Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt meinen neuen PC habe und mit meinem ersten Durchgang von GTA IV noch nicht durch war, wollte ich es jetzt wieder installieren. Hat auch soweit geklappt. Beim Start springt allerdings das Programm "Release Control" von der "Sony DADC Austria GmbH" auf und möchte den Erscheinungstermin überprüfen. Dafür braucht man eine Internetverbinung. Die habe ich. Leider kommt dann trotzdem der Fehler, dass es nicht geklappt hat. Eine (oder ganz viele) Wiederholungen des Vorgangs (dafür gibt es einen Knopf in der Fehlermeldung) ergeben genau dasselbe. Bei 30% bricht die Überprüfung immer ab.
Nun hab ich schon den neuesten Patch für GTA IV hier runtergeladen und installiert, es hat sich aber nichts geändert.
Wenn ich die andere in der Fehlermeldung gegebene Option - "Manuell aktivieren" auswähle, dann passiert genau gar nichts. Die Fehlermeldung bleibt wie sie ist, der Knopf macht die Gedrückt-werden-Animation, der Cursor zeigt einen Ladekreis an und dann ist alles wie vorher.
In der Fehlermeldung gibt es auch einen Link, der zu einer Lösung führen soll.
Wenn ich dort GTA IV und "Anleitung zur manuellen Produktaktivierung" auswähle, dann besteht diese Lösung vorrangig daraus, den "Manuell aktivieren"-Knopf zu drücken und dann weiterführend zu handeln. Leider geht das aber nicht.
Im Internet wird das Problem an vielen Stellen angesprochen, aber eine funktionierende Lösung habe ich nicht gefunden. Wäre ja auch zu einfach, sechseinhalb Jahre nach Release.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.