Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    satoi ist offline
    Hallo,

bei der Quest "Ein gefährliches Spiel" (PC) komme ich bei der Verfolgung des Herzogs leider nicht weiter. Er läuft davon, in ein Gebäude rein. Laut Questmarker ist er über mir. Es gibt dort auch eine Leiter, die ich aber weder mit "E" benutzen/erklettern kann, noch mit Springen (Leertaste, Leertaste halten) überwinden kann. Somit komme ich dem Herzog nicht hinterher. Neuladen, Spiel neustarten, Quest neustarten - hat alles nix gebracht. Ist es ein Bug? Oder gibts einen anderen Weg?

LG, satoi
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Moki22 ist offline
    Die erste verfolgung ist immer leiter hoch.bis du ihn tür bis tür verfolgst.
    Dann gehts treppe runter bis du in der Kanalistion angekommen bis und paar ertrunkende ins jenseits schickst.
    Dann liegt er da irgendwo bluten
  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Hab die Quest erst vor kurzem gemacht und auch ich konnte teils keine Anzeige sehen, dass man mit der Leiter agieren soll.

Versuchs trotzdem mit (auf PC-Version) "E" klicken, wenn du vor/an der Leiter stehst, ggf. musst du die Position korrigieren. Bei mir gings.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    satoi ist offline
    Danke für eure schnellen Antworten. Bei mir taucht leider bei der 1. Leiter absolut kein "E" auf, egal wie ich mich an die Leiter ranquetsche. Ich habs auch mit langsamer Annäherung von allen nur möglichen Seiten probiert - nö.
    Übrigens ist das nicht die einzige Leiter im Spiel, die kein "E" hat, mir sind schon ein paar begegnet, da konnte sich Gerald aber immer mit Leertaste hochziehen. Und bisher gings dabei auch nur um Beute, nie um eine Quest.
  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Ich meinte damit, dass du trotz nicht angezeigtem "E" dieses klicken sollst. Bei mir ging es, wenn ich dicht vor der Leiter stand.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    satoi ist offline
    Jo, hab ich probiert: langsam rangehen und dabei immer wieder auf "E" drücken; von verschiedenen Seiten aus rangehen und dabei mehrfach "E" drücken; direkt vor der Leiter stehen und immer wieder "E" ; etwas links oder rechts von der Leiter stehen und mehrfach "E" drücken; direkt an die Leiter ranquetschen und dabei immer wieder "E" drücken... nö, Geralt will nicht klettern, egal wo ich stehe und wie oft ich "E" ganz zart und mit kleinen Päuschen drücke oder wütend spamme, er mag nich

Ich laß das jez erst mal und mach erst andere Quests. Vielleicht gehts ja später. Ist wahrscheinlich mystisch. Oder liegt am Quotienten der relativen Luftfeuchtigkeit dividiert durch die Anzahl der Sonnenflecken...

Danke trotzdem für die Hilfe

LG satoi
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Xypetotec ist offline
    Mein System ist nicht grad das Leistungsstärkste.

Wenn ich schnell nach zB Novingrad reinrenne oder
    schnellreise, baut sich alles um mich herum langsam auf.

Da stehe ich mitunter auch 20 bis 30 sec vor nem NPC
    bis das E über seinem Kopf auftaucht.

Mal mit stillstehen und warten ausprobiert ?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    satoi ist offline
    Mein System ist im "Ultra-Bereich", sowohl was Prozessor als auch GraKa anbelangt. Wartezeiten sind mir bisher noch nie aufgefallen, aber grundsätzlich könnte ich es nicht ausschließen, dass es eine Weile dahert, bis die "Funktion" des Kletterns "aktiviert" ist. Ausprobieren kann ich das aber leider und gottseidank nicht mehr, denn...

... ich hab zwischenzeitlich andere Quests gemacht und bin jetzt zurück gegangen, rein ins Gebäude, vor die Leiter gestellt, "E" gedrückt - und Geralt kletterte hoch. Ohne Zicken und Murren.

Nun ja, freut mich natürlich, obwohl ich keine Ahnung habe, warum das zuvor partout nicht klappen wollte.

Danke an alle, für eure Unterstützung. Und noch viel Spaß im Spiel!

LG satoi