Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Riggels ist offline
    Guten Tag,

ich stecke gerade im zweiten Durchlauf (Todesmarsch) in der Passiflora fest.
    Ich habe im ersten Durchlauf keinerlei Probleme gehabt und auch der zweite Durchlauf läuft bis jetzt super. Bin jetzt kurz vor der Nebelinsel und wollte "mal eben" das Gwint Turnier spielen.

Habe nun die ersten drei Gegner jeweils im ersten Versuch geschafft (Habe ein Super Deck, ich glaube mir fehlt dann nur noch der Meister und Lambert).

Jetzt muss ich auf einmal gegen Finneas einen Faustkampf machen und da liegt mein Problem:

Egal was ich mache, der Typ haut mich aus den Latschen. Ob ich ausweiche (so gut wie kein Platz - bleibe hängen und kriege drei schläge ab!) oder versuche zu blocken bzw. zu kontern: Der braucht insgesamt nur 4 Schläge für mich, ich kitzel ihn nur. Vom Level her ist er grün, ich bin 22.

Warum ist der Kampf so schwer? Bisher hat mich kein Faustkampf auch nur annähernd gefordert. Aber hier bin ich in 3 bis 30 Sekunden weg vom Fenster und habe jetzt nach 12 Ladebildschirmen einfach keine Lust mehr. Das ist das schlimmste, der Ladebildschirm...

Kennt ihr da einen Trick? Oder sind Faustkämpfe auf Todesmarsch immer so schwer?
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Ich boxe eigentlich nur in den Sequenzen, wo es sein muss aber gegen einzelne Gegner kann man doch meistens einfach draufhauen, weil sie dann nicht reagieren können, oder? Spiele aber auch nur auf der dritten Stufe.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Riggels ist offline
    Also der Typ blockt so, dass man wenn man einen Hit landet sofort gekontert und damit gestunnt wird und er zuschlägt (25% Leben weg) und meist schlägt er direkt mehrfach zu und man ist weg...

Habe im ersten Durchlauf ja auch alle Faustkampf Quests gemacht und meine bewährte Taktik war:

Warten bis der Gegner ausholt, mit Kreis vorbei springen und 1-2 Hits landen. Klappt hier aber nicht, da man so oft hängen bleibt weil der Raum ganz klein ist...
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Spear
    Spear ist offline
    Hatte mit dem anfangs auch meine Probleme, für mich siehts so aus als ob mann bei fast allen Boxkämpfen nur mit kontern zum Sieg kommt. Einfach warten bis der Gegner ausholt ---kontern---1-2 Schläge max. ---wegspringen/auf Abstand gehen --- repeat

Hoffe das hilft.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    -uzumati- ist offline
    ich habe bisher 3 Taktiken, spiele PC ohne Gamepad

unterbrechen
    geht nur wenn gegner zu starken Angriff ausholt, man sollte also immer ein paar Meter zwischen sich
    und dem Gegener haben. In dem Moment in dem Gegner dann ausholt den Konter ansetzen. Rechte Maus Taste. Wichtig
    Geralt kann nicht aus dem Block heraus kontern. Dabei bekommt er immer eine auf die Nuss.
    Hinweis: einige Gegner können soetwas wie Gegenkonter, hier sollte man statt starke dann einen schnellen Angriff nach dem Konter nutzen. (benötigt einiges an Übung auf Todesmarsch)

draufprügeln
    die einfachsten Gegner sind die deren Ausdauerbalken heruntergeht, wenn man auf Ihre Deckung haut.
    Starke Angriffe bis der Gegner liegt. Schnelle Angriffe kontern alle Gegner beim 3 schlag.

Tänzeln
    es gibt ein paar sehr sehr Langsame Gegner, da geht es wunderbar mit Ausweichschritt in deren Rücken
    zu kommen und dann ein paar Treffer zu landen. Mir persönlich ist dies aber erst bei 2 Gegner effektiv gelungen.

hoffe bissl helfen zu können
    nebenbei hab 2 Gegner für die hab ich ingesamt 8 Spielstunden gebraucht
    hin und wieder ist Todesmarsch halt doch schwer

Kleiner Tipp: Umskillen auf grün und ein zwei Absude nehmen, dadurch kann man schön sein Life Polster pushen.
    Ansonsten haben alle Tränke, Absude etc. keine Effekte auf Todesmarsch.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Spear Beitrag anzeigen
    Hatte mit dem anfangs auch meine Probleme, für mich siehts so aus als ob mann bei fast allen Boxkämpfen nur mit kontern zum Sieg kommt. Einfach warten bis der Gegner ausholt ---kontern---1-2 Schläge max. ---wegspringen/auf Abstand gehen --- repeat

Hoffe das hilft.
    So habe ich es auch gemacht. Mein erster Schlag nach dem Konter war immer ein schwerer Schlag, dann einen Schnellen hinterher und wieder auf Abstand gehen.

Wenn alles nichts hilft (das ist der schwerste Gegner meiner Meinung nach), den Schwierigkeitsgrad runter stellen?!?
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    chefkoch 123 ist offline
    Der Raum Bzw. Platz ist rechteckig und sehr eng. Dort rennt immer einer zwischen der mich anfangs nervte, später hab ich diesen in die Mitte geschubst/gedrückt und um ihn herum auf Schläge von Finesse gewartet und dann ausgewichen (ging dann immer um den nervenden Läufer vorbei) und dann immer 2x einen harten schlag usw usw
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Riggels ist offline
    Ich habe einfach das Spiel durchgespielt auf Todesmarsch und dann den alten Spielstand nochmal geladen und auf Sehr leicht den Typen umgeboxt.

War dann der letzte Erfolg für die Platin Trophy ^^
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Tigrecito ist offline
    also ich hab die quest auf todesmarsch schon auf level 7 gemacht (einfach nur, weil ich so gerne gwint spiele ) ... und dabei auch noch gleich den erfolg: faust des südsterns freigeschaltet (d.h. keinen treffer im faustkampf abbekommen! .. also es geht ganz gut

hatte so 4-5 mal geladen, bis ich die richtige taktik hatte:

einfach immer nur kontern, drei schnelle schläge und mit ausweichen 1 mal abstand bekommen. dann kann man wieder ganz entspannt kontern. war alles in allem dann irgendwie doch zu einfach ..

die gegner im letzten teil der quest waren dann allerdings knackiger auf level 7 - 1 hit und ich war trotz aktiviertem quen schon hinüber .. gottseidank half meine neue "freundin" dabei fleissig mit - und ich musste so nur einen einzigen mit axii betäuben und dann gleich enthaupten
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    FredWonz ist offline
    Hallo zusammen,

ich bin auch gerade in der Passiflora und komme beim Faustkampf nicht weiter. Tatsächlich klappte schon der letzte Kamp in Novigrad nicht (bin Level 26, der Gegner war Level 23) - von Skellige ganz zu schweigen.
    Kann es sein, dass mit dem Zusatzpaket "Blood and Wine" der komplette Fautkampf überarbeitet wurde. Bis dahin hatte ich bei keinem Gegner Probleme (glaube mich zu erinnern, dass ich mich im Faustkampf sogar "abrollen" konnte - das klappt nun nicht mehr).
    Beim Kontern ist es aktuell eher Glück, wenn es funktioniert (nur in 1/4 der Fälle - in 3/4 trifft mich der Gegner und nach 4-5 Schlägen bin ich platt). Besonders ärgerlich ist, dass ich nach dem letzten Quint Spiel nicht speichern konnte (nur Autosave) und ich somit bei schnellen/schweren Angriffen nicht mehr hochleveln kann. Beieinflusst dir Angriffskraft schneller/schwerer Angriff überhaupt den Faustkampf?
    Aktuell sieht meine einzoge Alterniative so aus, dass ich den Spieldstand vor der Passiflore wieder laden muss - echt zum kotzen.
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Nikon23 ist offline
    Einfachste Lösung wäre den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen. Alternativ kannst du die KI überlisten indem du dauerhaft Starke Angriffe (shift-Linksklick) machst. Damit drängst du den Gegner in eine Ecke und nach 10-15 geblockten Schlägen schaut er auf und du triffst ihn.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    FredWonz ist offline
    Danke für den Tipp - leider hat das mit dem Spielstand nicht geklappt. Also habe ich den Spielstand vor der Passiflora geladen und ein wenig bei "schnellen Kampf" gelevelt. Mit dem klassischen Kontern konnte ich wenigstend Durden und dern ersten Boxkamp auf Skellige gewinnen. Ich werde nooch etwas weiter leveln und muss dann leider die ganzen Qwint Spiele nochmals machen.