Navigation ausblenden
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich werde ein Problem in der Expansion kriegen. Wie soll ich Mako erklären, dass ich sie mit Lana betrogen habe?
    Tja, ungünstig, wenn man sich gedacht hatte: "Als ob die das jemals herausfinden würde..."

    Ein Glück, dass ich das Problem nicht habe. Die einzige, mit der mein Inquisitor jemals was hatte, war die Unterführerin seines Kults auf Nar Shaddaa. Und die hat er auch nur ausgenutzt und später fallengelassen. Ansonsten hat er noch nichtmal zwischendurch mit irgendjemandem geflirtet, glaube ich. Er hatte halt immer besseres zutun.^^

    Irgendwie hat auch nie jemand so richtig zu ihm gepasst, am allerwenigsten Ashara. Zuneigung auf 10000, aber trotzdem nichtmal im Traum daran gedacht, sich auch nur ansatzweise mit ihr anzufreunden. Bin ich froh, dass ich die jetzt endlich loswerden kann...
    Lana hingegen war quasi Liebe auf den ersten Blick. Seit Jahren trägt mein Inquisitor eine schwarz-grüne Robe, und das erste, was ich an Lana registriert hatte, war daher, dass ihre Sachen fast exakt gleich aussehen (wenn man mal von der unterschiedlichen Schnittform für männlich/weiblich absieht natürlich). Und im Laufe der Storyline hat sich herausgestelllt, dass sie und mein Inquisitor so exakt in ihren Ansichten übereinstimmen, dass sie durch und durch wie eine weibliche Kopie von ihm gewirkt hat.
    Es war einfach ein Zeichen: Lana und keine andere gehört zu ihm.^^

    Im Übrigen ist ja inzwischen bekannt, dass das eigentliche Erwachen aus dem Karbonit erst am Anfang von Kapitel 3 erfolgen wird. Soll also heißen, man hat zwei komplette Kapitel, die die Geschichte erzählen, wie man dort eigentlich hineingekommen ist. Dafür gäbe es jetzt zwei Dinge, die ich mir vorstellen könnte. Einmal das Abschließen der Yavin/Ziost Storyline rund um den Imperator, und zum anderen das Auftauchen von Zakuul, so dass man diese auch persönlich kennenlernt, und sie Jahre später nicht einfach aus dem Nichts auftauchen, sondern man nur noch erfahren muss, wie der Konflikt in der Zwischenzeit weitergegangen ist.
    Persönlich würde ich ja wie gesagt eher Zakuul als den Imperator bevorzugen...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Geändert von Cruxa (21.07.2015 um 04:06 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Naja, war auch eigentlich nur Neugierde was geht bzw. möglich ist. Hab es ja sonst auch nicht mit meinen anderen Charakteren gemacht. Schon blöd, dass das nun zurückfällt. ^^
    Mal sehen was ich noch retten kann.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  3. #23 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Naja, war auch eigentlich nur Neugierde was geht bzw. möglich ist. Hab es ja sonst auch nicht mit meinen anderen Charakteren gemacht. Schon blöd, dass das nun zurückfällt. ^^
    Kenn ich, hab ich aber zum Glück nur mit Charakteren gemacht, die mir sowieso egal waren. Ich weigere mich, zu glauben, dass Theron auch nur irgendetwas mit irgendeinem Sith anfangen würde, aber sehen wollt ich's trotzdem mal.^^

    Aber hey, vielleicht wird gerade durch diese Krise die Beziehung mit Mako ja viel inniger, als bei allen anderen...^^
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Wer würde niederknien?
    [Video]

  5. #25 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Wer würde niederknien?
    Das könnte ausnahmsweise mal keine rethorische Frage, sondern tsatsächlich eine legitime Möglichkeit sein. Bisher gab es ja beispielsweise bei Malgus neuem Imperium oder den Schreckensmeistern und ihren jeweiligen Angeboten, sich ihnen anzuschließen, nur die Antwortmöglichkeiten:

    1. Die Idee ist ja ganz nett, aber...
    2. Sicher, dass das eure letzten Worte sein sollen?
    3. NIEMALS!

    Datamining weist allerdings darauf hin, dass man diesmal tatsächlich die Wahl haben könnte.
    Für meinen Schmuggler wäre es zwar egal, der wird sicherlich nicht niederknien, aber bei meinem Inquisitor hängt es eigentlich nur davon ab, wie sich das Zakuul Imperium gesinnungstechnisch so präsentiert. Mit den richtigen Argumenten ihrerseits spricht da nichts dagegen.

    Zum eigentlichen Sinn des Posts: Neue Infos vom Cantina Q&A auf der Gamescom. Alles nur sehr vage und nichts wirklich konkretes, aber einige Punkte sind mir speziell dann doch aufgefallen (auch wenn ich persönlich nur daran interessiert war, was nun aus den alten Nebenquests wird).
    Erst einmal wurde nochmal betont, dass Entscheidungen künftig wirklich spürbare Auswirkungen auf die Story haben sollen. Daher bekommt man auch mit dem Beginn der Erweiterung eine Warnung, dass man sämtliche Klassen-, Companion-, Revan- und Ziost-Quests nicht mehr spielen kann, sobald man mit Fallen Empire beginnt. Im offiziellen Forum wurde auch etwas von "jedem" aktiven Quest geschrieben, aber da es auch diese Konkretisierung gibt, nehme ich eher an, dass sich nicht wirklich auf absolut jeden Nebenquest bezogen wird. Dazu würden dann theoretisch auch Dailies gehören, und ich nehme mal an die wird man hinterher trotzdem noch spielen können.
    Ich schätze mal der Sinn dahinter ist der, dass bereits die Entscheidungen in Shadow of Revan und Ziost Auswirkugen in Fallen Empire haben werden (Klassen- und Gefährtenquests waren ja ohnehin schon bestätigt). Daher werden wohl bei jedem, der das nicht gespielt hat, Default-Werte festgelegt, so dass man sie nicht hinterher nachholen kann und dort Entscheidungen trifft, die dem zuwiderlaufen, was in Fallen Empire passiert war.
    Übrigens wurde auch bestätigt, dass es zwar keine Klassenquests geben wird, aber dennoch Unterschiede in den Dialogen basierend auf der Klasse, und dass einige Klassen andere Dinge als andere antreffen werden. Das wäre eventuell schonmal mehr als die eine Klassenquest auf Rishi.

    Was mich persönlich aber etwas beruhigt hat: Eine "Cataclysm"-mäßige Umgestaltung der Welt wird es nicht geben.
    In den Kommentaren findet sich auch jemand, der mit Ben Scott gesprochen hat, und dessen Aussage war, dass es wohl einen permanenten 8x XP Boost geben würde (oder so um die Drehe). Planeten- und Nebenquests würden damit komplett optional sein, aber dennoch erhalten bleiben, falls man sie immer noch spielen möchte (allerdings zum Leveln nicht mehr nötig).
    Wie ich persönlich (komplette Spekulation meinerseits!) das mit der Aussage in Verbindung bringen würde, dass die alten Nebenquests "repurposed" werden würden, um sie im Alliance-System zum Rekrutieren von Companions zu nutzen: Möglicherweise geben die Nebenquests in Zukunft ja überhaupt keine XP mehr, sondern nur noch Alliance-Punkte (oder auch zusätzlich zum XP, wie jetzt schon bei Ruf-Quests), so dass man bereits in der Levelphase Alliance-Punkte sammeln kann, die dann allerdings erst nutzbar werden, sobald man Fallen Empire beginnt und seine Companions verliert. Quasi als Alternative zu möglichen Alliance-Quests auf den neuen Planeten. Das wäre zumindest ein Weg, wie man den alten Nebenquests einen Sinn geben kann, ohne dass man sie gleich auf Level 65 hochsetzen müsste.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon etwas erleichtert, und meine "To Do Liste" für SWTOR umfasst jetzt nicht mehr den Punkt "beende unbedingt noch sämtliche restlichen Planeten, ehe man die Nebenquests später nicht mehr in der Levelphase spielen kann". Stattdessen aber "vielleicht solltest du bis Oktober nicht mehr die Planeten weiterspielen, dann gibts vielleicht mehr für die Quests".^^
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Da die alten Storys erhalten bleiben, wird es wohl mit zwei Instanzen gearbeitet.
    Zitat:
    SWTOR: Die kommenden Änderungen am MMORPG

    Mit dem kommenden Update 4.0 werden einige Änderungen in das MMORPG Star Wars: The Old Republic Einzug halten.

    Es ändert sich vieles im MMORPG Star Wars: The Old Republic (SWTOR). Der Fokus wird mehr auf die Story gelenkt und auch an den Spielsystemen tut sich manches.

    Dazu gehören etwa allgemeine Klassen- und Kampfänderungen

    Funktions-Gewährungsstufen
    Ihr bekommt die Punkte für eure Funktionsauswahl jetzt auf den folgenden Stufen, um zu verhindern, dass es mit jeder Erweiterung zu einer Stärke-Inflation kommt und um bei Stufe 65 eine Auswahlmöglichkeit zu bieten.

    Stufe 1: 17, 25, 33 (bisher 11, 19, 27)
    Stufe 2: 41, 49 (bisher 35, 43)
    Stufe 3: 57, 65 (bisher 51, 60)

    Gewährungsstufen für aktive Fähigkeiten der Disziplin
    Ab Stufe 10 erhaltet ihr alle 16 Stufen eine neue für die Disziplin spezifische aktive Fähigkeit. Die einzigen Änderungen von 3.x sind, dass ihr eure 3. Fähigkeit auf Stufe 42 (bisher 41) und die 4. Fähigkeit auf Stufe 58 (bisher 57) erhaltet.

    Gewährungsstufen für passive Fähigkeiten der Disziplin
    Diese gibt es jetzt alle 4 Stufen, beginnend ab Stufe 12. Die einzige Änderung von 3.x ist, dass ihr nicht mehr auf Stufe 59 eine neue passive Fähigkeit bekommt, sondern auf Stufe 60 und Stufe 64.

    Sith-Krieger/Jedi-Ritter
    Neue aktive Fähigkeit: Wahnsinniger Sprint/Klingenblitz! Sprintet 20 Meter nach vorne und verursacht Waffenschaden bei Feinden in eurem Weg und erhöht dabei die Verteidigungschance um 100%. Nicht verwendbar, wenn ihr gelähmt oder gehindert seid. Hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden und kann ab Stufe 61 erhalten werden.

    Meisterschlag heißt jetzt Klingentanz. Die Meisterschlag-Fähigkeit des Jedi-Ritters wurde in “Klingentanz” umbenannt, da die Soresu-Form den erhaltenen Fokus von “Schlag”-Fähigkeiten (Vorstoß, Spaltschlag, Schützender Schlag) reduziert, Meisterschlag aber keinen Fokus erzeugt oder kostet. Der Name passt also nicht zu den übrigen Vorgaben der Klasse. Bei den Sith-Kriegern musste keine Änderung vorgenommen werden, das sie Wut durch die Ansturm-Fähigkeiten erhalten (und Verwüstung das Wort “Ansturm” nicht enthält.)

    Wenn ihr mehr über die kommenden Änderungen am MMORPG Star Wars: The Old Republic erfahren wollt, dann lest die Patch Notes auf der offiziellen Website.

    http://star-wars-the-old-republic.mm...-mmorpg-15865/
    Zitat:
    SWTOR: Was passiert in KotFE mit alten Klassenmissionen?

    Die anstehende Erweiterung Knights of the Fallen Empire bringt einige Neuerungen nach SWTOR. Ein Fan fürchtete nun um den Fortbestand der alten Klassenmissionen …

    Keine Änderungen an der bestehenden Story

    Nächsten Monat erscheint die nächste Erweiterung für SWTOR. Mit Knights of the Fallen Empire ändert sich jede Menge am Weltgeschehen der Galaxis, so werden Republik und Imperium weitestgehend vernichtet und nur noch kleine Bruchstücke bleiben zurück. Ein Spieler stellt im offiziellen Forum die Frage, ob diese Veränderungen auch Auswirkungen auf die bestehenden Klassenmissionen hätten. Seine Sorge war, dass die „alten“ Stufe 1-50 Quests verschwinden und Spieler nicht mehr in der Lage wären, die ursprüngliche Handlung des Spiels zu erleben.

    Eric Musco, der Community Manager, gab daraufhin sofortige Entwarnung: Die grundlegenden Klassenstorys werden auch weiterhin im Spiel enthalten sein. Wer sich einen nagelneuen Charakter auf Stufe 1 erstellt, wird auch weiterhin die ganze Handlung erleben können. Es wird jedoch einige Änderungen geben, um das Leveln zwischen 1 und 50 angenehmer zu gestalten – denkbar wäre hier ein XP-Booster, ähnlich wie er schon für Abonnenten aktiv ist.

    In den kommenden Tagen will man einen kompletten Blogeintrag diesem Thema widmen, um Fans und potenzielle Spieler über die Änderungen im Detail aufzuklären.

    http://mein-mmo.de/swtor-kotfe-klass...nderungen-235/

  7. #27 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Da die alten Storys erhalten bleiben, wird es wohl mit zwei Instanzen gearbeitet.
    Glaube ich nicht. Es wurde inzwischen schon gesagt, dass das Problem bei Ziost war, dass keine zwei unterschiedlichen Instanzen desselben Planeten nebeneinander existieren können - die Engine hat dann ein Problem mit der Positionsabfrage/Sichtbarkeit von Mitspielern.
    Alte Planeten werden also genauso weiterbestehen wie bisher, und höchstens vom Hörensagen her zerstört sein (wie sie es im Falle von beispielsweise Tython und Korriban ja eigentlich schon längst sein müssten). Das wäre auch das maximale, was an alten Planeten zu erwarten ist: Kleinere Storyinstanzen, die eventuell in Ausschnitten der alten Planeten spielen, aber mehr auch nicht.

    Ähnlich wird es ja auch mit den Begleitern sein. Zwar "verliert" man sie storytechnisch alle in KotFE, kann sie aber außerhalb von dessen Storyinstanzen völlig normal herbeirufen. Nur innerhalb dieser Instanzen ist man auf die neuen Begleiter beschränkt. Das dient vor allem dazu, so etwas wie mit Lord Scourge in Shadow of Revan zu vermeiden. Er war der Charakter, der Revan wohl am besten von allen kennt, und trotzdem hatte er zu der ganzen Sache kein einziges Wort zu sagen. Daher soll sich jetzt auf einen weniger exklusiven Begleiterkreis beschränkt werden, damit sie besser in die Story integriert werden können. Oder um James Ohlen zu zitieren: "Wir wollen mehr Kontrolle darüber haben, welcher Begleiter an welchem Punkt präsent ist."
    Aber das alles gilt dann wie gesagt exklusiv für die Storyinstanzen der Erweiterung, außerhalb dessen ist alles wie gehabt. Man zieht also trotzdem weiterhin mit beispielsweise Khem durch die Gegend, obwohl man ihn eigentlich erst in einem der späteren Kapitel oder auch überhaupt nicht wiedertreffen würde.

    Zusammengefasst wird also so ziemlich alles "gestreamlined", nicht nur die alten Klassenstorys (wobei hier immer noch nicht klar ist, was damit nun genau gemeint ist), um das zukünftige Hinzufügen neuen Contents so einfach wie möglich zu machen.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  8. #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Homerclon ist offline
    Sie bräuchten es doch nur als "neuen Planeten" in die Engine einfügen. Dann ist es keine zweite Instanz des selben Planeten.
    Der Zugang zum Planeten muss auch nicht unbedingt über die Universums-Karte erfolgen.

    Aber ich hab gelesen das sie dies eh schon längst verneint hätten.
    Die alten Planeten bleiben so erhalten wie sie sind. Man kann sie auch noch besuchen, nur kann man dort keine Missionen mehr abschließen, wenn man die Kotfe-Mission angenommen hat. (Nur ein paar Daily-Missionen sollen erhalten bleiben.)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. #29 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sie bräuchten es doch nur als "neuen Planeten" in die Engine einfügen. Dann ist es keine zweite Instanz des selben Planeten.
    Der Zugang zum Planeten muss auch nicht unbedingt über die Universums-Karte erfolgen.
    Klar, könnte man. Dazu bräuchte es nichtmal zwei unterschiedliche Planeten, sondern zum Beispiel einfach nur voneinander abgetrennte Gebiete. Ziost_new und Ziost_old beispielsweise sind nicht gleichzeitig für ein und denselben Spieler existent, und dennoch teilen sie sich ein und denselben Bereichs-Chat, und auch die Spielerliste für Ziost zeigt Leute von beiden "Planeten" an. Es ist also intern wahrscheinlich tatsächlich derselbe Planet (daher auch dieselbe Position auf der Galaxiskarte), allerdings werden abhängig vom Questfortschritt bestimmte Bereiche gesperrt und ein neuer "Default-Raumhafen" bei der Landung auf Ziost festgelegt. Zumindest schätze ich, dass das intern so gelöst ist.
    Rein technisch sollte das also eigentlich nicht das Problem sein, zumindest von reinen Draufschauen jetzt. Der Kommentar war also wirklich nur auf eine wirklich parallele Version/Instanz eines kompletten Planeten bezogen.
    Allerdings ist es offensichtlich nicht gewollt, es so zu lösen (Mal abgesehen davon, dass ich es ehrlich gesagt persönlich auch extrem unschön fände, wenn man in Zukunft bei jeder Raumstation eine Abfrage bekommt, welche Version man denn nun besuchen möchte. Oder noch schlimmer - zwei separate Planeten desselben Namens. ).
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  10. #30 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Homerclon ist offline
    Zwei Ein-/Ausgänge oder Transportschiffe verwenden, dann wird man nicht gefragt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. #31 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Zwei Ein-/Ausgänge oder Transportschiffe verwenden, dann wird man nicht gefragt.
    Wäre ja dasselbe in grün... beides ebenso umständlich, einmal muss man immer an die richtige Laufrichtung denken, beim anderen gleich in einen völlig anderen Hangar rennen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es mir dabei nicht um den Umständlichkeitsfaktor an sich ging, sondern darum, dass ich so wenig wie möglich Immersionsbrüche in der Welt haben möchte (auch wenn das bei MMOs natürlich generell etwas optimistisch ist). Zwei Ausgänge mit "hier Tython vor der Zerstörung" - "hier Tython danach" wäre dabei auch nicht besser als "möchtest du lieber zu Tython vor oder nach seiner Zerstörung reisen?"
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  12. #32 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Homerclon ist offline
    Dann gibts nur den "Harten Bruch" und alle Alte raus löschen, bzw. den Char entsprechend seines Story-Fortschritts automatisch zum "Alten" oder "Neuen" Setting schicken.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat:
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic : 10 Minuten Gameplay + Fragerunde = Spannende Eindrücke

    11.09.2015 um 15:28 Uhr: Donnerstagabend fand der zweite Livestream zur dritten SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire statt. Statt aber nur einen Trailer anzuschauen, so wie beim ersten Mal, stand endlich Gameplay auf dem Programm! Und natürlich eine Fragerunde via Telefonkonferenz, in der uns Biowares Entwickler Rede und Antwort standen.

    Spoiler Warnung

    Zehn Minuten Gameplay aus Kapitel Nummer drei standen am Abend des 10. September auf dem Programm. Das Chapter trägt den Titel "Der Fremdling" und die Szene beginnt mit einer in Karbonit eingefrorenen Person – um genauer zu sagen, dem Spieler. Eine Frau, zuerst nur von hinten zu sehen, nähert sich dem Karbonit-Block. Es bleibt natürlich nicht lange verborgen, um wen es sich bei der Dame handelt. Die blonden Haare verraten sie: Lana Beniko, die Sith aus Shadow of Revan! Ihre Augen sind inzwischen noch gelber als früher, ein Zeichen ihres fortschreitenden moralischen Verfalls.

    Gameplay: Zurück im Leben
    Die Auftau-Szene fällt leider nicht so spektakulär aus wie in Rückkehr der Jedi-Ritter. Lana betätigt ein paar Schalter, in der nächsten Einstellung kniet der Protagonist bereits auf dem Boden. Aus einem kurzen Gespräch erfahren wir einige spannende Details. Lana spielt auf die Geschehnisse der ersten beiden Kapitel an. Es fällt, dass der Spieler versucht habe, Coruscant zu retten. Wahrscheinlich vor Valkorien und seinem Ewigen Imperium. Haben er und sein Sohn es bereits gewagt, die Hauptwelt der Galaktischen Republik anzugreifen?

    Dabei habe unser Held, der sich als Jedi-Ritter entpuppt, seine Crew verloren. Nun sei es aber höchste Zeit zu fliehen, offenbar befindet man sich in Feindesland. Bald darauf trifft man auf T7, den kleinen Astromech-Droiden des Jedi. Die Crew ist wohl doch nicht so verloren, wie es zuerst schien. T7 arbeitet daran, den Fluchtweg zu ebnen, und der ist gepflastert von Feinden. Skytrooper des Ewigen Imperiums von Zakuul tauchen überraschend auf. Für einen Jedi und eine Sith sind sie natürlich keine große Herausforderung. Mit wenigen Hieben der Lichtschwerter gehen sie zu Boden.

    Strahlender Retter oder gemeiner Egoist?
    Draußen auf einer Plattform angekommen, wird klar, wo man sich befindet: in Zakuul City, Der Hauptstadt des Ewigen Imperiums! Die Flucht wird umso dramatischer, denn jemand scheint bereit, die gesamte Stadt zu opfern, um die Flucht zu verhindern. Gigantische Reaktoren werden überlastet, eine Explosion des Kraftwerks steht kurz bevor. Der Spieler steht vor der moralischen Entscheidung, dies abzuwenden oder seine eigene Haut schnellstmöglich zu retten.

    Backus und Scott, die beiden Entwickler von Bioware, wählen den egoistischen Weg. Die Stadt und seine Einwohner sind zum Tode verurteilt. Das gefällt Koth Vortena freilich überhaupt nicht. Koth ist ein neuer Gefährte, den man im Zuge von Knights of the Fallen Empire kennenlernt. Koth ist ein Ex-General Zakuuls, der gegen den Ewigen Imperator revoltiert hat und nun gegen seinen ehemaligen Herrscher kämpft. Koth kann jedoch nicht so leicht hinnehmen, dass der Jedi-Ritter die Einwohner von Zakuul im Stich lässt. Trotzdem muss er sich der Spielerentscheidung fügen – vorerst.

    Mysteriöse Machthaberin
    Koths Schiff, mit dem er den Jedi abholen wollte, wird abgeschossen und er muss notlanden. Ein neues muss her. Das geht natürlich nicht so leicht, denn zwischen Koth und dem Flieger seiner Wahl, befinden sich einige Dutzend Feindsoldaten. Für den Jedi-Ritter und Lana heißt es also: Durchhalten! Das ist einfacher gesagt als getan, denn die Plattformen werden durch die vermehrt auftretenden Explosionen zunehmend instabil. Dazu greifen Skytrooper, Ritter von Zakkul (Elite-Gegner) und am Ende sogar eine mächtige Kriegerin namens Vaylin an – von der man nicht weiß, ob sie eine Sith oder etwas anderes ist.

    Vaylin steht jedenfalls mit der Macht im Bunde und der entscheidende Kampf scheint unausweichlich. Da taucht plötzlich hinter dem bedrängten Pärchen ein Raumschiff auf, Koth sitzt am Steuer. Mit einem mächtigen Satz springt der Jedi zur herabgelassenen Rampe … verfehlt diese aber knapp. Wäre nicht die helfende Hand von HK-55 gewesen, dem persönlichen Hunter-Killer-Droiden, wäre das in die Hose bzw. noch deutlich weiter abwärts gegangen. So aber gelingt beiden die Flucht und Vaylin bleibt nichts anderes übrig, als grimmig hinterherzuschauen.

    Nachschlag per Video
    Soweit die zehn Minuten Anspielzeit, im Anschluss gab es noch einen kleinen Nachschlag: eine Videosequenz eines späteren Handlungsstrangs. Dabei geht es um die Flucht von einem wiederum explodierenden Sternenzerstörers des Ewigen Imperiums. Auch hier fällt auf, dass die Sequenzen deutlich actionreicher als noch im Hauptspiel inszeniert sind und an die Intro-Flashpoints zu Shadow of Revan erinnern – ein gutes Zeichen also.

    Spielerisch hat sich hingegen kaum etwas geändert, bis auf die Sache mit den Begleitern. Denn die können auf einmal alles, also tanken, Schaden austeilen und heilen! Wieso, weshalb, warum, das erfuhren wir in der anschließenden Fragerunde mit Biowares Lead Designer Michael Backus und Level Designer Ben Scott.
    Fragerunde:

    Zitat:
    Fragerunde mit den SWTOR-Entwicklern
    Frage: Beim Aufeinandertreffen mit den Rittern von Zakuul, beschuldigen die Ritter den Spielercharakter eines Attentats auf den Ewigen Imperator. Was hat das zu bedeuten?

    Antwort: Bioware fand es spannend, dass uns dieses Detail aufgefallen war. Ja, das ist offenbar ein wichtiges Puzzlestück in der Geschichte. Allerdings wollten die Entwickler vorab nicht verraten, ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind und ob der Imperator ein mögliches Attentat überlebt hat oder nicht. Es bleibt also spannend, ob und welche Rolle Valkorion nach Kapitel 3 spielt.

    Frage: Während der Präsentation wurde erwähnt, dass Lana Beniko sowohl tanken, Schaden austeilen als auch heilen kann. Ist da eine Spezialität von Lana oder können noch mehr Charaktere alles?

    Antwort: Wie Bioware bereits im Zuge der Cantina Studio Tour auf der Gamescom 2015 ankündigte, werden mit KotFE alle Begleiter jede Rolle ausfüllen können. Damit wollen die Entwickler dem Spieler die Möglichkeit geben, den aktiven Begleiter nach persönlichen Maßstäben und nicht aus spielerischen Gründen zu wählen. Dazu werdet ihr sie mit KotFE nicht mehr ausrüsten müssen. Es wird zwar weiterhin Kleidungsstücke für sie geben, aber ohne Werte. Die Stats der Begleiter steigen künftig automatisch mit ihrem Level an. Damit wollen die Entwickler vermeiden, dass man bestimmte Begleiter nicht mehr effektiv einsetzen kann, nur weil man eine Weile keine Items mehr für sie bekommen hat.

    frage: Es wird in KotFE einen neutralen Treffpunkt (Social Hub) für alle Spielercharaktere geben, egal ob Imperium oder Republik. Entfallen im Gegenzug die Fraktionsflotten?

    Antwort: Nein, die Flotten entfallen nicht. Es wird lediglich künftig auch einen Ort geben, an dem sich beide Seiten begegnen können, was ja auch zur Story von Knights of the Fallen Empire und übrigens auch Shadow of Revan passt.

    Frage: Werden frühere Entscheidung von "natürlich gewachsenen" Spielercharakteren (von Level 1 bis 60 gespielt) berücksichtigt oder entfallen diese mit Fallen Empire?

    Antwort: Alle Entscheidungen bleiben bestehen, man ist auch weiterhin die Heldenfigur aus dem Hauptspiel und den bisherigen Erweiterungen. Einiges davon wird sich auch in der neuen Story wiederspiegeln. Neue Charaktere, die per Instant-Level-Up auf Stufe 60 gebracht haben, besitzen hingegen eine von Bioware vorgefertigte Hintergrundgeschichte. Sith sind demnach per se böse, Jedi hingegen gut und Kopfgeldjäger geldgierige wie immer.

    Frage: Wird es nur die Hauptgeschichte oder auch wie gehabt Neben-Quests geben?

    Antwort: Es wird weiterhin auch Nebenmissionen geben.

    Dazu wies Bioware auf das kommende Community-Event Cantina Studio Tour hin, das parallel zur Comic Con in New York am 08. Oktober stattfindet. Es ist aber nicht nur eine der üblichen Touren, diesmal findet auch ein Cosplay-Wettbewerb statt – und das am New Yorker Times Square! Passanten und Besucher sollten an diesem Tag mit einem verstärkten Auftreten von maskierten Sith-Lords und in Roben gekleideten Jedi rechnen. Mehr dazu auf SWTOR.com und natürlich bald auf unserer Themenseite zu Star Wars: The Old Republic.
    http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...runde-1170955/

  14. #34 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Homerclon ist offline
    Zitat:
    Antwort: Wie Bioware bereits im Zuge der Cantina Studio Tour auf der Gamescom 2015 ankündigte, werden mit KotFE alle Begleiter jede Rolle ausfüllen können. Damit wollen die Entwickler dem Spieler die Möglichkeit geben, den aktiven Begleiter nach persönlichen Maßstäben und nicht aus spielerischen Gründen zu wählen. Dazu werdet ihr sie mit KotFE nicht mehr ausrüsten müssen. Es wird zwar weiterhin Kleidungsstücke für sie geben, aber ohne Werte. Die Stats der Begleiter steigen künftig automatisch mit ihrem Level an. Damit wollen die Entwickler vermeiden, dass man bestimmte Begleiter nicht mehr effektiv einsetzen kann, nur weil man eine Weile keine Items mehr für sie bekommen hat.
    Weiß jemand...
    ob dieses System mit dem Release von KotFE generell umgesetzt wird, oder erst mit beginn der KotFE-Erweiterung angewandt?
    Kleidung die nur speziell für Begleiter ist, oder kann man jede Bekleidung nehmen deren Stats nur nicht angerechnet werden?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. #35 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Weiß jemand...
    ob dieses System mit dem Release von KotFE generell umgesetzt wird, oder erst mit beginn der KotFE-Erweiterung angewandt?
    Es wird mit KotFE generell für alle Begleiter ab Level 1 für alle Accounts (also auch F2P) umgesetzt werden. Die Stats sind dann nur noch vom Charlevel, von der jeweiligen Begleiterzuneigung (wird zwar umbenannt werden, funktioniert aber noch genauso und die Werte werden auch übernommen) sowie der Präsenz abhängig. Ich bin mir grad nicht sicher, ich glaub irgendeinen Faktor hab ich noch vergessen, aber das wären auf jeden Fall die wichtigsten.

    Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Kleidung die nur speziell für Begleiter ist, oder kann man jede Bekleidung nehmen deren Stats nur nicht angerechnet werden?
    Bisher war man eigentlich der Meinung, man könnte einfach jedes Teil nehmen, dessen Aussehen einem gefällt.
    Vielleicht ist es auch nur 'ne schlechte Übersetzung, und sie meinen nicht, dass die Kleidung keine Werte hat, sondern einfach nur dass sie nicht angerechnet werden. So hatte ich das bisher zumindest verstanden gehabt.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen



    Bisher war man eigentlich der Meinung, man könnte einfach jedes Teil nehmen, dessen Aussehen einem gefällt.
    Vielleicht ist es auch nur 'ne schlechte Übersetzung, und sie meinen nicht, dass die Kleidung keine Werte hat, sondern einfach nur dass sie nicht angerechnet werden. So hatte ich das bisher zumindest verstanden gehabt.
    Normal müssen sie es auch so umsetzen, schließlich haben viele ihre Begleiter mit Sachen aus dem Kartelmarkt ausgestattet, so wie ich, wäre also schon blöd wenn man die dann nicht mehr nutzen kann.

  17. #37 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Normal müssen sie es auch so umsetzen, schließlich haben viele ihre Begleiter mit Sachen aus dem Kartelmarkt ausgestattet, so wie ich, wäre also schon blöd wenn man die dann nicht mehr nutzen kann.
    Stimmt, das wird man auf jeden Fall noch nutzen können.
    Vielleicht kann man den Begleitern aber auch nur Sachen ohne Werte anziehen, was auf Kartellmarktsachen im Originalzustand ja zutreffen würde. Dann müsste man nur die Mods entfernen.
    Aber warum sollten sie sich die Mühe machen, extra Begleitersachen ohne Werte zu entwickeln? Das macht einfach keinen Sinn/kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wäre ja zusätzlicher Aufwand, nur um die Leute in einer Style-Frage vollkommen unnötig einzuschränken.
    Es wird schon so gemeint sein, dass die Werte einfach nicht beachtet werden.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Ich hoffe nur, das man dann auch als Entschädigung was bekommt, ich mein die Mods haben einiges an Auszeichnungmarken gekostet und da die Gebunden sind kann man die nicht mal für einen neuen Char verwenden. Zumindest einige Auszeichnungsmarken sollten sie dann springen lassen.

  19. #39 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, das man dann auch als Entschädigung was bekommt, ich mein die Mods haben einiges an Auszeichnungmarken gekostet und da die Gebunden sind kann man die nicht mal für einen neuen Char verwenden. Zumindest einige Auszeichnungsmarken sollten sie dann springen lassen.
    Glaub wie gesagt sowieso nicht, dass das so kommen wird.
    Aber bekommen wird man dafür wenn dann sicherlich nichts (außer dem Gegenwert in Credits). Man bekommt ja mit einem neuen Gear-Tier auch keine Entschädigung dafür, dass das alte Gear nun nicht mehr für den neuen Content ausreicht und aufgewertet werden muss.
    Aber auch gebundene Mods kann man ja über Vermächtnissachen an Twinks schicken, das ist ja auch nicht das Problem.
    Wenns dann mit 4.0 nur noch einen einheitlichen Stat statt jetzt 4 verschiedene gibt, wird man ohnehin mit viel zu viel Ausrüstung dastehen, die man dann durchgängig für alle Chars verwenden kann (mal von DD-/Tank-Stats abgesehen).
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Ich hätte ja gern ein Tarnsystem für den I-Agenten, kann ja nicht sein das sich ein Jedi-Botschafter Tarnen kann, aber ein I-Agent bei dem die Unauffälligkeit normal zum Beruf gehört, es nicht kann.

    Zitat:
    SWTOR: Schmuggler und Agenten werden noch schwerer zu fassen!

    Mit Knights of the Fallen Empire wird es einige Klassenänderungen in Star Wars: The Old Republic geben. In einem Entwicklerblog sprach man ausführlich über die Änderungen am Agenten und Schmuggler …

    Jagen und Verstecken – Beides verbessert!

    Mit der anstehenden Erweiterung Knights of the Fallen Empire nehmen die Entwickler von SWTOR die im Spiel befindlichen Klassen noch einmal genau unter die Lupe und wollen das allgemeine Spielgefühl verbessern. Im neusten Entwicklerblog wurde über die Veränderungen am imperialen Agenten und dem Schmuggler gesprochen. Das allgemeine Ziel ist klar definiert: Sie sollen schwerer zu fassen sein und ihren Feinden noch besser nachsetzen können als zuvor.

    Neue Fähigkeiten – Teleportieren und Resetten

    Saboteure und Schurken können sich auf die neue Fähigkeit Holo-Traverse (oder Trick-Bewegung) freuen. Diese teleportiert den Spieler wahlweise zu einem freundlichen oder feindlichen Ziel in der Nähe und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden um 70%. Mit einer Abklingzeit von 45 Sekunden wird dies vor allem im PvP einen großen Nutzen erzielen und so manch einem flüchtenden Feind das Leben kosten.

    Scharfschützen (und Revolverhelden) erhalten ebenfalls eine neue Fähigkeit, die Imperiale Vorbereitung (Trickkiste). Diese setzt einen Großteil der aktiven Abklingzeiten von Fähigkeiten zurück. Die Liste ist recht lang: Entgehen, Sicherheitsmaßnahmen, Schildsonde, Impulsdeckung, Verschanzen, Gedeckte Flucht und ihre republikanischen Gegenstücke sind davon betroffen. Die Abklingzeit beträgt 3 Minuten – ein Schelm, wer sich dabei an „Vorbereitung“ aus World of Warcraft erinnert fühlt.

    Neue Funktionen und veränderter Fortschritt

    Wie auch schon bei den Lichtschwertschwingern gibt es zusätzliche Änderungen am Fortschritt der einzelnen Klassen. So werden die Stufenabgrenzungen ein wenig verändert, mit denen verschiedenen Fähigkeiten freigeschaltet werden. Grundsätzlich verschiebt sich alles etwas weiter nach hinten, für Spieler der Stufe 60 gibt es aber keine erwähnenswerten Umgewöhnungen.

    Allerdings gibt es auch bei den Funktionen einige Neuzugänge, die ernsthafte Alternativen zu den bisherigen darstellen. So kann man der Splitterbombe/Säuregranate eine 10% Chance verleihen, 2 Mal zu explodieren. Wer seine Feinde lieber einschränken will, der wählt die Drosselschüsse, mit denen Überladungsschuss und Schnellschuss das getroffene Ziel für stolze 6 Sekunden um 40% verlangsamen.

    Eine vollständige (aber nur vorläufige) Liste der geplanten Änderungen findet Ihr auf der offiziellen SWTOR-Seite.
    http://mein-mmo.de/swtor-schmuggler-...fe-update-274/

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •