Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Heinz1948 Beitrag anzeigen

    ... also noch habe ich meinen Denkfehler nicht erkannt, aber das kann durchaus noch kommen ...
    Die Zahlen, die du gepostet hast, stammen bestimmt noch aus Zeiten, als es noch nicht das AddOn Blood and Wine gab. Wenn man mit allen AddOns durchgespielt ins NG+ geht, hat man eine deutlich höhere Stufe als ohne. Ergo müssen sich auch die Stufen der Waffen und Rüstungen (und deren Werte) "anpassen". Sonst wäre eine Greifen-Rüstung der Stufe 48 deutlich schlechte als jede 08/15-Rüstung der Stufe 70.
  2. #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Ja, danke für den Hinweis. [Bild: icon_04.gif]
    Jetzt habe ich mir diesen Thread auch noch mal GENAU angeschaut, da steht ja schon eingangs (quasi in der "Überschrift"), dass BASIS die Spiele-Version 1.07 ist, und danach kein Update mehr erfolgte.

    Die, für mich, auf ein mal schrecklich hohen Voraussetzungs-Werte für das Anlagen von z.B. der verbesserten legendären Greifenrüstung, Stufe 73, hängen sicher damit zusammen.

    Danke für alle Hinweise und, sorry, falls ich diesen Thread jetzt irgendwie "zweckentfremdet" verwendet haben sollte.

    (gibt ja einen Trank, mit dem man bestimmte "Anwendungen" um 2 Spielstufen herunterschrauben kann, damit konnte ich dann also doch schon nach Erreichen der Stufe 71 "meine" verbesserte legendäre Greifenrüstung anlegen). [Bild: icon_11.gif]
  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Heinz1948 Beitrag anzeigen
    Level legendäre verbesserte Greifenausrüstung:

    Der Level wird "hier" mit "48" angegeben.

    Aktuell, heute, hatte ich die Suche nach den entsprechenden Schemata beendet, dann zum "angesagten" Schmied gefahren, und die legendäre verbesserte Greifenausrüstung herstellen /und anlegen lassen.

    Dann war ich doch ziemlich erstaunt, dass ich auf einmal nur noch in der Unterhose da stand ...

    Dann (leider erst dann) habe ich auf die Stufen-Voraussetzung IM SPIEL geschaut. Danach liegt der Mindest-Level für das Anlegen der legendären verbesserten Greifenausrüstung bei: "73"
    (bin aktuell erst bei 70!)

    Hier steht (noch) "48"

    Wir kommt das bitte .., oder, was ich gar nicht ausschließen will, unterliege ich einem Denkfehler bei meinen obigen Ausführungen ...

    DANKE!
    Ich versuche es mal so einfach und kurz wie möglich zu erklären.

    Vor Patch 1.20 war die Stufe im NG+ fix, also immer 30 Stufen über der im ersten Durchgang. (also alles immer 30 Stufen höher)
    Seit Patch 1.20 ist die Stufe im NG+ dynamisch und passt sich der Stufe des Spielers an. Und zwar ist diese nun 30 Stufen über der Stufe, mit der der Spieler in den NG+ startet. (also alles immer 30 Stufen höher, als die Spielerstufe zu Beginn des NG+ betrug)

    Mit einer Ausnahme: Und zwar ist, seit Patch 1.30 ab Stufe 100 Schluss.

    Grenze ist, wie schon geschrieben Stufe 100. Vor Patch 1.30 gab es diese leider nicht (das haben die Entwickler nicht bedacht) und so konnte es vorkommen, dass Spieler, die mit einer sehr hohen Stufe in ein NG+ starteten Ausrüstung bekamen, die als Voraussetzung über Stufe 100 lag und somit nicht anlegbar war.
    Seit Patch 1.30 wird alles bei Stufe 100 gedeckelt.
  4. #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mal so einfach und kurz wie möglich zu erklären.

    Vor Patch 1.20 war die Stufe im NG+ fix, also immer 30 Stufen über der im ersten Durchgang. (also alles immer 30 Stufen höher)
    Seit Patch 1.20 ist die Stufe im NG+ dynamisch und passt sich der Stufe des Spielers an. Und zwar ist diese nun 30 Stufen über der Stufe, mit der der Spieler in den NG+ startet. (also alles immer 30 Stufen höher, als die Spielerstufe zu Beginn des NG+ betrug)

    Mit einer Ausnahme: Und zwar ist, seit Patch 1.30 ab Stufe 100 Schluss.

    Grenze ist, wie schon geschrieben Stufe 100. Vor Patch 1.30 gab es diese leider nicht (das haben die Entwickler nicht bedacht) und so konnte es vorkommen, dass Spieler, die mit einer sehr hohen Stufe in ein NG+ starteten Ausrüstung bekamen, die als Voraussetzung über Stufe 100 lag und somit nicht anlegbar war.
    Seit Patch 1.30 wird alles bei Stufe 100 gedeckelt.
    Leider habe ich es erst heute gelesen aber das soll nichts daran ändern, dass ich mich nachträglich noch ganz herzlich für Deine Ausführungen bedanke Kretztech.

    Habe das ng+ im Hauptspiel und mit H.o.S. komplett durch, dafür in Blood and Wine noch jede Menge Haupt- und so gut wie in allen Bereichen noch jede Menge Nebenquests zu erledigen, und bin fast auf Stufe 98.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass -aktuell- die Deckelung der erreichbaren Spielstufe bei 105 liegen soll. Jedenfalls habe ich mit Stufe 94 Hanse-Banditen mit Stufe 103 "kennengelernt". Die kann man übgrigens auch knacken, wenn man reichlich "verbesserten Nordwind" dabei hat .., und damit levelt man ganz ordentlich hoch, verhältnismäßig schnell.

    Ich werde in den nächsten Tagen /Wochen jedenfalls hier mal berichten, ob tatsächlich bei Stufe 100 Schluss ist, oder ob es dann doch bis Stufe 105 geht. Nun ja, wenn diese Hanse-Banditen schon Stufe 103 haben, könnte das ja durchaus möglich sein.

    Worüber ich mich ja (fast) schon erschrecke; jetzt habe ich einschließlich ng+, bis jetzt, auf der PS4 pro bereits zwischen 350 und 400 Stunden mit Geralt verbracht, und es macht immer noch großen Spaß, mehr noch, als ich gelesen hatte, dass der Hexer nun doch, entgegen den bisherigen laufenden Verneinungen, auf der XBox-One-X dann wohl in ECHTEM finalen 4k /HDR laufen wird, überlege ich mir doch tatsächlich, es dann noch mal auf der XBox-One-X "anzugehen ...

    Ist das noch "normal" ?

    Geändert von Heinz1948 (25.07.2017 um 17:15 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Bei Stufe 100 ist für den Spieler schuss. (das wirst du ja dann sehen )
    Genauso verhält es sich mit Voraussetzungen für Gegenstände und Quests.
    Einzig NPC's und Monster können bis zu Stufe 105 haben. (aber dann ist auch da schluss)
  6. #86 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Bei Stufe 100 ist für den Spieler schuss. (das wirst du ja dann sehen )
    Genauso verhält es sich mit Voraussetzungen für Gegenstände und Quests.
    Einzig NPC's und Monster können bis zu Stufe 105 haben. (aber dann ist auch da schluss)
    Ja, so ist es Kretztech, und dann muss man das so wohl auch hinnehmen.
    Obwohl es "etwas eigenartig" ist, dass man als Spieler "nur" bis 100 leveln kann .., und "böse Burschen" bis 103, bzw. 105 wie Du schreibst.

    Ok, die machen dann auch keine großen Probleme mehr, und damit wäre das dann alles, aus meiner Sicht, zu 100% geklärt.
    Danke für die Info Kretztech!

    Die Frage die bleibt: Macht man nach Release der angekündigten Patches, nach Erscheinen der XBox-One-X .., für die XBox und auch für die PS4 pro .., einen weiteren Durchgang ...

    Das Spiel sieht ja JETZT schon, grafisch, phantastisch aus; ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es nach den angekündigten Patches aussehen wird ...
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •