Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arctica
    Arctica ist offline
    Hallo,

mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.

Ich suche verzweifelt den Eingang unter den Tempelberg oder Tempelinsel um an die Ausrüstung zu kommen. Ich war im Tempel und bin nur eine Treppe runter gelaufen, ich war am Rande einer Klippe nichts. Springe ich runter Richtung Meer bin ich tot. Unter Wasser habe ich auch nichts gefunden.
    Wo muss ich suchen?
    Was mache ich falsch?

Grüße
    Arctica
    utrum colloquamur an ludamus?
  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Arctica Beitrag anzeigen
    Hallo,

mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.

Ich suche verzweifelt den Eingang unter den Tempelberg oder Tempelinsel um an die Ausrüstung zu kommen. Ich war im Tempel und bin nur eine Treppe runter gelaufen, ich war am Rande einer Klippe nichts. Springe ich runter Richtung Meer bin ich tot. Unter Wasser habe ich auch nichts gefunden.
    Wo muss ich suchen?
    Was mache ich falsch?

Grüße
    Arctica
    Der Weg in den Tempelberg ist wahrlich gut versteckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du auf die Karte blickst und den Marker siehst, sind knapp unterhalb davon ein paar Häuser, die direkt am Abhang stehen. Von der Straße kommend um das nächst mögliche Haus herum auf dessen Hinterseite und dann an der Steinschutzmauer entlang, wieder in Richtung des Marker.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sirius Sun
    Sirius Sun ist offline
    Der Schmied in Schwarzzweig spricht nicht mit mir. Speichern, meditieren - sinnlos. Der ist stur. Ich komme also nicht an das 2.Schema ran. Um welche Teile geht es beim 2.Schema? Ich habe mir angewöhnt nur in der Katzenrüstung zu spielen. Momentan trage ich: "Katzenrüstung - samt dazugehörender Hose und Handschuhe. Die Stiefel sind schon 1x verbessert" Versäume ich ohne Schema 2 eine Rüstungsverbesserung? Als Schwerter nütze ich nur Relikte mit 3 Slots. Gibt es eigentlich einen Bonus wenn man alle Richtigen grünen Teile trägt? Das Armbrustschema (Lvl 29) hab ich gefunden.
    Energie
    Sirius Sun
  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    @Sirius Sun:

Überfragt, warum der Schwarzwälder Schmied nicht mit dir agiert.

Ein Schmied wird dir höchstens Karten verkaufen, mit denen man Hexerschematas findet, aber sicherlich nicht die Schemas selber. Insofern könnte ein weiterer Schmied dir ggf. helfen, wenn es um die Karte geht.

"Versäumen" ist untertrieben: Weitere Verbesserungen wären unmöglich, da sie auf der Vorehrigen aufbauen.

Für das Tragen des kompletten Sets gibt es insofern einen Bonus, dass du einen bestimmten Rüstungstyp skillen kannst (schau mal im neutralen Skillzweig), sprich Leicht, Mittel oder Schwer und dann für jedes getragene Teil des Typs weitere Prozente bei diversen Effekten bekommst.

PS: Bitte eröffne künftig einen eigenen Thread für jede deiner Fragen, ansonsten wird es etwas schwierig, ein Frage geziehlt zu beantworten
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (21.06.2015 um 09:28 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Parzifal
    Parzifal ist offline
    ja den Höhleneingang unter dem Tempelberg habe ich mit einiger Mühe gefunden aber drinnen komme ich an einem Tor nicht weiter wozu ich einen Schlüssel benötige. Jetzt habe ich die ganz Höhle zig mal abgesucht aber ich finde einfach keinen Schlüssel. Außerdem habe ich bei dieser Quest noch ein weiteres Problem: bevor ich die "Passagen unter der Tempelinsel" erkunden soll, sollte ich noch die Aufgabe "Lies die Notizen des Magiers" lesen aber allem Anschein nach habe ich diese ungelesen in einer Schmiede zu Pergament oder Asche verarbeiten lassen. Kann ich jetzt diese Quest gar nicht mehr lösen? Dann könnte ich ja die Katzenrüstung vergessen!
  6. #6 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Ich packe die Antwort mal in einen Spoiler:

Das Höhlenlabyrinth hinter der Illusion wird von einem Golem (Stufe 14) bewacht, den ihr zunächst ausschalten müsst, um später ins Labor gelangen zu können. Die Tür oberhalb der Treppe hinter dem Golem ist die verschlossene Labortür. Den passenden Schlüssel bekommt ihr im zweiten Gang der Höhle, welcher zunächst nach Nordosten weg geht. Folgt dem Verlauf des Tunnels, bis ihr in einen Raum gelangt, an dessen Eingang ein Fels mit der Aufschrift "Blicke in die Tiefe und finde Erleuchtung" gelangt. Im Zentrum dieser Höhle ist eine achteckige Konstruktion mit Hebeln und Statuen sowie Forschungsnotizen, die ein wenig Aufschluss darüber geben. Der Hebel links von jeder Statue dreht diese. Ihr müsst jeden Hebel so oft betätigen, bis alle Statuen in den Raum gucken. Dadurch fährt der Boden in dem Raum auf und ihr könnt in das Wasserbecken darunter springen. Erledigt die Ertrunkenen (Stufe 10) darin mit eurer Armbrust und taucht dann zum Skelett am Boden. Es trägt den Laborschlüssel bei sich, mit dem ihr die Tür hinter dem vorhin getöteten Golem öffnen könnt.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Parzifal
    Parzifal ist offline
    danke Waldelf, ich finde die Lösung dieses Rätsels allerdings ohne weitere Hilfe nahezu unmöglich. Ich hatte jeden Hebel nur einmal betätigt und als Ergebnis kam so eine Geistererscheinung welche aber für mich kein größeres Hindernis bedeutete.Damit glaubte ich die Funktion der Hebel geklärt. Aber ich muss zugeben dass ich die Drehung der Säulen auch gar nicht bemerkt hatte. Zunächst mal danke, werde mich gleich noch mal der Sache annehmen.
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Parzifal Beitrag anzeigen
    danke Waldelf, ich finde die Lösung dieses Rätsels allerdings ohne weitere Hilfe nahezu unmöglich.
    ja? ich fand das ziemlich auf der Hand liegend
    (dass alle Statuen so plaziert werden müssen das sie in die Mitte schauen)
    und ich bin eigentlich kein großer Rätselfreak. die drehbaren Statuen werden dir übrigens noch an anderen Orten (in verschiedenen Elfenruinen) begegnen. ist eigentlich ausgesprochen simpel: an der Farbe der Umrandung (gelb oder rot) erkennt man sofort die korrekte Stellung.