Ergebnis 1 bis 3 von 3

Logitech Wireless Gaming Headset F540 für PC?

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hey Leute, ich brauche da mal dringend eure Hilfe, ich habe mir mal Ausversehen das Logitech Wireless Gaming Headset F540 bestellt, da dies sehr gut sein sollte, leider übersah ich, dass es nicht für PC ist. Nun, zurück schicken konnte ich es leider auch nicht mehr, die Zeit war leider vorbei. Bevor ich es aber für geringes Geld verkaufe (NEUZUSTAND, damaliger Preis 99€), will ich es doch nochmal in Angriff nehmen und versuchen, es für den PC zu installieren. Ich habe schon mal im Internet gesucht, aber leider keine passende Möglichkeiten gefunden, dieses auch auf PC zum laufen zu bringen. Weiß jemand vielleicht Rat, wie ich es doch für den PC einrichten kann, was ich am besten machen kann? Von einigen Seiten heißt es, es wäre machbar, nur wie? Ich wäre euch sehr Dankbar, schönen Abend noch
    Chris Di Cesare ist offline

2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Verwendung des Wireless Headset F540 mit einem PC:
    Zitat Zitat von logitech support
    Sie können das ursprünglich für Spielkonsolen entwickelte kabellose F540-Headset auch mit einem PC verwenden.

Sie haben folgende Möglichkeiten, das Headset mit dem PC zu verbinden:

Verbindung über den AUX IN-Anschluss
    Verbindung über ein PS3-USB-Kabel

Verbindung über den AUX IN-Anschluss

Sie können diese Verbindung mittels eines Audiokabels mit je einem 3,5-mm-Stecker an beiden Enden herstellen, das Sie zum einen an den Audioausgang des PCs, zum anderen an den AUX IN-Anschluss an der Rückseite des F540 anschließen.

Bei dieser Einrichtung funktioniert das Mikrofon nicht. Es wird dabei nur der Audioempfang in den Hörmuscheln hergestellt.

Verbindung über ein PS3-USB-Kabel

Wenn Sie keine Sony PS3 an Ihr F540 angeschlossen haben, können Sie das Mini-USB-Sprachkabel für PS3 dazu verwenden, Ihr F540 mit Ihrem PC zu verbinden. Dadurch erhalten Sie sowohl Audio- als auch Mikrofon-Funktionalität.

Bei dieser Einrichtung können Sie die Sprachfunktion der PS3 nicht verwenden. Sie müssen in diesem Fall das F540 im Betriebssystem als USB-Audiogerät für Ein- und -ausgabe auswählen.

Hinweis: Da das F540 nicht als USB-Audiogerät für PCs konzipiert ist, kann es vorkommen, dass manche systembasierte Funktionen beeinträchtigt sind.
    Bei der USB-Variante muss man scheinbar probieren, ob s funktioniert
    Amalor ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Yeah, Super, passt, habs jetzt 3 Tage getestet und keine Probleme damit gehabt. Danke für die Hilfe Habs per USB angeschlossen.
    Chris Di Cesare ist offline