Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Hallo,

    ich habe nach langer Zeit mal wieder Risen 2 gespielt. Mir egal was andere sagen, mir machts Spaß!

    Ich habe mal ein paar Fundorte von Gegenständen gesammelt, die mir bei diesem Durchlauf etwas gebracht haben. Das Ganze soll als Ergänzung zur Datenbank hier im Forum gesehen werden, dort können auch die Daten der Gegenstände eingesehen werden. Zumindest für mich war auch ganz interessant zu sehen, welche Gegenstände es nun wirklich im Spiel gibt und welche nur per Cheat erhältlich sind. Das ganze ist eine lose Liste welche Gegenstände einem zu welchem Zeitpunkt im Spiel begegnen (können) und eine Hilfe geben was man kaufen muss, was man finden kann und auf welche Gegenstände man sich keine Hoffnung machen muss. Es ist keine vollständige Liste wo man die Items überall finden kann, sondern eher wann sie einem zuerst begegnen

    Hier also meine Erkenntnisse:

    Waffen

    Schwerter

    Piratensäbel: Stone (Takarigua), sonst bei einem der Piraten am Turm (Schwertküste)
    Prisennehmer: Belohnung von Crow (Schwertküste)
    Schnitter: Stone, nachdem man den Rang 'Kapitän' hat (Takarigua), Belohnung von Cordobar (Maracai)
    Plankenbrecher: Stone (Takarigua) oder Cooper (Schwertküste) nachdem man den Rang 'Kapitän' hat, Rezept im Schatz des Gnomfressers (Insel der Diebe)
    Eleganter Krummsäbel: Mercutio (Maracai)
    Exotischer Säbel: Mercutio (Maracai), Stone (Takarigua) nachdem man den Rang 'Kapitän' hat
    Der General: Belohnung vom General (Sturminsel, nur DLC)
    Stählerner Groll: Feuertempel, Truhe (Schloss 90) (Maracai)
    Gesetz des Kapitäns: Mercutio, nachdem man alle Artefakte gefunden hat (Maracai)

    Korsarenschwert: Bei einem der Piraten am Vorposten beim Tempel (Schwertküste)
    Degen: Cooper (Schwertküste)
    Schwert: Cooper (Schwertküste)
    Kaperschwert: Possodino (Caldera), Mercutio (Maracai)
    Duelldegen: Possodino (Caldera), Mercutio (Maracai), Waffenkammer in Puerto Isabella (Schwertküste)
    Kapitänsklinge: Possodino (Caldera)
    Prunkschwert: Belohnung von Garcia, Cooper (Schwertküste) nachdem man den Rang 'Kapitän' hat
    Rapier: Mercutio (Maracai), Stone (Takarigua), Cooper (Schwertküste) nachdem man den Rang 'Kapitän' hat. Rezept im Archiv (Caldera)
    Todesstoß: Cooper (Schwertküste) nachdem man den Rang 'Kapitän' hat


    Musketen

    Alle Waffen nur für Inquisitions-Piraten, wenn nicht anders beschrieben

    Flinte: Thompson (Takarigura) für alle
    Schiffsflinte: Belohnung von Scarpetta (Maracai) für alle (Beste Muskete die als Voodoo-Pirat verfügbar ist), Webster (Schwertküste)
    Doppelläufer: Donovan (Antigua)
    Expeditionsflinte: Mercutio (Maracai), später auch Webster (Schwertküste)
    Calderianischer Stutzen: Kam nicht im Spiel vor
    Corrientes Donnerstock: Belohnung für die "Wer wird neuer Chaka"-Quest (Maracai)
    Sturmflinte: Kam nicht im Spiel vor (erst in Risen 3)

    Rezepte für Musketen, die man hin und wieder gesehen hat, waren unbrauchbar, da ich im Spiel keinen Musketenlauf gefunden habe.


    Schrotgewehre

    Alle Waffen nur für Inquisitions-Piraten.

    Piratenbüchse: Webster (Schwertküste)
    Jagdbüchse: Donovan (Antigua)
    Donnerbüchse: Donovan (Antigua)
    Feuerprügel: Donovan (Antigua), nachdem ich alle Artefakte gefunden hatte
    Kaperbüchse: Kam nicht vor
    Doppelbüchse: Kam nicht vor

    Rezepte für Schrotflinten, die man hin und wieder gesehen hat, waren unbrauchbar, da ich im Spiel keinen Büchsenlauf gefunden habe.


    Pistolen

    Enterpistole: Thompson (Takarigura)
    Pistole (1): Startausrüstung beim DLC "Piratenkluft"
    Pistole (2): Barny (Takarigura)
    Die Zwillinge: Webster (Schwertküste), Rezept bei Barny (Takarigura)
    Duellpistole: Bei Harloks Piraten (Maracai), nur DLC Stahlbarts Schatz, sonst Fernando (Caldera)
    Silbereisen: Belohnung von Garcia ;-)

    Schrotpistole: Barny (Takarigura)
    Mörserpistole: Webster (Schwertküste)
    Der Schredder: Barny (Takarigura), aber erst später
    Abgesägte Kaperbüchse: Fernando (Caldera) als Inqisitions-Pirat
    Dicke Olga: Kam nicht im Spiel vor (erst in Risen 3)


    Kleidung

    Kopfbedeckungen

    Eigentlich uninteressant, da man die beiden besten Hüte kostenlos und recht früh bekommt! Der Vollständigkeit halber:

    Guter Dreispitz: Pantaleo (Caldera)
    Edler Dreispitz: Pantaleo (Caldera)


    Hemden und Mäntel

    Edle Weste: Di Fuego (Takarigura)

    Botenkleidung : In einer Quest auf Caldera
    Alter Mantel: Sophia (Schwertküste)
    Roter Mantel: Quinn (Antigua)
    Alter Wettermantel: Quinn (Antigua)
    Schwerer Stoffmantel: Pantaleo (Caldera)
    Schwerer Mantel: Mercutio (Maracai)
    Voodoo Kluft: Kam nicht im Spiel vor
    Schwarzer Mantel: Pantaleo (Caldera)


    Hosen

    Bunte Hose: Flannigan (Takarigua)
    Weiße Hose: Di Fuego (Takarigua) und Pantaleo (Caldera)
    Schwarze Hose: Di Fuego (Takarigua) und Pantaleo (Caldera)
    Nietenhose: Mercutio (Maracai)


    Schuhe

    Gute Halbstiefel: Sophia (Schwertküste)
    Edle Schuhe: Di Fuego (Takarigua), Pantaleo (Caldera)
    Gute Lederstiefel: Pantaleo (Caldera)


    Schmuck

    Amulette

    Ahnenstein: Liegt beim 1. Geysir offen rum (Sturminsel, DLC) Rezept bei Malaika (Maracai)
    Schädelamulett: Di Silva (Caldera), auch Rezept bei ihm
    Ti'Ha Ko: Eingeborenenfriedhof (Schwertküste), Malaika (Maracai)
    Seelenkette: Malaika (Maracai), Rezept im Archiv (Caldera) oder bei der verlorenen Künstlerin (Insel der Toten)
    Diebesamulett: Quinn (Antigua), beim ersten Geysir (Sturminsel, DLC), In der Höhle mit Feuerwand (Maracai)
    Piratenanhänger: Quinn (Antigua), Ulvi (Insel der Diebe), auch irgendwo an der Schwertküste
    Schmuck des Kriegers: Tempel der Erde (Schwertküste)

    Ringe

    Diebesring: Im Startgebiet der Schwertküste (weiß nicht mehr genau wo)
    Ring der Gier: Truhe am Südstrand von Antigua
    Klingenring: Truhe beim Schwarzen Hund (Maracai), Schatz des Gnomfressers (Insel der Diebe), Ulvi (Insel der Diebe)
    Tek Shaballa: Nach der Quest 'Wer wird neuer Chaka' als Voodoo-Pirat (Maracai)

    Ohrringe

    Schädelohrring: Flannigan (Takarigura)
    Perlenohrring: Di Fuego (Takarigura)

    Schwarze Perle: Quest von Largo (Takarigua), muss man aber wieder abgeben
    Haifischzahn: Kommt nicht vor
    Federohrring: Rezept von Malaica (Maracai)
    Diamantohrring: Kommt nicht vor
    Creole: Kommt nicht vor


    Plunder

    Werkzeuge

    Spitzhacke: Flannigan (Schwertküste)
    Häutungsmesser: Ranapiri oder Taschendiebstahl bei Isabella (Schwertküste)
    Knochensäge: Thompson (Takarigura), Flannigan (Takarigura)
    Kiefermeißel: Ranapiri oder einer der Piraten am Tempel der Erde (Schwertküste)
    Ritualmesser: Kapua (Schwertküste) als Voodoo-Pirat, sonst in der Truhe von Garcia im Hotel (Caldera)





    So weit von mir. Ergänzt gerne andere Gegenstände! Wenn ich Zeit habe, nehm ich sie noch in die Liste mit auf.
    Daric ist offline Geändert von Daric (01.04.2022 um 10:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Ich habe dich mal in meine Linksammlung bei den gesammelten Hilfen aufgenommen. Schön, dass mal wieder jemand was in die Richtung macht.

    Ansonsten einzelne Anmerkungen:

    Alle von dir aufgeführten Musketen kann man nur bekommen, wenn man sich an der Schwertküste mit der Inquisition verbündet hat.
    Will man was auf Voodoo-Seite was besseres als eine Flinte benutzen, kann man an der Maracai-Bucht vom obersten Handlanger Garcias eine Schiffsflinte bekommen.

    An Schwertern fällt mir noch ein, dass im Feuertempel in der Maracai-Bucht ein Schwert zu finden war, das zumindet bei einem meiner Durchläufe nochmal die bisherige Nahkampfwaffe ersetzt hat. Ich weiß aber nicht mehr auswendig, welche Waffe es genau war und es muss ein Durchlauf gewesen sein, bei dem ich nicht in erster Linie Nahkämpfer gewesen bin.

    Ansonsten werde ich eventuell nochmal was beisteuern, wenn ich Risen 2 das nächste Mal spiele (in 1-3 Monaten wahrscheinlich).
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Ich habe dich mal in meine Linksammlung bei den gesammelten Hilfen aufgenommen. Schön, dass mal wieder jemand was in die Richtung macht.

    Ansonsten einzelne Anmerkungen:

    Alle von dir aufgeführten Musketen kann man nur bekommen, wenn man sich an der Schwertküste mit der Inquisition verbündet hat.
    Will man was auf Voodoo-Seite was besseres als eine Flinte benutzen, kann man an der Maracai-Bucht vom obersten Handlanger Garcias eine Schiffsflinte bekommen.

    An Schwertern fällt mir noch ein, dass im Feuertempel in der Maracai-Bucht ein Schwert zu finden war, das zumindet bei einem meiner Durchläufe nochmal die bisherige Nahkampfwaffe ersetzt hat. Ich weiß aber nicht mehr auswendig, welche Waffe es genau war und es muss ein Durchlauf gewesen sein, bei dem ich nicht in erster Linie Nahkämpfer gewesen bin.

    Ansonsten werde ich eventuell nochmal was beisteuern, wenn ich Risen 2 das nächste Mal spiele (in 1-3 Monaten wahrscheinlich).
    Ja, ich weiß welches du meinst. Hatte mir das auch notiert, dachte mir aber, dass es nicht so wesentlich ist. Hab es jetzt mit aufgenommen!
    Daric ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •