-
Neuling
Hilfe, mein Freund zockt die ganze Nacht durch
Er spielt ziemlich mehr Browser Game als ich. Von Go Ninja bis zum anderen Naruto Spiel, ich verstehe nicht, warum er die Spiele die ganze Nacht durchspielen kann!!
Mir gefallen auch ziemlich viele Spiele, wie Naruto Spiel, Manga Spiel, Ninja Go Spiele, das ist auch deshalb der Grund, warum wir zusammen gewesen sind, aber es macht überhaupt keinen Spass, wenn man täglich 24 Stunden am PC rumsitzt und nur zockt!! Ich meine, das Leben hat seine Vielfalt, Spiele sind doch nur ein Teil von unserem Leben oder???!
Hilfe bitte Hilfe!!!!!!
Liebe Grüße
Linda
-
Und wir sollen man dir helfen? Erstmal hallo im Forum
-
Geh ihn halt auf die Nerven damit, wie viel er vom Leben verpasst oder so. Mehr kannste halt nicht machen. Süchtige Menschen müssen sich ihre Süchte eingestehen, bevor ihnen geholfen werden kann. Beratung findest du in der Regel bei den örtlichen Suchtberatungsstellen.
-
Denke mal, das Thema ist hier besser aufgehoben.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
So, hab den Threadtitel mal etwas bearbeitet und ein Symbol hinzugefügt
Zum Thema: Ist natürlich schwierig, wenn er wirklich nurnoch da dran hängt, vielleicht bringt es etwas, ihm zu zeigen, was es sonst noch schönes gibt.
Oder die fiese Methode: du löscht seinen Account
-
Versuch ihn davon zu überzeugen dass das Leben mehr zu bieten hat
Zwei oder mehr Argumente müssten sich ja wohl finden lassen
-
Sprich ihn direkt auf das Thema an. Sag ihm, was dich stört und dass du gerne mehr Zeit abseits des PCs verbringen würdest. Mach ihm dabei konkrete Vorschläge, was du an den Abenden gerne mit ihm machen würdest anstatt zu zocken.
-
kann man nix machen. aber darauf muss er selber kommen.
zur falschen zeit am falschen ort.
-
Woher wollt ihr wissen, dass sein Verhalten krankhaft bzw dass er süchtig ist? Ich finde es schon fast krankhaft, dass ihr ihm andere Freizeitaktivitäten mehr oder weniger aufzwingen wollt...
"Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."
Helmut Schmidt †
-
Ein Vorteil hat das ganze. Du weißt wo er die ganze Zeit ist. Nicht das er am Ende in einer Kneipe sich ständig zusäuft und fremdgeht.
-
zieh dir ein Negligé an und versuche ihn abzulenken
-
30.06.2015 19:29
Einfachste Sache, die jede beliebige Schere lösen kann.
-
 Zitat von Jean
Woher wollt ihr wissen, dass sein Verhalten krankhaft bzw dass er süchtig ist? Ich finde es schon fast krankhaft, dass ihr ihm andere Freizeitaktivitäten mehr oder weniger aufzwingen wollt...
Browsergames nächtelang durchzuzocken ist keine normale Freizeitbeschäftigung und mit Sicherheit ein Zeichen für Sucht.
-
-
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
 Zitat von Thanatos
Sexentzug.
Hast du nicht richtig gelesen?! Er zockt doch 24 Stunden am Tag!! Da ist keine Zeit für Sex!!! 
-
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
 Zitat von Thanatos
Für Säcks ist immer Zeit. 
Säcks und Browsergames zur selben Zeit?
-
 Zitat von EfBieEi
Säcks und Browsergames zur selben Zeit?
Rule 34.
-
 Zitat von Lucjusz
Einfachste Sache, die jede beliebige Schere lösen kann.
Meinst Du? Naja ... ihm deswegen gleich den Zipfel abzuschneiden ist schon ein bisschen hart.