|
-
Hämatom [Band]
Hallo PE,
in dem Thread soll es nicht um Blutergüsse gehen, sondern um die Metalband "Hämatom".
[Bild: Haematom_Band-1.jpg]
Diese ist mittlerweile zu meiner absoluten Lieblingsband geworden und schreibt mir mit ihren Texten oft von der Seele.
Früher war "Hämatom" noch eine sehr kleine und unbekannte Band, doch durch viele Auftritte (z.B. beim Wacken-Festival oder gemeinsam mit Frei.Wild, Subway to Sally, ...) sind sie gerade in ihrer aufstrebenden Phase.
In ihren Liedern übt die Band oft Kritik an aktuellen politischen Ereignissen und bezieht ihre eigene Stellung dazu.
Hier mal zwei gute Beispiele. Im ersten Musikvideo "Ahoi" geht es um die derzeitige Problematik der "Unterbringung von Flüchtlingen in Europa". Im Zweiten Video "Säulen des Wahnsinns" werden die Politiker und das Volk selbst an den Pranger gestellt.
[Video]
[Video]
Wer von euch kennt die Band und wie ist eure Meinung zu dieser? Ich selbst bin erst in Dresden beim Konzert gewesen und war mehr als nur ein bisschen begeistert.
-
Hämatom.Das weckt Erinnerungen.
Zum ersten mal habe ich Hämatom vor vielleicht 10-11 Jahren gesehen.Damals noch sehr unbekannt und als Vorband der Apokalyptischen Reiter.
Dort wurden damals die Songs der EP "Nein" gespielt.Vorallem Butzemann war interessant,wenn auch der Text ein wenig eigenartig ist an manchen Stellen.
"Nein" habe ich mir damals auch gekauft.War recht günstig.
So ganz drauf eingegangen sind die Leute damals allerdings nicht.Der Pogo kam auch nicht so richtig in Gang.Wurde mit der Zeit aber besser.
Damit dass die Band einmal doch recht bekannt werden würde habe ich damals nicht gerechnet.Haben sich jedenfalls deutlich zum positiven entwickelt.
Ab und an habe ich Hämatom dann noch gesehen,aber Album habe ich mir bis hierhin nicht mehr gekauft.
-
Kenn Butzemann von früher und fand das immer ganz witzig. Jetzt scheinen die ja richtig professionell zu sein. Gefallen mir ganz gut.
-
Kenn nur das Lied "Alte Liebe rostet nicht" - hat mir mal ein Kollege auf YT gezeigt. Das fand ich relativ gut, sonst kenn ich die Band aber nicht weiter.
-
Ich hab sie einmal als Vorband von Megaherz gesehen und fand sie gut.
Hab auch ein paar Alben von Ihnen, eins meiner Lieblingslieder ist "Neandertal".
-
Hey Knighter, was ist eigentlich aus der Geschichte mit deiner Freundin geworden?
-
 Zitat von Gunslinger
Hey Knighter, was ist eigentlich aus der Geschichte mit deiner Freundin geworden?
Die ist wohl wegen Bluterguss fortgelaufen
-
 Zitat von Vetter Jack
Hämatom.Das weckt Erinnerungen.
Zum ersten mal habe ich Hämatom vor vielleicht 10-11 Jahren gesehen.Damals noch sehr unbekannt und als Vorband der Apokalyptischen Reiter.
Dort wurden damals die Songs der EP "Nein" gespielt.Vorallem Butzemann war interessant,wenn auch der Text ein wenig eigenartig ist an manchen Stellen.
"Nein" habe ich mir damals auch gekauft.War recht günstig.
So ganz drauf eingegangen sind die Leute damals allerdings nicht.Der Pogo kam auch nicht so richtig in Gang.Wurde mit der Zeit aber besser.
Damit dass die Band einmal doch recht bekannt werden würde habe ich damals nicht gerechnet.Haben sich jedenfalls deutlich zum positiven entwickelt.
Ab und an habe ich Hämatom dann noch gesehen,aber Album habe ich mir bis hierhin nicht mehr gekauft.
Oh, hätte nicht erwartet, dass die Band schon irgendjemand von den Anfängen her kennt. Aber super, dass sie dir gefallen. Hämatom spielt auch heute noch mit den Apokalyptischen Reitern zusammen, nur jetzt nicht mehr als Vorband 
 Zitat von Gunslinger
Kenn Butzemann von früher und fand das immer ganz witzig. Jetzt scheinen die ja richtig professionell zu sein. Gefallen mir ganz gut.
Ja der Butzemann war wohl eines der bekanntesten alten Lieder der Gruppe 
 Zitat von Geißel Europas
Kenn nur das Lied "Alte Liebe rostet nicht" - hat mir mal ein Kollege auf YT gezeigt. Das fand ich relativ gut, sonst kenn ich die Band aber nicht weiter.
Das ist meist der Lieblingssong der weiblichen Hämatom-Fans. Finde ich persönlich aber auch sehr gut gelungen und erinnert mich gern an mich selbst zurück.
 Zitat von Matteo
Ich hab sie einmal als Vorband von Megaherz gesehen und fand sie gut.
Hab auch ein paar Alben von Ihnen, eins meiner Lieblingslieder ist "Neandertal".
Oha Megaherz. Auch ne super Band, die noch auf meiner "Konzertliste" steht (es ist JAGDZEIT! ) 
Jap Neandertal ist ziemlich cool gemacht und gehört zu meinen liebsten Live-Acts, da dort immer Menschen in Affenkostümen aufkreuzen 
 Zitat von Gunslinger
Also ich konnte alles richten. Sind immer noch zusammen und versuchen uns oft zu sehen. Bin auch inzwischen viel offener geworden und hab kein Problem mehr mit (ungelogen!) 5-10 Minuten Zungenküssen, auch in Öffentlichkeit Auch ihre Familie is cool drauf und denkt dasselbe von mir. Läuft also 
 Zitat von Orkklopper
Die ist wohl wegen Bluterguss fortgelaufen 
Sie steht tatsächlich nicht so wirklich auf die Band, aber bei "Frei.Wild" sind wir uns einig
-
@ Knghter!
Das!
[Video]
SWchöne Grüße
-
 Zitat von Orkklopper
@ Knghter!
Das!
[Video]
SWchöne Grüße 
Genau, die da
-
-
Yoah klingen bisschen wie Neue Deutsche Härte nicht so mein Fall. Aber gut, dass die nur mit Bands unterwegs sind, die genausowenig mein Fall sind....
Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viele verschiedene Strömungen es in der Rockmusik momentan gibt, die einigermaßen aktuell sind. Seit dem Internet hat man das Gefühl, dass irgendwie alles momentan angesagt ist.