|
-
Lehrling
Ich hab jetzt nocheinmal etwas länger gespielt und folgendes ist mir aufgefallen(L'Hiver):
Die Tesselation von Vobs verändert sich sobald man sich oder die Kamera bewegt. Das äußert sich dann als so eine Art flackern(so als würde man an den Parametern drehen aber die Stärke etc verändert sich jetzt nicht), das fällt am stärksten auf wenn man direkt davor steht. Ist mir vorallem aufgefallen wenn Schatten auf die Steine mit Tesselation gefallen sind. Bäume waren glaube ich nicht betroffen.
NPC's, Bänke und Innosstatuen verschwinden manchmal und sind wieder da(im Wechsel je nach Kameraposition). Sie sind dann erstmal permament wieder zu sehen sobald ich über das "ESC-Menü" normal speichere.
Ich kann das spiel leider auch nicht mehr ordnungsgemäß beenden. Ich muss mich dann immer über strg+alt+entf abmelden, da ich leider auch nicht den Taskmanager in den Vordergrund bekomme.
Falls die Probleme bekannt sind einfach ignorieren, falls nicht dann notieren
Grüße
-
Originally Posted by Degenerated
Die Probleme des VDFS-Tools sollten nichts mit dem Renderer zu tun haben, also ist es auch nicht meine Aufgabe einen FAQ-Eintrag dazu zu schreiben
Wegen dem Crash am Ende schaue ich nochmal, wenn ich wieder Zeit habe. Das sollte nicht passieren.
Also der VDFS Crash kommt bei mir auch nur, wenn ich den Renderer installiert habe, sonst hätte ich das jetzt auch nicht so gesagt.
Falls es dir hilft: Ich hab G2 und DNDR (aus dem Laden, keine Gold Version) per batch installiert (geht bei mir nicht anders), dann Patch, Reportversion und Renderer eingespielt. Windows ist 8.1 64-Bit.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Absturz beim Beenden nur kommt, wenn man kein Spiel gestartet bzw. geladen hat.
Last edited by TheLongestDay; 10.07.2015 at 17:08.
-
Lehrling
@degenerated
unterstützt der renderer eigentlich auch ein 21:9 Format?
-
I play with dynamicshadows=updateall on my poor gtx560, I usually experience no heavy lags or stutters.
But inside the Großbauer house the game lags so heavily, the fps is quite minimal (can't say the numbers, don't remember).
I have a clue, that this is due to the normalmaps for the floor, ceiling, walls etc.
Btw, I play with neither Vurt, nor Lhiver.
Oh, and I say this again - the game looks soooo lovely, especially with these occasional rains Just wow!
-
Is there any way to fix/change the vanilla sky and clouds?
The sky clouds, night stars and constellations from Vurt's pack are very immersive and very well done but unfortunately they don't work for X11 or newer (the ones from X9 are decent, tho`).
Cheers
-
How To enable automatic vegetation as on screens?
[Bild: lh10.jpg]
-
Lehrling
D3D11 mit L´Hiver verursacht mir Probleme
Hallo an alle Gothic - Fans,
natürlich freut es mich sehr, dass es so ambitonierte Programmierer gibt, die eines der besten Spiele ever, immer noch besser machen.
Bei der aktuellen Kombination aus L´Hiver und dem D3D11 ergeben sich bei mir folgende Probleme:
In meiner Version von Gothic II Gold von Nordic Games, lässt sich alles einwandfrei Installieren und auf den ersten Blick auch ausführen.
- Game startet
- Videos laufen in der alten Bildqualität
- Vollbildmodus geht
- Die Mausgeschwindigkeit arbeitet verzögert, d.h. ich bewege die Maus und Bruchteile später erst der Charakter, dies führt beim laufen oder bei Aktionen zu viel Chaos
- alles scheint ein wenig Zeitverzögert
- Herunterschrauben von z.B. shadows etc. bringen keinen wirklichen Erfolg.
- Nach gut 2-3 Minuten arbeitet dann mein System scheinbar auf Hochtouren und alles läuft ruckelig und sehr langsam (System: Win 7 64- bit, Amd Phenom II x 4 3,4 Ghz, 4Gb Ram, Graka: Ge force Gtx 460)
Ich bitte um Mithilfe diese Probleme in den Griff zu bekommen, denn die Bilder sind einfach der Hammer! Wäre Schade wenn ich es nicht zu Ende bringen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
-
Abenteurer
Originally Posted by RuneLicht
Problem
Kannst du vielleicht mal Vsync ausschalten und schaun, obs besser wird?
-
Lehrling
Solltest Du das Vsync über die Taste f11 meinen, das ist deaktiviert. Heute läuft alles komischerweise schon etwas schneller, habe allerdings auch die Sichtweiten etc. sehr niedrig gestellt.
Aber danke für die schnelle Antwort.
-
@RuneLicht
Deine GTX460 ist wohl der Flaschenhals.
Die Karte scheint etwa auf einem Niveau mit meiner HD5770 zu liegen. Die HD5770 schafft bei mir (ohne L'Hiver-Mod) nur knapp die 30 fps, und auch nicht immer und überall (Regen + Hafenstadt ist eine böse Kombination...). Du kannst ja mal das erweiterte Menü öffnen (Strg+F11), dort findest du unter anderem eine FPS-Angabe.
Um ein paar FPS herauszuquetschen, solltest du (über F11) Dynamic Shadows und Tesselation deaktivieren, ebenso HBAO+ und Antialiasing. Sichtweiten / Schattenqualität lassen sich auch noch reduzieren, bringen aber meiner Erfahrung nach auch nicht mehr viel. Alternativ müsste ne neue Grafikkarte her.
-
Meine Grafikkarte ist auch in dem Leistungsbereich und ich hab das Problem nicht, dass alles verzögert abläuft. Bei Maximaleinstellungen hab ich auch so 20-30 fps, mit weniger Effekten erreiche ich aber auch 60fps, ohne die Sichtweite reduzieren zu müssen.
-
wtff das sieht sooo geil aus xD
Kann man das auch mit Die Rückkehr spielen?
-
Ja.
Du solltest dir noch den EP und die FAQ durchlesen. Da wird vieles erklärt.
Last edited by Askanius; 14.07.2015 at 01:49.
-
Lehrling
Danke für die Tipps. Ist die Grafikarte mit 2gb wirklich schon so schlecht? Es läuft jetzt schon viel besser. Scheinbar hatte sich die Echtzeitüberwachung meines Virenschutzprogrammes nicht deaktiviert. Probiere es heute nochmal aus die Werte wieder hoch zu schrauben.
Sollten sich noch Fragen ergeben, weiß ich nun, dass Ihr sehr hilfsbereit seid.
Danke für Eure Hilfe und viel Spaß beim Daddeln!
Gruß aus Nordfriesland!
-
-
Neuling
performence Probleme
Moin also erstmal danke für die tolle arbeit ist wirklich unglaublich was du aus dem game noch rausholst ich hab das letzte mal im März mit der x11 gespielt. damals lief alles ohne probleme ich hatte überall 70 fps+ und keine nachladeruckler etc. nun auf der neuen version brechen die frames teilweise stark ein. es ist oft so das ich einen bereich gehe die frames auf ca 30 fallen und dann wieder steigen, aber dann dreht man sich um und leuft weiter und sie fallen wieder. Außerdem habe ich das gefühl das schatten usw viel mehr leistung ziehen. Ist die mod einfach leistungsmäßig anspruchsvoller geworden oder ist das nur bei mir so ?
Danke schonmal
-
Originally Posted by Golauch
Moin also erstmal danke für die tolle arbeit ist wirklich unglaublich was du aus dem game noch rausholst ich hab das letzte mal im März mit der x11 gespielt. damals lief alles ohne probleme ich hatte überall 70 fps+ und keine nachladeruckler etc. nun auf der neuen version brechen die frames teilweise stark ein. es ist oft so das ich einen bereich gehe die frames auf ca 30 fallen und dann wieder steigen, aber dann dreht man sich um und leuft weiter und sie fallen wieder. Außerdem habe ich das gefühl das schatten usw viel mehr leistung ziehen. Ist die mod einfach leistungsmäßig anspruchsvoller geworden oder ist das nur bei mir so ?
Danke schonmal
Die mod ist Anspruchsvoller Geworden ja. Aber du kannst in den Render Optionen einstellen das die Schatten zb nur Static sind und nicht Dynamisch das gibt z.b schon ein FPS boost usw.
-
So, habe nun schnell X17.1 released. Changelog:
Faster pointlightshadows
Lights with coloranimations are now flagged as dynamic as well
Fixed misaligned water-particles in G1
Fixed starting-issues of the G1 version (Access Violation when reading config)
Rain is now paused with the game
Fixed particles getting less and lesser when moving away from the worlds origin in G1
Soft-Shadows for pointlights
Removed NPCs ghost-shadows on static pointlights
Snow doesn't come as rain now
Download (Installer): http://www.gothic-dx11.de/download/X...3D11-X17_1.exe
Download (Zip): http://www.gothic-dx11.de/download/X...3D11_X17_1.zip
-
Adventurer
Could you create normals for Gothic 1 and mods Dark Mysteries,Carnage Graphic Patch, Freedy and Sattis texturepatch ?
Also is it supporting gengine from Kerrax ?
http://forum.worldofplayers.de/forum...212102-GEngine
You can download it here : http://gothic-game.kz/files/g1/gengine-1.18.2.zip
Last edited by Jurigag; 15.07.2015 at 17:07.
-
I will make some normalmaps when I have time.
GEngine seems like a dead project and I think the systempack can be seen as it's successor?
I never understood why Kerrax stopped the project, though.