Der "Händler in Bladare" gegen diesen kann ich zwar spielen aber ich habe KEINE neue Karte bekommen, warum?!
Zumindest wurde es nicht angezeigt, einen Gegenstand aus einem Inventar weil ich z.B gegen ihn schon gespielt hab (hab ich aber nicht) hab ich auch nicht erhalten.
Hab Gwint gewonnen gegen ihn und das wars, hab nur meinen Einsatz verdoppelt zurück bekommen. Ich hab klar gewonnen, er hat aber keine Karte gegeben :-/
Ist das normal oder fehlt mir diese jetzt?
Beim Wirt Jonas war das selbe :-/ ich hab gegen ihn gespielt, gewonnen, keine Karte bekommen, aber auch kein Item.
Grundsätzlich ist es so, dass man nur beim ersten Sieg gegen einen Händler eine Karte bekommt. Ich habe zu Anfangs auch einmal nur Zutaten und Kronen erhalten.
Andererseits ist das "Kontingent" der Karten, die man bei Händlern gewinnen kann, limitiert.
Es kommt also irgendwann der Punkt, dass du gegen neue Händler zwar erstmals Gwint spielst und gewinnst, aber keine Karte mehr bekommst.
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
nach dieser Liste knapp 200 Karten insgesamt. Davon bekommst du in Weißgarten den Startsatz Königlicher Karten (um 25) sowie bei Sieg die Karten von deinem "Gwint-Lehrer" und der Wirtin. Die ersten kaufbaren Karten findest du beim Händler, den du zu Anfangs vor dem Greif gerettet hast.
Durch die speziellen Gwint-Questreihen sowie im Zuge einiger Quests kannst du fast alle Heldenkarten gewinnen (um 30/32)
Weiters kannst du bei Wirten und einigen Händlern Karten kaufen und den Rest eben bei den normalen Händlern gewinnen.
Hernach kannst immer noch neue Händler antreffen, gegen die du noch nicht gespielt hast, gewinnst aber eben keine Karte mehr.
Schau in dein Gwintmenu, wieviel Karten du bereits besitzt.
Dank & Gruß, JK
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
Auf den Karten steht unten rechts oder links die Anzahl, sofern es mehrere identische Karten sind.
Für die fraktionszugehörigen Karten must dich durch jeden Kartensatz einzeln zählen. Lediglich die Sonder-, Wetter- und neutralen Karten gelten für alle Sätze. Die also nur einmal zählen.
Dank & Gruß, JK
M.E. sind es eher schwächere Einheitenkarten, bzw. diverse Sonder- und Wetterkarten, die man bei Händlern gewinnen/kaufen kann. Das "hochwertige" Material (Heldenkarten hochgradige und mit Sonderfunktionen versehene Einheitenkarten) bekommst du letztlich bei den speziellen Gwint-Questen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn die Quest "Sammel sie alle" auf alle verfügbaren Karten abzielt, wirst du wohl weitermachen müssen.
Ich versuche auch, alles zu bekommen, klammere mich da aber insbesondere bei den "niederen" Karten weniger an einen Guide. Für die Heldenkarten hab ich mal eine zeitlang konsequent die Gwintquests erledigt.
(enstprechend fehlen mir etwa eine handvoll Heldenkarten, ebensoviele Sonder-/Wetterkarten und grob 20 Einheitenkarten)
Dank & Gruß, JK
Gwint Quest hab ich bisher nur für velen Wirte und noch eine gehabt und mehr noch nicht :-/ hab jetzt nur für tunier Quest als gwint aber da sind die Gegner leider viel zu stark 🙈
Werde heute Abend mal zählen. Wie bekomm ich denn neue gwintquest? Oder kommen die von alleine ? Hauptquest hab ich fast noch keine gemacht, nur als Info.
Häng mich mal dran wenn gestattet... Kann man pro NPC nur eine karte gewinnen und dann bekommt man nur noch Materialien? oder kann man weiter spielen und hoffen das er noch eine raus rückt?
pro NPC gibt es immer nur eine Karte meines Wissens, wenn du erneut gegen ihn spielst gibt es Materialien aus seinem Sortiment (Teilweise auch recht teure) und deinen Einsatz eben.
Was ich hier erfahren hab: Du kannst davor abspeichern und beliebig oft gegen ihn spielen wenn du eine bestimmte Karte möchtest, er gibt immer random scheinbar eine ab.
Diese sogenannten Gwint-Questen sind aber schlecht vergeben bzw teils nicht lösbar.
Nach der Nebenquest für Zoltan (Karten sammeln) verrät dieser mir, dass Roche noch eine Seltene besitzt.
Dumm nur, dass Vernon Roche nicht mehr in seinem Stützpunkt ist, nur noch Vas.
Auch mit Questsuche kann ich ihn auf Map nicht finden.
Entweder ist das ein Bug, oder ich hätte die Questreihe um Vas und Roche erst später machen müssen/sollen/dürfen.
Selbst wenn ich Roche später im Spiel nochmals treffen sollte, bekomme ich a) kaum noch XP und b) könnte ich seine Karte früher schon gebrauchen.
Schlecht gelöst meiner Meinung nach.
Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
@Arthagus: Wie weit bist du mit Roche? Der ist ja nicht immer nur im Lager. Wenn noch eine Quest mit ihm offen, dann stell diese mal auf aktiv.
Dank & Gruß, JK
Nach "Auge um Auge" habe ich ihn nicht mehr gesehen. Die hatte ich allerdings abgeschlossen.
Edit : Ok, hatte die Quest für die Vorbereitungen zur Ermordung Radovids angenommen.
Dass da Roche mit involviert war, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Ist also klar, dass er nicht in seinem Lager zu finden ist, da er in einer Zwischensequenz wartet
Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
Im Gwint-Guide (oben angepinnt) stehen alle Händler bei denen man Karten kaufen kann. Wenn man die Sammel alle Karten abschließen möchte, muss man ALLE Karten kaufen, auch die schlechten.
Irgendwann hat man alle Karten "gewonnen", die man gewinnen kann, dann kriegt man von Händlern oder Wirten oder wem auch immer keine Karten mehr.
Und dann gibt es noch verschiedene Quests zum Thema Gwint, die muss man auch alle machen. Man sich diese natürlich auch zerschießen. Wenn ein NPC tot ist, bevor man mit ihm gespielt hat, dann war es das halt.
Welche es gibt werde ich nachher mal in den Gwint-Guide posten, falls noch nicht drin.
Nach "Auge um Auge" habe ich ihn nicht mehr gesehen. Die hatte ich allerdings abgeschlossen.
Edit : Ok, hatte die Quest für die Vorbereitungen zur Ermordung Radovids angenommen.
Dass da Roche mit involviert war, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Ist also klar, dass er nicht in seinem Lager zu finden ist, da er in einer Zwischensequenz wartet
Jepp, ging mir gerade ebenso. Hatte die Quest markiert und wollte schon Richtung Freischärler-Lager, als ich auf der Map den Marker ganz woanders fand. Bin gerade auf dem Weg zurück du den "Ex-Spionen"
Dank & Gruß, JK
Da ich vorher kein interesse an gwint hatte zu Anfang ist der Baron gestorben und es stand in der Quest ich soll seine einzigartige Karte finden.
Nun meine Frage ob das die Karte ist die ich gewonnen hätte oder mir jetzt eine feht. Wäre schade wenn durch anfängliche Fehler die quest sammel sie alle nicht abgeschlossen werden kann.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.