Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Ichberg ist offline
    Ich habe gerade die Quest "Ein alter Freund" im Buchladen von Novigrad absolviert. Alvin muss die Nachricht ja irgendwann zwischen seinem Verschwinden und seiner "Wiedekehr" dort abgegeben haben. Auf jeden Fall fand ich die Quest - wenn auch sehr simpel gehalten - ziemlich abgefahren. Wie habt ihr darauf reagiert?
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Ich war ziemlich überrascht, wusste jedoch auch direkt, dass diese Nachricht nur von Alvin sein konnte. Echt cool, dass sie noch an ihn gedacht haben, auch wenn ich ihn in W1 abgrundtief gehasst habe.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Gothicplayer ist offline
    heftig, hab die Quest gar nicht^^habs gefunden, coool
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Arthagus ist offline
    Auf Alvin bin ich irgendwie garnicht gekommen, muss aber gestehen, dass ich diese Quest mehr so nebenbei gemacht habe.

Tja, man sollte sich halt öfters auch mal bischen Gedanken machen
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Blutkiefer ist offline
    Ich hab sie auch gemacht. Fand ich schön das er zumindest so eine Erwähnung fand.

Hätte mich trotzdem über mehr alte Bekannte gefreut.
  6. #6 Zitieren
    flexinho ist offline
    Shani wurde ja auch zumindest in einem Nebensatz erwähnt. Es wäre Klasse gewesen, sie in Novigrad zu treffen bei den ganzen Medizinern. Schade.
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Canderous ist offline
    Ich könnte mir vorstellen, dass Shani in einem der beiden DLCs ihren Auftritt bekommt.
    Dafür spricht, dass ein Handlungsort Oxenfurt sein wird (und hier spricht vieles für die Universität, an der Shani ja Dozentin ist). Außerdem heißt es in der Beschreibung für die DLCs, dass auch einige alte Bekannte wieder auftauchen werden.
  8. #8 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Shani in einem der beiden DLCs ihren Auftritt bekommt.
    Dafür spricht, dass ein Handlungsort Oxenfurt sein wird (und hier spricht vieles für die Universität, an der Shani ja Dozentin ist). Außerdem heißt es in der Beschreibung für die DLCs, dass auch einige alte Bekannte wieder auftauchen werden.
    Wir können jederzeit schon nach Oxenfurt und die geschlossene Universität bewundern. Der Arzt in Novigrad hatte ja auch gesagt, dass Shani gerade ganz wo anders sein soll und Leute gesund pflegen würde. Ich würde mich jedoch freuen, wenn sie Shani irgendwie implementrieren würden, aber glaube es eher nicht.
    Geändert von flexinho (26.06.2015 um 12:06 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Canderous ist offline
    Wobei ich irgendwie bezweifle, dass es von CDP akutell vorgesehen ist, dass man sich irgendwie in die Universität reinglitscht.

Darauf, dass die Uni in dem Oxenfurt DLC eine Rolle spielen wird, würde ich daher wetten. In diesem Zusammenhang bietet es sich mMn nach auch extrem an Shani wieder mit einzubinden. Sie wurde von vielen ja schon im zweiten Teil vermisst.
    Auch die Aussage, dass sie aktuell an der Front ist würde ich nicht überbewerten. Eine mögliche Handlung könnte bspw. sein, dass Shani versucht aus dem Untergrund heraus die Universität wieder aufzubauen/weiterzuführen und dafür nach Oxenfurt zurückgekommen ist.
    Geändert von Canderous (26.06.2015 um 14:10 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    ist die Front nicht sowieso grade in Velen? (Auf der einen Seite der Jaruga sind die Nilgaarder auf der anderen die des Nördlichen Königreiches ergo da ist ne Front...)
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Blutkiefer ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    ist die Front nicht sowieso grade in Velen? (Auf der einen Seite der Jaruga sind die Nilgaarder auf der anderen die des Nördlichen Königreiches ergo da ist ne Front...)
    Die Jaruga verläuft nicht bei Velen. Dieser Fluss war der Grenzfluss vor dem Krieg.
    Das was du meinst ist der Pontar, aber Velen ist zur Zeit nicht der, sagen wir "Hauptkonfliktpunkt", es sammeln sich zur Zeit "nur" die Truppen.

Shani ist soviel ich weiß an einer Front wo gerade Schlachten geführt werden.
  12. #12 Zitieren
    Canderous ist offline
    Stimmt der Fluss zwischen Velen und Novigrad ist der Pontar. Sowie ich das in TW3 verstanden habe ist aber Velen schon der Hauptkriegsschauplatz. Während der Handlung von TW3 ist es lediglich so, dass sowohl Redanien als auch Nilfgard gerade ihre Truppen sammeln (Redanien bei Oxenfurt, Nilfgard im Süden bei dem großen Herrlager) und beide auf die richtige Gelegenheit warten den Kampf wieder aufzunehmen (und Novigrad zu übernehmen).
    Ansonsten finden südlichen von Velen (also im besetzten Temerien) lediglich noch Scharmützel zwischen temerischen Widerstandsgruppen und der nilfgardischen Armee statt. Es gibt also keine offiziellen Kampfhandlungen oder größere Schlachten mehr.
    Ich würde daher vermuten, dass Shani irgendwo in der Nähe von Oxenfurt beim redanischen Herrlager ist, das es im Spiel leider nicht gibt. Die paar Truppen in und um Oxenfurt können ja unmöglich das gesamte redanische Heer sein. Die könnte Nilfgard mit seinem Heer im Süden von Velen nämlich ohne Probleme besiegen.

EDIT: Evnt. sollte man für das Theme einen eigenen Thread erstellen da das ganze ja schon ziemlich OT ist
  13. #13 Zitieren
    flexinho ist offline
    Ich habe nicht mehr genau in Erinnerung, was der Arzt in Novigrad, genau über Shani gesagt hatte. Es Klang aber definitiv so, als sei sie etwas weiter weg und nicht in der Nähe von Velen. Aber genug davon in diesem Thread. Es sollte aber wirklich einen eigenen Thread geben, welcher von alten Bekannten handelt. Ich finde solche Funde immer ziemlich spannend und es gibt sicher viele, welche solche kleinen Details, wie mit Alvin, übersehen haben, oder einfach als unwichtig abgehakt haben.