Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Also...

    ...verschiedene Gamekey Händler bieten ME: Andromeda bereits an....als Vorbestellung natürlich. Das ganze als PC Version zum Download über Origin. Die Preise schwanken zwischen 32,- bis 43,- Euro. Als "offizieller" Verkaufspreis wird 49,99 Euro angegeben. Ich habe mir nicht alle keyseller angeschaut aber bei dem u.a. Händler wurde sogar bereits ein genauer Release-Termin (LOL?) angegeben. Und zwar "soll" das der 30.06.2016 sein (Großes LOL?). Möglich das andere das auch angeben. Wie gesagt, ich habe sie mir nicht alle angeschaut. Wer googlet. findet eine ganze Batterie von keysellern die ME: Androma als Vorbestellung feilbieten.

    Tja...was soll man davon halten, wenn ein keyseller als "Release" den 30.06.2016 weismachen will, wenn seitens BW/EA "Holiday 2016" genannt wird, womit ja das Weihnachtsgeschäft 2016 gemeint ist.

    Hier könnt ihr es selbst sehen: http://www.gameladen.com/mass-effect...romeda-pc.html

    Also ich tendiere dazu zu behaupten, dass das Blödsinn ist. Ist das, rechtlich gesehen, nicht auch...hmm...fragwürdig? Weil, angenommen jemand glaubt das und bestellt heute einen key und erwartet nun zum 30.06.2016 den Erhalt des keys. Obwohl als Release ja "Holiday 2016" gilt. Macht sich der Händler dann nicht strafbar? Aber selbst wenn, die sitzen ja eh zumeist in Hongkong und denen ist sicherlich sowieso egal, was die angeben. Hauptsache sie verkaufen keys.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (29.06.2015 um 18:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Booth
    Gast
    Eigentlich reichen dafür zwei Worte als Antwort: "Mandatory Field"

    Schade, daß offenbar viele Leute in unserer digitalen Welt kaum wissen, wie Software funktioniert. Die ganzen Online-Shops sind nix weiter als Datenbanken, bzw im Hintergrund werkeln Datenbanken. In Datenbanken kann man viele lustige verschiedene Felder definieren, wo dann die Daten eben reinkommen. Da gibt es Textfelder, Zahlenfelder, Datumsfelder, etc etc. Und dann gibt es den noch lustigeren "Flag" (also eine Art Schalter, der eine zusätzliche Eigenschaft an- bzw. ausschaltet) des "mandatory field"... also daß ein Feld zwangsmäßig gefüllt werden muss. In vielen Online-Formularen stehen dann extra Sternchen an diesen Feldern, und wenn man versucht das Formular abzuschicken, ohne ein solches Feld auszufüllen, sagt die Webseite bzw. die dahinterliegende Datenbank: Nix da!

    Man MUSS diese Felder ausfüllen. Und was sagt man also dem typischen Praktikanten, der die Shopseiten mit neuen Produkten füllen soll, auch wenn es dieses Produkt noch nicht gibt? "Trage einfach Datum XYZ ein und hör auf blöde Fragen zu stellen". Und der macht das dann auch. Da kennt der nix.

    Und Leute wie Du denken dann, diese reine Füllinformation, die keinen Wert besitzt, ausser daß die verdammte Datenbank den Datensatz überhaupt annimmt, wäre mehr, als nur eine Füllinformation. Ist sie aber nicht.

    Und wer sich darüber wundert, daß Shops schon Sachen verticken wollen, obwohl sie vom Hersteller noch gar nicht zum Verkauf freigegeben wurde, geschweige denn tatsächlich als reales Produkt existieren... der wundert sich wohl auch darüber, daß Werbung nicht immer ehrlich ist

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Eigentlich reichen dafür zwei Worte als Antwort: "Mandatory Field"
    Schade, daß offenbar viele Leute in unserer digitalen Welt kaum wissen, wie Software funktioniert. Die ganzen Online-Shops sind nix weiter als Datenbanken, bzw im Hintergrund werkeln Datenbanken. In Datenbanken kann man viele lustige verschiedene Felder definieren, wo dann die Daten eben reinkommen. Da gibt es Textfelder, Zahlenfelder, Datumsfelder, etc etc. Und dann gibt es den noch lustigeren "Flag" (also eine Art Schalter, der eine zusätzliche Eigenschaft an- bzw. ausschaltet) des "mandatory field"... also daß ein Feld zwangsmäßig gefüllt werden muss. In vielen Online-Formularen stehen dann extra Sternchen an diesen Feldern, und wenn man versucht das Formular abzuschicken, ohne ein solches Feld auszufüllen, sagt die Webseite bzw. die dahinterliegende Datenbank: Nix da!
    1. Ich muss das auch gar nicht verstehen. 2. Mir zu unterstellen, dass ich dann offensichtlich und grundsätzlich nix von SOFTWARE verstehe ist schon, gelinde gesagt, beleidigend. Und daran ändert deine, vor Sarkasmus triefende, Märchenreise ins Datenbankwunderland gar nichts. Schalt mal lieber ein paar Gänge zurück bevor du andere Leute, durch Sarkasmus getarnt, als Dummies dahinstellst, nur weil du hier einen tollen Monolog darüber abhalten kannst.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Und Leute wie Du denken dann, diese reine Füllinformation, die keinen Wert besitzt, ausser daß die verdammte Datenbank den Datensatz überhaupt annimmt, wäre mehr, als nur eine Füllinformation. Ist sie aber nicht.
    Woher willst du denn bitte schön wissen, was ich denke? Dazu gebe ich dir am Ende einen Tipp.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Und wer sich darüber wundert, daß Shops schon Sachen verticken wollen, obwohl sie vom Hersteller noch gar nicht zum Verkauf freigegeben wurde, geschweige denn tatsächlich als reales Produkt existieren... der wundert sich wohl auch darüber, daß Werbung nicht immer ehrlich ist
    Und wieder, woher willst du wissen, was ich denke? Und wieder glaubst du, mich hinter sarkasmustriefenden Worten als "dummes Landei" darstellen zu wollen? Hast du noch alle Zacken in der Krone? Wer gibt dir das Recht andere Leute zu beleidigen?

    Und zu guter Letzt:

    Auf Grund deines o.g. "Geredes" hast du offensichtlich meine ganzen sarkastischen Andeutungen (LOL, großes LOL, die mit "solchen Anführungszeichen" extra hervorgehobene Andeutungen, ganz zu schweigen von meinem Wortlaut) übersehen. Hättest du das bemerkt, hätte dir auffallen sollen, dass ich eben nicht das bin, wofür du mich hinstellst. Solch jemand sollte sich nicht anmaßen einfach wilde Behauptungen hier reinzustellen bzw. mit unterschwelligen Beleidigungen um dich zu werfen, weil du andere Leute als "unwissende, dumme Landeier" dahinstellst. Ich habe nur noch die Formulierung vermisst, dass du mir unterstellst, ich würde auch noch an den Weihnachtsmann glauben.

    Außerdem, wenn es nur um Platzhalter geht, hätte der Händler a.) genauso gut auch den 30.12.2016 nehmen können oder b.) wie andere Händler auch, einfach keinen bzw. "Release: 2016" Termin angeben, so dass deine "Platzhalter-Wahrheit" ziemlich hinkt und c.) es dennoch Leute dort draußen gibt, die davon ausgehen, dass wenn ein Händler einen Release-Datum angibt, zu dem der key geliefert werden soll auch dieser eingehalten wird.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (29.06.2015 um 22:22 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Colonel73 Beitrag anzeigen
    Außerdem, wenn es nur um Platzhalter geht, hätte der Händler a.) genauso gut auch den 30.12.2016 nehmen können
    Hätte er - hat er aber nicht. Wieso auch. Das eine ist so schnell einzuippen, wie das andere.
    wie andere Händler auch, einfach keinen bzw. "Release: 2016" Termin angeben, so dass deine "Platzhalter-Wahrheit" ziemlich hinkt
    Zusätzlich sich Gedanken machen und Text einfügen? Wozu? Reine Zeitverschwendung.
    es dennoch Leute dort draußen gibt, die davon ausgehen, dass wenn ein Händler einen Release-Datum angibt, zu dem der key geliefert werden soll auch dieser eingehalten wird.
    Klar - es gibt auch Leute, die suchen noch heute die Extra Portion Milch in der Kinderschokolade.

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Klar - es gibt auch Leute, die suchen noch heute die Extra Portion Milch in der Kinderschokolade.
    ...hach ja. Immer schön, anderen Leuten mit "fatalistischem Auftreten" und "extrem negativer Denke" zu kommen, nur um dann selbst ordentlich zuzulangen. Problematisch sind solche Eigenschaften für manche eben immer nur bei den anderen. Nichts Neues im Westen...
    Thorn1030 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Booth
    Gast
    Tatsache ist: Ein Großteil der Daten in Online-Shops wird möglichst rasch und mit möglichst geringem Aufwand erfasst. Wer anfängt, die Fehler in Online-Shops zu sammeln, um darin auch noch bewussten Betrugsversuch zu sehen... hat ne schöne Lebensaufgabe vor sich.

    Na klaaaar... es gibt garantiert auch ein paar Betrugsabsichten. Aber überall? Bei dem vielen Bullshit der in den hunderten und Tausenden Online-Shop-Systemen drinsteht?

    Yep - meine Antworten waren pampig. Wären sie auch, wenn sich jemand darüber aufregt, daß Kinder aufm Schulhof schreien, Hunde im Park bellen oder es nass wird, wenns regnet.

    Und natürlich darf man mir meine Pampigkeit (wenn sie in solchen eher seltenen Themen hochkommt) vorwerfen. Hat der Kollege ja auch intensiv getan und mir einen ordentlich vor den Latz geknallt. War in Ordnung. Ich habs ja auch nicht im geringsten kritisiert, da er mit seiner Kritik an meiner Pampigkeit recht hat (was übrigens am Inhalt nichts ändert). Soweit alles in Ordnung. Und nu kommst Du dazu, und glaubst irgendwie ableiten zu können, daß ich in Deinem Fall unrecht habe, oder wie? Kanns sein, daß ich in Deinem Fall einfach ins Schwarze getroffen habe? Oder kanns gar sein, daß Du Deinen eigenen Fatalismus gar nicht magst und ihn verdrängst? Aber eigentlich... glaube ich... will ich das gar nicht wissen.

    In diesem Sinne - dem einen noch viel Spass beim Hadern mit Online-Shops und dem anderen beim hadern mit mir
    Geändert von Booth (30.06.2015 um 16:55 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Aber offenbar hab ich in Deinem Fall einfach getroffen. Du magst Deinen eigenen Fatalismus gar nicht, oder?
    Ich mag deinen wahlweise oberflächlichen oder aggressiven Grundtenor gar nicht; werd ich auch nie. Schön, daß ich damit scheinbar nicht vollkommen alleine bin.

    Und "that´s it" hier für mich. Genug offtopic.
    Thorn1030 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Booth hat mit einem wirklich Recht. Ich hab schon mancher Shop-SW gearbeitet und da gab es einige bei denen musste man jeden Punkt ausfüllen. Daher auch dass bei manchen das Datum steht und zwar ein genaues Datum. Die SW verlangt einfach danach.

    Wie das Datum zu Stande kommt? Verbreitung von Falschinformationen.
    Als kleines Bsp.: Mein Händler des Vertrauens hat mir bei DA:I gesagt dass es ca ein Jahr früher raus kommt als es dann tatsächlich war. Hab ich so auch geglaubt da sein (Groß) Händler ihm das so schwarz auf weiß geschrieben hat und er mir die Mail gezeigt hat.

    Ist so muss man hinnehmen, einige machen es absichtlich manche wissen es nicht besser und wieder andere bekommen einfach falsche Infos.
    Ich glaube das Topic kann man getrost schließen bevor es noch persönlicher wird.
    Mason Cooper ist offline

  9. #9 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Das diese Dummys erstellt werden ist ziemlich normal. Lass dich vom Releasedatum etc. noch erstmal nicht einschränken - der Preis wird denke ich auch korrigiert werden, sobald genaueres bekannt ist.
    Ich persönlich würde jetzt alleine schon nichts vorbestellen, weil ich ohnehin die Collectors Edition haben möchte und deren Inhalt etc. ja noch garnicht bekannt ist. Die normale Versionen bekommt man in der Regel IMMER, also ist ein Vorbestellen derer nicht unbedingt immer so sinnvoll. (Vorausgesetzt, dass ein paar IG-Goodies dazugeschmissen werden)
    Luceija ist offline

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich gebe nix auf CE's, für mich ist das also ok.
    Forenperser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde jetzt alleine schon nichts vorbestellen, weil ich ohnehin die Collectors Edition haben möchte und deren Inhalt etc. ja noch garnicht bekannt ist.
    Amen!

    Davon ab bin ich eh immer überrascht, dass derlei Maßnahmen nicht schon längst bekannt sind. Vorläufiges Coverart (in der Regel nur das bisher bekannte Logo), grenzwertiger Preis, Dummy-Datum.... sowas gibt es ja nicht erst seit gestern. Amazon wurde nach der E3 regelrecht mit neuen, vorbestellbaren Spielen geflutet (wie jedes Jahr, Amazon wirbt schließlich auch mit der Messe). Ohne konkretes Releasefenster oder realistischen Preis. Ich bezweifle z.B., dass Resident Evil Zero für 70€ rausgehauen wird, ganz stark sogar. Ich würde gerade in Zeiten von Tiefpreisgarantien, der ständigen Möglichkeit etwas zu stornieren und dem Punkt, dass trotz Vorbestellung nichts angezahlt werden muss (sowas wird ja auch immer gern gefragt: "wenn ich jetzt vorbestelle, muss ich dann schon zahlen?" "NEIN!") immer wieder vorbestellen. Ist bis zum Versand ein bis zwei Tage vor Release eh nicht bindend.

    Ich knall regelmäßige diverse Spiele in den Warenkorb, teils Jahre vorher... Da profitiert man ab und an mal von kleineren Pricedrops. Amazon hat auch schon mal von sich aus eine CE storniert, als sie auf einmal statt 120€ gerade mal die Hälfte kostete. Systemfehler! Folge: automatische Stornierung und ich bekam als Entschädigung nen saftigen Gutschein. Also alles halb so wild.

    Da ich aber bei Mass Effect wieder mal auf die CE warte, erübrigt sich ein vorbestellen in diesem Fall mal wieder. Bis 2016 dürfte in der Hinsicht nichts in die Wege geleitet werden. Somit ist Andromeda zum vorbestellen aktuell absolut uninteressant. Zumindest für mich. Wäre generell auch mal schön, wenn EA sich mal ein wenig Mühe macht mit der bevorstehenden CE. Die Amerikaner scheinen da immer noch Collectors-Entwicklungsland zu sein, wie mir scheint. Andere Hersteller haben da weitaus geilere Specials zu bieten.
    Cutter Slade ist offline Geändert von Cutter Slade (05.07.2015 um 10:08 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Amen!

    Davon ab bin ich eh immer überrascht, dass derlei Maßnahmen nicht schon längst bekannt sind. Vorläufiges Coverart (in der Regel nur das bisher bekannte Logo), grenzwertiger Preis, Dummy-Datum.... sowas gibt es ja nicht erst seit gestern. Amazon wurde nach der E3 regelrecht mit neuen Spielen geflutet, die eben ab jetzt zu bestellen sind. Ohne konkretes Releasefenster oder realistischem Preis. Ich bezweifle z.B., dass Resident Evil Zero für 70€ rausgehauen wird, ganz stark sogar. Ich würde gerade in Zeiten von Tiefpreisgarantien, der ständigen Möglichkeit etwas zu stornieren und dem Punkt, dass trotz Vorbestellung nichts angezahlt werden muss (sowas wird ja auch immer gern gefragt: "wenn ich jetzt vorbestelle, muss ich dann schon zahlen?" "NEIN!") immer wieder vorbestellen. Ist bis zum Versand ein bis zwei Tage vor Release eh nicht bindend.

    Ich knall regelmäßige diverse Spiele in den Warenkorb, teils Jahre vorher... Da profitiert man ab und an mal von utoptischen Pricedrops. Amazon hat auch schon mal von sich aus eine CE storniert, als sie auf einmal statt 120€ gerade mal die Hälfte kostete. Systemfehler! und ich bekam als Entscheidung nen saftigen Gutschein. Also alles halb so wild.

    Da ich aber bei Mass Effect wieder mal auf die CE warte, erübrigt sich ein vorbestellen in diesem Fall mal wieder. Bis 2016 dürfte in der Hinsicht nichts in die Wege geleitet werden. Somit ist Andromeda zum vorbestellen aktuell absolut uninteressant. Zumindest für mich. Wäre generell auch mal schön, wenn EA sich mal ein wenig Mühe macht mit der bevorstehenden CE. Die Amerikaner scheinen da immer noch Collectors-Entwicklungsland zu sein, wie mir scheint. Andere Hersteller haben da weitaus geilere Specials zu bieten.
    Jetzt nach der Fallout Ankuendigung erwarte ich MINDESTENS ein funktionierendes Omni-Tool als Beilage :P
    Luceija ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Jetzt nach der Fallout Ankuendigung erwarte ich MINDESTENS ein funktionierendes Omni-Tool als Beilage :P
    Hehe, das wäre mal was. Wobei ich es schon begrüßen würde, wenn mal irgendwas handfestes dabei ist. Ich mein, die ganzen ikonischen Rassen, Fahrzeuge, Raumschiffe und -stationen bieten sich doch für Figuren an. Wenn man bei Fallout jetzt schon nen halben Pipboy (Halterung für eigenes Smartphone mit entsprechender App), bei Metal Gear den bionischen Arm von Snake (Maßstab 1:2) und bei Ubisoft regelmäßig Figuren beilegt erwarte ich schon fast sowas wie den Mako oder das Omnitool von EA für nächstes Jahr. Würde sich bei mir auch gut neben der Normandy SR2 machen.
    Cutter Slade ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Vergangenheits-Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wäre generell auch mal schön, wenn EA sich mal ein wenig Mühe macht mit der bevorstehenden CE. Die Amerikaner scheinen da immer noch Collectors-Entwicklungsland zu sein, wie mir scheint. Andere Hersteller haben da weitaus geilere Specials zu bieten.
    Und scheinbar wurde man erhört. Auch wenn es sich um ein anderes ME von EA handelt (nämlich MEC, nicht MEA ) sieht diese Collectors Edition schon mal ganz schnieke aus, was man bei einem angepeilten Preis von 199$ auch erwarten darf. Wäre schön, wenn Bioware/EA zu Mass Effect auch etwas ähnliches auf die Beine stellen könnte. Die zu Mass Effect 1 bis 3 waren nämlich immer sehr überschaubar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cutter Slade ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •