Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    277
    Thaisong ist offline
    Hallo Leute!

    Habe leider einen ziemlich derben Bug bei der Quest "Der Herr von Undvik". Habe sie soweit gelöst bis zu der Stelle, wo sich die Fußspuren des Riesen und des gesuchten Typen (Hjalmar oder so ähnlich) trennen sollten lt. diverser Walkthroughs und Youtube-Videos. Die menschlichen Fußspuren sind bei mir jedoch nicht vorhanden, laufe ich den Weg trotzdem, ist der Typ dann nicht wie lt. Komplettlösung dort. Der Questmarker zeigt weiter auf diese Hütte mit dem Gemetzel, wo man wohl herausfinden soll, was der Mannschaft zugestoßen ist, aber auch dort nix mehr zu finden, die Höhle mit den Verschlingern, dem Baum und den Sirenen habe ich auch schon diverse Male abgesucht.

    Das Problem ist nun vor allem, dass dieser Hjalmar auch an eine Hauptquest geknüpft ist, wo man Verstärkung für den Kampf gegen die wilde Jagd suchen muss. Skellige kann ich dann aber wohl ohne den Typen vergessen, wenn ich die Hauptquest markiere, wo ich dem Typen gegen den Riesen helfen soll, ist auch kein Questmarker oder Weg angezeigt, sprich den Typen scheint es aus bug'schen Gründen bei mir nicht zu geben.

    Kann ich das Spiel auch ohne die Hilfe von Skellige durchspielen oder geht das dann nicht mehr? Habe auch mal mit dem Obermacker da gequatscht, der hat mir aber nur ein Schwert geschenkt und will seine Insel nicht allein lassen, weil er sich vor den Nilfgardern in die Buxe macht.

    Naja, also geht es auch ohne die Hilfe von Skellige weiter oder muss ich von vorn anfangen?? Die verbuggten Quests heißen genau "Der Herr von Undvik" und "Waffenbrüder: Skellige". Skellige scheint sowieso noch recht fehlerhaft zu sein, ein Ausrufezeichen für eine Nebenquest bei einem Druiden funkt auch nicht. Er lässt sich nicht anquatschen bzw. sagt nur seinen Standard-Satz.

    Gruß

    Thaisong
  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    AggroBuLLeT ist offline
    Soweit ich weiß kannst du das Spiel auch durchmachen ohne auch nur irgend ne Waffenbrüder Quest zu machen. Denn man kann ja auf die Nebelinsel gehen ohne die zu machen, wo sie dann automatisch abbrechen.

    Spiel einfach weiter aber mach sicherheitshalber nen Save vorher. Müsste aber eigentlich gehen.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Geht sogar ganz sicher ohne.

    Wegen Deines Problems, hast Du schon mal neu geladen, Spiel neu gestartet, meditiert? Das hift recht oft.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19.296
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thaisong Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nun vor allem, dass dieser Hjalmar auch an eine Hauptquest geknüpft ist, wo man Verstärkung für den Kampf gegen die wilde Jagd suchen muss. Skellige kann ich dann aber wohl ohne den Typen vergessen
    ...
    Kann ich das Spiel auch ohne die Hilfe von Skellige durchspielen oder geht das dann nicht mehr?
    doch das geht auch ohne. wenn die Quests starten wird dir vom Spiel auch angezeigt dass die Waffenbrüder-Quests komplett optional sind.

    Zitat Zitat von Thaisong Beitrag anzeigen
    Skellige". Skellige scheint sowieso noch recht fehlerhaft zu sein, ein Ausrufezeichen für eine Nebenquest bei einem Druiden funkt auch nicht. Er lässt sich nicht anquatschen
    das ist bei mir auch, bei einem Druiden im Druidenlager.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    82
    miTo ist offline
    Ich hatte bei der selben Quest den genau selben Fehler. Ich war in diesem haus auf dem Berg (wo man die Mannschaft Hjalmars in einem etwas ungesunden Zustand findet) und ab da an ging es einfach nicht mehr weiter. Ich konnte zwar die Fußspuren des Riesen mit den Hexersinnen sehen, aber diese führen zu einer Felswand und ich konnte nicht weiter folgen. Menschliche Fußspuren waren bei mir auch nicht zu sehen.

    Meine Lösung war wie folgt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe auf Youtube ein Lösungsvideo angeschaut und bin dann den gleichen Weg wie dort abgelaufen (Ohne Questmarkierung). Irgendwann kam ich dann in ein Camp, wo sich letztendlich auch Hjalmar aufhielt. Ab da an konnte ich die Quest dann ganz normal zu Ende bringen.

    Im Questlog waren zwar einige der Questabschnitte mit einem roten X markiert (also fehlgeschlagen), aber die Quest an sich konnte ich dennoch erfolgreich abschließen.

    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube du musst das Haus verlassen und etwas den Fußspuren des Riesen folgen. Irgendwann kommt dann eine Weggabelung. Die Fußspuren führen rechts entlang. Da muss man dem linken Weg einfach eine Weile Folgen. Man erreicht dann ein kleines Hafendorf oder eine Bootsanlegestelle. Kurz danach trifft man auf Hjalmar.


    Vielleicht hilft dir das weiter =)
  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    AggroBuLLeT ist offline
    Man muss ja auch garnicht unbedingt durch die Minen, gibt ja 2 Lösungswege. Einmal das mit der Mannschaft und durch die Minen usw.

    Und einmal wo man den besten Freund von Hjalmer befreien muss, der gerade von Trolle gekocht wird. Der gibt einem dann die Quest mit ihm zusammen mit nen Boot über den See zu fahren. So kommt man auch zu Hjalmer ohne diesen Minenweg.

    Den Lösungsweg find ich sogar am Besten, weil man dann dieses Overpowerte Horn kriegt, wodurch man nur 1x reinblasen muss und alle Sirenen fallen vom Himmel.
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    277
    Thaisong ist offline
    @miTo: Genau das habe ich auch probiert, das Dorf war aber leer, auf das man dann irgendwann stösst. Naja, vllt. hätte ich nur weiter laufen müssen noch ein Stück oder so. Das mit den Fußspuren des Riesen ist auch komisch, enden an einem Felsen und gehen nirgends weiter, auch nicht, wenn man den Felsen hochkraxelt.

    Aber gut, wenn es wenigstens kein Plotstopper ist, war wenigstens nicht alles umsonst.

    Schade aber, dass das Spiel neben wirklich hervorragenden Momenten auch wirklich ein paar Schwächen hat, die eigentlich nicht sein müssten. Das katastrophale Inventar beispielsweise, besonders für die ganzen Nebenquests, wo man erst mal einen Zettel lesen soll. Nun ich habe inzwischen gefühlte 5000 Zettel im Inventar, wäre schön, wenn der passende Zettel dann wenigstens mit der Quest markiert werden würde im Inventar. Am besten immer sofort lesen, wenn man einen Zettel findet, damit die Nebenquest startet und man sie dann irgendwann mal angehen kann, ohne sich durch endlos viele Schriftstücke zu quälen. Was man gerade aufgesammelt hat, ist ja wenigstens durch einen Stern markiert.

    Ein weiterer Nervpunkt ist finde ich die Karte, man markiert eine Quest, diese ist dann sehr weit weg, man will zu einem Wegweiser in der Nähe aber muss erstmal die komplette Karte nach dem kleinen gelben Questmarker absuchen, um zu wissen, wo dort dann der nächste Wegweiser ist. Genauso nervig mit diesen weißen Pünktchen, die einen zur jeweiligen Quest führen sollen. Die sind leider nur auf der Minikarte zu sehen und das dann auch noch sehr schlecht finde ich.

    Aber gut, erstmal genug gemeckert, Danke für eure Tipps. :-)
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19.296
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thaisong Beitrag anzeigen
    Schade aber, dass das Spiel neben wirklich hervorragenden Momenten auch wirklich ein paar Schwächen hat, die eigentlich nicht sein müssten. Das katastrophale Inventar beispielsweise, besonders für die ganzen Nebenquests, wo man erst mal einen Zettel lesen soll. Nun ich habe inzwischen gefühlte 5000 Zettel im Inventar
    also wenn du kein Sammler bist der alles behalten will, kannst du alle Bücher/Zettel/sonstigen Dokumente nach dem Lesen direkt wegwerfen/verkaufen/zerlegen.

    Zitat Zitat von Thaisong Beitrag anzeigen
    Am besten immer sofort lesen, wenn man einen Zettel findet, damit die Nebenquest startet und man sie dann irgendwann mal angehen kann, ohne sich durch endlos viele Schriftstücke zu quälen.
    das empfiehlt sich sowieso.
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    82
    miTo ist offline
    Zitat Zitat von Thaisong Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Nervpunkt ist finde ich die Karte, man markiert eine Quest, diese ist dann sehr weit weg, man will zu einem Wegweiser in der Nähe aber muss erstmal die komplette Karte nach dem kleinen gelben Questmarker absuchen, um zu wissen, wo dort dann der nächste Wegweiser ist.
    Wenn du eine Quest markierst/verfolgst und dann die Karte aufrufst musst du einfach nur die TAB-Taste drücken. Dann springt die Karte automatisch zu der Markierung.
    Funktioniert auch mit der Schnellreise: Wegweiser anklicken > TAB drücken > Karte zentriert auf Markierung > nächsten Wegweiser suchen > Schnellreisen

    PS: Falls du mit Controller oder auf Konsole spielst gibt es da bestimmt auch einen entsprechenden Button.

    Edit: Das funktionier allerdings nur wenn sich Geralt und die Markierung auf der selben Karte befinden. Wenn du also z.B. in Velen bist und deine Quest dich nach Skellige führt, musst du zuerst nach Skellige reisen bevor du mit TAB zur Markierung springen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •