Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Hallo zusammen

    auch wenn ich in diesem Unterforum ein eher seltener Gast bin (schaue hier gelegentlich mal rein), bin ich dennoch ein sehr großer Fan gerade der ersten Assassins Creed Werke.

    Um meine Wertschätzung über diese Titel zum Ausdruck zu bringen, habe ich damit begonnen, die Geschichte dieser Spiele in Videoform zusammen zu schneiden und auf Youtube zu veröffentlichen.
    Das entsprechende Video zum ersten Teil umfasst beinahe 3 Stunden, ist aber eine sehr gute Gelegenheit, sich mal wieder die Story anzuschauen, ohne das Spiel vielleicht erneut spielen zu müssen Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten, daher hier mein Video:

    [Video]

    Über Feedback oder ähnliches würde ich mich freuen.

    Teil 2, Brotherhood, Revelations und Teil 3 (letzterer befindet sich noch in der Mache) werden definitiv auch noch folgen, so dass ich zum Schluss (vorerst) die komplette Desmond-Sage online habe.
    Es ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit und somit kann ich noch nicht sagen, wann es so weit sein wird ^^ Vom Rendern und Hochladen mal ganz abgesehn, was auch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich hoffe es gefällt euch, ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen.

    Schöne Grüße
    S.
    Shihayazard ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Ist echt Klasse gemacht, ich würde es aber auf mehrere Parts machen. 3 Std am stück zu kucken dauert fast zu lange.

    Ansonsten aber echt Top .
    -EDI- ist offline
  3. #3 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Ist echt Klasse gemacht, ich würde es aber auf mehrere Parts machen. 3 Std am stück zu kucken dauert fast zu lange.

    Ansonsten aber echt Top .
    Sehe ich auch so
  4. #4 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Ein paar Tipps:
    - Versuch mal ohne HUD aufzunehmen... dadurch ist es zwar stellenweise schwerer, jedoch filmgleicher.
    - Nicht gar so viel rumschneiden/mit Überblendung arbeiten... gerade beim Endkampf mit Al Mualim ist es ein wenig zu offensichtlich

    Die Qualität ist jedoch sehr gut. Mal aus Neugierde... mit welchen Einstellungen wurde das Video gespeichert und wie lange hat der Upload gedauert?

    Ansonsten, wurde ja schon erwähnt, besser nach Möglichkeit kleinere Videos machen. Ich würde empfehlen sich nach den Vorgaben der DNA-Sequenzen im Menü zu richten. Auf diese Weise kommt zwar auch einiges an Material zusammen, jedoch nicht ganz so umfangreich, als wenn man alles in ein Video packt.

    Assassins Creed 1 ist da noch nicht so das Problem... die späteren Teile haben da einiges mehr an Inhalt. Bei Assassins Creed IV, als Beispiel, kämen da ungefähr 16 Stunden zusammen. Wäre für ein einzelnes Video ziemlich viel.
    Dracir ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Hallo zusammen

    erst einmal vielen Dank für's Anschauen und bei euch dreien für die Antworten.
    Habe das Thema irgendwie nicht abboniert und so keine Nachricht bekommen ^^" Ohje. Das habe ich jetzt geändert ;-)

    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Ist echt Klasse gemacht, ich würde es aber auf mehrere Parts machen. 3 Std am stück zu kucken dauert fast zu lange.

    Ansonsten aber echt Top .
    Danke für das Feedback. Das mit den mehreren Parts habe ich auch schon überlegt, ist aber fast noch mehr Arbeit für mich als am Stück. Bei längeren Geschichten wie den späteren Teilen oder Rollenspielen macht es durchaus Sinn, bei 2-5 Stunden geht's aber noch. ^^ Youtube sollte sich ja auch eigentlich merken, wo man das Video zuletzt aufgehört hat, so dass man immer weiter schauen kann. Funktioniert so jedenfalls bei mir wunderbar, auch Rechnerübergreifend.

    Aber ich überlege mir mal, wie ich es "besser" machen kann. Schwierig. Auf die "kompletten" Versionen möchte ich nicht verzichten. Ob ich es in Parts schaffe (zeitlich), muss ich mal sehn Falls ja, lasse ich es euch wissen =)

    Zitat Zitat von Cassie Cage Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so
    Auch Dir danke für das Feedback!

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ein paar Tipps:
    - Versuch mal ohne HUD aufzunehmen... dadurch ist es zwar stellenweise schwerer, jedoch filmgleicher.
    - Nicht gar so viel rumschneiden/mit Überblendung arbeiten... gerade beim Endkampf mit Al Mualim ist es ein wenig zu offensichtlich

    Die Qualität ist jedoch sehr gut. Mal aus Neugierde... mit welchen Einstellungen wurde das Video gespeichert und wie lange hat der Upload gedauert?

    Ansonsten, wurde ja schon erwähnt, besser nach Möglichkeit kleinere Videos machen. Ich würde empfehlen sich nach den Vorgaben der DNA-Sequenzen im Menü zu richten. Auf diese Weise kommt zwar auch einiges an Material zusammen, jedoch nicht ganz so umfangreich, als wenn man alles in ein Video packt.

    Assassins Creed 1 ist da noch nicht so das Problem... die späteren Teile haben da einiges mehr an Inhalt. Bei Assassins Creed IV, als Beispiel, kämen da ungefähr 16 Stunden zusammen. Wäre für ein einzelnes Video ziemlich viel.
    Danke für das Feedback, das mit dem HUD ist ein ganz entscheidener und guter Punk, zu welchem ich mittlerweile auch gekommen bin.. Mit etwas abstand. Das Problem ist, dass ich mit SWTOR angefangen habe, und es da nicht geht, das HUD auszublenden und noch wirklich zu spielen..
    Bei Assassins Creed war es mir, gantz ehrlich, einfach zu lästen, zumindest ohne Karte zu spielen. Mit etwas Abstand betrachtet sehe ich aber ein, dass es besser gewesen wäre ^^" Habe ich so dann auch bei Assassins Creed 2, Brotherhood und Revelations jeweils am Anfang und am Ende gemacht (wo man quasi nur noch dem Schlauch folgen muss), um das Finale (und den Auftakt) entsprechen genießen kann.
    Leider habe ich bis Mitte Teil 3 jetzt schon aufgenommen aber da zumindest das HUD schon eingeschränkt ^^
    Sollte ich den 4. Teil noch in Angriff nehmen (zur Zeit noch nicht geplant), dann werde ich mich auch daran versuchen, es ohne Karte/HUD zu machen.

    Bei anderen Videos, die zur Zeit in der Mache sind, habe ich, je nach Spiel und Möglichkeit, bereits drauf verzichtet =)


    Das mit den Überblenden und Schnitten hab' ich absichtlich gemacht, da AC auf Grund des Animus selbst gerne damit arbeitet, wenn Zeit vorgespuhl wird oder ähnliches. Ich wollte nicht einfach so einen Cut setzen, weil es mir dann einfach zu abgehackt wirkte. Gerade beim Wechsel zwischen nicht offentlichtlichen Orten, wie beim Endkampf...
    Beim 2. Teil habe ich es jetzt so gelöst, dass ich den Endkampf einfach länger laufen lasse, mit wenigsten Schnitten. Das passt dann auch wesentlich besser und wirkt im Allgemeinen ruhiger.


    Puh also die Dateien sind schon recht groß, da ich in 1080p rendere. Das kostet zwar ne Menge Zeit, ist meiner Meinung nach aber das Ergebnis wert. Die genauen Einstellungen kann ich dir gerade nicht nennen, da ich gerade nicht zu Hause bin, aber die kann ich bei Interesse gerne nachreichen. Habe sie mittlerweile auch optimiert, so dass das Rendern deutlich schneller geht.

    Der Upload kann schon einiges Dauern... Gerade, weil Youtube da auch nicht die schnellste Plattform ist. Für den 2. Teil, welcher in den nächsten Tagen online gehen wird, habe ich > 16 Stunden gebraucht bei einer Videolänge von 4h33m. Und das ist nur das Hochladen, danach bearbeitet Youtube das gane noch.. Dafür muss der Rechner zwar nicht an sein, aber auch das nimmt schon mal einige Zeit in Anspruch.

    Das mit den Teilen in die einzelnen Gedächtnisabschnitte bietet sich bei den späteren ACs mit Sicherheit an. Habe es bei The Wolf Among Us ja auch nach Episoden hochgeladen, da das sonst einfach zu lang gewesen wäre. Mal sehn, wie ich das in Zukunft handhaben werde ^^


    So, dann hier nochmal Danke an das Feedback und für's Anschauen natürlich auch =) Weitere Teile werden folgen, sobald ich Zeit habe dafür. AC2 ist schon in den Startlöchern, braucht aber noch den letzten Feinschliff ^^

    Schöne Grüße
    S.
    Shihayazard ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •