Umfrageergebnis anzeigen: Wer benutzt Absude?

• Ich!

17 58,62%
  • Keine Sau

12 41,38%

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    Ich habe jetzt schon einige SPielstunden auf dem Buckel und braue mir eigentlich alles, was es zu brauen gibt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nur die Öle, ein paar ausgewählte Bomben und ca. 4 Tränke nutze. Ich habe gar keine Ahnung, was die meisten Tränke so bewirken. Daher habe ich mir eben die Zeit genommen, sie alle durchzugehen. Gerade bei den Absuden sind ja einige interessante Sachen dabei, allerdings habe ich sie bsiher nie gebraucht verwendet (wie auch, ich wusste ja gar nicht, dass es sie gibt).

Dhaer meine Frage: nutzt ihr Absude regelmäßig? Was nutzt ihr onst so für Tränke und wie geht ihr damit um?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Habe immer nur Schwalbe(Leben), Kautz (Ausdauer) und diesen Absurd mit dem man Leben reggt wenn man Schaden austeilt.

Einmal hatte ich auch Katze mal benutzt aber mal ehrlich es gibt nur wenige Höhlen in denen man Licht braucht und außerhalb dieser ist es auch nachts hell genug.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    MCLXXIII ist offline
    Ausgerüstet habe ich immer Schwalbe und dann wahlweise Donner/Waldkauz, wobei mir jetzt auch schon Gegner begegnet sind, gegen die ich unbedingt den Goldenen Pirol gebraucht habe. Schwarzes Blut ist an für sich auch ziemlich interessant.
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Ich nutze am meisten Schwalbe, Donner, Waldkauz, Goldener Pirol und Petris Filter. Schwarzes Blut nutze ich auch ab und an, aber in Absuden sehe ich wenig, bis gar keinen nutzen. Nur ganz selten nutze ich das Absud, welches einen länger unter Wasser atmen lässt. Ich besitze zwar alle Tränke und Absude, aber die aufgezählten sind alle die ich nutze.

Schwarzes Blut ist ja auch der Trank den Geralt im Cinematic Launch Trailer zu sich genommen hat. Dieser Trailer erinnert mich auch immer daran, dass es diesen Trank überhaupt gibt. Im Bestiarium wird er ja gar nicht erwähnt, aber er ist sehr hilfreich gegen Nekrophagen und Vampire.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Gibt es eigentlich einen Trick um gezielt Getränke freizuschalten?
    Ich habe das ehrlich gesagt immer dem Zufall überlassen indem ich ab und zu Kräuter gerupft haben...
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Als dauerhaft ausgerüstet habe ich Schwalbe und Donner. Katze wird auch regelmäßig genutzt Goldene Philoe ist ebenfalls recht nützlich. Schwarzes Blut nutze ich, wenn ich weiß das ich gegen Vampire antrette war bisher aber nicht wirklich nötig. Waldkauz habe ich mal ausprobiert und obwohl ich auf Zeichen geeicht bin ist mit da der Donner lieber. Schwertwal wird auch verwendet zum tauchen und so klar.

Bei dem Absorden benutze ich nur, ich glaube das ist der Gorgoabsurd, welcher einen verrübergehend +40 Tragelast gewert. Der ist recht nützlich, wenn man grade Fragezeichen abklappert oder kurzfristisch ein wenig überladen ist um im normalen Tempel zum nächsten Händler zu kommen. Man kann dann zwar keine sonstigen Tränke nutzen aber wenn man eh nur am sammeln ist, macht das nichts. (Ist auch praktisch, wenn man grade ein Banditenlager ausräuchert und dabei über seine Grenze kommt, sodass man noch in ruhe die letzen Banditen umhauen kann und in normaler geschwindigkeit looten kann und nicht schleiche muss).
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Istredd ist offline
    Ich nutze nichts mehr an Absuden und Tränken, das Spiel wird mit der Zeit zu leicht, gegen Quen ist kein Kraut gewachsen.
  8. #8 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Trick um gezielt Getränke freizuschalten?
    Ich habe das ehrlich gesagt immer dem Zufall überlassen indem ich ab und zu Kräuter gerupft haben...
    Ich habe mir die Schemas einfach immer bei den Kräuterkundlern gekauft, oder in der Welt gefunden. Geld hat man genug in dem Spiel, da nutze ich jede Möglichkeit, um es ausgeben zu können.

@Istredd

Mach dir das Spiel doch künstlich schwerer, so wie ich. Spiel auf Todesmarsch und nutze nur Hexer-Ausrüstung der Stufe 1, oder bis maximal Stufe 17. Wenn du dann keine Tränke mehr bei grünen Gegnern ab Stufe 23 brauchst bist du der Chief.
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Schemas einfach immer bei den Kräuterkundlern gekauft, oder in der Welt gefunden. Geld hat man genug in dem Spiel, da nutze ich jede Möglichkeit, um es ausgeben zu können.
    Mit freischalten meinte ich die richtigen Kräuter finden
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Istredd ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen

@Istredd

Mach dir das Spiel doch künstlich schwerer, so wie ich. Spiel auf Todesmarsch und nutze nur Hexer-Ausrüstung der Stufe 1, oder bis maximal Stufe 17. Wenn du dann keine Tränke mehr bei grünen Gegnern ab Stufe 23 brauchst bist du der Chief.
    Da hast du wohl recht, dann wirds Haarig, argh...
  11. #11 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Istredd Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl recht, dann wirds Haarig, argh...
    Da sieht man, was zu viel Dark Souls zocken aus einem macht. So macht W3 mir aber wirklich noch mehr Spaß. Man fängt an sich immer weniger voll und ganz auf Quen zu verlassen und immer mehr die Bewegungsmuster der Gegner zu lernen. Ich glaube meinen nächsten Durchgang werde ich mit der Startrüstung durchspielen. Das könnte dann fünf Jahre dauern.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Istredd Beitrag anzeigen
    Ich nutze nichts mehr an Absuden und Tränken, das Spiel wird mit der Zeit zu leicht, gegen Quen ist kein Kraut gewachsen.
    dann nutze doch Quen nicht. so mache ich es eigentlich, Quen benutze ich recht selten, höchstens mal in einem Bosskampf.

@Thema: ausgerüstet habe ich standardmäßig Schwalbe und Donner. Katze wird noch viel benutzt, Goldener Pirol und Schwertwal, alles andere nur unregelmäßig. dieser Trank der alle anderen aktiven Tränke aufhebt ist bei Katze noch ganz praktisch wenn man wieder ans Tageslicht kommt und der Trank der gegen Hypnose und so Zeug wirkt (Name fällt mir gerade nicht ein).
  13. #13 Zitieren
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dieser Trank der alle anderen aktiven Tränke aufhebt ist bei Katze noch ganz praktisch wenn man wieder ans Tageslicht kommt und der Trank der gegen Hypnose und so Zeug wirkt (Name fällt mir gerade nicht ein).
    Ich meditiere dann immer kurz. Füllt dann auch wieder die verbrauchten Tränke auf ;-)
    Ist Schwertwal der trank, mit dem man lange unter wasser bleiben kann? Den habe ich noch nicht gefunden...
    - William Edwards Deming
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ja stimmt weißer Honig nutze ich auch. Teilweise musste ich den sogar im Kämpfen nutzen, wenn ich dann doch zu viel Schaden genommen hatte und neben Donner, Schwalbe und der Piole dann mal einen Raffat des Weißen nehmen muss. Dann ist ganz schnell der Giftbalken voll (oder man versehendlich zwei Donner reinhaut...)
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Gartosch ist offline
    Nutze sie auch, aber eher mäßig, die Vergiftung ist doch echt hoch

Aber eine frage: Wenn ich den Wyvernabsud trinke und Quenn nutze, stappelt sich der schaden auch wenn ich nen Treffer kassiere den Quenn absorbierd?
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Ich mache es genauso wie Untitled. Die Brauerei der Tränke und vor allem das Sammeln der Zutaten macht mir Spaß. Aber bislang habe ich kein Erzeugnis genutzt, außer Schwalbe und das Ehkima- Ekimma-Absud. Für jeden Treffer bekomme ich damit einen kleinen Teil meiner Lebenskraft wieder.
    Geändert von Feuerläufer (02.07.2015 um 12:41 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ist Schwertwal der trank, mit dem man lange unter wasser bleiben kann? Den habe ich noch nicht gefunden...
    yep, gerade auf Skellige ist der doch sehr nützlich.
  18. #18 Zitieren
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    yep, gerade auf Skellige ist der doch sehr nützlich.
    wo kriegt man den?
    - William Edwards Deming
  19. #19 Zitieren
    Waldläuferin
    Azhriaz ist offline
    Absude nutze ich gar nicht.
    Bei Tränken ist Schwalbe immer auf einem Hotkey, der zweite Trank ist abhängig von der Situation.
    Wenn ich in Höhlen gehe, werfe ich immer 'ne Katze rein - bei mir ist das Spiel echt dunkel und ich habe noch nicht gepeilt, wo ich die Gamma Anpassung im Spiel ändern könnte.
    Ansonsten nutze ich noch Schwarzes Blut bei Nekrophagen, Schwertwal beim Tauchen, Donner bei zäheren Gegnern, Raffat der Weiße wenn es trotz Schwalbe eng wird und ggf. Honig.
  20. #20 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    wo kriegt man den?
    ich weiß nicht mehr wo ich das Rezept gefunden habe und selbst wenn würde es dir wahrscheinlich nichts nutzen. in einer anderen Diskussion neulich war Konsens dass der Fundort der Rezepte random und nicht fix ist und beim Spielstart festgelegt wird.
Seite 1 von 2 12 Letzte »