-
-
-
 |
|
 |
 |
19.06.2015 10:48
 Zitat von Tobzn
Servus!
habe da 2 Fragen vllt kann mir jemand diese beantworten:
1. mein Inventar quillt über (bin jäger u sammler  ) was kann ich ruigen gewissens wegwerfen oder verkaufen ohne das ich es später bereue weil ich es noch breuchte ??
2. bei den Rüstungen habe ich mitbekommen das es grüne , blaue u goldene gibt , sowie den normalen kram !
wie ist hier die Hirarchie also was ist wichtiger oder stärker ? ich hatte mal im netz glesen das grün die einfachste is und gold am höchsten doch ich finde den post nicht mehr.
vllt kannn mich jemand aufklären damit ich weiser werde denn grau bin ich schon! ;P
vielen dank vorab an die community 
Waffen und Rüstungen die nicht besser sind als deine, so ziemlich alles was du im letzten Reiter hast, also Felle Strickleitern und so Zeug, die Schmuckstücke mit Edelsteinen eventuell aufheben zum craften, Felle nur ein paar zerlegen -> Zutaten und Handwerksmaterialen höchstens 10-20 Stück aufbewahren. Überflüssige Bolzen für die Armbrust, den Großteil der Lebensmittel, leichten Alkohol wie Wein und Bier, Bücher und Zettel die du mal gelesen hast.
Bei der Ausrüstung siehst du eh die Stats, verlaß dich auf die.
Sehr stark ist die Ausrüstung der speziellen Hexerschulen (grün), je nachdem wie du kämpfst lohnt es sich da immer die aktuellste Ausbaustufe der Rüstung deiner Wahl zu suchen. Die Karten dafür findest du bei Schmieden.
http://forum.worldofplayers.de/forum...ie-nutzen-kann
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
19.06.2015 22:12
Ich bin auch absoluter Sammler (die Schatzsuchen oder einfach das Abklappern von Fragezeichen machen mir teils sogar mehr Spaß als die (Haupt)quests) und habe daher auch immer zig Schwerter, Rüstungen etc im Inventar. Alles, was keine Relikte (braun) sind, wird verkauft. Besonders von den Relikt-Schwertern trenne ich mich aber trotzdem iwie immer noch ungern. Habe mir gerade anfangs auch schwer getan mit dem Verkaufen, vor allem weil man sich von der Händler-KI schon iwo verarscht fühlt, wenn sie einem für ein Relikt-Schwert 500 Kronen zahlt und es dann beim Händler für das vierfache drinsteht.
Inzwischen verkaufe ich aber doch relativ viele Waffen, bin aber immer am Schauen, dass ich sie doch so teuer wie möglich abgebe. Der einzige Händler, der vollen Preis zahlt (zumindest der einzige, den ich bisher gefunden habe), hat natürlich längst kein Geld mehr. Die Schmiede in Oxenfurt und Novigrad zahlen bei mir ansonsten die höchsten Preise bis jetzt.
Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich dann Hatori freischalten, vielleicht zahlt der ja noch etwas mehr.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
19.06.2015 23:18
 Zitat von deluuutz
(...) und habe daher auch immer zig Schwerter, Rüstungen etc im Inventar (...)
Joah, ging mir anfangs auch so, bis ich irgendwann überladen war.
Hab alle drei Hexersets, meine erste Hexerrüssi und alle Hexerschwerter, ebenso alle Monstertrophäen. Meine Zutaten halte ich bei max. 30 Stück und habe ständig wenigstens 130/140kg bei mir.
Nach jedem Kampf brauch ich nen Händler, sonst lauf, sorry, geh ich mir die Hacken wund 
Inzwischen bin ich aber meine Geldsorgen los und es ist mir egal, wieviel der Händler bezahlt, hauptsache ich kann wieder rennen
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
20.06.2015 11:17
 Zitat von VRanger
Gibt es denn keinen persönlichen Lagerort im Spiel?
:
Der Hexer ist selten willkommen. Er verweilt daher möglichst kurz an einem Ort, um seinen Auftrag zu erledigen oder seine Waffen und Rüstungen zu reparieren/verbessern. Er begibt sich möglichst rasch weiter auf seine Reisen.
Die Natur ist reich gesegnet, daher sollten seine Tränke und Nahrung aus möglichst frischen Zutaten bestehen.
Er ist auf eine bestimmte Kampfrichtung spezialisiert und benötigt nur Waffen und Rüstungsteile seines Stils.
("Statuten eines erfolgreichen Hexerlebens", Vesemir, um 1250, Kaer Morhen, Eigenverlag)
Wozu braucht so ein Kerl also eine Lagerstätte?
Wenn überhaupt, dann vieleicht auf Kaer Morhen, wo er am ehesten so etwas wie eine Heimat hat und Persönliches einlagern würde [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
20.06.2015 18:20
 Zitat von kiko82
Bis jetzt noch nicht. Man kann auch nicht einfach beliebige Truhen mit Sachen füllen. Einmal geleert sind sind sie nicht mehr auswählbar.
Auch dann nicht, wenn man ein Stück darin lässt?
Gibt es einen Respawn in den Kisten, die man schon mal gefunden hatte? Oder sind die Fundorte dann nutzlos?
Hat ein Save und ein Öffnen der Truhe nach dem Laden (wenn es überhaupt geht) einen Einfluss und ist das Level beim Finden von Bedeutung?
 Zitat von Juli Karen
 :
Wozu braucht so ein Kerl also eine Lagerstätte?
Wenn überhaupt, dann vielleicht auf Kaer Morhen, wo er am ehesten so etwas wie eine Heimat hat und Persönliches einlagern würde [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Nimm es mir nicht übel , aber ich habe genug Erfahrung, wie man mir einem Mangel erklärt. Ein Spiel ohne Lagermöglichkeit funktioniert einfach nicht. In Dragon Age Origins musste auch über eine Mod eine Kiste ins Lage gestellt werden. Das der Hexer nicht einmal eine Base hat, wo er sein Essen, sein Persönliches aufbewahren kann ist schwach. Denn manche, so wie ich, nutzen Open World, um durch die Lande zu ziehen und zu sammeln. Egal was. Erfahrung, Punkte, Kämpfe, Pflanzen eben alles. Man weiß ja erst am Ende des Spiels was man wirklich benötigt und was nicht. Es hätte von mir nie eine Mutagensammlung für die Komplettlösung bei Witcher II ohne Truhe gegeben.
In Drakensang gab es auch alte Brötchen, die man beim Taschendiebstahl ergattern konnte. Für die Tonne. Doch dann kam ein ... sagen wir Update und da war es eine Zutat. Wo ist die Tonne, war meine Frage.
Es ist spieltechnisch (Datenbank) wohl das Problem, dass man mit den Items nicht weiß wo hin. Selbst in Diablo 3 hat man es hinbekommen, fast.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
30.11.2015 14:57
 Zitat von Mountjoy
Neben den Rüssis und Schwertern kann auch das Plunder recht viel wiegen, z.B. die Felle. Da man die manchmal auch für das Herstellen von Rüstungen benötigt, hebe ich immer ein/zwei jeder Sorte auf (Truhe), der Rest wird zerlegt oder verkauft.
Hallo, und §welcome in diesem prima Forum.
Aus dem Nähkästchen geplaudert:
Ich verstaue gern die Monsterköpfe, die viel wiegen. Allerdings könnte man die genau so gut verkaufen.
Ebenso die meisten Runen, die ich wohl kaum noch brauche.
Sinnvolleres zum Aufbewahren:
Ausrüstungsgegenstände, die man vielleicht noch aufwerten möchte.
Das sind in der Regel Waffen und Rüstungen der Hexersets.
Oder auch Ausrüstung, die einen höheren Level voraussetzt als Geralt hat.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
 |
 |
|
 |
-
-