Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Moin,

besagter Waffenschmied macht bei mir dumme Faxen:

Mal wird er nicht auf der Minimap angezeigt und ist auch nicht vor Ort, mal wird er angezeigt und ist vor Ort, aber nicht ansprechbar. Ganz selten (bisher nur bei der ersten Begehung der Burg und einmal zwischendurch) war er ansprech- und somit nutzbar.

Weitere mit dem Problem oder gar bereits Kenntnisse eines möglichen Bug?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Bandalil ist offline
    Ja der Typ ist einbischen faul und macht oft Pause. Ich glaube aber, dass es beabsichtigt und kein Bug ist.

Man muß bei ihm den richtigen Moment erwischen, zwischen Pfeife rauchen und arbeiten
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Also ich habe diesen "Bug" schon seit laaangem. Habe sehr oft das vermehrt Symbole auf der minimap nicht angezeigt werden und händler, vor allem Schmiede, erst wieder da sind, wenn ich meditiere. Z.B. ist es in Novigrad bei mir IMMER so, dass nur EINER der beiden Schmiede (bis auf Hattori) da sind. Entweder der Rüstungsschmied am Platz der Hirarchie ODER der Waffenschmied am Markplatz. Waren noch nie beide gleichtzeitig da! Dachte zunächst, dass das vlt so sein soll....Aber vor allem auf der Map wird bei mir kaum was angezeigt, bzw. wesentlich weniger, als vorhanden ist
  4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    definitiv ein bug, habe ich mich auch drüber geärgert, weil ich ihm einen Questbrief geben wollte. Erst ist er nicht da, dann kann man ihn nicht ansprechen. Wobei ich bemerkt habe, dass es da generell seit neustem einen Bug gibt. Bin in Novigrad auf den markplatz - kein Händler da. Ich laufe so ein bisschen Im kreis und ZACK! - die Händler tauchen am Rand der Minimap auf, als ob sie nachgeladen werden würden.

Das Problem mit dem Schmied habe ich durch meditieren und Verlassen des Gebiets, also hineinlaufen in die Burg, gelöst. Irgendwann ging es. Und macht vorher auf jeden fall das gwint spiel und die Gesprächsoptionen, nach dem Brief will er erstmal nicht mehr mit dir reden
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Nun, dann nennen wir es doch den "Käufer-Bug", denn seit 1.05 ist so mancher potenzielle Käufer - ob nu Schmied oder Händler - immer wieder mal verschwunden

Der Waffenschmied in Oxenfurt war auch ne zeitlang nicht "erreichbar". Ich meine aber, dass der Waffenschmied in Kaer trolde ein besonders hartnäckiger Arbeitsverweigerer ist, denn auch mit meditieren war er nicht da. Derzeit ist er nicht ansprechbar.

Ich versuchs nochmal mit meditieren und Gebietswechsel.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Ich habe dieses Problem regelmäßig bei allen Schmieden. Muss dann immer kurz medietieren, dann sind Sie wieder da.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Geralt-of-Riv31 ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Bin in Novigrad auf den markplatz - kein Händler da. Ich laufe so ein bisschen Im kreis und ZACK! - die Händler tauchen am Rand der Minimap auf, als ob sie nachgeladen werden würden.
    Das mit dem evtl. Nachladen der NPC-Händler war auch mein Gedanke, da das geschilderte Problem bei mir genauso war. Ich komm an, keiner da, drehe eine Runde und die Händler tauchen plötzlich auf. Komisch, dass bei gleicher Tageszeit (z.B. 8 Uhr morgens) die Händler da auch unzuverlässig schienen, da Anwesenheit unterschiedlich war.