Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Das M. ist offline
    Hallo zusammen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    befinde mich aktuell wohl kurz davor Ciri auf der Nebelinsel zu finden.

    Jetzt fahre ich da so schmuck mit einem Kahn in den Nebel
    und bekomme dann eine Meldung, dass ich a) manuell speichern soll und dass b) ein neuer Spielabschnitt beginnt und damit manche Nebenquests nicht mehr verfügbar sein werden.

    Gibt es da genauere Informationen? Was kann ich dann plötzlich alles nicht mehr machen? Habe durchaus noch das ein oder andere ! in der Weltkarte offen und würde mich schwarz ärgern, sollte das alles für die Katz sein

    So long
    Signatur!
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    143
    Bandalil ist offline
    Das bezieht sich Hauptsächlich auf Verbündeten Suche und auch evtl Quest die mit diesen Personen zusammenhängen.

    Außerdem folgt da wirklich ein längerer Part Hauptquest, wo man nicht "rauskommt" und man mehrere Level aufsteigt während dessen. Aber es ist NICHT das Ende der Hauptquest und man hat noch dann Gelegenheit Nebenquests weiter zu machen und dann weiter der Hauptstory zu folgen.
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    82
    miTo ist offline
    Also ich selbst hatte keine Nebenquest die ich danach nicht mehr lösen konnte, bzw. wurde mir keine der Quests als fehlgeschlagen oder abgebrochen angezeigt.

    Wie Bandalil sagte wirst du eine Weile nur der Hauptquest folgen können. Niedrigstufige Quests , also diejenigen die vor dem Betreten der Insel mehr als 2 Stufen unter deinem Level sind, werden danach kaum noch XP geben, da du in diesem Abschnitt sicher 4 Stufen aufsteigen wirst.

    Personen, die irgendwie mit der Hauptquest verknüpft sind, bzw von denen du noch Quest aktiv hast, die solltest du vorher erledigen, da dies nach dem Abschnitt teilweise nicht mehr möglich sein wird.

    Ich habe vorm Betreten (mit ca. Level 24) einfach alle Quests abgeschlossen die grün waren... Hat dann soweit auch gepasst.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
    thhuni ist offline
    Ok dann mach ich mal weiter

    dachte das ist schon am ende bin jetzt "Nebelinsel" und da kommt ja immer ne Message ob mans wirklich machen möchte da dann manche quests nicht mehr machbar sind , deswegen dacht ich das ist schon das ende
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bandalil Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich Hauptsächlich auf Verbündeten Suche und auch evtl Quest die mit diesen Personen zusammenhängen.
    da ich auch gerade an diese Stelle gekommen bin ne Frage dazu: bevor ich zur Nebelinsel aufbreche, ist am Punkt "finde Verbündete die dich unterstützen" ein grüner Haken, also alles im Lot. wenn ich dann auf der Nebelinsel lande (nach dem Savepoint-Hinweis), ändert sich der grüne Haken an diesem Punkt in ein rotes Kreuz, mit anderen Worten nicht erledigt, was bedeutet das jetzt?

    die Waffengefährten-Quests habe ich soweit erledigt, aber Dijkstra wollte nicht mitkommen weil ich ihm sein Geld nicht beschafft habe und Keira Metz weilt nicht mehr unter uns, den Rest habe ich. kann ich da jetzt bedenkenlos weiterspielen? bei Keira und Dijkstra ist ja wohl nichts mehr zu machen.
    Geändert von Gothaholic (25.06.2015 um 03:32 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Kannst Du.
    Bei mir wollte Dijkstra ebenfalls nicht mit und Keira war, wie bei Dir, bereits verstorben. Die Quest von Dijkstra und Keira sprang bei mir aber direkt bzw. nach Ablehnung des Charakters auf 'Fehlgeschlagen' (bei Dir müsste es, zumindest bei Keira, auch so gewesen sein, da sie als einzige Person, zumindest bei mir, unter 'Waffenbrüder: Velen' gelistet wurde).
    Das hängt damit zusammen, dass eben jene 'Waffenbrüder' im Verlauf der etwas längeren Quest/Questreihe eine wichtige Rolle spielen (deswegen kümmert man sich auch vor der Abreise zur Nebelinsel um diese Quests/Ziele).
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Modem Beitrag anzeigen
    Kannst Du.
    prima, danke dir

    Zitat Zitat von Modem Beitrag anzeigen
    Bei mir wollte Dijkstra ebenfalls nicht mit und Keira war, wie bei Dir, bereits verstorben. Die Quest von Dijkstra und Keira sprang bei mir aber direkt bzw. nach Ablehnung des Charakters auf 'Fehlgeschlagen' (bei Dir müsste es, zumindest bei Keira, auch so gewesen sein, da sie als einzige Person, zumindest bei mir, unter 'Waffenbrüder: Velen' gelistet wurde).
    stimmt, "Waffenbrüder: Velen" war sofort rot da ich auch nur Keira in der Liste hatte.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    10
    Sinfin ist offline
    Ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit. Ich stehe auch vor dem Betreten der Nebelinsel...aber woher weiß ich denn, wer sich noch als "Verbündete" im weiteren Handlungsverlauf herausstellt, deren (Neben)quests man vorher erledigt haben sollte?
    Als "gescheiterte Missionen" wird mir jedenfalls nichts angezeigt wenn ich im Boot gen Nebelinselbucht schipper...

    Und nochmal zu den Nebenquests: seid ihr euch wirklich sicher, dass durch das Fortfahren der Hauptstory keine Nebenquests verloren geht? Auch keine, die noch nicht "aktiv" ist, sondern noch jungfräulich an den Anschlagbrettern klebt?
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Sinfin Beitrag anzeigen
    Ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit. Ich stehe auch vor dem Betreten der Nebelinsel...aber woher weiß ich denn, wer sich noch als "Verbündete" im weiteren Handlungsverlauf herausstellt, deren (Neben)quests man vorher erledigt haben sollte?
    Als "gescheiterte Missionen" wird mir jedenfalls nichts angezeigt wenn ich im Boot gen Nebelinselbucht schipper...

    Und nochmal zu den Nebenquests: seid ihr euch wirklich sicher, dass durch das Fortfahren der Hauptstory keine Nebenquests verloren geht? Auch keine, die noch nicht "aktiv" ist, sondern noch jungfräulich an den Anschlagbrettern klebt?
    Im weiteren Verlauf wird sich niemand mehr als Verbündeter herausstellen. Wenn Du zur Nebelinsel segelst, dann hast Du die Verbündeten, die Du hast und das war's. Wer sich vorher noch als verbündet herausstellt: ist halt die Frage, welche Quests Du gemacht hast, welche nicht und welche Entscheidungen Du getroffen hast. Es wird Dir im Questlog bei den drei "Verbündete suchen" Quests angezeigt mit wem Du reden sollst. Da einfach der Quest folgen.

    Die Nebenquests, die an Brettern hängen bleiben so weit ich weiß alle erhalten. Ob Du noch die volle XP bekommst oder nicht, hängt vom Level ab. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt in der Hauptstory allerdings schon längst alle Quests abgeholt und 90% auch schon abgeschlossen.

    Welcher Level bist Du denn jetzt?
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    24
    Riggels ist offline
    Zb die Quest mit Lambert kann man nicht mehr machen (Startet glaube ich mit Level 11 in Novigrad) wenn man zur Nebelinsel reist und diese noch nicht gemacht hat.
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    5
    Zorua ist offline
    Die Quest mit Lambert geht nachdem man Uma nach Kaer Morhen gebracht hat nicht mehr.^^ Es sollte also keine Nebenquest verloren gehn außer das mit den Verbündeten halt. Aber kannst ja zur Sicherheit einfach deine ganzen Nebenquests abarbeiten nur um sicher zu gehn.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    24
    Riggels ist offline
    Ach stimmt, sorum war das!
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Assel ist offline
    Die ganzen Kaer Morhen quests kann ich aber trotzdem noch abschliessen oder sind die gesperrt?
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Die ganzen Kaer Morhen quests kann ich aber trotzdem noch abschliessen oder sind die gesperrt?
    Die kannst Du immer noch abschließen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Assel ist offline
    super danke!
    Hatte nämlich gelesen das es irgendwann nicht mehr möglich ist die ganzen Kaer Morhen Quests abzuschliessen
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Assel ist offline
    Echt Schade....
    direkt nachdem Ciri und Geralt nach Kaer Morhen teleportiert wurden ist das Quest Die Klinge des Berenger ( ist ein Kaer Morhen Quest ) gescheitert...

    @ Schnurz habe mich eigentlich auf deine Aussage verlassen Hätte die Quests sonst vorher gemacht.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.722
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Echt Schade....
    direkt nachdem Ciri und Geralt nach Kaer Morhen teleportiert wurden ist das Quest Die Klinge des Berenger ( ist ein Kaer Morhen Quest ) gescheitert...
    Das Problem bei dieser Quest ist das ca. 90% der Spieler diese noch nie gesehen habe, da sie nur triggert wenn man eine Truhe im Vorfeld in Nowigrad nicht öffnet (oder eine Höhle nicht betritt oder irgendso ein Scheiß)

    Ich habe die Quest bei zwei Durchlaufen auch noch nie gehabt die Truhe welche sie triggern sollte in Kaer More gefunden die Quest aber nicht. Daher kann dann sowas zu stande. Das da eine Quest scheitert welche man selbst nie hatte weil diese Quest immer ncoh stark verbuggt ist kann ja niemand riechen
  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Echt Schade....
    direkt nachdem Ciri und Geralt nach Kaer Morhen teleportiert wurden ist das Quest Die Klinge des Berenger ( ist ein Kaer Morhen Quest ) gescheitert...

    @ Schnurz habe mich eigentlich auf deine Aussage verlassen Hätte die Quests sonst vorher gemacht.
    'tschuldigung. Ist mir auch passiert, sehe ich gerade. Wusste nicht, dass die nach Kaer Morhan gehört.
    Ist mir nun aber sehr peinlich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Assel ist offline
    Kein Problem, ich hoffe nur das es nicht die anderen 5 Quests betrifft, sondern nur der Quest mit dem Schwert ( weil wegen Vesemir tot )
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    54
    Airquarius ist offline
    Hallo Zusammen,

    ist es noch aktuell mit Version 1.12 dass die Klinge des Berengar abbricht nach der Nebekinsel bzw. andere Kaer Morhen Quests? Oder andere Quests?

    Bei den Schatzsuchen habe ich das Problem, dass bereits gefundene Teile auf der Karte /im Log immer noch als ungefunden angezeigt werden. Die roten Symbole leuchten aber auch nicht mehr?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •