Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Tobzn
    Tobzn ist offline
    Servus!

habe da 2 Fragen vllt kann mir jemand diese beantworten:

1. mein Inventar quillt über (bin jäger u sammler ) was kann ich ruigen gewissens wegwerfen oder verkaufen ohne das ich es später bereue weil ich es noch breuchte ??

2. bei den Rüstungen habe ich mitbekommen das es grüne , blaue u goldene gibt , sowie den normalen kram !
    wie ist hier die Hirarchie also was ist wichtiger oder stärker ? ich hatte mal im netz glesen das grün die einfachste is und gold am höchsten doch ich finde den post nicht mehr.

vllt kannn mich jemand aufklären damit ich weiser werde denn grau bin ich schon! ;P

vielen dank vorab an die community
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Toadflax ist offline
    Hi,

tu mir da auch immer etwas schwer.
    Also da wo "Plunder" steht, kann man eigentlich zerlegen oder verkaufen.
    Waffen kannst du alle zerlegen oder verkaufen, so lang sie nicht besser sind als deine eigenen.
    Oder du guckst bei Sachen einfach das was rauskommt (aus dem Zerlegen) ob du davon schon haufenweise hast,
    dann kannste das einfach verkaufen beim Händler.
    Jetzt ist es seeeehr schwer den Überblick zu behalten wenn du jetzt Crafting-Items hast, welche du davon später für eine beliebige Rüstung brauchen könntest, du meistens Mats verbrauchen kaum Gewicht im Inventar und du kannst sie problemlos behalten.

Gewichtfresser sind meistens Waffen/Rüstungen und bestimmte Sachen in großer Anzahl z.B wenn du 89 Stahlbarren hast, könntest du ohne Probleme mal 50-60 verkaufen und 20 aufheben.

Grün ist z.B ein Set wo ich gerade trage (Greifenset) blau und goldene hab ich bisher noch nicht gefunden, hier wird sich jemand anderes melden aus dem Forum und es dir sicher erklären

Gruß
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von Tobzn Beitrag anzeigen
    Servus!

habe da 2 Fragen vllt kann mir jemand diese beantworten:

1. mein Inventar quillt über (bin jäger u sammler ) was kann ich ruigen gewissens wegwerfen oder verkaufen ohne das ich es später bereue weil ich es noch breuchte ??

2. bei den Rüstungen habe ich mitbekommen das es grüne , blaue u goldene gibt , sowie den normalen kram !
    wie ist hier die Hirarchie also was ist wichtiger oder stärker ? ich hatte mal im netz glesen das grün die einfachste is und gold am höchsten doch ich finde den post nicht mehr.

vllt kannn mich jemand aufklären damit ich weiser werde denn grau bin ich schon! ;P

vielen dank vorab an die community
    Waffen und Rüstungen die nicht besser sind als deine, so ziemlich alles was du im letzten Reiter hast, also Felle Strickleitern und so Zeug, die Schmuckstücke mit Edelsteinen eventuell aufheben zum craften, Felle nur ein paar zerlegen -> Zutaten und Handwerksmaterialen höchstens 10-20 Stück aufbewahren. Überflüssige Bolzen für die Armbrust, den Großteil der Lebensmittel, leichten Alkohol wie Wein und Bier, Bücher und Zettel die du mal gelesen hast.

Bei der Ausrüstung siehst du eh die Stats, verlaß dich auf die.
    Sehr stark ist die Ausrüstung der speziellen Hexerschulen (grün), je nachdem wie du kämpfst lohnt es sich da immer die aktuellste Ausbaustufe der Rüstung deiner Wahl zu suchen. Die Karten dafür findest du bei Schmieden.

http://forum.worldofplayers.de/forum...ie-nutzen-kann
    Geändert von henrychinaski (19.06.2015 um 10:52 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Der Vollständigkeit halber: Es gäbe auch noch braune Rüstungsteile/Waffen, sog. Relikte.

Hierarchisch (vom bestem zum schlechtestem) würde ich sagen:

Hexerausrüstung (grün)
    Relikte (braun)
    Magisch (gelb)
    Meisterlich (blau)
    Normal

Alles Farbige anfangs natürlich erstmal selber nutzen, bis man das erste komplette Hexerset besitzt. Hernach eine gute Möglichkeit, an Kronen zu kommen, sofern man sich über Geldmangel beklagt. Ab dann, wie bereits angesprochen, mal beim Handwerker im Zerlegungsmenü überprüfen, ob etwas Seltenes dabei ist. Ansonsten verkaufen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Ich bin auch absoluter Sammler (die Schatzsuchen oder einfach das Abklappern von Fragezeichen machen mir teils sogar mehr Spaß als die (Haupt)quests) und habe daher auch immer zig Schwerter, Rüstungen etc im Inventar. Alles, was keine Relikte (braun) sind, wird verkauft. Besonders von den Relikt-Schwertern trenne ich mich aber trotzdem iwie immer noch ungern. Habe mir gerade anfangs auch schwer getan mit dem Verkaufen, vor allem weil man sich von der Händler-KI schon iwo verarscht fühlt, wenn sie einem für ein Relikt-Schwert 500 Kronen zahlt und es dann beim Händler für das vierfache drinsteht.

Inzwischen verkaufe ich aber doch relativ viele Waffen, bin aber immer am Schauen, dass ich sie doch so teuer wie möglich abgebe. Der einzige Händler, der vollen Preis zahlt (zumindest der einzige, den ich bisher gefunden habe), hat natürlich längst kein Geld mehr. Die Schmiede in Oxenfurt und Novigrad zahlen bei mir ansonsten die höchsten Preise bis jetzt.
    Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich dann Hatori freischalten, vielleicht zahlt der ja noch etwas mehr.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    ulbert ist offline
    wenn das craften 1 minute dauern soll alle 5 levl nix verkaufen [Bild: Troll_Chiller05.gif]
  7. #7 Zitieren
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von deluuutz Beitrag anzeigen
    (...) und habe daher auch immer zig Schwerter, Rüstungen etc im Inventar (...)
    Joah, ging mir anfangs auch so, bis ich irgendwann überladen war.

Hab alle drei Hexersets, meine erste Hexerrüssi und alle Hexerschwerter, ebenso alle Monstertrophäen. Meine Zutaten halte ich bei max. 30 Stück und habe ständig wenigstens 130/140kg bei mir.

Nach jedem Kampf brauch ich nen Händler, sonst lauf, sorry, geh ich mir die Hacken wund

Inzwischen bin ich aber meine Geldsorgen los und es ist mir egal, wieviel der Händler bezahlt, hauptsache ich kann wieder rennen
    Dank & Gruß, JK
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Nach jedem Kampf brauch ich nen Händler, sonst lauf, sorry, geh ich mir die Hacken wund
    Guter Nottipp: wenn es dann mal so weit kommt, auf Plötze springen. Dann kann man zur Not auch mal richtig überladen sein und kommt trotzdem noch halbwegs schnell zum Händler.

Zutaten und Pflanzen halte ich bei 10-15 Stück. Waffen und Rüstungen landen meist soweit es geht beim Schmied. Bislang habe ich davon aber nur sehr wenig zerlegt, nur wenn gerade ein bestimmter Stoff benötigt wurde. Die Trophäen verkaufe ich dann auch, wenn der jeweilige Bonus bereits bei einer anderen Trophäe vorhanden ist.

Und wie schon gesagt wurde, ist der Plunder nur zum Verkauf oder Zerlegen gedacht. (sonst hieße es nicht Plunder^^)
  9. #9 Zitieren
    Juli Karen ist offline
    Ja klar, Plötze reißt da schon einiges. Aber in Grotten/Höhlen und Gebäuden nicht. Aber ich geb zu, ich kann halt kaum was liegen lassen, wär ja Schade drum

Durch den Verkauf einiger Trophäen dürften's bei mir noch ein paar Kilos weniger werden und wenn ich keine 5 Sorten Bolzen mit mir rumschleppe, noch ein paar weniger. Aber die drei Hexersets (und bald das vierte - die Wolfsrüstung) wirds wohl dennoch nicht unter 100/110kg gehen. Mal schauen ...
    Dank & Gruß, JK

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    VRanger ist offline
    Gibt es denn keinen persönlichen Lagerort im Spiel?
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Bis jetzt noch nicht. Man kann auch nicht einfach beliebige Truhen mit Sachen füllen. Einmal geleert sind sind sie nicht mehr auswählbar.
  12. #12 Zitieren
    Neuling Avatar von Tobzn
    Tobzn ist offline
    vielen dank für das massige feedback ! die community is ja der wahnsinn hier !!
    Top!
  13. #13 Zitieren
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keinen persönlichen Lagerort im Spiel?
    :

Der Hexer ist selten willkommen. Er verweilt daher möglichst kurz an einem Ort, um seinen Auftrag zu erledigen oder seine Waffen und Rüstungen zu reparieren/verbessern. Er begibt sich möglichst rasch weiter auf seine Reisen.

Die Natur ist reich gesegnet, daher sollten seine Tränke und Nahrung aus möglichst frischen Zutaten bestehen.

Er ist auf eine bestimmte Kampfrichtung spezialisiert und benötigt nur Waffen und Rüstungsteile seines Stils.

("Statuten eines erfolgreichen Hexerlebens", Vesemir, um 1250, Kaer Morhen, Eigenverlag)

Wozu braucht so ein Kerl also eine Lagerstätte?
    Wenn überhaupt, dann vieleicht auf Kaer Morhen, wo er am ehesten so etwas wie eine Heimat hat und Persönliches einlagern würde [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dank & Gruß, JK

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt noch nicht. Man kann auch nicht einfach beliebige Truhen mit Sachen füllen. Einmal geleert sind sind sie nicht mehr auswählbar.
    Auch dann nicht, wenn man ein Stück darin lässt?

Gibt es einen Respawn in den Kisten, die man schon mal gefunden hatte? Oder sind die Fundorte dann nutzlos?

Hat ein Save und ein Öffnen der Truhe nach dem Laden (wenn es überhaupt geht) einen Einfluss und ist das Level beim Finden von Bedeutung?

Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    :
    Wozu braucht so ein Kerl also eine Lagerstätte?
    Wenn überhaupt, dann vielleicht auf Kaer Morhen, wo er am ehesten so etwas wie eine Heimat hat und Persönliches einlagern würde [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Nimm es mir nicht übel, aber ich habe genug Erfahrung, wie man mir einem Mangel erklärt. Ein Spiel ohne Lagermöglichkeit funktioniert einfach nicht. In Dragon Age Origins musste auch über eine Mod eine Kiste ins Lage gestellt werden. Das der Hexer nicht einmal eine Base hat, wo er sein Essen, sein Persönliches aufbewahren kann ist schwach. Denn manche, so wie ich, nutzen Open World, um durch die Lande zu ziehen und zu sammeln. Egal was. Erfahrung, Punkte, Kämpfe, Pflanzen eben alles. Man weiß ja erst am Ende des Spiels was man wirklich benötigt und was nicht. Es hätte von mir nie eine Mutagensammlung für die Komplettlösung bei Witcher II ohne Truhe gegeben.

In Drakensang gab es auch alte Brötchen, die man beim Taschendiebstahl ergattern konnte. Für die Tonne. Doch dann kam ein ... sagen wir Update und da war es eine Zutat. Wo ist die Tonne, war meine Frage.

Es ist spieltechnisch (Datenbank) wohl das Problem, dass man mit den Items nicht weiß wo hin. Selbst in Diablo 3 hat man es hinbekommen, fast.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Parzifal
    Parzifal ist offline
    Also das finde ich auch einen ziemlichen Mangel an dem sonst so großartigen Spiel. Ich habe es mal ausprobiert und an einer Stelle an einer einsamen Hütte ein paar Sachen abgelegt. Nach einiger Zeit waren sie verschwunden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann welches meiner wertvollen Schwerter ich verkaufen oder zerlegen soll denn ich muss mich aus Gewichtsgründen von einigen trennen. Ich habe jetzt 4 gute Silberschwerter und 5 gute Stahlschwerter mit Namen. Ich frage mich, kann ich mich zB. einfach so von hart erkämpften bzw. unter ganz besonderen Voraussetzungen erhalten Waffen trennen oder bekommt man dann eventuell später Probleme weil diese ganz spezielle Waffe für eine bestimmte Aufgabe benötigt wird(z.B. der Emmenthaler oder die Winterklinge)?
    Ich habe sie jetzt einfach zerlegen lassen, da bekommt man nämlich, wenn man die erhaltenen Bestandteile zusammenzählt mehr als wenn ich sie verkaufen würde.
  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Das Lagerproblem ist ja nun schon eine ganze Weile lang recht gut gelöst.
    Es gibt eine Lagertruhe in Weißgarten (Gaststätte), eine in Velen (Krähenfels), eine in Novigrad und eine in Skellige (Hafenkneipe bei Kaer Trolde).
    Diese Truhen sind auf der Karte (Taste 'm') grün dargestellt und nicht zu übersehen.
    Will man nicht so oft reisen um Sachen abzulegen, lohnt es sich die mögliche Tragekapazität von Geralt, bzw. seinem Pferd zu erhöhen.
    Ich meine, dass man damit bestens zurechtkommen sollte.

Tragen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...berladen/page3
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (29.11.2015 um 21:05 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Einmalposter
    Mountjoy ist offline
    Neben den Rüssis und Schwertern kann auch das Plunder recht viel wiegen, z.B. die Felle. Da man die manchmal auch für das Herstellen von Rüstungen benötigt, hebe ich immer ein/zwei jeder Sorte auf (Truhe), der Rest wird zerlegt oder verkauft.
  18. #18 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Mountjoy Beitrag anzeigen
    Neben den Rüssis und Schwertern kann auch das Plunder recht viel wiegen, z.B. die Felle. Da man die manchmal auch für das Herstellen von Rüstungen benötigt, hebe ich immer ein/zwei jeder Sorte auf (Truhe), der Rest wird zerlegt oder verkauft.
    Hallo, und §welcome in diesem prima Forum.

Aus dem Nähkästchen geplaudert:
    Ich verstaue gern die Monsterköpfe, die viel wiegen. Allerdings könnte man die genau so gut verkaufen.
    Ebenso die meisten Runen, die ich wohl kaum noch brauche.

Sinnvolleres zum Aufbewahren:
    Ausrüstungsgegenstände, die man vielleicht noch aufwerten möchte.
    Das sind in der Regel Waffen und Rüstungen der Hexersets.
    Oder auch Ausrüstung, die einen höheren Level voraussetzt als Geralt hat.

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Aus dem Nähkästchen geplaudert:
    Ich verstaue gern die Monsterköpfe, die viel wiegen. Allerdings könnte man die genau so gut verkaufen.
    eben, es gibt ja nur fünf verschiedene Arten, da brauch ich von den einzelnen nicht mehrere Exemplare. auch bei Fellen gilt: zerlegen oder verkaufen, mit einem Fell kann man nichts anderes anfangen, wozu die also in "Reinform" herumschleppen? da gehen sie schnell ins Gewicht.
  20. #20 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ....auch bei Fellen gilt: zerlegen oder verkaufen, mit einem Fell kann man nichts anderes anfangen, wozu die also in "Reinform" herumschleppen? da gehen sie schnell ins Gewicht.
    Genau.
    Eigentlich ist nur eine Fellart interessant: Das Bärenfell eines selbst erlegten Bären.
    Dieses braucht man für die Aufwertung eines Ausrüstungsteiles für den Hexer (ich glaube, es war eines der Bärenschwerter).
    Habe ich in einem früheren Spiel gemerkt. Da musste ich extra deswegen einen Bären jagen. (kann man allerdings auch kaufen)
    Wenn man rechtzeitig mal ein paar andere Felle in Leder umwandelt, kann man sonst alle Felle verkaufen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »