Navigation ausblenden
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Knights of the Fallen Empire wird dir Größte Erweiterung von ToR, mit der die Klassen Storys weitergeführt werden und eine neue Fraktion eingeführt wird, zudem wird das Höchstlevel auf 65 angehoben.

    Nachdem eure Chars nach der Shadow of Revan-Story in Karbonit eingefroren wurden, vergehen einige Jahre (Sie Trailer) in der der Imperator Valkorion eine neue Fraktion Bildet und mit ihr die Sith so wie die Jedi angreift und sie wohl an Rande der Vernichtung führt, dabei sind ihm seine Zwillings Söhne sehr behilflich sind (Siehe Trailer).

    Während der Zeit in Karbonit sind auch eure Gefährten ihre Wege gegangen und man muss nach dem Auftauen sich neue Gefährten und vielleicht auch die Alten suchen gehen, also ne Typische Bioware Handlung (Verbündete Suchen und den Gegner in den Hintern Treten).

    Alte so wie neue Spieler bekommen die Möglichkeit , einen neuen Char zu erstellen der gleich Level 60 haben wird.
    http://mein-mmo.de/zukunft-swtor-neuanfang665/

    [Video]

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Hat ja gedauert bist hier ein Thread kam.

    Bin ich der einzige der von der neuen Story mit der neuen Fraktion nicht begeistert ist?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  3. #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der von der neuen Story mit der neuen Fraktion nicht begeistert ist?
    Ich finde, bisher weiß man einfach noch viel zu wenig darüber. Ich zum Beispiel war durch die Leaks vorher etwas skeptisch. Da waren nur Informationen bekannt, wie beispielsweise dass es Charaktere wie den "dunklen Prinzen" geben würde. Das allein klang schon sehr nach Klischee... der Trailer hat mich dann aber wirklich begeistert, und ich bin zumindest sehr gespannt darauf. Vor allem die Tatsache, dass sie jetzt einmal wirklich Story und Inszenierung (ohne ewiges Grinden) in den Fokus stellen wollen, ist für mich auf jeden Fall sehr positiv. Da ist es mir fast schon egal, worum es dann letzten Endescdarin geht.

    Es wird sich aber auf jeden Fall komisch anfühlen. Ein mehrjähriger Zeitsprung, Companions verschwunden, Fraktionen (innerhalb der Story zumindest) völlig anders organisiert... eher wie ein komplett neues Kapitel, als eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte. Ob das nun positiv oder negativ sein wird, dafür weiß ich zumindest im Moment aber noch viel zu wenig darüber.

    Ich bin sowieso noch gespannt, was dann mit dem alten Content wird. Ich fänds wirklich schade, wenn die alten Planetenquests aus der Levelphase völlig rausgenommen werden (was bisher zumindest angedeutet wurde). Nur die Klassenstory allein ist zwar auch ganz nett, aber das drumherum auf den Planeten gehört für die Atmosphäre doch irgendwie dazu, und ich fänds schade, wenn das zukünftig beim Leveln wegfallen würde.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    In diesem hegemonialen Pfuhl muss die Republik zivilisationsfördernde Maßnahmen einleiten.

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ich finde, bisher weiß man einfach noch viel zu wenig darüber. Ich zum Beispiel war durch die Leaks vorher etwas skeptisch. Da waren nur Informationen bekannt, wie beispielsweise dass es Charaktere wie den "dunklen Prinzen" geben würde. Das allein klang schon sehr nach Klischee... der Trailer hat mich dann aber wirklich begeistert, und ich bin zumindest sehr gespannt darauf. Vor allem die Tatsache, dass sie jetzt einmal wirklich Story und Inszenierung (ohne ewiges Grinden) in den Fokus stellen wollen, ist für mich auf jeden Fall sehr positiv. Da ist es mir fast schon egal, worum es dann letzten Endescdarin geht.

    Es wird sich aber auf jeden Fall komisch anfühlen. Ein mehrjähriger Zeitsprung, Companions verschwunden, Fraktionen (innerhalb der Story zumindest) völlig anders organisiert... eher wie ein komplett neues Kapitel, als eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte. Ob das nun positiv oder negativ sein wird, dafür weiß ich zumindest im Moment aber noch viel zu wenig darüber.

    Ich bin sowieso noch gespannt, was dann mit dem alten Content wird. Ich fänds wirklich schade, wenn die alten Planetenquests aus der Levelphase völlig rausgenommen werden (was bisher zumindest angedeutet wurde). Nur die Klassenstory allein ist zwar auch ganz nett, aber das drumherum auf den Planeten gehört für die Atmosphäre doch irgendwie dazu, und ich fänds schade, wenn das zukünftig beim Leveln wegfallen würde.
    Das nun wieder der Schwerpunkt auf die Story gelegt wird gefällt mir persönlich auch wieder, aber die Art wie sie das tun nimmt meiner Meinung nach fast schon den Kern des Spiel:
    Eine neue Fraktion tuacht urplötzlich auf und zerschlägt mal eben die beiden anderen welche die bekannte Galaxis beherrschen. Darauf hin arbeiten diese wiedermal zusammen um diese Bedrohung zu zerstören. Eigentlich fragt man sich warum sich Imperium und Republik noch bekriegen so oft wie diese zusammenarbeiten. Denn der Konflikt zwischen Imperium und Republik ist ja eigentliche Hintergrund des Spiels. Nicht der Kampf gegen Space Samurai. Dazu kommt noch, dass die Geschichte um Vitiate nicht abgeschlossen ist. Wird diese nun bis zur Veröffentlichung noch beendet oder erst in dieser? Nach Ziost eine eher komische Art die Geschichte fortzusetzen.

    Desweiteren gibt es ja wirklich nur noch eine Story statt Klassenstory. Ich hatte gehofft, dass sie diese nach SoR wieder aufnehmen würden.

    Sie wollen die Planetenquests wirklich entfernen? Bisher hielt ich das nur für ein böses Gerücht.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  6. #6 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Eine neue Fraktion tuacht urplötzlich auf und zerschlägt mal eben die beiden anderen welche die bekannte Galaxis beherrschen.
    Naja, das ist nun nicht wirklich so wahnsinnig überraschend. Das Imperium selbst hat sich 1300 Jahre lang in aller Seelenruhe in den Unbekannten Regionen ausgetobt, während die Republik der festen Überzeugung war, sie alle schon seit Ewigkeiten vernichtet zu haben.
    Man vergisst schnell, wie groß so eine Galaxis eigentlich ist. Da ist mehr als genug Platz für einige übersehene Imperien, auch wenn das intuitiv erstmal absurd klingt.

    Es wurde ja schon gesagt, dass in den vorhergehenden Updates (bezogen auf Forged Alliances und Shadow of Revan) viele Hinweise auf Fallen Empire zu finden seien, und das einiges bereits dort angedeutet würde.
    Meine persönliche Lieblingstheorie ist ja immer noch das Rishi Maze und deren "geheimnisvolle Mächte/Bewohner", die in dem Klassenstoryschnipsel des Inquisitors vorkamen. Auch hier übrigens ein Beispiel, wie schnell in so einer Galaxis etwas verloren gehen kann: Das ist eine komplette Zwerggalaxie, über die keine Sau irgendwas genaues zu wissen scheint. Und das nicht erst seit SWTOR, das Rishi Maze gab es bereits einige Zeit vorher im EU.

    Und wenn so eine bisher unbekannte Fraktion existiert, ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass sie initial die Oberhand gewinnen. Nach dem Wiederauftauchen des Imperiums lief es ähnlich: Sie hatten die Vorbereitungszeit und den Überraschungseffekt auf ihrer Seite, da sie im Gegensatz zur Republik über ihren Feind im Bilde waren, während diese nichts Böses ahnten, und gewannen in den ersten Jahren somit enorm an Boden. Erst danach (vor allem mit den Schlachten von Bothawui/Alderaan) begann sich das Blatt langsam zu wenden, als dem Imperium so langsam die Ressourcen ausgingen.
    Das "Eternal Empire" hat jetzt zusätzlich noch den Vorteil, dass sie nicht gegen eine Fraktion antreten, die seit langem in Frieden gedeien konnte, sondern gegen zwei Parteien, die (mit Unterbrechungen) seit Jahrzehnten Krieg gegeneinander/miteinander führen, und schon halb am Boden liegen. Da braucht es nicht mehr viel, um darüber zu triumphieren.

    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Darauf hin arbeiten diese wiedermal zusammen um diese Bedrohung zu zerstören. Eigentlich fragt man sich warum sich Imperium und Republik noch bekriegen so oft wie diese zusammenarbeiten.
    Naja, bisher ja nur einmal, eben gegen Revan. Und das fand ich persönlich ehrlich gesagt viel zu spät. Meiner Meinung nach war es (aus Storyperspektive zumindest) bereits Wahnsinn, nicht schon gegen die Schreckensmeister zusammenzuarbeiten. Die waren eine ziemliche Bedrohung für alle, und trotzdem hocken sowohl Imperium als auch Republik seelenruhig getrennt auf Oricon herum, während es viel sinnvoller gewesen wäre, sie gemeinsam zu bekämpfen.
    Aber das ist eben das Problem an der MMO-Mechanik. Man möchte eben unter keinen Umständen verschiedene Raids für die einzelnen Fraktionen erstellen müssen, wodurch immer ein gemeinsamer Feind bekämpft werden muss. Ebenso muss der nächste natürlich immer stärker sein als der letzte, was aber dazu führt, dass es aus Storysicht irgendwann wirklich absurd ist, wenn man den "Nebenkriegsschauplatz" nicht links liegen lässt und sich erstmal auf den gemeinsamen Feind konzentriert.

    Das ist übrigens ein Punkt, der mich persönlich sehr nervt. Dass mit jeder besiegten Bedrohung immer etwas noch mächtigeres aus dem Hut gezaubert werden muss. Von daher ist so ein Pseudo-Neubeginn vielleicht gar nicht so schlecht, und die Geschichte wird mal wieder etwas bodenständiger... dabei stört mich allerdings jetzt schon wieder das Gerede, dass man ja "der Auserwählte" sei und die einzige Hoffnung im Kampf gegen Zakuul...
    Ich wünsch mir lieber wieder sowas wie den Beginn der Schmugglerstory zurück. Keine größeren Probleme als "wo zum Teufel kriege ich jetzt mein Schiff wieder her" und "wie werde ich jetzt am besten möglichst reich".^^
    Oder auch Makeb. Das fand ich persönlich sehr gut gemacht, vor allem auch, weil es eben nur eine Gesamtstoryline gab. Klar wäre mehr Klassenstory prinzipiell erstmal nicht verkehrt, aber ich fand vorher bereits teilweise die Planetenstorylines besser gemacht als die eigentlichen Klassenquests. Das Problem an Klassenquest ist eben, dass es viel mehr Zeit benötigt, und man am Ende dann 8 kurze Storys hat, anstelle einer einzigen, längeren Storyline, die damit auch potenziell besser ausgearbeitet und wendungsreicher ist und mehr Raum für Veränderungen auf Basis von Entscheidungen bietet. Und ich hätte wesentlich lieber eine Story auf dem Niveau von Makeb, anstatt 8 Klassenstorys auf dem Niveau der ursprünglichen, die dann aber nur 1/8 so lang sind. Bei dem bisschen kann dann eh kaum was interessantes passieren.

    Was ich allerdings gern sehen würde, wären zwei unterschiedliche Storys für Imperium und Republik. Es ist für mich aus Sicht eines Republikaners/Imperialen absolut unverständlich, wie man Best Friends mit Lana/Theron spielen kann (und die das auch noch mitspielen, vor allem...). Aber wenn die Fraktionen dann eh halb zerschlagen sind, wird das hoffentlich etwas weniger störend wirken, als zu einem Zeitpunkt, indem man sich zumindest offiziell noch im Krieg miteinander befindet.

    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass die Geschichte um Vitiate nicht abgeschlossen ist. Wird diese nun bis zur Veröffentlichung noch beendet oder erst in dieser? Nach Ziost eine eher komische Art die Geschichte fortzusetzen.
    So wie ich das verstehe, wird die Geschichte auf jeden Fall nochmal aufgegriffen. Die gibt es ja nun auch nicht erst seit der letzten Erweiterung, sondern schon vor Veröffentlichung von SWTOR gab es ein Beispiel dafür, was der Imperator in seiner Freizeit gern mal mit Planeten anstellt. Ich denke also eher, das ist eine längerfristig angelegte Geschichte, die man nicht in den nächsten 4 Monaten mal schnell ad acta legen will. Was mir im Übrigen auch sehr recht ist. Die Schreckensmeister wurden schon relativ kurz und schmerzlos abgehandelt (nachdem man sie ewig aufgebaut hatte), von daher ist es positiv, dass ihm das erspart bleibt.
    Und dann gibts ja auch immernoch die Theoreien, die Vitiate und Valkorion miteinander in Verbindung bringen, in welcher Beziehung nun auch immer genau.

    Allgemein finde ich aber auch nicht, dass man mit jeder Erweiterung einen neuen Gegner braucht, dessen Geschichte man dann innerhalb eines halben Jahres komplett abschließt und dann zum nächsten übergeht. Wäre für mich sehr positiv, wenn der Handlungsfaden um den Imperator erstmal unabgeschlossen bleibt und später wieder aufgegriffen wird. Muss ja nicht immer alles streng chronologisch abgehandelt werden.^^
    Und außerdem ist der Imperator mein persönlicher Held, und ohne ihn wäre für mich die gesamte Story wesentlich weniger interessant.

    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Sie wollen die Planetenquests wirklich entfernen? Bisher hielt ich das nur für ein böses Gerücht.
    Um Himmels Willen, nein. Ich will hier keine Gerüchte verbreiten.
    Ich bezieh mich auch nur auf exakt diese bösen Gerüchte, die eben auf Aussagen von Bioware beruhen. Dass Problem daran ist nur, dass sie bisher nur in Nebensätzen ein paar unkonkrete Andeutungen gemacht haben, und sich abgesehen davon konsequent ausschweigen, weshalb man da viel hineininterpretieren kann. Ist aber alles andere als Fakt, sondern einfach nur meine persönliche Worst-Case-Befürchtung.^^
    Was sie jedenfalls gesagt haben, ist: Die alten Klassenstorys werden "überholt/aufgewertet", so dass der Levelprozess (auch ohne 12x XP) schneller und geradliniger werden würde. Sie möchten also quasi erreichen, dass sich die alten Klassenquests wie beispielsweise ein Durchgang von KotOR spielen. Und das eben genau dadurch, dass man sie an einem Stück spielen kann, ohne lange Laufwege dazwischen (eventuell also Direkttransporte zum nächsten Questort oder so), und vor allem auch ohne irgendwelche anderen Quests dazwischen "grinden" zu müssen. Weiterhin haben sie gesagt, dass die alten Planetenquests nun dazu verwendet werden sollen, damit Ruf für Companions zu farmen (um sie dann eben rekrutieren zu können). Folgerung daraus wäre also, dass die Planetenquests in der Levelphase komplett wegfallen, und stattdessen ab Level 60 zum Ruf farmen genutzt werden.
    Komplett entfernen werden sie sie aber sicherlich nicht, ist schließlich einmal erstellter, also auch bezahlter Content - warum sollte man den komplett rausschmeißen?

    So ganz Sinn ergibt das Ganze für mich allerdings noch nicht. Die alten Planetenquests drehten sich zu großen Teilen um den Konflikt Imperium/Republik. Das würde dann eventuell etwas fehl am Platz wirken... Ganz zu schweigen davon, dass beispielsweise Dromund Kaas überrannt sein sollte, und es dann merkwürdig aussehen würde, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich Gedanken über so einen komischen Revaniter-Kult im Wald zu machen... Aus Sicht eines neu erstellten Charakters haben diese Quests immer noch ihre Berechtigung und ihren Sinn, schließlich spielt quasi dessen gesamte Anfangsgeschichte in der Vergangenheit. Aber aus Sicht eines Veterans des Großen Krieges, der ein paar Jahre eingefroren war und dann auf die Planeten zurückkehrt, um Verbündete zu suchen?

    Von daher kann es gut sein, dass man die bisherigen Aussagen völlig falsch interpretiert hat. Oder es beispielsweise nur um die Heldenmissionen geht. Oder dass es doch überhaupt gar nichts mit den alten Quests zu tun hat. Oder...
    Ums zusammenzufassen: Nichts genaues weiß man nicht, auch hier kann man nur wieder auf mehr Infos warten.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Geändert von Cruxa (03.07.2015 um 01:14 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Ich bin ja gespannt wie sie die Levelphase verändern wollen. Mir gefällt nämlich, dass mit den 12x EXP schon nicht, weil nun noch schlimmer ist für den dortigen Gruppencontent Leute zu finden. Und bei einigen davon läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter was ihre Spiel- und Klassenkenntnis betrifft.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Homerclon ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso noch gespannt, was dann mit dem alten Content wird. Ich fänds wirklich schade, wenn die alten Planetenquests aus der Levelphase völlig rausgenommen werden (was bisher zumindest angedeutet wurde). Nur die Klassenstory allein ist zwar auch ganz nett, aber das drumherum auf den Planeten gehört für die Atmosphäre doch irgendwie dazu, und ich fänds schade, wenn das zukünftig beim Leveln wegfallen würde.
    Ich denke nicht das es wegfällt. Wäre ja auch schade für alle Neueinsteiger.
    Entweder Fallen Empire begrenzt sich auf neue Planeten, oder für die alten Planeten wird eine zweite Planeten-Instanz genommen.
    Letzteres wäre die Ideallösung. Dann könnte man dort auch Planetenweit die NPCs auf Stufe 60-65 hochsetzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie sie die Levelphase verändern wollen. Mir gefällt nämlich, dass mit den 12x EXP schon nicht, weil nun noch schlimmer ist für den dortigen Gruppencontent Leute zu finden. Und bei einigen davon läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter was ihre Spiel- und Klassenkenntnis betrifft.
    Ich glaub, "schlimmer" als 12x XP kanns eigentlich nicht mehr werden.^^
    Schon damit ist es ja so, dass man außer den Klassenquests überhaupt keine anderen Quests mehr zum Leveln braucht. Ich hab damit 4 Charaktere auf 55 gespielt, und brauchte bei keinem einzigen auch nur einen anderen Quest zu machen.
    Ok doch, bei meinem Inquisitor. Da lag das aber daran, dass ohne erweiterte Klasse und gutes Equip die Klassenquests irgendwann von der Schwierigkeit her nicht mehr zu schaffen waren, da musste ich dann ein paarmal Kuat zwischendurch laufen. Aber ab Makeb (mit dem tollen Bolster^^) war's dann ebenfalls wieder kein Problem.

    Das einzige, was sich eventuell ändern könnte, wäre, dass der 12x XP Schub nur für Abonnenten gilt, es ab Oktober aber für alle ähnlich schnell zu leveln sein könnte. Aber ich weiß nicht, ob das großartig etwas an den Gruppen für die Heldenquests oder Flashpoints ändern würde... die brauchte man ohnehin noch nie zum Leveln, so dass jeder sie eigentlich nur gemacht hat, weil man sie eben machen wollte. Sei es nun wegen der Belohnung, um jeden Quest einmal gemacht zu haben oder einfach um ein bisschen Abwechslung beim Leveln zu haben. Grunsätzlich schätze/hoffe ich also mal, dass sich in der Hinsicht eigentlich nicht so viel ändern sollte.

    Aber ja, ich bin da auch sehr gespannt drauf. Ist, genauer gesagt, zur Zeit das einzige, was ich wirklich gern wissen würde. Mir wär's am liebsten, wenn sich so wenig wie möglich änderen würde. Ich würd gern auch noch in ein paar Jahren die alten Quests spielen, und zwar alle Quests und auch genau dann, wenn sie von der Story her ursprünglich angedacht waren.

    Wenig Klassenkenntnis gab's allerdings schon immer. Auch schon vor Free to Play hab ich teilweise so einiges in Low Level Flashpoints erlebt...^^
    Das wird dann eher noch mit den Instant 60ern interessant werden. Angeblich soll's dafür ja dann Tutorials zum Beginn der Storyline geben, auch da sich ja generell ein bisschen was beim Kampfsystem ändern sollte. Da gab es zumindest die Aussage, dass die Skills quasi nach und nach erklärt/angewendet werden, und man nicht einfach mit einem Level 60 Char dasteht und keine Ahnung hat, was die Skills alle sein sollen. Wäre für mich persönlich auch ein wichtiger Punkt, da ich jetzt schon weiß, dass mein geschenkter 60er eine Klasse sein wird, die ich bisher noch überhaupt nicht gespielt habe.

    Mal sehen, Ende der Woche (Comic Con) wird es dann ja schon mehr Informationen geben. Nur zu welchem Thema wird man halt dann erst sehen.

    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das es wegfällt. Wäre ja auch schade für alle Neueinsteiger.
    Entweder Fallen Empire begrenzt sich auf neue Planeten, oder für die alten Planeten wird eine zweite Planeten-Instanz genommen.
    Letzteres wäre die Ideallösung. Dann könnte man dort auch Planetenweit die NPCs auf Stufe 60-65 hochsetzen.
    Ich fände es auch eine recht... ungewöhnliche Entscheidung, wenn man die alten Quests jetzt zweckentfremden würde (komplett wegfallen ist wie gesagt sowieso keine realistische Option). Aber ich weiß sowieso nicht, wie man die momentanen Aussagen überhaupt deuten soll.

    Realistisch gesehen können sie die alten Planeten eigentlich gar nicht großartig verändern, da das AddOn ja zumindest anfangs nicht für alle Spieler verfügbar ist, und man daher nicht einfach das komplette Spiel darauf ausrichten kann. Eventuell wird es also nur so sein, dass man beispielsweise für die instanzierten Heldenquests einen neuen HM hat, der auf Solo Stufe 65 angepasst ist, oder sowas. Oder innerhalb der Welt ein paar neue Gebiete/die alten Karten leicht verändert, um neue 65er Gebiete zu schaffen. Ähnlich wie bei den Suchdroiden Missionen, wo ja auch ein paar 55er Gebiete nahe den Lowlevel-Questgebieten dazukamen. Die Frage wäre dann nur, wie umfangreich das ausfallen würde.

    Phasing wäre sicherlich die absolute Ideallösung (ob nun mit oder ohne die Option, in die "Vergangenheit" zurückzukehren), aber ich weiß nicht, ob das nicht als zu aufwendig angesehen wird.
    Und vor allem habe ich (nicht erst seit Ziost) den Verdacht, dass die Phasentechnologie von SWTOR zwar nebeneinader existierende Phasen von exakt derselben Karte erlaubt, nicht aber zwei unterschiedliche Planetenvarianten, was dazu führen würde, dass die beiden Phasen entweder komplett separat vom Spieler angesteuert werden müssten, oder es ab Fallen Empire keine Rückkehr zu den alten Planeten mehr gibt. Was allerdings zu Problemen mit den Achievements, und damit sicherlich zu Protesten führen würde.
    Von daher ist es eventuell eher die Variante, dass die alten Planeten zwar als erobert/verloren erwähnt werden, Fallen Empire selbst aber nur auf neuen Planeten spielt und die alten unverändert weiter existieren. Was aber wieder nicht zu der Aussage mit dem Companionruf passen würde...

    Naja, nichts genaues weiß man nicht, halt. Nachher sind das ganze nichts weiter als Marketing Phrasen und Fallen Empire nicht anders als jedes andere AddOn bisher auch...^^
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Geändert von Cruxa (05.07.2015 um 01:26 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Homerclon ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das einzige, was sich eventuell ändern könnte, wäre, dass der 12x XP Schub nur für Abonnenten gilt,
    Gilt der 12x Schub nicht jetzt schon nur für Abonnenten? (Mache gerade eine Pause von SWToR, ab ende Juli / Anfang August wollte ich erst wieder einsteigen.)


    Zitat:
    Und vor allem habe ich (nicht erst seit Ziost) den Verdacht, dass die Phasentechnologie von SWTOR zwar nebeneinader existierende Phasen von exakt derselben Karte erlaubt, nicht aber zwei unterschiedliche Planetenvarianten, was dazu führen würde, dass die beiden Phasen entweder komplett separat vom Spieler angesteuert werden müssten, ...
    Wäre doch eigentlich kein Problem, dann gibts für die "Fallen Empire"-Instanz/Phase halt am Raumhafen einen separaten Ein-/Ausgang.
    Noch im Dockbereich des Schiffs. Stehen ja eh häufig zwei oder mehr Fahrstühle bereit, wobei nur einer davon Nutzbar ist. Bzw. über die Fahrstühle kann man den Bereich wählen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Gilt der 12x Schub nicht jetzt schon nur für Abonnenten? (Mache gerade eine Pause von SWToR, ab ende Juli / Anfang August wollte ich erst wieder einsteigen.)
    Ja, das meinte ich ja damit (irgendwie^^).
    Aktuell gibt es 12x XP nur für Abonnenten, der Rest ist immer noch "gezwungen" auf dem klassischen Weg zu leveln. Ab Oktober könnte eine ähnliche Levelgeschwindigkeit über Klassenquests permanent integriert und für alle verfügbar sein, was dann dazu führen könnte, dass man noch schlechter Gruppen für Heldenmissionen/FPs findet, da sie dann wirklich niemand mehr machen müsste.
    Aber wie gesagt, streng genommen müssen auch F2Pler das derzeit eigentlich nicht, man bekommt ja auch ohne Gruppenquests genug XP zusammen.
    Die Gruppe, die auf jeden Fall für Gruppenquests in der Levelphase wegfallen würde, sind derzeitige Nicht-Abonnenten, die statt Planetenquests lieber Heldenmissionen/FPs zusätzlich zur Klassenstory spielen, aber eigentlich lieber nur mit den Klassenquests leveln würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Aber wer weiß, wie groß diese Gruppe ist...

    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wäre doch eigentlich kein Problem, dann gibts für die "Fallen Empire"-Instanz/Phase halt am Raumhafen einen separaten Ein-/Ausgang.
    Noch im Dockbereich des Schiffs. Stehen ja eh häufig zwei oder mehr Fahrstühle bereit, wobei nur einer davon Nutzbar ist. Bzw. über die Fahrstühle kann man den Bereich wählen.
    Ja, die Theorie hab ich auch schon gehört. Allerdings einmal über die Variante, dass die Entscheidung in der Raumstation wäre (ähnlich wie Belsavis/Sektion X oder Corellia/Schwarzes Loch), oder gleich zwei verschiedene Schiffe. Deine Variante wäre allerdings deutlich eleganter, da weniger umständlich und man so auch zwei verschiedene Raumstationen haben könnte.^^
    Problematisch wäre es nicht umzusetzen, ist wie gesagt nur die Frage, ob das so gewollt wird. Für Ziost hätte man es theoretisch auch so machen können, aber da wurde sich für eine No Return Variante entschieden. Ist sicherlich wesentlich atmosphärischer und glaubwürdiger, für sämtliche alten Planeten dann aber doch noch eine andere Dimension. Da könnte man das kaum so machen, sondern bräuchte wirklich zwei Varianten nebeneinander, wenn man es nicht auf den Planeten direkt integrieren will.
    Man weiß halt nicht, wie viel Stückelung sie in dem Spiel so wollen... bisher wars immer eher "so wenig wie nur irgend möglich".
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  12. #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Homerclon ist offline
    Wie genau wurde es denn bei Ziost gelöst?
    Ich hab noch nicht mal Aufstieg des Huttkartells begonnen, obwohl ich Zugang dazu habe.
    Erst wollte ich alle Klassen-Stories bis zum 3. Kapitel bringen. Aber die Entwickeln schneller, als ich spiele.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. #13 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wie genau wurde es denn bei Ziost gelöst?
    Naja, ich probiers mal mit möglichst wenig Spoilern...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anfangs ist alles ganz normal: Du kommst auf den Planeten und besuchst im Laufe der Story nach und nach ein paar Gebiete. An einem bestimmten Punkt in der Ziost-Storyline bekommst du allerdings eine Warnung, dass "Untersuchungen der Anomalie" zu weitreichenden Veränderungen führen könnten, und du besser vorher alle unerledigten Geschäfte beenden solltest. Sobald man sich dann dazu entscheidet, mit der Story fortzufahren, ist man mit diesem Charakter aus sämtlichen vorhergehenden Gebieten ausgeschlossen, und wird auch nie wieder dahin zurückkehren können. Stattdessen spielt man nur noch in den Gebieten, die innerhalb der richtigen Zeitlinie liegen.


    Ziost an sich existiert also nicht zweimal (einmal in der Vergangenheit und einmal in der aktuellen Zeitlinie), sondern es gibt nur die Auswahl, Ziost zu besuchen, und "welches" Ziost das ist, wird allein durch den Fortschritt in der Story bestimmt.

    Noch konkreter? Das wär dann aber wirklich gespoilert.^^

    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Aber die Entwickeln schneller, als ich spiele.
    DAS Problem hab ich auch.
    Ich würde gern irgendwann mal mit einem Char jeder Klasse sämtliche Quests, Planeten, FPs etc. durchspielen (also nicht einfach nur die Klassenstory), einfach weil sich dadurch die Persönlichkeit der Charaktere viel besser herauskristallisieren kann, als nur mit den Klassenquests. Ich habs bisher aber nur zu 1 1/2 Charakteren gebracht (der Rep hängt immer noch in der Mitte von Belsavis fest^^). Aber immerhin ist einer von ihnen up to date im Content.^^
    Und die restlichen Klassen sollten sich dann auch wesentlich schneller spielen, wenn man alles schonmal gesehen hat und nicht die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ist, an den merkwürdigsten Stellen der Karte herumzuturnen...
    Nur erstmal so weit kommen...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  14. #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Homerclon ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Noch konkreter? Das wär dann aber wirklich gespoilert.^^
    Nein, passt so. Habs verstanden, und fühle mich nicht gespoilert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Ach übrigens das hatte ich vergessen zu erwähnen, wer an 1.August über ein aktives Abonnement verfügt, bekommt Nico Okarr, den Schmuggler aus dem "Return"-Cinematictrailer, als Gefährten.

    Was mich eher zu dem bringt was mich Interessiert und zwar wie es mit den Gefährten weitergeht, zum einen dürfte sie die Individuellen Klassenstorys bilden, wo man sie wieder aufspüren muss und wenn ich richtig liege dürften seit dem einfrieren 20 Jahre vergangen sein. Das müsste bedeuten das der ein und andere Gefährte älter aussehen muss, was ich mir bei Vette und Kira nicht vorstellen möchte und was das für die Beziehungen zu meinen Chars bedeuten würde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wäre ja lustig wenn sie aufsprüht und ein paar 20 Jährige "Hallo Vater" dann sagen

  16. #16 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Was mich eher zu dem bringt was mich Interessiert und zwar wie es mit den Gefährten weitergeht, zum einen dürfte sie die Individuellen Klassenstorys bilden, wo man sie wieder aufspüren muss und wenn ich richtig liege dürften seit dem einfrieren 20 Jahre vergangen sein.
    Also erstmal: Es sind 5 Jahre, das ist bereits bestätigt. Keine 20.^^

    Und zweitens bin ich mir gar nicht sicher, dass das Aufspüren der Gefährten individuell sein wird. Was man auf jeden Fall schon weiß, ist, dass auch Gefährten anderer Klassen rekrutierbar sein werden. Als Inquisitor ist man also nicht auf seine 5 ursprünglichen Gefährten beschränkt, sondern theoretisch kann man auch gar keinen von denen mehr mitnehmen, und stattdessen nur Gefährten anderer Klassen/neue Gefährten.

    Solange da nichts gegenteiliges gesagt wird, gehe ich also eher davon aus, dass jeder Gefährte für jeden rekrutierbar ist (eventuell mit Einschränkung durch Imperium/Republik). Die spannende Frage für mich wäre dann eher, ob es ein Oberlimit geben wird. Also ob man sich wieder für 5 + ein paar zusätzliche entscheiden muss, oder man theoretisch mit einer ganzen Menge Leute auf dem Schiff enden kann.
    Was eventuell der Fall sein könnte und leicht angedeutet wurde, wäre, dass sich gewisse Gefährten gegenseitig ausschließen. Also dass hoher Ruf bei einer Fraktion, die man für einen von ihnen braucht, dazu führt dass ein anderer nichts mit einem zu tun haben will.

    Und was sich daraus auch ergibt, wären Folgen für das Crafting. Das System soll auf jeden Fall verändert werden, aber wie genau...
    Auch in dem Punkt hat man viel mehr Fragen als Antworten zur Zeit. Das nervt.^^
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat:
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic : Biowares ambitionierte Pläne für Knights of the Fallen Empire

    09.07.2015 um 17:30 Uhr: Kein Grind, dafür mehr Story: In einem Blog legt Biowares Creative Director Jesse Sky seine Pläne für Knights of the Fallen Empire dar. Und die lesen sich großartig. Wenn das mal nicht nach einem Neustart für Star Wars: The Old Republic klingt.

    Eine neue Hoffnung: Wie Biowares Creative Director Jesse Sky in seinem EA-Blog verriert, hat das Team große Pläne für die dritte SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire. Sky habe sich noch einmal ganz intensiv Episode V "Das Imperium schlägt zurück" angeschaut und sich dabei alles notiert, was er in diesem Film emotional gefesselt hat. Und es sei eine wirklich lange Liste geworden: "Der Film [...] ist voller Twists, Verrat und Offenbarungen." Und das sei genau die Art von Geschichte, die Sky in Star Wars erzählen wolle.

    Daher stünde bei Knights of the Fallen Empire die Handlung an allererster Stelle. Laut Sky werde man die Story nicht mit unnötigem Grind oder Reisen belasten. Stattdessen würde eine Geschichte erzählt, in der die Bösewichter nicht einfach darauf aus wären, die Galaxis zu erobern. "Sie sind hinter dir her, höchstpersönlich. Du wirst von der dunklen Seite versucht werden und das wird einen großen Einfluss auf das haben, was du vielleicht wirst." Klingt irgend wie nach Biowares legendärem Singleplayer-RPG "Knights of the Old Republic" und das wäre verdammt gut so!

    Auch die Begleiter wären nicht nur stumpfe Ja- oder Nein-Sager, die in ihrer Nibelungentreue stets bei einem blieben. "Wenn sie nicht mögen, was du tust, dann verlassen sie dich vielleicht." Entscheidungen werden also an Gewicht gewinnen. "Es handelt sich hier um eine fortlaufende Geschichte und deine Entscheidungen sorgen vielleicht für überraschende Konsequenzen", so Sky. Der vollständige und überaus lesenswerte Blog findet ihr in Englisch auf EA.com. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu SWTOR
    http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...mpire-1164259/



    [Bild: 11412035_1006218329410763_1772564448720315779_o.jpg]
    http://mein-mmo.de/swtor-belohnungen-kotfe567/

  18. #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Homerclon ist offline
    Zitat:
    ... und deine Entscheidungen sorgen vielleicht für überraschende Konsequenzen.
    Wurde auch Zeit. Was nützt es mir in Dialogen 3 Antwortmöglichkeiten zu haben, wenn es am Ende bestenfalls darin endet das man +Hell/Dunkel und eine leicht variierte Antwort / Animation sieht? Aber schon im nächsten Dialog (gar noch in der selben Questreihe) macht es keinerlei Unterschied was man zuvor gewählt hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Ich glaub ich werde ein Problem in der Expansion kriegen. Wie soll ich Mako erklären, dass ich sie mit Lana betrogen habe?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat:
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic : Togruta als neue spielbare Rasse mit Patch 3.3

    16.07.2015 um 13:30 Uhr: Wie Bioware nun offiziell bestätigt, wird mit dem kommenden Patch 3.3 endlich eine weitere spielbare Rasse ins Spiel kommen: die Togruta. Dazu hat die Youtuberin Lady Insanity weitere Details zur kommenden Erweiterung Knights of the Fallen Empire herausgefunden.

    Wie Bioware im offiziellen SWTOR-Forum bekannt gab, kommt mit Patch 3.3 die Togrutas als spielbare Rasse hinzu. Die rot-weiß-gesichtigen Aliens besitzen wie die Twi'leks Lekkus, die schlangartig am Körper herabhängen. Was dieTogrutas aber in The Old Republic besonders macht, ist ihre Kopform. Auf dem Haupt tragen sie Hörner, weshalb sie nicht wie die anderen humanoiden Rassen die bislang üblichen Helme tragen können. Zwar könne man die Togrutas mit Helmen ausrüsten, allerdings würden diese dann äußerlich nicht dargestellt. Laut Community Manager Eric Musco würde man den Weg für weitere spielbare Rassen ebnen, die ebenfalls nicht über eine klassisch humoniode Kopfform verfügen. Wir sind gespannt, was da noch kommt.

    Darüber hinaus hat die Youtuberin Ashe alias "Lady Insanity" einige spannende Infos zur nächten SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire herausgefunden. Das Video findet ihr am Ende der Meldung. So wird das erste Kapitel des Addons frisch erstellten Level-60-Charakteren als eine Art Tutorial dienen, in dem sie nach und nach neue Skills freischalten. Wir hatten bereits in unserem Bericht zu Fallen Empire darüber spekuliert. Dazu werden Charaktere, die mit dem sofortigen Level-up auf Stufe 60 beginnen, auch über eine passende Ausrüstung verfügen, um gleich durchstarten zu können. Credits haben derart angelegte Neu-Charaktere jedoch nicht in der Tasche - so will Bioware Missbrauch des Systems vorbeugen.

    SWTOR: Eifersüchtige Begleiter
    Dass Begleiter in Fallen Empire eine größere Rolle übernehmen, ist bereits seit der E3 klar. Was wir bislang aber noch nicht wussten ist, dass sie auch allergisch auf Fremdgehen reagieren. Sollte man zum Beispiel "zweigleisig" fahren, bekommen das eure Partner mit und trennen sich möglicherweise von euch. Auf die jeweiligen Klassen speziell zugeschnittenen Stories wird es jedoch nicht geben, für alle Caraktere eröffnet KotFE daher nur eine epiische Geschichte. Auch zum Thema zusätzliche Inhalte weiß Lady Insanity zu berichten. Zwar wird es zum Addon-Start erst mal keine neue Operationen geben, dafür seien andere Inhalte geplant. Welche das sind, wollte Bioware jedoch noch nicht verraten.

    Knights of the Fallen Empire erscheint regulär am 27. Oktober 2015, der Early Access beginnt bereits eine WOche zuvor. Patch 3.3 soll hingegen am Dienstag kommender Woche auf die Server aufgespielt werden. Die Original-Meldung zu den Togrutas findet ihr im offiziellen SWTOR-Forum" target="_blank" style="box-sizing: border-box; color: rgb(25, 67, 131);">offiziellen SWTOR-Forum, mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer SWTOR-Themenseite.
    http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...ch-33-1164909/
    [Video]

    Sehr schade das man doch keine Klassenstorys liefert, dabi war das ja damals der Reiz an SWToR gewesen
    Geändert von Stone Qel-Droma (19.07.2015 um 16:04 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •