Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 117

Transfermarkt #14 (Gerüchte, Verhandlungen, Angebote...)

  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Man kann ihn für einen guten Torhüter halten und trotzdem erkennen, dass er ein "Hampelmann" ist.
    Nur weil er ein Rückrat hat wie ein Gartenschlauch, macht ihm das nicht zu einem Piplica
    Reden wir von dem Torhüter, der in einem Elfmeterschießen als Schütze aufgetreten ist, als einer der Vereinsikonen die Eier weggerutscht sind?

    edith meint: Vergiss es, dieser Post geht am Thema vorbei.
    thefilth ist offline Geändert von thefilth (05.05.2016 um 01:16 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    So, damit ist der Hummels Wechsel zu Bayern fix. Zum 01.07. geht er für angeblich 35 Millionen €. Reichlich Kohle für einen Spieler mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit.
    Das ist einer der ersten Transfers wo ich wirklich gerne mal hinter die Kulissen geschaut hätte. Dafür das Mats sich noch so furchtbar über die Presse-Mitteilung des BVB aufgeregt hat und dauernd erzählt hat, dass noch alles offen ist, ging es dann doch ganz schön schnell . Aber gut, besser so als ne ewige Hängepartie. Bin mal gespannt wen Dortmund als Ersatz holt. Gleichwertiger Ersatz ist wahrscheinlich weder zu haben noch zu bezahlen. Falls tatsächlich der Toprak von Leverkusen kommen sollte würde man zumindest auf einen gestandenen Spieler zusätzlich zu Bender/Sokratis setzen.
    Dawalker ist offline

  3. #83 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Außerdem haben sie noch Renato Sanches geholt.

    Diese Zielstrebigkeit auf dem Transfermarkt geht mir bei Barcelona einfach ab.
    Mani ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    So, damit ist der Hummels Wechsel zu Bayern fix. Zum 01.07. geht er für angeblich 35 Millionen €. Reichlich Kohle für einen Spieler mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit.
    Das ist einer der ersten Transfers wo ich wirklich gerne mal hinter die Kulissen geschaut hätte. Dafür das Mats sich noch so furchtbar über die Presse-Mitteilung des BVB aufgeregt hat und dauernd erzählt hat, dass noch alles offen ist, ging es dann doch ganz schön schnell . Aber gut, besser so als ne ewige Hängepartie. Bin mal gespannt wen Dortmund als Ersatz holt. Gleichwertiger Ersatz ist wahrscheinlich weder zu haben noch zu bezahlen. Falls tatsächlich der Toprak von Leverkusen kommen sollte würde man zumindest auf einen gestandenen Spieler zusätzlich zu Bender/Sokratis setzen.
    Toprak, Süle, Tah, Mustafi, Varane... Gibt ne Menge Gerüchte zur Zeit und es ist schwer zu sagen, wer es denn nun wird. Setzt man auf einen talentierten jungen Spieler, einen erfahrenen in den Mitte 20ern oder nimmt man doch nur eine interne Lösung ? Mit Sokratis, Subotic, Bender und Ginter hat man immerhin aktuell noch 4 Innenverteidiger im Kader. Naja, sagen wir 3,5. Bender ist ja kein gelernter IV, macht dort aber seine Sache ganz gut. Und dazu gibt es noch Talente aus der 2. oder der U19 die nach vorne drängen.

    Ich persönlich tippe auf Süle. Nach dem Fastabstieg der Hoffenheimer wird man ihn bestimmt leichter verpflichten können als beispielsweise einen Tah. Varane und Mustafi würden eine ganze Stange kosten und bei Toprak bin ich nicht sicher ob er wirklich einen Mehrwert darstellen würde.
    Claw ist offline

  5. #85 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Ich denke nicht, dass sich Subotic eine weitere Saison als Reservist antut, der es oftmals nicht Mal in den Kader schafft. Da ist man dann nur noch bei 2 gelernten IVs und Bender. Das ist definitiv zu wenig für den BVB und seine Ziele. Das man sich nur mit einer internen Lösung zufrieden gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre eine Lösung um einen möglichen Suboticabgang aufzufangen aber nicht um eine Stammposition zu füllen.

    Wer es letztlich sein wird? Keine Ahnung, da ich kein vom BVB Angestellter in Sachen Transferpolitik bin und auch kein Berater von einem Spieler mit dem Dortmund Kontakt aufgenommen hat. Wer hatte schon wirklich Sanches bei den Bayern auf dem Schirm? Kann mir vorstellen, dass es beim BVB ähnlich laufen kann, nicht muss.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Ich stimme zu, ich glaube auch nicht das Subotic noch eine Saison ohne wirkliche Einsätze mitmacht. Dann bleibt wirklich die Frage, ob man fest mit Sokratis + Bender/Ginter plant, oder die beiden lieber auf ihren Positionen im Mittelfeld bzw. der Außenbahn sieht. Dann bräuchte man mindestens 2 IV. Finde von dieser Entscheidung hängt alles ab mMn. Wenn Sokratis + Bender die neue Stamm-IV bilden mit Ginter als Ersatz für die IV bzw. außen dann reicht wahrscheinlich 1-2 talentierte, junge Spieler. Die Alternative wäre ein gestandener IV als Start 11 Ersatz für Hummels + ein Talent. Dann wirds aber, wie bereits erwähnt, teuer.
    Zu den Gerüchten: Ich halte ehrlich geasgt nicht viel von Tah & Mustafi. Toprak oder Süle wären okay mMn. Varane kann ich nicht einschätzen, der würde aber wohl das meiste kosten von den 5 Möglichkeiten. Oder es wird jemand ganz anderes
    Bin echt gespannt.
    Dawalker ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Baumgartlinger wechselt von Mainz zu Leverkusen. Die haben doch aber mit Bender, Kramer und Arranguiz schon ziemlich vieler 6er im Team. Den Sinn dahinter erkenne ich noch nicht ganz. Vielleicht geht Kramer aber auch wieder nach Gladbach, jetzt wo Nordtveit weg ist und Xhaka zumindest sehr umworben.
    Außerdem geht Karius zu Liverpool. Mainz könnte nächste Saison echt Gefahr laufen unten rein zu rutschen...
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  8. #88 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    In Leverkusen wird man sich die zurückliegende Saison angeguckt haben worauf man feststellt, dass die Position vor der Abwehr sehr vakant war über große Teile der Saison. Da Bayer auch nächstes Jahr wieder CL spielt haben sie wohl beschlossen, dass sie Bedarf haben dort. Wenn man ehrlich ist, dann hat sich Bender zu viel verletzt in den letzter Zeit als das man mit ihm immer planen kann. Ein bisschen vergleichbar mit seinem Bruder in Dortmund oder auch Badstuber. Aranguiz war auch lange verletzt und kam erst gegen Ende wieder zum Team. Es kann natürlich auch sein, dass sich ggf. hinter den Kulissen ein Transfer anbahnt aber das denke ich aktuell eher nicht. Normalerweise warten die Nationalspieler das Tunier im Sommer ab. Klar möchten welche auch schon vorher Klarheit haben aber der Markt sollte auch diesen Sommer erst nach der EM in Fahrt kommen. Kann mir daher gut vorstellen, dass LEV einfach schon Fakten schaffen wollte auch in Hinblick auf die Engländer und deren Geld.

    Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Kramer zu BMG zurückgeht auch wenn es spekuliert wird momentan. 28 Einsätze in der Bundesliga, dazu alle Spiele in der CL und EL gemacht. Gibt deutlich schlechtere erste Jahre bei einem Verein. Wenn Gladbach allerdings wirklich 40 Mio einnimmt bei Xhaka (nicht vergessen, dass so eine Summe nie auf einmal gezahlt wird und der erhaltende Verein nie "direkt" die volle Liquidität des Transfers nutzen kann) dann haben sie ordentlich was an Budget und wenn sie vielleicht noch mehr Geld bieten als Kramer aktuell verdient kann es natürlich schon sein.

    Zu Karius kann ich nur sagen, dass es sich für ihn wahrscheinlich finanziell sowas von lohnt. Natürlich würde ich auch keine Sekunde zögern nach Liverpool zu wechseln, wenn ich in Mainz spielen würde. Nichts für ungut Mainzer, aber Liverpool ist in vielen Dingen einfach der renomiertere Klub. Sportlich gesehen habe ich mich schon länger gefragt warum englische Vereine keine deutschen Torhüter holen? Ich rede da nicht mal von den Top Mannschaften sondern eher von welche aus der Mittelschicht. Baumann, Zieler, Karius und bis zum letzten Sommer auch Trapp sind alles starke Torhüter, die vermutlich stärker sind als einige einer Pendants auf der Insel.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Wie die Sportbild berichtet, wechselt Mario Götze vom FC Bayern zurück zu Borussia Dortmund. Der 24-Jährige soll beim BVB einen Fünfjahresvertrag bis 2021 erhalten. Die Ablöse, um die beide Vereine in den vergangenen Tagen offensichtlich noch erbittert feilschten, soll bei 28 Millionen Euro liegen. Im Erfolgsfall gebe es weitere Nachzahlungen.
    Quelle:

    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-...r-6573477.html
    Geißel Europas ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut.
    Nibbler ist offline

  11. #91 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut.
    Wenn er seinem Dasein als Profifußballer mal mehr Aufmerksamkeit schenkt als seinem Instagram Account dann könnte das schon was bei Dortmund werden. Ich würds ihm zumindest wünschen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.851
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut.
    Endlich wieder vereint mit seinem Kumpel Reus und evtl. sogar Schürrle. Ist doch super für ihn.
    Dunkezz ist offline

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Dunkezz Beitrag anzeigen
    Endlich wieder vereint mit seinem Kumpel Reus und evtl. sogar Schürrle. Ist doch super für ihn.
    Das dortmunder Puplikum wird das aber wohl anders sehen.
    Verstehe das auch nicht, wieso da jedesmal so ein Hass geschürt wird, wenn da jemand zu Bayern wechselt.
    Nibbler ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Das dortmunder Puplikum wird das aber wohl anders sehen.
    Verstehe das auch nicht, wieso da jedesmal so ein Hass geschürt wird, wenn da jemand zu Bayern wechselt.
    Bei Lewandowski wurde kein Hass geschürt. Bei Hummels und insbesondere Götze kamen die Transfers nach Aussagen ala "Ich würde nicht zu den Bayern wechseln/kann mir vorstellen meine Karriere in Dortmund zu beenden/blabla".

    Bei mir ist da allerdings Gras drüber gewachsen. Von mir aus kann er ruhig wieder nach Dortmund kommen. Finanziell hat man ein Plus gemacht (naja, noch nicht ganz, aber wird man machen) und bei Kagawa hat die Rückholung auch gut geklappt.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Bei Lewandowski wurde kein Hass geschürt. Bei Hummels und insbesondere Götze kamen die Transfers nach Aussagen ala "Ich würde nicht zu den Bayern wechseln/kann mir vorstellen meine Karriere in Dortmund zu beenden/blabla".

    Bei mir ist da allerdings Gras drüber gewachsen. Von mir aus kann er ruhig wieder nach Dortmund kommen. Finanziell hat man ein Plus gemacht (naja, noch nicht ganz, aber wird man machen) und bei Kagawa hat die Rückholung auch gut geklappt.
    Ist natürlich schon Jahre her, dass das alles war, aber kann mich nicht erinnern, dass Götze mal sowas in die Richtung gesagt hat. Muss aber nichts heißen.
    Hummel hatte Götze kritisiert, daran erinnere ich mich. Das war halt zu den Hochzeiten des BVB, als er gewechselt ist. Und Hummels ist halt Münchener, da sollte man es schon irgendwie nachvollziehen können.
    Bei den Rückkehrern bin ich allerdings nicht ganz bei dir. Sahin ist definitiv nicht mehr so wichtig wie vor seinem Wechsel und Kagawa hat nun auch etwa zwei Jahre gebraucht, bis er wieder so war wie vor dem Wechsel. Ob sich über so lange Zeit "totes Kapital" lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
    Nibbler ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Das Kapital ist insofern nicht tot, als dass man dafür andere Spieler kauft, bspw. einen Mkhi oder Aubameyang. Sahin war lange verletzt und hätte er keine Klausel hätte man ihn für noch viel mehr verkaufen können. Damals war er in Topform und wurde zum besten Spieler der Liga gewählt. Und Kagawa war eigentlich ein ziemlich guter Kauf. Hat uns in die Breite verstärkt und ich hatte das Gefühl, dass er das Spiel stabiler macht, auch wenn er keine großen Momente als einzelner Spieler hatte.

    Und an die Aussage von Götze kann ich mich recht gut erinnern. Eben deswegen weil der Transfer aus dem Nichts kam und es eine eiskalte Dusche war. Wenige Stunden vor dem Spiel gegen Real Madrid.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Das Kapital ist insofern nicht tot, als dass man dafür andere Spieler kauft, bspw. einen Mkhi oder Aubameyang. Sahin war lange verletzt und hätte er keine Klausel hätte man ihn für noch viel mehr verkaufen können. Damals war er in Topform und wurde zum besten Spieler der Liga gewählt. Und Kagawa war eigentlich ein ziemlich guter Kauf. Hat uns in die Breite verstärkt und ich hatte das Gefühl, dass er das Spiel stabiler macht, auch wenn er keine großen Momente als einzelner Spieler hatte.

    Und an die Aussage von Götze kann ich mich recht gut erinnern. Eben deswegen weil der Transfer aus dem Nichts kam und es eine eiskalte Dusche war. Wenige Stunden vor dem Spiel gegen Real Madrid.
    Mit dem toten Kapital meinte ich die Rückkäufe, da Sahin und Kagawa gefühlt ne Ewigkeit gebraucht haben, um wieder aufzuspielen. Eigentlich zu lange, finde ich.
    Nibbler ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.851
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Das dortmunder Puplikum wird das aber wohl anders sehen.
    Verstehe das auch nicht, wieso da jedesmal so ein Hass geschürt wird, wenn da jemand zu Bayern wechselt.
    Fußball-Fans halt. Soll ja sogar Fans geben die Hass gegen Spieler schieben die gerade erst zu ihrem Verein gewechselt sind...
    Dunkezz ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Dunkezz Beitrag anzeigen
    Fußball-Fans halt. Soll ja sogar Fans geben die Hass gegen Spieler schieben die gerade erst zu ihrem Verein gewechselt sind...
    Neuer kann ich immer noch nicht leiden [Bild: mond.png]
    Nibbler ist offline

  20. #100 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.472
    Der Hass auf Götze ist eh schnell wieder verraucht, wenn der seine Leistung bringt.
    Und Tuchel bringt den bestimmt wieder auf Touren.
    Sturmkrieger ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •