zu viel Geld in dem Spiel und die Fragezeichen lassen den Kontostand ins unermessliche steigen.

Kritik auf hohem Niveau, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Bei meinem zweiten Durchgang, werde ich jedes Schmugglerversteck getrost ignorieren. Gegen die Siedlungen, welche man befreien soll, gefangene Personen, Schatzsuchen, und Orte der Macht habe ich absolut nichts, aber 90% der Fragezeichen sind Schmugglerverstecke, ohne jeglichen Kontext. Nicht einmal einen Brief findet man, welcher einem erzählt, wie das Zeug dort gelandet ist. Von CDPR bin ich besseres gewohnt.
  19. #19 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    Ich habe den hohen Vampir im Tiefschlaf ja auch nicht aktiv gesucht, sondern bin einfach durch das Erkunden auf ihne gestoßen, hinter einer zerstörbaren Wand unter Novigrad. Ich finde es immer wieder schön, wenn ein Entwickler einem nicht einfach alles auf der Karte anzeigt, damit man sein Gehirn beim zocken auch ja nicht einsetzen braucht und nur willenlos von Markierung zu Markierung rennt.

Ansonsten bin ich mit der Gegnerplatzierung zufrieden. Es herrscht Krieg und auf den Schlachtfeldern findet man eben viele Nekrophagen, was mir im Witcher-Universum logisch erscheint. An jeder Ecke einen hohen Vampir zu treffen würde ich dann eher fragwürdig finden. Die Gegnervielfalt in W3 finde ich alles in allem wirklich gelungen, wenn ich diesen Aspekt mal mit einem Skyrim, oder DA:I vergleiche. Man trifft einfach in jedem Gebiet auf Gegner, welche auch eine Berechtigung haben an diesen Orten zu sein.

In dem Aspekt finde ich bei W3 nichts zu kritisieren.
    In welcher Quest trifft man denn auf ihn, bzw wo kann man ihn ansonsten finden? Ich habe noch keinen höhreren Vampir gefunden..
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Hast du es dir absichtlich so schwer gemacht oder wusstest du nicht das man auch beim Steuern des Bootes mit der Armbrust schießen kann und so die Sirenen mit nur einen Schuss tötet?

So wie unter Wasser... Durch spammen der RB Taste.
    Das macht die Copy Paste Schmuggler verstecke nicht attraktiver aber naja...

Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    In welcher Quest trifft man denn auf ihn, bzw wo kann man ihn ansonsten finden? Ich habe noch keinen höhreren Vampir gefunden..
    Da führt dich keine Quest hin du musst einfach durch die Kanäle von Novigrad rennen und alle zerstörbaren Wände kaputt machen. Hinter einer dieser findest du den Vampir.
    Geändert von EfBieEi (01.07.2015 um 08:54 Uhr)
Seite 1 von 4 1234 Letzte »