Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 425
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Nein, man müsste es explizit im Konstruktor setzen. Der Standartkonstruktor macht das auch nicht. Es wird einfach der Wert genommen, der vorher dort im Speicher stand. Es ist ja unnötig etwas auf 0 zu setzen, wenn man es in den meisten Fällen danach sowieso wieder auf etwas anderes setzt, wenn es um Geschwindigkeit geht.

    Bei Debug-Builds werden neue Speicherbereiche aber meist mit irgendeinem in Hex leicht zu erkennenden Wert gesetzt. Bei mir aber nicht, da ich die Debug-CRT nicht nutzen kann, weil Gothic eben kein debug-build ist.

    Also standen da wohl vorher einfach immer irgendwie Nullen auf dem Stack

  2. Beiträge anzeigen #42
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Zockst du noch mit einer Mod oder Grafikpatch? Texturen sehen bei dir ziemlich heiß aus
    Ich zocke mit der Returnig Mod und dem L'Hiver Grafik PATCH + D3D11.

    1.: Returning, oder? Du hättest vorher einen dieser Blackscreen-Fehler bekommen, jetzt eben eine Meldung, die mir eher sagt was da los ist. Ich arbeite dran!
    Vielen Dank, ja es ist die Returning Mod. Lief bisher immer alles Stabil, bis auf eben diesen einmaligen Absturz. Ist auch nicht replizierbar.

    2.: Blinkt? Inwiefern? Geht an und aus?
    Ja, mal ist sie da und dann wieder weg.

    3.: Welches Banditenlager? Ich gehe mal von Returning aus, das habe ich allerdings noch nie gespielt. Kannst du mir also sagen wo ich das finde?
    Sry, bisl blöd ausgedrückt. Ich meine das Banditenlager im Sumpf in Jahrkendar.

    Und ich habe keine Ahnung welches Ladebild du meinst!
    Ich hab beim schreiben ganz vergessen das ich ja die Returning Mod zocke, daher ist auch der Ladebildschirm^^

    Kommste mit der V17 gut voran?

    LG
    Chromas

  3. Beiträge anzeigen #43
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    Hey Degenerated

    Da ich ja seid beginn dieser tollen Worldofgothic Seite immer Verfolge, und ich meist nur Beiträge gelesen und nur Mods und Grafimodifikationen runtergeladen habe, ist es an der Zeit einfach nur mal DANKE zu sagen. DANKE das es solche Leute wie dich gibt, die zu meinem Lieblingsspiel Gothic immer das beste rausbringen wollen. (Damit meine ich auch alle Modder).

    Ich freue mich Riesig über deinen D3D11 Renderer.

    AUS TIEFSTEN HERZEN SAGE ICH WIRKLICH DANKE FÜR DIESE MEISTERLEISTUNG, UND RESPEKT DAS DU SOWAS DRAUFHAST

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Verfolge schon länger dieses Projekt. Ich bekomme wieder richtig Lust auf Gothic. Ich kann garnicht mehr auf eine finale Version warten. Vor allem, da ich dann G1 und G2 mit deinerm Renderer spielen möchte.
    Riesen Respekt und großes Lob von mir!
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Wann baust du eigentlich diese tollen Meereswellen ein, die du vor einiger Zeit mal angeteasert hast?

  6. Beiträge anzeigen #46
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wann baust du eigentlich diese tollen Meereswellen ein, die du vor einiger Zeit mal angeteasert hast?
    Oh jaa

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Ich zocke mit der Returnig Mod und dem L'Hiver Grafik PATCH + D3D11.
    Vielen Dank, ja es ist die Returning Mod. Lief bisher immer alles Stabil, bis auf eben diesen einmaligen Absturz. Ist auch nicht replizierbar.
    Ja, mal ist sie da und dann wieder weg.

    Sry, bisl blöd ausgedrückt. Ich meine das Banditenlager im Sumpf in Jahrkendar.
    Ich hab beim schreiben ganz vergessen das ich ja die Returning Mod zocke, daher ist auch der Ladebildschirm^^
    Kommste mit der V17 gut voran?

    LG
    Chromas
    Alles klar, schaue ich mir mal an
    Jetzt weiß ich auch wieder welches Ladebild du meintest.

    X17 wächst und gedeiht, mach dir da mal keine sorgen!

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Da ich ja seid beginn dieser tollen Worldofgothic Seite immer Verfolge, und ich meist nur Beiträge gelesen und nur Mods und Grafimodifikationen runtergeladen habe, ist es an der Zeit einfach nur mal DANKE zu sagen. DANKE das es solche Leute wie dich gibt, die zu meinem Lieblingsspiel Gothic immer das beste rausbringen wollen. (Damit meine ich auch alle Modder).

    Ich freue mich Riesig über deinen D3D11 Renderer.

    AUS TIEFSTEN HERZEN SAGE ICH WIRKLICH DANKE FÜR DIESE MEISTERLEISTUNG, UND RESPEKT DAS DU SOWAS DRAUFHAST
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Verfolge schon länger dieses Projekt. Ich bekomme wieder richtig Lust auf Gothic. Ich kann garnicht mehr auf eine finale Version warten. Vor allem, da ich dann G1 und G2 mit deinerm Renderer spielen möchte.
    Riesen Respekt und großes Lob von mir!
    Vielen dank, ich tue mein bestes!

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wann baust du eigentlich diese tollen Meereswellen ein, die du vor einiger Zeit mal angeteasert hast?
    Keine Ahnung, wenn ich irgendwann Lust dazu habe. Im Moment ist es eben eher Regen und dynamische Schatten

  8. Beiträge anzeigen #48
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung, wenn ich irgendwann Lust dazu habe. Im Moment ist es eben eher Regen und dynamische Schatten
    sind die schatten nicht perfekt, was man so sieht? ja am regen muss noch bissl was verbessert werden, obwohl der schon ziemlich gut ist^^

    aber hoffe du bekommst bald lust auf den neuen ozean^^

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    sind die schatten nicht perfekt, was man so sieht? ja am regen muss noch bissl was verbessert werden, obwohl der schon ziemlich gut ist^^

    aber hoffe du bekommst bald lust auf den neuen ozean^^
    Ich hätte aber gerne auch komplett dynamisches Licht, also dass auch NPCs Schatten werden können. Und das am besten auch noch recht performant. Und daran sitze ich gerade.

  10. Beiträge anzeigen #50
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber gerne auch komplett dynamisches Licht, also dass auch NPCs Schatten werden können. Und das am besten auch noch recht performant. Und daran sitze ich gerade.
    echt^^ und meinste es wird?

  11. Beiträge anzeigen #51
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    4
     
    fraber ist offline
    Hi everyone, I'm having troubles trying to get this fantastic mod to work:
    I have installed G2:NotR, player kit and system pack and then extracted the files as stated in the OP, but when I start the game a get an error stating that "D3DCOMPILER_43.DLL" could not be found.
    I am running Windows 10 (DirectX 12), 8GB RAM, NVidia GeForce GT630.
    Thanks for the help and the fantastic work on this

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    echt^^ und meinste es wird?
    Joar, sieht gut aus

    Zitat Zitat von fraber Beitrag anzeigen
    Hi everyone, I'm having troubles trying to get this fantastic mod to work:
    I have installed G2:NotR, player kit and system pack and then extracted the files as stated in the OP, but when I start the game a get an error stating that "D3DCOMPILER_43.DLL" could not be found.
    I am running Windows 10 (DirectX 12), 8GB RAM, NVidia GeForce GT630.
    Thanks for the help and the fantastic work on this
    I should probably bundle this version with the mod, instead of _46. Here, use this:
    Angehängte Dateien

  13. Beiträge anzeigen #53
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    4
     
    fraber ist offline
    Thank you, that worked perfectly! BTW, what's the reason behind needing different versions of the same dll?

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von fraber Beitrag anzeigen
    Thank you, that worked perfectly! BTW, what's the reason behind needing different versions of the same dll?
    That's how DirectX works. They do this, so they don't break older applications which are coded agains an existing version of the API. If they would release a new version which would do something different than the older ones. (There are different version of teh major DirectX-Versions, in case you didn't know)

    So, what does a .dll do? Simple: Exactly the same as an .exe-File. It contains code that you can run. The only difference is, that you can't start a .dll, but it needs to be loaded by an application so that can call code inside the .dll.

    That's also how this mod works. I replace the ddraw.dll, which gothic expects to be a stock microsoft file, and let the game run my own code, without it knowing what's going on.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    4
     
    fraber ist offline
    Yes yes, I know how a dll works
    The fact that the game required a different dll than the one you shipped brought me into thinking I had patched the .exe wrong and it was requiring an older dll, at first

  16. Beiträge anzeigen #56
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Nah, it seems I just fucked up there (:

  17. Beiträge anzeigen #57

  18. Beiträge anzeigen #58
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    DE
    Beiträge
    272
     
    NeuroFunkeR ist offline
    einfach unglaublich! Also brauchen wir nicht mehr, auf eine wunder mod zu warten, die gothics auf ner anderer engine, mit dyn.lichern und schatten nachmacht.
    Да здравствует русская весна! Слава Новороссии! Ура!
    Geändert von NeuroFunkeR (19.06.2015 um 13:32 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von NeuroFunkeR Beitrag anzeigen
    einfach unglaublich! Also brauchen wir nicht mehr, auf eine wunder mod zu warten, die gothics auf ner anderer engige, mit dyn.lichern und schatten nachmacht.
    Sieht wohl so aus

    Ich habe übrigens die Preview-Archive geupdated. Dieses mal auch mit einem anderen Kompressionsverfahren, da es sonst zu Problemen u.A. mit Windows' eigenem Zip-Kram kam. Die G1-Version sollte damit auch laufen.

    Nützliche neue Optionen in diesem Build (Advanced):
    • General/Sharpen: Einstellung für den (neuen!) Schärfe-Filter
    • General/PointlightShadows: [Disable] -> Keine Schatten, [Dynamic only] -> Es wird nur geupdated, was sich bewegt, [Full] -> Alles, was in der nähe des Player-Vobs ist, wird geupdated. (Später auch Kamera bei Freelook)
    • General/AllowWorldMeshTesselation: Muss an sein, wenn man sein Worldmesh gerne Tesseliert mag
    • General/TesselationFrustumCulling: Kleine Optimierung der Detail-Tesselation. Führt aber dazu, dass ab und zu an den Rändern mal weiße flecken aufleuchten
    • General/TesselationEdgeLength: Gibt die Ziel-Länge der Triangle-Edges an, die durch Tesselation erreicht werden soll (Kleiner = Besser)
    • General/RainSceneWettness: Steuert den Regen. Gut, um ihn mal auszuprobieren


    Hier nochmal der Link zu den Previews:

    https://github.com/Degenerated1123/G.../PreviewBuilds

    Und noch ein vergleich aus L'Hiver:
    [Bild: attachment.php?s=41b8a370e908db15fccf1cab6feca24f&attachmentid=43108&d=1434669157&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=41b8a370e908db15fccf1cab6feca24f&attachmentid=43109&d=1434669157&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=41b8a370e908db15fccf1cab6feca24f&attachmentid=43110&d=1434669122&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=41b8a370e908db15fccf1cab6feca24f&attachmentid=43111&d=1434669122&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=41b8a370e908db15fccf1cab6feca24f&attachmentid=43112&d=1434668448&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=41b8a370e908db15fccf1cab6feca24f&attachmentid=43113&d=1434668448&thumb=1]
    Geändert von Degenerated (19.06.2015 um 00:48 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    Adventurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    55
     
    Beckoningfog ist offline
    I noticed that pointlight shadows are very sharp, are you gonna implement some softening method?

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide