Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Modie ist offline
    Hallo an alle,
    Ich versuche Witcher 3 nachdem ich es schon einmal durchgespielt hatte, nun etwas genauer zu spielen und wollte dabei auch alle Hexer-Sets erstellen. Nun habe ich inzwischen auch schon einige Sachen gefunden und einige Karten gekauft. Mein Problem ist: Die Schatzkarten sind so zufällig in der Welt verteilt, dass es meiner Meinung nach schwer ist, den Überblick zu behalten, welche man nun schon gekauft hat und ob man jetzt schon bei diesem Händler war. Und wenn man danach googelt findet man nur Karten, auf denen die Orte schon vollkommen markiert sind (oftmals dann auch mit Spoilern, was sich dort sonst noch so befindet). Da ich aber mich gerne selbst auf die Suche machen wollte, hab ich mir gedacht, wir könnte ja mal versuchen, die ganzen Händler mit Schatzkarten hier zusammen zu tragen. Also wenn jemand eine Schatzkarte bei einem Händler sieht, kann er hier einen Post hinterlassen und wir erstellen so langsam die Liste. Wichtig dabei nochmal: Es soll hier nicht um die eigentlichen Fundorte der Schemata selber gehen, sondern erstmal um die Schatzkarten, damit man auch den Überblick über das Level hat! Fehler in der Liste sollen natürlich auch berichtigt werden, da sicher auch vieles aus dem Gedächtnis kommt.
    Wenn ihr bei einer Karte sogar noch hinzuschreiben könnt, welche Quest das ist, wäre das natürlich perfekt. Dabei gilt (soweit ich das bisher herausgefunden habe): Schatzsuchen zur Verbesserung 1+2: Verbesserte Variante, Schatzsuchen zur Verbesserung 3: Überlegene Variante, Schatzsuchen zur Verbesserung 4: Meisterliche Variante (Wolfsschule weicht wohl ab, da gibt es mehr als 4 Karten).
    Ich beginne dabei auch schon mal mit denen, die ich noch im Gedächtnis habe:

    Katzenschulenausrüstung:
    - Karte 1+2: Schmied in Schwarzzweig
    - Karte 3: Quartiermeister Krähenfels (in der Nähe des Schmieds)
    - Karte 4: Schmied in Lindental

    Greifenschulenausrüstung:
    - Karte 1+2: Mittelhain (Schmied und Händler)
    - Karte 3: Rüstungsschmied am Platz des Hierarchen
    - Karte 4: Hattori, nachdem seine Quest abgeschlossen wurde

    Bärenschulenausrüstung:
    - Basis: Oxenfurt
    - alle Verbesserungen: Rüstungsschmied Kaer Trolde

    Wolfsschulenausrüstung:
    - Karte Verbesserung 4: Rüstungsschmied Platz des Hierarchen
    - Karte Verbesserung 2: Schmied im Dorf Lindental
    - Karte Verbesserung 3: Schmied in Kaer Muire
    - Karte Verbesserung 1 und Verbesserung 5: Hattori, nachdem seine Quest abgeschlossen wurde
    - Karte Verbesserung 6: Rüstungsschmied Kaer Trolde


    Ich hoffe auf einige Unterstützung zur Vervollständigung der Liste.
    Geändert von Modie (01.07.2015 um 22:24 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Modie ist offline
    So, ich hab gleich mal eine kleine Erweiterung der Liste vorzunehmen. Habe bei Hattori einiges bekommen, nachdem seine Quest abgeschlossen war.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Tiha ist gerade online
    Dir ist schon klar, das die Wahrscheinlichkeit, das auch die Schatzkarten komplett zufällig bei den Händlern verteilt werden recht hoch ist?
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    43
    nitrolingual ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, das die Wahrscheinlichkeit, das auch die Schatzkarten komplett zufällig bei den Händlern verteilt werden recht hoch ist?
    Nein, die Karten sind immer bei den selben Händlern !

    Greif
    Basis und verbessert - Mittelhain
    Überagend - Platz de Hirachen, Novigrad
    Meister - Hatori

    Katze
    Basis und verbessert - Schwarzzweig
    Überagend - Krähenfels
    Meister - Lindental

    Bär
    Basis - Oxenfurt
    Rest - Kaer Trolde

    Wolf
    Basis - irgendeine Karte für Wolf lesen oder ein Teil finden (ich weiss noch nicht ob es eine zu kaufen gibt)
    Verbessert - Hatori und in Lindental
    Überagend - Kaer Muire und Platz des Hirachen (Novigrad)
    Meister - Hatori und in Kaer Trolde
    Geändert von nitrolingual (26.06.2015 um 20:09 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    Ist es möglich, dass für eine Schatzsuche nach einer verbesserten Bärenrüstung, die nur Stufe 20 benötigt, Level 30 empfohlen wird?!
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    43
    nitrolingual ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, dass für eine Schatzsuche nach einer verbesserten Bärenrüstung, die nur Stufe 20 benötigt, Level 30 empfohlen wird?!
    Jep...was wohl daran liegen dürfte das Dir bei der suche ein lvl30 Monster im weg stehen könnte !
    Wirkt auf alteingebackene Rollenspieler erst mal blöd, aber hier spielt Witcher nicht immer nach alten Regeln.
    Wenn der Mob da stehen will, steht er halt da
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Tiha ist gerade online
    Der Witz dabei ist, das die Viecher manchmal auch gar nicht da sind man eine Schatzsuche Level 30 hat und nur 3 Truhen öffnen muss ohne das da weit und breit irgendetwas ist. Vermutlich waren die Viecher bei mir grade auf dem Aport oder so... manchmal ist es halt echt merkwürdig.
  8. #8 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Eine reine Interessenfrage: Kann ich bewachte Schatztruhen eigentlich auch öffnen, wenn das Monster, welches ihn bewacht, noch lebt?
    Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, dass auszuprobieren, allerdings bin ich letztens auf eine Schatztruhe auf Skellige gestoßen, die von einem Zyklopen bewacht wurde, den man ohne Probleme hätte 'umgehen' können.
    Ich hab ihn am Ende leider getötet, weil ich erst danach gesehen habe, dass es auch ohne den Tod des Zyklopen möglich gewesen wäre, die Truhe in Ruhe zu öffnen/erreichen.
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Modie ist offline
    Zitat Zitat von Modem Beitrag anzeigen
    Eine reine Interessenfrage: Kann ich bewachte Schatztruhen eigentlich auch öffnen, wenn das Monster, welches ihn bewacht, noch lebt?
    Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, dass auszuprobieren, allerdings bin ich letztens auf eine Schatztruhe auf Skellige gestoßen, die von einem Zyklopen bewacht wurde, den man ohne Probleme hätte 'umgehen' können.
    Ich hab ihn am Ende leider getötet, weil ich erst danach gesehen habe, dass es auch ohne den Tod des Zyklopen möglich gewesen wäre, die Truhe in Ruhe zu öffnen/erreichen.
    Ist auf jeden Fall möglich, ist bloß nicht ganz einfach. Das Überlegene Katzenset wird auch von einem Level 26 Monster bewacht, also bin ich einfach drum herum geschlichen.

    Zitat Zitat von nitrolingual Beitrag anzeigen
    Nein, die Karten sind immer bei den selben Händlern !

    Greif
    Basis und verbessert - Mittelhain
    Überagend - Platz de Hirachen, Novigrad
    Meister - Hatori

    Katze
    Basis und verbessert - Schwarzzweig
    Überagend - Krähenfels
    Meister - Lindental

    Bär
    Basis - Oxenfurt
    Rest - Kaer Trolde
    Kurze Frage und zwar: Ich hab für die Katzenrüstung ja genau 4 Kartenbekommen, für Greifen ebenfalls. Ich dachte, die sind alle nur für die Verbesserungen oder ist Karte 1 automatisch auch die für die Basis-Sets? Oder gibt es wirklich eine Karte nur für die Basissets?
    Geändert von Modie (26.06.2015 um 17:12 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    43
    nitrolingual ist offline
    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Kurze Frage und zwar: Ich hab für die Katzenrüstung ja genau 4 Kartenbekommen, für Greifen ebenfalls. Ich dachte, die sind alle nur für die Verbesserungen oder ist Karte 1 automatisch auch die für die Basis-Sets? Oder gibt es wirklich eine Karte nur für die Basissets?
    Greif und Katze sind die ersten Karten für die Basisteile und Verbesserung Teil 1
    Karte 2 = Verbesserung Teil 2
    Karte 3 = Überagend
    Karte 4 = Meister

    bei Bär ist Karte 1 Nur Basis !
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Modie ist offline
    Also ich hab ja jetzt schon ein paar Karten der Wolfsschule zusammen, aber es fehlt immer noch Verbesserung 3.
    Geändert von Modie (01.07.2015 um 21:08 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dovahkiin
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rifton
    Beiträge
    220
    Dovahkiin ist offline
    Wolfsrüstung

    Teil 1 und Teil 5 - Hatori in Novigrad.
    Teil 2 - Schmied in Lindenthal
    Teil 3 - SCHMIED in Kaer Muire (Skellige) - Dort gibt es auch einen Rüstungsschmied
    Teil 4 - Rüstungsschmied Platz der Hierarchie in Novigrad.
    Teil 6 -Rüstungsschmied bei der Brücke in Kaer Trolde (Skellige)
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Modie ist offline
    Ok, danke, den hab ich einfach noch nicht aufgesucht, da ich irgendwie in Skellige nicht mehr ganz so viel Lust hatte, alle Orte zu erkunden, wurde einfach sehr viel.
  14. #14 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Ich habe deinen Thread oben angepinnt.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Bärenschulenausrüstung:

    - Basis: Oxenfurt
    - alle Verbesserungen: Rüstungsschmied Kaer Trolde


    Ich hoffe auf einige Unterstützung zur Vervollständigung der Liste.
    Vielleicht kann ich ja die erste Unterstützung bieten,
    oder ich habe da total was missverstanden.

    Also,
    entgegen den obigen Angaben ..,
    (ich habe mich bei allen Schmieden in Oxenfurt "zu Tode gesucht" )

    Ich habe dann insgesamt VIER Schatzkarten beim Rüstungsschmied in Kaer Trolde gefunden, Ibrahim Savis 1. Karte .., 2., 3. und vierte Karte auch.

    Die Karten 1+2 waren das Basis-Set ..,
    die Karten 3+4 waen das verbesserte Set ..,

    Danach hatte ich die verbesserte Bärenrüstung ..,
    alle Bären-Schatzsucher-Quests bei mir waren verbraucht ..,
    aber weitere Karten beim Rüstungsschmied in Trolde,
    die mir zu der überlegenen, meisterlichen Ausführung weiterhelfen könnten,
    habe ich nicht gefunden.

    Wenn mir da noch mal jemand "auf die Sprünge" helfen könnte?
    Danke!

    Heinz

    Edit: 17:29
    Soweit es um die Schematas für die überragende und die meisterlich gefertigten Teile geht, hat sich meine Frage erledigt.

    Ich hatte gestern Abend, nach meinem Durchgang für die Standard-Teile und für die verbesserte Ausführung auch nur diese beiden Versionen "anfertigen" lassen.
    Als ich dann heute morgen nochmal, frisch ausgeschlafen(!), nachgesehen habe, hatte ich, bereits ohl seit gestern Abend /Nacht, auch die Schemata für die Überragende und die Meisterlich Gefertigte.

    Ich weis auch nicht wie das jetzt kommt; gezielt gesucht hatte ich nur nach dem Basis-Set und der Verbesserten ...

    Jedenfalls enthielten die Karten 1-4 dann wohl doch alle Versionen, bis zur Meisterlich gefertigten Variante.
    (Wie es hier auch geschrieben stand!)

    Eine Sache bleibt jedoch,
    zum meiner "Ehrenrettung"
    ALLE KARTEN habe ich beim Rüstungsschmied in Kaer-Trolde gefunden und gekauft.

    Heinz
    Geändert von Heinz1948 (12.06.2017 um 17:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •