Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter

Knighter ist offline

ugly Hämatom [Band]

Hallo PE,

in dem Thread soll es nicht um Blutergüsse gehen, sondern um die Metalband "Hämatom".

[Bild: Haematom_Band-1.jpg]

Diese ist mittlerweile zu meiner absoluten Lieblingsband geworden und schreibt mir mit ihren Texten oft von der Seele.
    Früher war "Hämatom" noch eine sehr kleine und unbekannte Band, doch durch viele Auftritte (z.B. beim Wacken-Festival oder gemeinsam mit Frei.Wild, Subway to Sally, ...) sind sie gerade in ihrer aufstrebenden Phase.

In ihren Liedern übt die Band oft Kritik an aktuellen politischen Ereignissen und bezieht ihre eigene Stellung dazu.

Hier mal zwei gute Beispiele. Im ersten Musikvideo "Ahoi" geht es um die derzeitige Problematik der "Unterbringung von Flüchtlingen in Europa". Im Zweiten Video "Säulen des Wahnsinns" werden die Politiker und das Volk selbst an den Pranger gestellt.

[Video]

[Video]

Wer von euch kennt die Band und wie ist eure Meinung zu dieser? Ich selbst bin erst in Dresden beim Konzert gewesen und war mehr als nur ein bisschen begeistert.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack

Vetter Jack ist offline
    Hämatom.Das weckt Erinnerungen.

Zum ersten mal habe ich Hämatom vor vielleicht 10-11 Jahren gesehen.Damals noch sehr unbekannt und als Vorband der Apokalyptischen Reiter.

Dort wurden damals die Songs der EP "Nein" gespielt.Vorallem Butzemann war interessant,wenn auch der Text ein wenig eigenartig ist an manchen Stellen.
    "Nein" habe ich mir damals auch gekauft.War recht günstig.

So ganz drauf eingegangen sind die Leute damals allerdings nicht.Der Pogo kam auch nicht so richtig in Gang.Wurde mit der Zeit aber besser.

Damit dass die Band einmal doch recht bekannt werden würde habe ich damals nicht gerechnet.Haben sich jedenfalls deutlich zum positiven entwickelt.

Ab und an habe ich Hämatom dann noch gesehen,aber Album habe ich mir bis hierhin nicht mehr gekauft.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Kenn Butzemann von früher und fand das immer ganz witzig. Jetzt scheinen die ja richtig professionell zu sein. Gefallen mir ganz gut.
    entfernt

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas

Geißel Europas ist offline
    Kenn nur das Lied "Alte Liebe rostet nicht" - hat mir mal ein Kollege auf YT gezeigt. Das fand ich relativ gut, sonst kenn ich die Band aber nicht weiter.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Ich hab sie einmal als Vorband von Megaherz gesehen und fand sie gut.
    Hab auch ein paar Alben von Ihnen, eins meiner Lieblingslieder ist "Neandertal".

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Hey Knighter, was ist eigentlich aus der Geschichte mit deiner Freundin geworden?
    entfernt

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Hey Knighter, was ist eigentlich aus der Geschichte mit deiner Freundin geworden?
    Die ist wohl wegen Bluterguss fortgelaufen

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Vetter Jack Beitrag anzeigen
    Hämatom.Das weckt Erinnerungen.

Zum ersten mal habe ich Hämatom vor vielleicht 10-11 Jahren gesehen.Damals noch sehr unbekannt und als Vorband der Apokalyptischen Reiter.

Dort wurden damals die Songs der EP "Nein" gespielt.Vorallem Butzemann war interessant,wenn auch der Text ein wenig eigenartig ist an manchen Stellen.
    "Nein" habe ich mir damals auch gekauft.War recht günstig.

So ganz drauf eingegangen sind die Leute damals allerdings nicht.Der Pogo kam auch nicht so richtig in Gang.Wurde mit der Zeit aber besser.

Damit dass die Band einmal doch recht bekannt werden würde habe ich damals nicht gerechnet.Haben sich jedenfalls deutlich zum positiven entwickelt.

Ab und an habe ich Hämatom dann noch gesehen,aber Album habe ich mir bis hierhin nicht mehr gekauft.
    Oh, hätte nicht erwartet, dass die Band schon irgendjemand von den Anfängen her kennt. Aber super, dass sie dir gefallen. Hämatom spielt auch heute noch mit den Apokalyptischen Reitern zusammen, nur jetzt nicht mehr als Vorband

Kenn Butzemann von früher und fand das immer ganz witzig. Jetzt scheinen die ja richtig professionell zu sein. Gefallen mir ganz gut.
    Ja der Butzemann war wohl eines der bekanntesten alten Lieder der Gruppe

Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Kenn nur das Lied "Alte Liebe rostet nicht" - hat mir mal ein Kollege auf YT gezeigt. Das fand ich relativ gut, sonst kenn ich die Band aber nicht weiter.
    Das ist meist der Lieblingssong der weiblichen Hämatom-Fans. Finde ich persönlich aber auch sehr gut gelungen und erinnert mich gern an mich selbst zurück.

Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich hab sie einmal als Vorband von Megaherz gesehen und fand sie gut.
    Hab auch ein paar Alben von Ihnen, eins meiner Lieblingslieder ist "Neandertal".
    Oha Megaherz. Auch ne super Band, die noch auf meiner "Konzertliste" steht (es ist JAGDZEIT! )
    Jap Neandertal ist ziemlich cool gemacht und gehört zu meinen liebsten Live-Acts, da dort immer Menschen in Affenkostümen aufkreuzen

Also ich konnte alles richten. Sind immer noch zusammen und versuchen uns oft zu sehen. Bin auch inzwischen viel offener geworden und hab kein Problem mehr mit (ungelogen!) 5-10 Minuten Zungenküssen, auch in Öffentlichkeit Auch ihre Familie is cool drauf und denkt dasselbe von mir. Läuft also

Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Die ist wohl wegen Bluterguss fortgelaufen
    Sie steht tatsächlich nicht so wirklich auf die Band, aber bei "Frei.Wild" sind wir uns einig

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Orkklopper ist offline
    @ Knghter!
    Das! [Video] SWchöne Grüße

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    @ Knghter!
    Das! [Video] SWchöne Grüße
    Genau, die da

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Genau, die da
    Wusste ich doch. Bin ja nicht aus der Welt gefallen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Yoah klingen bisschen wie Neue Deutsche Härte nicht so mein Fall. Aber gut, dass die nur mit Bands unterwegs sind, die genausowenig mein Fall sind....
    Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viele verschiedene Strömungen es in der Rockmusik momentan gibt, die einigermaßen aktuell sind. Seit dem Internet hat man das Gefühl, dass irgendwie alles momentan angesagt ist.