Ergebnis 1 bis 11 von 11

Marvel Heroes 2015

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hab das Spiel letzte Woche eher zufällig entdeckt. Es erschlägt mich aber ein bisschen mit all seinen Möglichkeiten und da das dann quasi auch mein erstes richtiges Online-Spiel seit meiner lang zurück liegenden D2/Sacred-Zeit ist, bin ich wohl auch generell etwas mit dem Genre überfordert.
    Gibt es hier Leute, die das spielen und denen ich hier mal ein paar grundlegende Fragen stellen kann?

    Ich weiß, dass es auch ein offizielles Forum gibt, welches sogar einen deutschen Part hat, aber ich wollte es erst mal hier auf bekannterem Terrain versuchen.

    EDIT:
    Sorry, jetzt hab ich beim Durchstöbern dieses Bereiches übersehen, dass ich in diesem Unterbereich war, als ich das Thema erstellt habe. Würde sich ein Mod meiner erbarmen und das Thema in die Hauptübersicht von Online- und Multiplayer-Games verschieben?
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (22.06.2015 um 13:05 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Ich habs mal gezockt, aber mehr als die Story durch hatte ich nicht gemacht, weils bessere Hack'n'Slay Games gibt.
    Eventl. kann ich dir aber die ein oder andere Frage beantworten.

    An deiner Stelle würde ich mir dann eher DC Universe anschauen, wenns denn F2P sein soll.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Die ein oder andere Schwäche ist mir zwar auch aufgefallen, aber alles in allem gefällt mir das Spiel, mal abgesehen davon, dass es derzeit eigentlich noch ständig verbessert/erweitert wird.

    Story habe ich inzwischen fast durch mit dem ersten Char, habe zwischendurch damit pausiert und bin nur Leveln gegangen, was aber mit den ganzen (wiederholenden) Events in den verschiedenen Ebenen aber ganz witzig ist, mir wurde es zumindest noch nicht langweilig.

    Viele meiner Fragen haben sich inzwischen geklärt, zumindest habe ich mir so meinen eigenen Reim darauf gemacht.
    So ein paar allgemeinere sind zwar nach wie vor offen, aber ich denke, nichts übermäßig relevantes.

    Wobei, ein paar wären da doch:

    1. Einer meiner Helden hat inzwischen auch einen Teamup-Helden bekommen. Ist auch alles schön, gut und toll, aber ich würde den gern temporär auch bei meinen anderen Helden einsetzen. Jetzt stehen da zwar, wenn man mit dem Cursor über den Avatar fährt so einige Kommandos, und ja, eben auch eines für Entlassen, wofür die Taste [underscore] angegeben wird. Das ist wohl, wenn ich das richtig verstehe, der Unterstrich, aber weder das normale Minus noch bei gedrückter Shift-Taste der Unterstrich zeigt irgendeine Wirkung.

    2. Ich habe inzwischen viele Guides gelesen, einige adaptiert, andere wiederum an meine Bedürfnisse angepasst. Aber immer wieder stolpere ich dabei auf mir fremde Abkürzungen, was aber wohl generell auf mein mangelndes Wissen bzgl. des Online-Gamer-Slangs zurückzuführen ist.
    Was zum Beispiel bedeutet TTK? Wenn ich den Kontext richtig verstehe, dann geht es da irgendwie um Killspeed, oder?
    Und was will mir jemand damit sagen, wenn er schreibt, dass der Schadensoutpu eines Chars "Ten 10" ist?

    3. Wie handelt man mit anderen Spielern? Also, zum einen, was die generelle Funktion angeht, und zum anderen, wie finde ich bestimmte Spieler? Habe im Chat mal aufgeschnappt, dass es von den ganzen Treffpunkten mehrere Instanzen gibt, was ja auch Sinn machen würde, aber wie kann ich mich dann wirklich effektiv mit einem bestimmten Spieler treffen?

    4. Pets: Machen die eigentlich irgendwas, außer mir die jeweiligen Boni zu verleihen, wenn ich sie in den entsprechenden Bereichen "ausgefüttert" habe?

    5. Drops: Ok, inzwischen weiß ich, dass jeder seinen eigenen Drop erhält. Ist wohl inzwischen auch üblich bei solchen Spielen, aber wie gesagt, da bin ich noch recht unerfahren.
    Ich verstehe nur nicht so ganz, was es mit den Details auf sich hat. Erfahrungs-, Lebens- und Motivations-Kugeln verschwinden ja nach einer Weile. Passiert das aber auch mit Gegenständen direkt nach dem Drop, oder setzt da erst ein Countdown ein, sobald ich es aufgenommen und selbst wieder fallen gelassen habe? Und manchmal habe ich den Eindruck, dass andere Spieler oben genannte Kugeln aufnehmen, obwohl ich sie sehen kann. Ist da was dran? Oder ist das vielleicht nur Zufall, dass sie dann gerade über die Stelle laufen, wenn die Kugel sich sowieso gerade auflöst?

    6. Kommunikation: Das ist so mit der größte Kritikpunkt für mich. Als Neuling wird man da nicht gerade mit Infos überschüttet, wie man den Chat etc. nutzen kann. Am Wichtigsten wäre mir aber gerade, wie man ingame kommuniziert? Und zwar via Chat, auf Teamspeak und Co habe ich absolut keinen Bock. Also, mir ist klar, wie man sich mit den Leuten im "Social" an den Treffpunkten unterhält (zumindest glaube ich, dass mir das klar ist), aber wenn ich bei einer Ansammlung von Spielern mitlaufe/-kämpfe, wie kann ich die anschreiben? Ich würde mich nämlich gern bei einigen Dingen absichern. Zum Beispiel spiele ich gerade aktuell mit Cyclops, der sich unerwarteterweise inzwischen tatsächlich zu meinen Favoriten entwickelt hat. Und der hat nun aber einen Skill namens "Visier ab", der einen extrem hohen Schaden verursacht. Verwende ich gern bei Bossen, aber der optische Effekt ist blendend und fast screenfüllend. Mal abgesehen davon, dass ich mir zumindest vorstellen kann, dass er viele andere irritiert, weil ihnen möglicherweise die Orientierung abhanden gerät, wäre es ja evtl. auch möglich, dass so ein extremer Effekt schwächere Systeme zum laggen/ruckeln bringt. Der am Gegner verursachte Schaden ist zwar unbezahlbar, aber ich will halt ungern der sein, der anderen den Spielspaß kaputt macht.

    7. Gilden bzw. Supergruppen. Bringen die mir irgendwas, abgesehen von organisierten Raids? Also bringt es mir zum Beispiel mehr Erfahrung, wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, als wenn ich nur bei denen mitlaufe?
    Und kann man Raids überhaupt alleine absolvieren?
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Möööp...sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Ich hatte das vor ein paar Jahren in ner Early-Access-Phase gezockt.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Marvel Heroes Omage erscheint diesen Monat für die PS4, die Beta ist bereits spielbar.
    Mir gefällt der Ansatz wie die Figuren mit einander interagieren. So ein paar Sprüche ziehen immer. Gerade habe ich einen gehört der mein Interesse an Moon Knight bestärkt hat, das ist eigentlich seit Marvel Ultimate Alliance da aber ich habe es nur fünf Minuten gespielt, weil es das Spiel nur mit englischer Dub gab.
    Auf jedenfall ein weibliche Charakter, keine Ahnung wer das war, denn ich lese im Moment die Biografien, sagt zum anwesenden Blade 'Du wirst deinem Namen gerecht, Blade' oder so ähnlich, da sagt mein Moon Knight 'Aber ich bin hier doch hier der gute mit der Klinge' oder so.

    Schade ist, dass Deadpool in der deutschen Version noch mit der Stimme von Nolan North rumrennt und noch keinen deutschen Sprecher hat. Hoffentlich werden zum Release die deutschen Texte gefixt.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    DEN Thread hatte ich schon komplett vergessen. Verschoben wurde er damals auch nicht... na ja, egal.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Marvel Heroes Omage erscheint diesen Monat für die PS4, die Beta ist bereits spielbar.
    Mir gefällt der Ansatz wie die Figuren mit einander interagieren. So ein paar Sprüche ziehen immer. Gerade habe ich einen gehört der mein Interesse an Moon Knight bestärkt hat, das ist eigentlich seit Marvel Ultimate Alliance da aber ich habe es nur fünf Minuten gespielt, weil es das Spiel nur mit englischer Dub gab.
    Auf jedenfall ein weibliche Charakter, keine Ahnung wer das war, denn ich lese im Moment die Biografien, sagt zum anwesenden Blade 'Du wirst deinem Namen gerecht, Blade' oder so ähnlich, da sagt mein Moon Knight 'Aber ich bin hier doch hier der gute mit der Klinge' oder so.

    Schade ist, dass Deadpool in der deutschen Version noch mit der Stimme von Nolan North rumrennt und noch keinen deutschen Sprecher hat. Hoffentlich werden zum Release die deutschen Texte gefixt.
    Du bist nicht so firm mit englisch, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, oder? Das ist schade, denn ehrlich gesagt gewinnt das Spiel viel im englischen Original-Ton. Es war auch eine ganze Zeit lang so, dass einige Quests quasi unspielbar wurden, dadurch, dass die deutsche Übersetzung fehlerbehaftet war. Aber ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen, ich habe vor fast zwei Jahren das ganze auf englisch umgestellt und nie wieder zurück geblickt. Die meisten Stimmen sind im Original auch besser gewählt, mir gefiel zum Beispiel die deutsche von Magneto überhaupt nicht.

    Die PS4-Version steht der auf dem PC allerdings in einiges nach. Zum einen gibt es auf der Konsole (noch) keine Teamups, soweit ich weiß, und es gibt derzeit auch erst... ich glaube 37 Helden zur Auswahl, oder? Klar, ist trotzdem genug für den Anfang, auf dem PC gibt es inzwischen aber 62 und dieses Jahr kommen noch zwei weitere raus. Für m ich kommt Konsole jedenfalls nicht in Frage. Zum einen ist ein Export nicht möglich, was da heißt, man fängt auf der PS4 komplett bei Null an. Dann sind Konsolen- und PC-Spieler auch voneinander getrennt, man kann also nicht zusammen spielen und zudem sind die ingame-Käufe bei der PS4 deutlich teurer.
    Außerdem nicht unerheblich ist der Fakt, dass ich gar keine PS4 habe/will. Und weiterhin außerdem haben sie die FF nicht in der KOnsolenversion, was ich ziemlich bitter finde. Wegen all dem und mehr finde ich PC > PS4, aber trotzdem gibt es sicher schlechtere Spiele auf der Konsole.

    Der weibliche Charakter, den du ansprichst könnte Angela gewesen sein. Ich spiele sie sehr häufig und diesen Text habe ich in letzter Zeit öfter gehört, wenn auch die englische Entsprechung. Und Deadpool ist Klasse. Als ich damals angefangen habe, war er noch sehr unausgereift, aber er hat ein komplettes Revamping erfahren und spielt sich seitdem wirklich sehr gut.

    EDIT: Denke schon, dass bis zum Release auf DP eine deutsche Stimme haben wird. Komisch, dass die nicht bereits implementiert ist, die ganzen Voice Overs gibt es ja schon durch den PC. Vielleicht überarbeiten sie ihn ja, Doctor Strange hat letztes Jahr eine völlig neue Stimme bekommen, es ändert sich also andauernd mal was am Spiel.
    Corvayne ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich kann englisch, aber auf Deutsch macht es mir mehr Spaß. Wenn es eine Lokalisierung gibt bedeutet das für, dass der Hersteller ´bereit ist zu investieren das ist halt wichtig damit ein Spiel läuft.
    Außerdem kann ich mit den englischen Sprechern wenig anfangen, gut Drake Bell sagt mir natürlich was weil er jeden Cartoon Spider-Man spricht, gleichzeitig jedoch muss ich dann immer an Superhero Movie denken in dem er eben diese Hommage spielte. Bei Nolan North vergisst man schnell das es auch deutsche Sprecher gibt die ihn gescheit sprechen könnten, zeitgleich macht Nolan North deutlich wie selten deutsche Sprecher mit ihrer Stimme spielen können/dürfen für ihre Figur. Die englischen Sprecher geben sich für jede Figur so viel Mühe, dass man eben nur auf dem Papier sieht North spricht Deadpool und Nathan Drake. Ich fand jedoch vom Deadpool Sprecher aus X-Men Legends 2 die Leistung gut und ist der Grund wieso ich Deadpool direkt beim ersten mal sehen lieben konnte.

    Auf der PS4 kann man sich einen Helden aussuchen und aus dem PSN Store Daredevil kostenlos runterladen, man hat also zwei zur Auswahl für den Anfang reicht dies ja. Ich habe mit Robert Drake angefangen und der haut schön rein, wie ich es gewohnt bin. Danach ist Moon Knight dran, der spielt sich aber extrem anders.
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Yap, DD ist ziemlich cool, beachte den Skill Tornado Kick(ich gehe mal davon aus, dass das auf der PS4 gleich funktioniert).
    Moon Knight ist etwas spezieller, gerade aktuell. Aber als Ranger bringt er es ganz gut.
    Falls du weitere Charakter-Empfehlungen brauchst, kannst dich gern melden. Gibt einige, die ohne gute Ausrüstung vielleicht nicht ganz so flüssig zu spielen sind und wieder andere, mit denen man generell nur schwer warm wird - wobei das natürlich alles immer nur meine subjektive Sichtweise ist, aber so nach zwei Jahren kann man sicher schon mal die ein oder andere Empfehlung machen.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (12.06.2017 um 14:57 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    An Moon Knight gewöhnt man sich schnell finde ich, aber Hawkeye ist ja wie ein Welpe ohne Schutz.^^ Castle hält mehr aus.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Na ja, anfangs sind alle Charaktere leicht und gut spielbar. Auch während man sie bis auf Stufe 60 auflevelt. Wie gut sie dann wirklich funktionieren, sieht man dann an Content wie den Cosmic Patrols. Grün und Rot sind vom Schwierigkeitsgrad her für alle gut machbar, Cosmic ist dann halt eine andere Liga. Aber man muss auch nicht zu früh danach greifen, erstmal muss die Ausrüstung etc vorhanden sein, das kann einen schon einige Wochen und Monate auf Trab halten. ^^

    Ich mag Hawkeye sehr (nutze das Kate Bishop Kostüm), gebe aber zu, dass man da vielleicht zweimal nachschauen muss, bis man eine nette Skillung hat. Außerdem sollte er schon mindestens mittelgute Items haben, je besser, desto Spaß. Und die eigentliche "Magie" liegt dann auch in den Infinity-Punkten, je nachdem, wieviele man von denen hat und wie man sie verteilt, macht das echte Unterschiede.
    Mit Rotationen von Cooldown-Skills bist du bereits vertraut?
    Corvayne ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ach, damit habe ich mich nicht mal bei Diablo, Sacred oder Neverwinter beschäftigt.
    Einfach mit dem drauf was gerade effektiv ist. Man muss es nicht so kompliziert machen.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •