Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 163
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    @Seven: Gut gemacht, das mit der helleren Textfarbe zum hervorheben der neuesten Einträge.
    Danke dafür.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht ist das in Witcher 3 einfach nicht gut optimiert.
    Es ist so gut optimiert wie es nur geht, das kostet einfach einen Haufen Leistung. Früher mussten animierte Haare immer als Techdemo für neue GPUs herhalten Optimieren könnte man hinsichtlich des Tesselationsfaktors und der Kantenglättung, CDPR verwendet da gleich 64-fache Tesselation (Limit von DX11) und 8xMSAA. Mit 16x/2x liefe das viel flüssiger, allerdings büßt man damit auch sichtbar an Qualität ein.
    Ravenhearth ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Ich hab noch was:

    ELEX is in development on Windows PC and "current gen console platforms," according to Nordic Games. Asked for clarification, a Nordic Games representative told Polygon that Piranha Bytes is "targeting" PS4 and Xbox One. ELEX is scheduled to be released next winter — late 2016 or early 2017.
    http://www.polygon.com/2015/7/2/8880...piranha-bytes-

    RIP Elex, war schön mit dir.
    je suis Today
    Aun ist offline

  4. #44 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ähem, es geht nicht darum, dass PB das Spiel auf Konsolen ausrichten würde. Es war unklar, für welche Konsolen es erscheinen wird, und die Angabe war halt, dass PB im Rahmen der Entwicklung für Konsolen auf PS4 und XBox One abzielt. Aber das ist eine rein technische Antwort, das hat nichts mit der Ausrichtung des Spiels in Sachen Gameplay zu tun.
    Ravenhearth ist offline

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ähem, es geht nicht darum, dass PB das Spiel auf Konsolen ausrichten würde. Es war unklar, für welche Konsolen es erscheinen wird, und die Angabe war halt, dass PB auf PS4 und XBox One abzielt. Aber das ist eine rein technische Antwort, das hat nichts mit der Ausrichtung des Spiels zu tun.
    Das lese ich aber ganz anders. Mit "current-gen consoles" sind PS4 und XBONE gemeint. Damit ist schon klar dass es für diese beiden Konsolen (und den PC) erscheinen wird. Eine weitere Klarifikation, auf Nachfrage, wäre also sinnlos. Außerdem wäre für deine Interpretation "targeting" das falsche Verb. Sie zielen auf PS4 und XBONE ab.
    je suis Today
    Aun ist offline

  6. #46 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Nein. Das von Polygon in Anführungszeichen gesetzte Zitat drückt aus, dass ihnen nicht klar war, welche Konsolen genau gemeint waren. Deshalb haben sie nachgefragt, denn wäre es ihnen schon vornherein klar gewesen, hätten sie doch gar nicht erst nachgefragt, oder? Und die Antwort war halt, dass ein Release für PS4 und XBox One angestrebt wird. Das Verb targeting wird in diesem Zusammenhang außerdem häufiger verwendet. Aber dass es hier nicht perfekt passt, stimmt schon. Deswegen wurde das von Polygon ebenfalls in Anführungszeichen gesetzt.
    Ravenhearth ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    War doch zu erwarten das PB ihr Spiel wieder an die Konsolen ausrichten wird. War bei den letzten Spielen ja nicht anders.
    Alles andere würde mich wundern
    EfBieEi ist offline

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das von Polygon in Anführungszeichen gesetzte Zitat drückt aus, dass ihnen nicht klar war, welche Konsolen genau gemeint waren.
    Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Niemand würde die 360 oder PS3 derzeit als "current gen" bezeichnen.

    Außerdem ist "targeting" nicht definitiv genug um das auszudrücken was du meinst dass es heißt. Sie werden ja wissen für welche Plattformen sie entwickeln, da ist "targeting" einfach sehr falsch. Mal sehen. Und zwar bei Release. Über TW3 hat man auch behauptet der PC wäre die lead-platform. In der Spieleindustrie wird so viel gelogen dass sich die Balken in ganz neue Dimensionen biegen.

    @EfBieEi Ich will eigentlich konkret auf TW3 raus wo man wirklich extrem bemerkt wie extrem das Spiel auf Controller ausgelegt ist. Ich hoffe wirklich das stößt nicht auch Elex zu.
    je suis Today
    Aun ist offline

  9. #49 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Aber wenn es Polygon bereits klar gewesen wäre, hätten sie keinen Grund gehabt noch irgendwie nachzufragen. Polygon packt Nordics Aussage "current gen console platforms" in Anführungszeichen und beginnt den nächsten Satz mit "Asked for clarification,...". Es ist offensichtlich, worauf sich die Nachfrage bezog: Um welche Konsolen es sich genau handelt. Zumal PB gar keinen Grund hat, die Konsolen zu bevorzugen(!). Das Spiel wird einfach parallel für alle drei Plattformen entwickelt, PB hat auf dem PC immer noch die größte Erfahrung und verkauft dort am meisten. Zumal "targeting" auch nicht der richtige Ausdruck wäre, wenn man sagen will, dass die Konsolen Lead-Plattformen wären.
    Ravenhearth ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Vielleicht "current gen" ja in Anführungszeichen als kleiner Seitenhieb auf die Hardware der aktuellen Konsolen.
    EfBieEi ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Es ist so gut optimiert wie es nur geht, das kostet einfach einen Haufen Leistung. Früher mussten animierte Haare immer als Techdemo für neue GPUs herhalten Optimieren könnte man hinsichtlich des Tesselationsfaktors und der Kantenglättung, CDPR verwendet da gleich 64-fache Tesselation (Limit von DX11) und 8xMSAA. Mit 16x/2x liefe das viel flüssiger, allerdings büßt man damit auch sichtbar an Qualität ein.
    meinst du so etwas http://img.pr0gramm.com/2015/07/03/e...5f559124f.webm

    Was ist prinzipell eigentlich der unterschied zwischen den Hairworks und den herkömmlich animierten Haaren?
    EfBieEi ist offline

  12. #52 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    zu Hairworks und Elex: könnte schwierig werden, zumindest geht das beim Witcher nur so gut, weil die Kamera weit weg ist in den normalen Einstellungen. In den Cutscenes wo man Geralt von Nahem sieht, brechen die Frames massiv ein. Da bei PB Spielen die Kamera generell näher am Spieler positioniert ist, könnte das heftig werden was die Performance angeht.

    Nur zur Info: bitte für Diskussionen zukünftig den separaten Diskussionsthread nutzen, hier sollten hauptsächlich INFOS gepostet werden, die in die Sammlung übernommen werden können
    Jodob ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Harry hat im Elex-Forum bestätigt, dass es moderne Waffen wie Schusswaffen ("guns") geben wird: http://community.elexgame.com/thread...ull=1#post1509
    Phael ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Danke für den Link. Aber um es genauer zu fassen: Es werden sowohl moderne, als auch tratitionelle Waffen geben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Mich würde vielmehr interessieren wie groß die Welt ist. Ich hoffe doch, dass die Welt größer als in Risen 1 ausfallen wird, da mir Faranga eindeutig zu klein war.
    Bjorn vom See ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Harry hat im Elex-Forum bestätigt, dass es moderne Waffen wie Schusswaffen ("guns") geben wird: http://community.elexgame.com/thread...ull=1#post1509
    Schwerter, Schusswaffen, Magie und Rätsel... erinnert mich irgendwie an Gameplay-Elemente von Darksiders
    jankue2013 ist offline

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    @Phael, danke werde ich gleich übernehmen.

    @Bjorn vom See

    Siehe hier: "Maybe there will be something comparable, when we finish the level. But there's lots of time left. There's planned something big. Definitely bigger than Faranga!"

    Weiß nicht warum ich das noch nicht in der Liste ist... Werd ich gleich nachholen
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  18. #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    @Phael, danke werde ich gleich übernehmen.

    @Bjorn vom See

    Siehe hier: "Maybe there will be something comparable, when we finish the level. But there's lots of time left. There's planned something big. Definitely bigger than Faranga!"

    Weiß nicht warum ich das noch nicht in der Liste ist... Werd ich gleich nachholen
    Sehr schön. Dann freue ich mich noch mehr auf das Spiel.
    Bjorn vom See ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Im englischen Nordiv-Forum hat Harry eine interessante Aussage zum Crafting getroffen:

    Zitat: A lot of players weren't quite happy with the "another dimension" thing ... so my nebulous answer is that this time it will be the old fashion way again

    Mit "another dimension" ist das Hosentaschencrafting gemeint ("ausserhalb des Spielgeschehens")

    Auf deutsch: "... so meine nebulöse Antwort ist, es wird wieder nach der altmodischen Art laufen."

    Posting
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Schön zu hören. Aber Hosentaschencrafting als "modern" und die Variante von z.B. Gothic2 als "altmodisch" zu bezeichnen hinterlässt wieder so einen faden Beigeschmack.

    Können wir nicht einfach mal aufhören alles "altmodisch" und "altbacken" zu nennen, was damals gut war und theoretisch heute immernoch gut sein kann? Das klingt immer so als ob das alte immer automatisch das schlechtere ist. Weil ist ja alt und net modern. Muss also automatisch schlecht sein So wie klassische Musik oder Kunstwerke aus der Antike, oder Goethes Faust, etc.

    Wenn die Leute mit dem Hosentaschencrafting unzufrieden waren, dann sicher nicht weil sie ewig gestrig sind und die tolle moderne Errungenschaft nicht zu würdigen wussten, sondern weil Hosentaschencrafting nunmal einfach auf viele Leute unimmersiv und albern wirkt. Gibt natürlich Spiele bei denen sowas völlig ok ist, wie z.B. Diablo, weil dort der Fokus nicht auf Atmo liegt, sondern eben auf Hack&Slay und es da sogar negativ auffallen würde, wenn man ständig zurücklatschen müsste. Aber zu PB-Spielen passt so eine unatmosphärische Lösung nicht zum Rest...

    MfG Ulukai

    P.S.: Und ja ich weiß, nicht immer negatives reininterpretieren. Bla bla. Behaupte ja nicht, dass Harry das in böswilliger Absicht gesagt hat...
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline Geändert von Ulukai (10.07.2015 um 18:44 Uhr)

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •