Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

2 Fragen zu Dragonball

  1. #41 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Distanz wird natürlich nach Namek irrelevant, schließlich lernt Son-Goku danach zu teleportieren, egal ob nach Namek oder ins Jenseits . Aber klar, es gibt ein paar abgeschlossene Bereiche, aber insgesamt findet alles auf der Welt statt und die Charaktere reisen da auch immer rum, um dabei zu sein. Daher würde ich schon sagen, dass es weniger isoliert ist, als die Inselgeschichten in One Piece.
    Arkain ist offline

  2. #42 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Eyy, da war durchaus noch anderes im Post

    Also fändest du es konsequent, wenn Cell erstmal vor der Indianer-Bande vermopst werden würde...und C17 und C18 ihre Rowdy-Tour erstmal auf Muten Roshis Insel starten würden, weil...es da ja Charaktere gibt, die man mal wieder besuchen könnte. Charaktere, die im Gegensatz zu den Z Fightern nicht reisen. Die im Kampf nutzlos geworden sind. Und keine relevanten Beziehungen zum Cast unterhalten.


    Klingt wenn ich es so formuliere schon gestelzt, aber wird sogar noch besser dadurch, dass Toriyama das tatsächlich stellenweise macht. Wenn ich mich recht entsinne, besuchen Goku und Gohan vor dem Kampf mit Cell Meister Quitte. Liegt schließlich auf dem Weg.
    Wenn es ein ausgeprägteres Konzept von Geographie bzw. Räumlichkeit gäbe, würde das evtl. sogar öfter passieren.

    Aber bloß weil ein Charakter sich teleportieren kann und die Handlung um den Globus verteilt spielt, macht es doch nicht urplötzlich Sinn, alle alten Schauplätze und Bekannten deswegen rekurrieren zu lassen. Schon gar nicht in ausufernderem Maß, als es ohnehin schon in DBZ passiert.



    Apropos Sinn: Wolltest du mir nicht im anderen Thread noch erklären, was du mit sinnloser Symbolik aus NGE meinst <3
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (29.06.2015 um 19:10 Uhr) Grund: m

  3. #43 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Apropos Sinn: Wolltest du mir nicht im anderen Thread noch erklären, was du mit sinnloser Sybolik aus NGE meinst <3
    Das Bild im OT Thread erklärt doch alles?
    Shana ist offline

  4. #44 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Die zu schwachen Nebencharaktere könnten ja auf andere Weise wieder interessant werden, wenn sie ihren Funktionen wegen angepasst werden würden. Gut, fairerweise muss man sagen, dass man genau das auch gemacht hat. Tenshinhan oder Krillin waren ja nicht nur einmal wegen ihre Blenden-Attacke nützlich gewesen... der Rest tut eher Ablenkungsarbeit, damit der Dauer-Spätkommer Son-Goku seinen großen Auftritt wieder hat und wütend darüber wird, dass alle seine Freunde den Boden küssen. Ist schon ein kleiner Sadist dieser Goku, böse Zungen meinen, dass er absichtlich zuspät kommt weil er wie eine Diva diesen besonders tragischen Auftritt braucht (um auch stärker zu werden).

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •