Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

[GTA IV] Fehler beim Überprüfen des Erscheinungstermins

  1. #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich jetzt meinen neuen PC habe und mit meinem ersten Durchgang von GTA IV noch nicht durch war, wollte ich es jetzt wieder installieren. Hat auch soweit geklappt. Beim Start springt allerdings das Programm "Release Control" von der "Sony DADC Austria GmbH" auf und möchte den Erscheinungstermin überprüfen. Dafür braucht man eine Internetverbinung. Die habe ich. Leider kommt dann trotzdem der Fehler, dass es nicht geklappt hat. Eine (oder ganz viele) Wiederholungen des Vorgangs (dafür gibt es einen Knopf in der Fehlermeldung) ergeben genau dasselbe. Bei 30% bricht die Überprüfung immer ab.
    Nun hab ich schon den neuesten Patch für GTA IV hier runtergeladen und installiert, es hat sich aber nichts geändert.
    Wenn ich die andere in der Fehlermeldung gegebene Option - "Manuell aktivieren" auswähle, dann passiert genau gar nichts. Die Fehlermeldung bleibt wie sie ist, der Knopf macht die Gedrückt-werden-Animation, der Cursor zeigt einen Ladekreis an und dann ist alles wie vorher.
    In der Fehlermeldung gibt es auch einen Link, der zu einer Lösung führen soll.
    Wenn ich dort GTA IV und "Anleitung zur manuellen Produktaktivierung" auswähle, dann besteht diese Lösung vorrangig daraus, den "Manuell aktivieren"-Knopf zu drücken und dann weiterführend zu handeln. Leider geht das aber nicht.

    Im Internet wird das Problem an vielen Stellen angesprochen, aber eine funktionierende Lösung habe ich nicht gefunden. Wäre ja auch zu einfach, sechseinhalb Jahre nach Release.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Namenloser König ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Die Probleme der Retail-Version sind so mannigfaltig, das Problem kann ebenso eine falsch eingestellte Bios-Uhr sein oder der Aktivierungsserver hat einen Fehler. Darum kann ich nur empfehlen die Steam-Version zu holen. Bis auf GFWL macht die keine Zicken...
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Probleme der Retail-Version sind so mannigfaltig, das Problem kann ebenso eine falsch eingestellte Bios-Uhr sein oder der Aktivierungsserver hat einen Fehler. Darum kann ich nur empfehlen die Steam-Version zu holen. Bis auf GFWL macht die keine Zicken...
    Wie könnte man denn nachsehen, ob die BIOS-Uhr richtig eingestellt ist? Ansonsten wäre es schon recht praktisch, wenn es ausreicht, dass ich mir das Spiel einmal gekauft habe.
    Namenloser König ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    hallo könig.
    hatte genau das gleiche problem. neuer rechner usw, dann ging die anmeldung nich.
    bei mir hats so funktioniert wie es auf der rockstargames seite steht, allerdings hatte ich anfangs übersehen das man den ofline-installer installieren muss.
    findet man hier: GTA4OfflineInstaller
    dann gings. allerdings kam dann schwerwiegender fehler ws10, der geht weg wenn man den aktuellen patch https://support.rockstargames.com/hc...-5-2-Japanese- runterläd und den dann IM gta installationsordenr ausführt.
    jetzt läuft das spiel, aber nur mit minimalen einstellungen, da meine graka (970gtx 4gb) angeblich nicht ausreicht....
    jetzt vergeht mir so langsam die lust, weil ich die installation so um 1600 angefangen hab...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (24.07.2015 um 20:45 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    hallo könig.
    hatte genau das gleiche problem. neuer rechner usw, dann ging die anmeldung nich.
    bei mir hats so funktioniert wie es auf der rockstargames seite steht, allerdings hatte ich anfangs übersehen das man den ofline-installer installieren muss.
    findet man hier: https://support.securom.com/rockstar...x.php?c=unlock
    dann gings. allerdings kam dann schwerwiegender fehler ws10, der geht weg wenn man den aktuellen patch https://support.rockstargames.com/hc...-5-2-Japanese- runterläd und den dann IM gta installationsordenr ausführt.
    jetzt läuft das spiel, aber nur mit minimalen einstellungen, da meine graka (970gtx 4gb) angeblich nicht ausreicht....
    jetzt vergeht mir so langsam die lust, weil ich die installation so um 1600 angefangen hab...
    Die Grafikbegrenzung kannst du entfernen:

    Erstell dir im GTA IV Hauptverzeichnis eine commandline.txt mit folgendem Inhalt: -norestrictions -nomemrestrict
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  6. #6 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    hallo könig.
    hatte genau das gleiche problem. neuer rechner usw, dann ging die anmeldung nich.
    bei mir hats so funktioniert wie es auf der rockstargames seite steht, allerdings hatte ich anfangs übersehen das man den ofline-installer installieren muss.
    findet man hier: https://support.securom.com/rockstar...x.php?c=unlock
    dann gings. allerdings kam dann schwerwiegender fehler ws10, der geht weg wenn man den aktuellen patch https://support.rockstargames.com/hc...-5-2-Japanese- runterläd und den dann IM gta installationsordenr ausführt.
    jetzt läuft das spiel, aber nur mit minimalen einstellungen, da meine graka (970gtx 4gb) angeblich nicht ausreicht....
    jetzt vergeht mir so langsam die lust, weil ich die installation so um 1600 angefangen hab...
    Zitat Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
    Die Grafikbegrenzung kannst du entfernen:

    Erstell dir im GTA IV Hauptverzeichnis eine commandline.txt mit folgendem Inhalt: -norestrictions -nomemrestrict
    Die beiden Sachen zusammen haben die erfolgreiche Mischung gegeben! Vielen Dank. §gratz
    Den Offline-Installer und den Patch hatte ich zwar schon ausprobiert, aber noch nicht im Spielverzeichnis und wohl auch in der falschen Reihenfolge. So wie von ColdRock beschrieben funktionierte es dann.
    Und dann bekam ich natürlich das gleiche Problem wie ColdRock, dass die Einstellungen auf Minimal festhingen und mit der Lösung von Rumo wurde auch das beseitigt.

    Mit etwas Gefrickel von wegen gesicherten XLive-Ordner übertragen, im Spiel bei XLive anmelden, einmal speichern und dann die alten Savegames in den neuen Profilordner einfügen kann ich jetzt auch meinen Speicherstand fortsetzen.

    Endlich GTA IV auf höchsten Einstellungen flüssig.
    Namenloser König ist offline Geändert von Namenloser König (22.07.2015 um 16:40 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
    Die Grafikbegrenzung kannst du entfernen:

    Erstell dir im GTA IV Hauptverzeichnis eine commandline.txt mit folgendem Inhalt: -norestrictions -nomemrestrict
    jup. so geht das. danke. (bzw. ich hab das einfach an die befehlszeile drangehangen, also bei der desktopverknüpfung und/oder bei steam unter "startoptionen". aber dann kam das spiel mit dem nicht xbox-controller. ich wusste noch aus xp zeiten, das man das mit ner *.dll lösen kann, hab dann aber 2h oder so gebraucht die wieder zu finden. also um genau zu sein, nicht via google, sondern in nem alten download-ordner auf meine platte.
    also falls noch jemand diese *.dll braucht: http://upload.worldofplayers.de/files10/xinput1_3.rar

    einfach in das gta-hauptverzeichnis einfügen/entpacken.
    dann klappt jeder controller.
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Die beiden Sachen zusammen haben die erfolgreiche Mischung gegeben! Vielen Dank. §gratz
    Den Offline-Installer und den Patch hatte ich zwar schon ausprobiert, aber noch nicht im Spielverzeichnis und wohl auch in der falschen Reihenfolge. So wie von ColdRock beschrieben funktionierte es dann.
    Und dann bekam ich natürlich das gleiche Problem wie ColdRock, dass die Einstellungen auf Minimal festhingen und mit der Lösung von Rumo wurde auch das beseitigt.

    Mit etwas Gefrickel von wegen gesicherten XLive-Ordner übertragen, im Spiel bei XLive anmelden, einmal speichern und dann die alten Savegames in den neuen Profilordner einfügen kann ich jetzt auch meinen Speicherstand fortsetzen.

    Endlich GTA IV auf höchsten Einstellungen flüssig.
    gerne.^^
    ehrlich gesagt hat mich dein (unser) problem nur mehr angefeuret dieses problem zu lösen.

    und ach, das mit den xlive****.* hatte ich ganz vergessen, das hatte ich stunden bevor ich hier im forum gelandet bin versucht, hatte aber alleine nicht funktioniert.
    das mit win live ging gar nich.
    schlussendlich habe ich ne *.dll die win live ausser kraft setzt genommen. (problem bei mir war das win live in einer endlos-update-schleife festhing, trotz acc und allem)
    (es ist echt traurig, das ich das spiel nur mit nem crack zum laufen bekommen hab...)
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (23.07.2015 um 00:54 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Ich habe genau das selbe problem, allerdings schaffe ich es nicht, es zu beseitigen...

    könnte mir da nochmal jmd helfen???

    MFG
    zecke09 ist offline

  9. #9 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von zecke09 Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe problem, allerdings schaffe ich es nicht, es zu beseitigen...

    könnte mir da nochmal jmd helfen???

    MFG
    An welcher Stelle hängts denn? Gib bitte nochmal ein paar genauere Infos zu deiner Situation.
    Denn bei mir wurde das Problem ja gelöst, deshalb wäre es interessant zu wissen, an welcher Stelle die Lösung bei dir nicht funktioniert.
    Namenloser König ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Ich hänge genau an dem selben mist wie du damals...
    Ich hab gta 4 installiert und dann zeigt er mir an, das dass erscheinungsdatum überprüft wird und bei 30% bricht er immer ab.
    Und aus dem obenstehenden werd ich nicht schlau. ...
    Brauch ich eigentlich auch "games for windows-live" auf dem PC fürs spiel??

    Mfg
    zecke09 ist offline

  11. #11 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Du brauchst entweder Games for Windows Live oder die Mod XLifeless, die dir das Spielen ohne GFWL ermöglicht.
    Wenn du das installiert hast, dann gehst du nach dem oben von ColdRock geschriebenen vor: Du installierst den Offline-Installer für GTA IV, wobei ich den nicht im Link von ColdRock gefubden habe, sondern woanders. Such am Besten mal bei Google danach.
    Danach hast du nicht mehr die Überprüfung, die bei dir hängt, sondern den Fehler WS10 beim Start.
    Dann installierst du den von mir und ColdRock verlinkten aktuellen Patch und es sollte laufen.
    Wenn dann das Problem auftritt, dass du die Grafikeinstellungen nicht ändern kannst, dann mach das, was Rumo geschrieben hat.
    Namenloser König ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    soweit so gut.. das spiel startet schonmal, Danke schonmal!!!
    Nun das Mit der grafik...

    wie genau füge ich das ein, werde aus dem obrigen text nicht ganz schlau..
    ich klicke jetzt auf dem desktop rechte maustaste -> dann "neu"--> dann "textdokument" oder???

    und das nenne ich dann " commandline.txt " oder wie?

    und in diesen ordner schreibe ich dann "-norestrictions -nomemrestrict" ... speichere es und füge es in den gta ordner ein??
    und dann klappt es mit der grafikeinstellung?

    wäre das nun so richtig??

    MFG
    zecke09 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von zecke09 Beitrag anzeigen
    soweit so gut.. das spiel startet schonmal, Danke schonmal!!!
    Nun das Mit der grafik...

    wie genau füge ich das ein, werde aus dem obrigen text nicht ganz schlau..
    ich klicke jetzt auf dem desktop rechte maustaste -> dann "neu"--> dann "textdokument" oder???

    und das nenne ich dann " commandline.txt " oder wie?

    und in diesen ordner schreibe ich dann "-norestrictions -nomemrestrict" ... speichere es und füge es in den gta ordner ein??
    und dann klappt es mit der grafikeinstellung?

    wäre das nun so richtig??

    MFG

    Oder einfacher so:

    rechtsklick auf die gta 4 verknüpfung, eigenschaften und dann fügst du das bei ziel ein:
    [Bild: gta4.jpg]

    also nach der befehlszeile machst du ein leerzeichen und dann -nomemrestrict -norestrictions
    und dann auf übernehmen klicken.

    bei steam funktioniert das genauso, musste es halt nur dort eintragen.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (24.07.2015 um 20:36 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Du brauchst entweder Games for Windows Live oder die Mod XLifeless, die dir das Spielen ohne GFWL ermöglicht.
    Wenn du das installiert hast, dann gehst du nach dem oben von ColdRock geschriebenen vor: Du installierst den Offline-Installer für GTA IV, wobei ich den nicht im Link von ColdRock gefubden habe, sondern woanders. Such am Besten mal bei Google danach.
    Danach hast du nicht mehr die Überprüfung, die bei dir hängt, sondern den Fehler WS10 beim Start.
    Dann installierst du den von mir und ColdRock verlinkten aktuellen Patch und es sollte laufen.
    Wenn dann das Problem auftritt, dass du die Grafikeinstellungen nicht ändern kannst, dann mach das, was Rumo geschrieben hat.
    ha! die saubande! deswegen hab ich den beim ersten mal auch nicht gefunden.

    hier nochmal der direkte link:
    GTAOfflineinstaller.zip
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    trotz einfügen in die befehlszeile kann ich das spiel nicht über die direkte GTA anwendung spielen, da dort immer noch diese fehlermeldung kommt,

    >>>[Bild: 9k=]

    Bei Start der Anwendung LaunchGTAIV startet das Spiel dann ganz normal, allerdings immer noch mit minimalen grafikanforderungen...
    Was ist nun der Fehler????

    MFG


    (nichtmal das bild hier wird angezeigt...)
    zecke09 ist offline Geändert von zecke09 (26.07.2015 um 18:14 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von zecke09 Beitrag anzeigen
    trotz einfügen in die befehlszeile kann ich das spiel nicht über die direkte GTA anwendung spielen, da dort immer noch diese fehlermeldung kommt,

    >>>[Bild: 9k=]

    Bei Start der Anwendung LaunchGTAIV startet das Spiel dann ganz normal, allerdings immer noch mit minimalen grafikanforderungen...
    Was ist nun der Fehler????

    MFG


    (nichtmal das bild hier wird angezeigt...)
    die bild-url kann aber auch so nicht stimmen. die ist etwas sehr lang.

    zu deinem problem: ich verstehe nicht so ganz was du meinst...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    wenn ich das spiel zum starten bringen will, geht das nicht über die GTAIV.exe, sondern über LaunchGTAIV Anwendung..
    das ist doch schon falsch oder???
    zecke09 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Hier die Fehlermeldung:

    GTA IV: Schwerwiegender Fehler RMN60

    GTA IV: Schwerwiegender Fehler: DFA wurde nicht korrekt initialisiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie LaunchGTAIV.exe benutzen, um das Spiel auszuführen.

    Diese Fehlermeldung kommt jetzt bei mir!!!
    Und wie schon erwähnt, wenn ich das Spiel über die Launch.exe datei starte, komm ich ins spiel, allerdings immer noch mit minimalen grafikeinstellungen...
    zecke09 ist offline

  19. #19 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von zecke09 Beitrag anzeigen
    trotz einfügen in die befehlszeile kann ich das spiel nicht über die direkte GTA anwendung spielen, da dort immer noch diese fehlermeldung kommt,

    >>>[Bild: 9k=]

    Bei Start der Anwendung LaunchGTAIV startet das Spiel dann ganz normal, allerdings immer noch mit minimalen grafikanforderungen...
    Was ist nun der Fehler????

    MFG


    (nichtmal das bild hier wird angezeigt...)
    Das Bild in diesem Post ist auf jeden Fall kein Bild. Wenn du Bilder hier hochladen möchtest, dann benutze zum Beispiel den WoP-Upload.

    Soweit ich weiß, musst du GTA IV über die LaunchGTAIV.exe starten, das ist der ganz normale Launcher. Wenn das mit den Befehlen bei dir so nicht hinhaut, dann probier doch einfach mal das, was Rumo schrieb, und füg in deinen Spielordner eine von dir mit dem Programm Editor erstellte commandline.txt mit den entsprechenden Befehlen ein.

    Außerdem würde ich dich bitten, die Edit-Funktion rechts oben an deinem Post zu verwenden, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest. Ein Doppelpost ist dafür nicht notwendig.
    Namenloser König ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    also, die LaunchGTAIV.exe ist die richtige, und hinter die muss das -norestriction gedönse.
    so sieht das bei mir aus: "D:\Games\GTAIV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions
    (schau dir nochmal genau das bild an was ich gepostet habe, da siehst du auch das das die LaunchGTAIV.exe ist)

    dann sollte das klappen.

    La Editor: mist, zu langsam
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •