Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Ich habe mich endlich dazu durch gerungen anzufangen. Dabei will ich nicht weiter auf das große Thema schauen und warten, bis ich alles verstanden habe, sondern mit Kurzgeschichten mich mitteilen. So wie meine Waldelfin nach Skyrim gestolpert bin, werde ich auch in die berichtenswerten Dinge eintauchen. Was ist da besser als so was ganz privates, wie ein Tagebuch.

    Ihr seid natürlich gern eingeladen mal darin zu blättern und vielleicht auch Eure Meinung hier vorzustellen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Denn es bleibt mein Tagebuch zu den Skyrimer Begebenheiten.

    mit besten Grüßen VRanger
    VRanger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Oh je, oh je ... wieder ein Beitrag, der dringend moderiert werden muss.

    Dir ist schon klar, dass das Tagebuch dieser Gwess Minderjährige zu illegalen Aktivitäten anstacheln kann, oder?
    Nehmen wir mal ein Beispiel. Du schreibst: "Nur vor dem Bergwerk namens »Glutsplittermine« stand kein Bergmann, mit dem man reden konnte. Es war … ein verdammter Bandit ..."
    Wenig später wird der möglicherweise unbescholtene Bürger, welcher sich nur eine kleine Pause von seiner harten Bergmannstätigkeit gönnen wollte, geradezu heimtückisch vom Pfeil der Waldelfe dahingestreckt.
    Welche Sicherheit hatte denn diese Person, dass es sich um einen Banditen handelte? Schließlich hat er sie weder bedroht noch anderweitig (etwa durch ein unsittliches Angebot) belästigt. Und selbst wenn es so wäre, wer gibt einer Ausländerin im Reich der Nord das Recht, die Justiz selbst in die Hand zu nehmen? Wenn sie Kenntnisse von banditenmäßigen Umtrieben einer Person erlangt hat, dann wäre es ihre Pflicht gewesen, die Wachen in Weißlauf davon zu informieren. Mit einem ausführlichen Protokoll in dreifacher Durchschrift, wozu sie das Tagebuch ja hätte nutzen können.

    Apropos Tagebuch ... Fehlen da nicht zwei Seiten? Das riecht für mich ganz nach dem Versuch, das Testament eines armen Verstorbenen verschwinden zu lassen, um sich so klammheimlich dessen bescheidene Hütte unter den Nagel zu reißen.
    Ich sag 's ja immer, man darf Auswärtigen nie trauen.

    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe jetzt den Tagebucheintrag zur »Blutsplittermine« fertig. Wie immer, hängt das Schreiben hinter dem Spielen. Manche gute Idee ist bereits wieder vom Tisch, weil Gwess war bereits beim Jarl. Mal sehen, ob sie zu ihrer Hütte und ihrem Tagebuch zurückkommt.
    VRanger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Gwess ist wieder da! Oh, wie habe ich sie vermisst

    Und als sehr detailversessener Mensch liebe ich natürlich die genaue Beschreibung der herausgerissenen Seite. Sehr schön gemacht und ich sah die Szene genau vor mir.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gwess ist wieder da! Oh, wie habe ich sie vermisst

    Und als sehr detailversessener Mensch liebe ich natürlich die genaue Beschreibung der herausgerissenen Seite. Sehr schön gemacht und ich sah die Szene genau vor mir.
    Ich danke Dir Es war ja Deine Geschichte zum Übermut, die hat mich sagen lassen, da war doch mal etwas. Es kommt dazu noch was. Denn es steht ja auch ne I darüber. Auch wenn die Idee wohl ein Beitrag war. Zu der Karte: Ein wenig hatte ich die Diskussion mit Dir im Kopf zur Windrose und ich mag alte Landkarten.
    VRanger ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich freue mich auf Deine Fortsetzung

    Alte Karten faszinieren mich seit Kindertagen. Das Material, die Zeichenstriche, die Patina, ja sogar der Geruch. Ich habe gelernt, Material künstlich altern zu lassen. Deine Beschreibung war genau das, was ich mir unter einer alten Karte vorstelle.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Da war Gwess in Helgen aber ziemlich unvorsichtig. Sehr schön beschrieben hast Du anfangs das Tosen des Wasserfalles. Die Worte haben eine wundervolle Melodie, ähnlich einem Gedicht.

    Und eine geheime Bruderschaft? Du hast hoffentlich vor, diese Geschichte fortzuführen?
    Für einen Moment dachte ich beim alten Mann an Esbern, dem anderen Mitglied der Klingen, neben Delphine.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da war Gwess in Helgen aber ziemlich unvorsichtig. Sehr schön beschrieben hast Du anfangs das Tosen des Wasserfalles. Die Worte haben eine wundervolle Melodie, ähnlich einem Gedicht.

    Und eine geheime Bruderschaft? Du hast hoffentlich vor, diese Geschichte fortzuführen?
    Für einen Moment dachte ich beim alten Mann an Esbern, dem anderen Mitglied der Klingen, neben Delphine.
    Grüße Dich und danke für Deine Meinung zu der Kurzgeschichte

    damit habe ich nämlich schon nicht mehr gerechnet. Nein, die Schwurbruderschaft ist etwas völlig anderes. Eigentlich trägt die Episode einen schönen Anfang zu einer großen Geschichte in sich (denn noch ist die Karte ja nicht aufgelöst). Doch ich werde es nicht tun. Zum einen mag ich, dass Dinge offen bleiben. Zum anderen wollte ich nur mein Wort einlösen, was es bei dem Thema Übermut von mir ja wohl gab.

    beste Grüße VRanger
    P.S. Ich habe von Anbeginn zum Übermut ein chin. Sprichwort im Kopf gehabt, es aber leicht umgewandelt.
    VRanger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •