Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 163
  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von AsavarKhul Beitrag anzeigen
    Das ist wie Sardine schon bemerkt hat eine Designfrage und sicherlich nicht jeder Manns Geschmack, aber es ist auch nicht auf Anhieb schlecht nur weil es im Witcher 1000 NPCs mit einem eigenem "Tagesablauf" gibt.
    Da muss ich ein anderes Witcher 3 spielen. Die meisten Random-NPCs haben keine Tagesabläufe. So findet man in den Dörfern immer die selben NPCs, die festgetackert am selben Ort sitzen/stehen und den selben Sermon quasseln. Die meisten Schmiede sind Tag und Nacht am Amboss und Händler in ihren Geschäften. Ich schätze mal dass weniger als 5 Prozent der NPCs tatsächlich einen Tagesablauf haben.
    Pursuivant ist offline

  2. #82 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Da muss ich ein anderes Witcher 3 spielen.
    Jeder spielt ein anderes Spiel. Sonst wären die Diskussionen hier nicht so spannend.
    Ich schätze mal dass weniger als 5 Prozent der NPCs tatsächlich einen Tagesablauf haben.
    Das wären aber weniger als 50. Oder gehst du von mehr als 1000 insgesamt aus?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.07.2015 um 08:26 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Da muss ich ein anderes Witcher 3 spielen. Die meisten Random-NPCs haben keine Tagesabläufe. So findet man in den Dörfern immer die selben NPCs, die festgetackert am selben Ort sitzen/stehen und den selben Sermon quasseln. Die meisten Schmiede sind Tag und Nacht am Amboss und Händler in ihren Geschäften. Ich schätze mal dass weniger als 5 Prozent der NPCs tatsächlich einen Tagesablauf haben.
    Deswegen ja auch in "". Ich bekomme hier halt bei eingien den Eindruck, dass wenig NPCs gleichbedeutend mit schlecht ist. Ich möchte in einem PB jedenfalls keine Siedlung wo mir eine lebendige Welt wie im Witcher 3 vorgegauckelt wird. Am besten hat mir da noch G1 gefallen, wo die Maßstäbe der Lager noch ziemlich realistisch waren aber dementsprechend mit relativ vielen Ambientenpcs (Buddler, Gardist usw.) aufgefüllt wurden. Trotzdem hatte da noch jeder seinen festen Schlafplatz usw. Also mMn lieber weniger anständige NPCs, die man wiedererkennt.
    AsavarKhul ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    zum Punkt Einflussnahme von DS auf R3 hat übrigens Jenny von PB im "Art of PB-Thread" im WoR drüben was sehr Interessantes geschrieben, ich zitiere das mal:

    "Lass es mich so erklären. Ursprünglich wollten wir die Größe der Inseln ganz anders gestalten, sodass Teile des Festlandes (Calador) viel viel größer ausfallen und andere Inseln viel kleiner ausfallen sollten. Diese Vorgehensweise hätte uns das Leben in Sachen Pacing und Schwierigkeitsgrade sehr viel leichter gemacht. Allerdings gab es eine Auflage, die das Spiel potenziell als Episodic Content veröffentlichen sollte und somit alle Landteile und Quests entsprechend auf der Welt verteilt werden mussten. Das hieß, wir mussten die ganze Zeit zweigleisig fahren, bis die Entscheidung (über Episodic Content oder nicht) getroffen wurde.

    Das ist der Hauptgrund dafür, dass das Tutorial so groß geworden ist. Es sollte nämlich als Episode 0 an den Start gehen. Glücklicherweise wurde dann doch entschieden, das Spiel als Vollpreistitel zu veröffentlichen, sonst hätten wir den Spielern nämlich noch viel mehr aufdrücken müssen, was wir nicht gewollt hätten. Z.B. die Gildenwahl und die "Art" der Inseln und Abenteuer, die er zu verfolgen hat. Inselübergreifende Quests hätte es dann auch noch weniger gegeben etc. Darüber hinaus musste jede Insel so gemacht werden, dass sie potenziell immer die erste ist, was bekanntermaßen dazu führte, dass "schwere Bereiche" gar nicht so recht zum Tragen kamen.
    Das wollen wir nicht mehr.

    Ein großer offener Kontinent lässt sowohl ein kurzes Tutorial zu als auch ein ausgeglichenes Pacing. Wir wissen genau wo der Spieler beginnt und können wieder Bereiche generieren, vor denen Bewohner einen warnen und die auch knackig schwer sein dürfen. Wer zu Beginn dorthin rennt, muss halt sehen wie er klar kommt. Das kommt euren Wünschen und dem Gothic Prinzip um einiges näher. Ich hoffe eine Episodic Content Diskussion gibt es so schnell nicht wieder."


    Original-Beitrag: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24475022

    zeigt doch dass die Einflussnahme größer war als mancher (auch ich z.B.) das vermutet hat. vielen Dank auch an Jenny für den Beitrag, ich persönlich finde es sehr spannend über solche Sachen "hinter den Kulissen" mal was zu erfahren.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Was DS angeht bin ich froh das PB mit Nordic Games eine neue Chance bekommt ihr wahres Gesicht zu zeigen, falls DS bei Risen 2 und 3 doch zu sehr die Finger im Spiel hatte (wird ja auch durch Gothicaholics post angedeutet). Es entschuldigt nicht alles, aber uns wurden ja schon einige besserungen versprochen. Ich bin guter Dinge. Ob PB es aber noch drauf hat sehen wird in 3 Wochen. Spätestens im Winter 2016/17. Das Nordic Games nicht gleich Jowood ist sollte eigentlich auch jedem klar sein (wurde ja zu genüge im WoR diskutiert). Und die Worte "mehr Freiheit" wurde vielleicht nur aus werbetechnischen Gründen genannt, oder doch als Seitenhieb auf DS und das PB diesmal wirklich mehr Freiheiten bekommt (Nordic Games ist eh bekannt etwas lockerer zu sein, siehe Gamestar Video zu Elex).

    DS hat sich vor kurzem auch von Yager (eben falls ein toller deutscher Entwickler) getrennt. Die haben bislang an Dead Island 2 gearbeitet. Die Gründe sind nicht bekannt. Aber das schon der zweite deutsche Entwickler nicht mehr mit DS arbeitet sagt wohl auch einiges über den Publisher aus. Naja, in den letzten Jahren haben die eh nichts interessantes rausgebracht, Metro Lastlight war mMn auch der letzte gute Titel von denen, auch wenn sie nur relativ spät das Studio und die Rechte nach der THQ Pleite aufgekauft haben...

    Zur Infosammlung: Ich hab mich durch die Antworten der letzten Woche gewühlt, aber nichts nennenswertes entdeckt. Falls ich was übersehen habe könnt ihr mir das ruhig schreiben/hier posten. Aber wie gesagt: Spätestens in 3 Wochen wird die Liste länger sein
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  6. #86 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Elex - Neues Piranha Bytes-Rollenspiel in der Gamescom-Vorschau

    http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-558...schau-1166732/

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Netter Versuch Bill Kaulitz aber ich war schneller, drüben im ELEX Diskussionsthread. Muhahahah.
    Colm Corbec ist offline

  8. #88 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Illaen
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Wanne - Eickel
    Beiträge
    188
    http://www.gamestar.de/spiele/elex/a...5,3234507.html

    gerade auf Gamestar erschienen, hoffe mal das hat noch keiner gepostet ^^

    Jetpacks und Laserschwerter ( Energieklingen) klingen sehr interessant

    Edit: Ok, hab gerade erst den Pc Games Artikel gelesen, der scheint mir dann doch um einiges Informativer als dieser.
    "Der Anschläger gibt den Korb frei - hier war mal alles Sorgen frei, doch was wird morgen sein? Die Zechen müssen irgendwann dran glauben und du hörst kein Lachen mehr aus den Mannschaftskauen. Und was ist jetzt Manni, Günther und Rainer? Wir alle verlieren ein Stück unserer Heimat....Was wäre der Pott ohne ein Bergwerk?"
    Illaen ist offline Geändert von Illaen (04.08.2015 um 17:25 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Sieht aus, als wären wir auf der guten alten Erde unterwegs... denn das hier

    http://www.pcgames.de/screenshots/or...1-pc-games.jpg

    sieht einem 1977er Lincoln Continental doch nun wirklich verdammt ähnlich... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine ausserirdische Rasse auch auf die Idee gekommen sein sollte, so eine Schrottmöhre zu konstruieren .
    Hasengott ist offline Geändert von Hasengott (05.08.2015 um 14:49 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als wären wir auf der guten alten Erde unterwegs... denn das hier

    http://www.pcgames.de/screenshots/or...1-pc-games.jpg

    sieht einem 1977er Lincoln Continental doch nun wirklich verdammt ähnlich... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine ausserirdische Rasse auch auf die Idee gekommen sein sollte, so eine Schrottmöhre zu konstruieren .
    Nein wir sind nicht auf der guten alten Erde unterwegs. Sondern auf einem Erdänlichen Planeten.
    Gallahead ist offline

  11. #91 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Und der hat sogar einen Namen:
    Magellan.

    Nicht so schön wie Myrtana aber eben besser als "das alte Königreich"
    Dark_Bauer ist gerade online

  12. #92 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Nein wir sind nicht auf der guten alten Erde unterwegs. Sondern auf einem Erdänlichen Planeten.
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und der hat sogar einen Namen: Magellan.
    Jaaaaa, das ist vielleicht das, was Piranha Bytes euch weismachen will... aber das Auto ist ein unbestreitbarer Beweis, dass Elex auf der Erde spielt.

    Diesen Beweis zu widerlegen, dürfte PB äußerst schwer fallen .
    Hasengott ist offline

  13. #93 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Magallan (ja, mit "a"!) ist schlicht eine Fantasy-Welt, da kann es auch solche Autos geben. Sonst müsste man von der Tatsache, dass es Menschen gibt, auch ableiten, dass es auf der Erde spielt.
    Ravenhearth ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Magallan (ja, mit "a"!) ist schlicht eine Fantasy-Welt, da kann es auch solche Autos geben. Sonst müsste man von der Tatsache, dass es Menschen gibt, auch ableiten, dass es auf der Erde spielt.
    Und Du musst noch ein "l" streichen - MAGALAN. Dann passt's .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ein paar neue Infos von RPGWatch (englisch)

    Storyspoiler (Hintergrund des Helden):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    You have already a history behind you of having killed hundreds of people. But during one of the battles you are shot down and remain lying on the ground for 5 days, while Elex is slowly leaving your body, you get back in touch with your humanity for the first time.

    Du hast eine Geschichte mit Hunderten von dir Getöteten hinter dir. Während einer dieser Kämpfe wurdest du abgeschossen und lagst 5 Tage am Boden, während das Elex langsam aus dir herausfloss. Du kommst in Berührung mit Menschlichkeit, zum ersten Mal


    Weltdesign (das ist teilweise schon bekannt):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    The game has different environments, where each of the factions live. There are forests (Beserks), deserts (Outlaws), volcanic mountains (Clerics) and the icy mountains (Elves).

    Die Welt hat verschiedene Landschaften, wo jede Fraktion lebt, Es gibt Wälder (Berserker), Wüsten (Outlaws), Vulkangebirge (Kleriker) und Eisgebirge (Albs).


    Begleiter (hoffentlich kriegen sie da die Balance hin):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    The game will have companions who can yoin you and who will originate from different factions. When they join your party they will talk to each other about their different views. These companions will have their own AI, you don't control them. It is not decided yet how many companions you can have.

    Das Spiel kennt Begleiter, die sich dir anschliessen können und die aus verschiedenen Fraktionen kommen. Wenn sie sich deiner Party anschliessen, dann sprechen sie untereinander über ihre verschiedenen Ansichten. Die Begleiter haben ihre eigene KI, du kannst sie nicht steuern. Es ist noch nicht entschieden, wie viele Begleiter du haben kannst.


    Bedienung (ob das auch für das HUD gilt?):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    They want the controls to feel like the game was made for that platform, so the controls are different on a PC compared to the console controls.

    Sie wollen, dass sich die Steuerung so anfühlt, als wäre sie für die jeweilige Plattform gemacht, so dass die Steuerung auf PC und Konsole unterschiedlich ist.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #96 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist und bloß noch nicht übernommen wurde aber laut Björn Pankratz in einem Video mit Ichbissak soll Elex die Altersfreigabe USK 16 erhalten

    LG mar0815
    mar0815 ist offline

  17. #97 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zumindest wäre das das Ziel, aber wie hoch die USK-Einstufung dann am Ende ausfällt, wird man abwarten müssen.
    Ravenhearth ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, das ist vielleicht das, was Piranha Bytes euch weismachen will... aber das Auto ist ein unbestreitbarer Beweis, dass Elex auf der Erde spielt.

    Diesen Beweis zu widerlegen, dürfte PB äußerst schwer fallen .
    Das Auto beweist gar nichts. Es könnte ein ... Import sein.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
    Im answer and question thread wurde von Jenny bestätigt das es feindliche Fraktionen geben wird
    mar0815 ist offline

  20. #100 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Ich bin nach Risen 2 und 3 sehr spektisch werde mich aber vorm Release ausgiebig informieren.

    • Das Spiel wird um einiges "Erwachsener"
    • PB rechnet nicht mit einer UKS 12 freigabe
    Frage ist wie man "erwachsen definiert." Ich kann beispielsweise mit "Erwachsenencartoons" nichts anfangen da die oftmals zu viel über Sex und Drogen reden. Ich ziehe da viele "Kindercartoons" vor wobei die ein gewisses Maß an Gewalt enthalten müssen (ersten Tom&Jerry Filme oder Darkwing Duck). Ein Aspekt der mir an The Witcher z.B nicht gefällt.

    • Es wird wieder ein unbegrenztes Inventar geben.
    • QTE (Quick-Time-Events) sind für das nächste Spiel gestrichen.
    Gab es in irgendeinem PB-Spiel kein unbegrenztes Inventar?

    juhu keine QTE. Wobei ich gegen gewisse QTE nichts hätte. Problem in R2 war dass die QTE so aufgebaut waren: Drücke die leertaste innerhalb von x millisekunden oder du stirbst. 9 von 10 Tode gingen auf die Rechnung der QTE Fallen. Dadurch entstand ein großes Problem. Ich fürchtete mich mehr von toten objekten als vor lebenden Gegnern und das ist für mich eine Todsünde in einem Fantasy Spiel. QTE fügten unendlich Schaden zu, Monster nur begrenzt, der z.B. durch eine Rüstung reduziert werden konnte. Hätten jetzt QTE Fallen je nach Klickgeschwindigkeit 50-100 Schaden zugefügt (reduzierbar durch Rüstung), hätte ich mich über QTE nicht beschwert. Aber bevor ich PB dazu anstifte wieder QTE einzubauen sollte ich nochmals betonen, gute Entscheidung.

    • Es soll sowohl modere Waffen , als auch die üblichen Schwerter und Bögen geben
    Ich weiß nicht, irgendwie passt das nicht zusammen. In einem High Fantasy Spiel wie im Warcraft Universum klappt das irgendwie, Zwergenjäger mit Gewehren, ELfen mit Bogen, Orcs mit Äxten, Menschen mit Schwerter aber in einem düsteren Fantasy Spiel passt das meiner Meinung nach nicht. Aber es fehlen noch zu viele Infos um zu Urteilen.


    Noch ein paar statements von mir, was für mich GANZ wichtig ist.

    -Personen an die man sich erinnert. Baut ein richtig großes Arschloch ein, der den Helden einen verpasst einfach nur so. Am besten so, dass man ihn NICHT im 1. Kapitel besiegen kann, im zweiten oder dritten macht es dann aber um so mehr Spaß den zu besiegen. Oder eine Person die dem Helden was umsonst beibringt (kein Gold) sodass man den sympatisch in Erinnerung behält. Darf im Gegensatz nen besseren Lehrer geben (weniger LP erforderlich) der aber Gold verlangt.

    -nicht zu Actionlastig. Einer der Hauptgründe warum ich R3 bisher nicht durchgespielt habe. Es war mir zu actionlastig. Wenn ich ein Spiel spielen möchte wo ich akrobatisch rumspringe suche ich mir was anderes. Und habe ich schonmal erwähnt wie sehr ich den Stun hasse (man wird weggeschleudert wenn man getroffen wird), ich glaube so um die 1000 mal. Wenn ich ne dicke Plattenrüstung trage will ich nicht, dass so ein kleines Minivieh mich im Stunlock hält. Ich möchte eine relativ große Wertelastigkeit haben. Gear/werte sollen mehr Einfluss haben, es sollte UNMÖGLICH sein gewisse Gegner mit mießen Werten zu besiegen. Ich erwähne es nochmal, dass ich Mara auf schwer mit Stufe 2 in Schusswaffen und der schlechtesten Waffe besiegt habe ohne einmal getroffen zu werden. Wenn man auf leicht einen Boss im Stunlock hält ok, aber bitte nicht auf schwer.

    -Modifizierbarkeit (muss ich glaube nicht erklären).
    Teron Gorefiend ist offline Geändert von Teron Gorefiend (08.11.2015 um 18:52 Uhr)

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •