Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Final Fantasy VII - Remake angekündigt

  1. #21 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wäre auch schlimm, den schlechtesten Bösewicht aller Zeiten mal sowas wie nen Charakter zu geben.
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Er hat doch einen. Zugegeben, der besteht eigentlich nur aus den zwei Worten "Muhahahaha!" und "Meteor". Aber leider Gottes ist das nicht mal das schlechteste, was ich so im Videospielbereich kenne
    Ich finde ihn gut und seine Gründe warum er tut war er tut sind durchaus nachvollziehbar. Mir persönlich tut er leid und ich finde es immer etwas traurig, dass ich ihn nicht retten kann. Werdet ihr sicherlich nicht verstehen, aber ist für mich halt so. Charakterlos oder ein "Muhahaha-Bösewicht" ist er für mich jedenfalls nicht.

    Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, und es gibt genug andere Spiele, die ihr spielen könnt. Müsst ja nicht dieses spielen, wenn es euch nicht zusagt.
    Annalena ist offline

  2. #22 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, und es gibt genug andere Spiele, die ihr spielen könnt. Müsst ja nicht dieses spielen, wenn es euch nicht zusagt.
    Keiner hat gesagt, dass ihm das Spiel nicht gefällt. Im Gegenteil, ich persönlich find's durchaus solide und von allen FF-Teilen, die ich gespielt habe, ist der siebte wahrscheinlich der Beste (was andererseits nicht besonders viel heißt). Allerdings finde ich die Story abgesehen vom wirklich verdammt guten Mittelteil recht bescheiden und vom "legendären" Bösewicht Sephiroth hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen. Deswegen bin ich ausnahmsweise von der Idee eines Remakes auch halbwegs angetan, unter der Voraussetzung, dass SE das Potential, das in FF7 begraben liegt, im Originalspiel aber nicht durchgekommen ist, ausschöpfen. Und das geht meiner Meinung nach nur, wenn an der Story und an Sephiroths Charakter gedreht wird. Das ist letzten Endes auch der einzige Grund, wieso man überhaupt ein Remake machen sollte, um etwas zu verändern, was ursprünglich nicht so geklappt hat. Dasselbe nochmal in Grün braucht kein Mensch, das Original gibt's ja schließlich schon. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass SE da irgend etwas verändern wird, ansonsten werden die Fans des Originals ja eh völlig unreflektiert nach den Köpfen der Verantwortlichen brüllen...
    Harbinger ist offline

  3. #23 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Keiner hat gesagt, dass ihm das Spiel nicht gefällt. Im Gegenteil, ich persönlich find's durchaus solide und von allen FF-Teilen, die ich gespielt habe, ist der siebte wahrscheinlich der Beste (was andererseits nicht besonders viel heißt). Allerdings finde ich die Story abgesehen vom wirklich verdammt guten Mittelteil recht bescheiden und vom "legendären" Bösewicht Sephiroth hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen. Deswegen bin ich ausnahmsweise von der Idee eines Remakes auch halbwegs angetan, unter der Voraussetzung, dass SE das Potential, das in FF7 begraben liegt, im Originalspiel aber nicht durchgekommen ist, ausschöpfen. Und das geht meiner Meinung nach nur, wenn an der Story und an Sephiroths Charakter gedreht wird. Das ist letzten Endes auch der einzige Grund, wieso man überhaupt ein Remake machen sollte, um etwas zu verändern, was ursprünglich nicht so geklappt hat. Dasselbe nochmal in Grün braucht kein Mensch, das Original gibt's ja schließlich schon. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass SE da irgend etwas verändern wird, ansonsten werden die Fans des Originals ja eh völlig unreflektiert nach den Köpfen der Verantwortlichen brüllen...
    Okay, dann habe ich es wohl falsch verstanden.

    Ich persönlich mag Sephiroth und ich finde auch, dass das was er erlebt hat bzw. was mit ihm gemacht wurde seinen Charakter geformt hat. Das man ihn noch mehr ausarbeitet finde ich auch in Ordnung, nur möchte ich nicht, dass man ihn vollkommen ändert. Ich hätte nichts dagegen, wenn man noch mehr auf seine Veränderung im Laufe seines Lebens eingeht und warum er so wurde wie er im Spiel ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vielleicht könnte man mehr über seine Kindheit einbauen und über die Experimente die an ihm vorgenommen wurden. Oder mehr über seine wahren Eltern in Rückblenden erzählen.
    Er sollte aber immer noch der Sephiroth sein, den ich vom Original kenne, und nicht irgendeine andere Person, die gar nichts mehr mit ihm zu tun hat. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

    Bei einem Remake sollte man durchaus Dinge ausbessern, die im Original vielleicht nicht so gut waren, und nicht nur alles in eine neue Grafik packen. Da bin ich auch deiner Meinung. Nur das Grundgerüst, die Lore usw. müssen schon bleiben wie es ist. Ich fände es nicht in Ordnung wenn z.Bsp.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aerith nicht stirbt

    Das würde überhaupt nicht passen und wäre für mich auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

    Man kann nur abwarten ob sie es tatsächlich hinbekommen.
    Annalena ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
    Übersetzung von japanischen Interviews mit Tetsuya Nomura von Square Enix:

    “The original version is a game that came out in 1997, and if you look at it today, you can feel how dated the graphics and the game system are,” Nomura told Famitsu. “However, that’s also part of Final Fantasy VII.” Nomura added that even today, the game continues to get support and that is unlikely to change.However, it sounds like like the remake will feature evolved gameplay. Again, here’s Nomura:

    “We haven’t shown any gameplay yet, but since we’re updating them quite a bit, please look forward to that,” Square Enix’s Tetsuya Nomura told Dengeki Online. (Note: The word Nomura used, 進化 or “shinka,” can also mean “evolution” or “progress.” He didn’t say 変化 or “henka,” which means “change” or “variation.”)

    For a title like this, even if you only redo the graphics, I don’t think you get something that’s exciting.”

    “Since we now formally revealed Kazushige Nojima’s name for the scenario, there will be more plot devices in the story, so I think you can also look forward to that.”

    “So,” Nomura told Famitsu, “if you are going to do a full remake, you have to take a different approach and make something that suits the times.”
    According to Nomura, Square Enix is planning to reveal more about this remake later this winter—at the very least, the game’s formal title. So, yes, yes, look forward to that, too. Expect it.
    Siegmar ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wäre auch schlimm, den schlechtesten Bösewicht aller Zeiten mal sowas wie nen Charakter zu geben.
    Ich fände es schlimmer, wenn ich erst studieren gehen müsste, um den Sephiroth im Remake zu verstehen.

    Ich bin da mehr Hardcore als Annalena noch und zähle mich zu den Fans, die Square Enix alleine schon an die Gurgel gehen werden, wenn auch nur ein Millimeter vom Original abgewichen wird.
    Önee-sama ist offline

  6. #26 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ich bin da mehr Hardcore als Annalena noch und zähle mich zu den Fans, die Square Enix alleine schon an die Gurgel gehen werden, wenn auch nur ein Millimeter vom Original abgewichen wird.
    Und... wozu dann das Remake? Ist nicht selbst ein neues Grafikgewand "einen Millimeter vom Original abgewichen"?
    Harbinger ist offline

  7. #27 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Ich frage mich eher ob sie wirklich alles im Spiel drin behalten, weil ich mir es echt komisch vorstelle manche Dinge in detaillierter Grafik umzusetzen.. Red XIII im Soldatenkostüm und Cloud als Crossdresser fällt mir da ein ohne da zu lächerlich rüberkommt.
    Aseyda ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Und... wozu dann das Remake? Ist nicht selbst ein neues Grafikgewand "einen Millimeter vom Original abgewichen"?
    Ne, denn das will ich ja. wollte ich schon seit langem: Einfach ein neues Grafikgewand und Sprachausgabe. Der Rest kann aus meiner persönlichen Sicht so bleiben.

    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher ob sie wirklich alles im Spiel drin behalten, weil ich mir es echt komisch vorstelle manche Dinge in detaillierter Grafik umzusetzen.. Red XIII im Soldatenkostüm und Cloud als Crossdresser fällt mir da ein ohne da zu lächerlich rüberkommt.
    Wobei ich auf solche kleinen Dinge gespannt bin - wie sich Crossdress Cloud in HD und nicht nur Polygon macht. Auf sowas freue ich mich.
    Önee-sama ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Und... wozu dann das Remake? Ist nicht selbst ein neues Grafikgewand "einen Millimeter vom Original abgewichen"?
    Natürlich will man exakt das gleich Spiel, nur in neuerer Grafik. Während die Grafik von Teil 6 nämlich zeitlos ist, wirkt Teil 7 für heutige Verhältnisse schlichtweg hässlich.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  10. #30 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Natürlich will man exakt das gleich Spiel, nur in neuerer Grafik. Während die Grafik von Teil 6 nämlich zeitlos ist, wirkt Teil 7 für heutige Verhältnisse schlichtweg hässlich.
    Ich schätze mal, diese Logik ist - wenn sie aufgeht - der feuchte Traum eines jeden Spielepublishers. Man braucht ja überhaupt keine neuen IPs, keine Storyschreiber, keine Komponisten, etc. Wenn man ein erfolgreiches Spiel einfach ein paar Jahre später nochmal mit bessere Grafik auf den Markt wirft, kaufen's die Leute trotzdem. Ehrlich? Wow...
    Harbinger ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, diese Logik ist - wenn sie aufgeht - der feuchte Traum eines jeden Spielepublishers. Man braucht ja überhaupt keine neuen IPs, keine Storyschreiber, keine Komponisten, etc. Wenn man ein erfolgreiches Spiel einfach ein paar Jahre später nochmal mit bessere Grafik auf den Markt wirft, kaufen's die Leute trotzdem. Ehrlich? Wow...
    Dafür muss das Spiel aber ein absolutes Highlight gewesen sein, was FF7 für deren Fangemeinde definitiv war. Grundsätzlich halte ich eher nichts von solchen Remakes, Ausnahmen sind da für mich einzig die ersten 3D Spiele, da ich mir bei diesen heute mit der Grafik schwer tue. Von Dark Project hätte es gerne ein reines Grafikremake geben können, zum Glück kam da ja vor kurzem eine HDMod raus.

    Bei 2D Grafik habe ich absolut keine Probleme, Heroes 3 & 4, BG Reihe, allgemein alles in der Infinity Engine - ist für mich zeitlos und sieht auch heute noch hervorragend aus. Bei Heroes 3 & 4 gefällt mir die Grafik ja sogar besser als jene der letzten beiden Teile.

    Aber der Hauptgrund warum ich mir keine Änderungen am eigentlichen Gameplay ist einzig und allein auf schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren zurückzuführen. Bei den meisten AAA-Spielen wurde leider das Gameplay so sehr vereinfacht das man auch einen Affen vor den PC setzen könnte und darauf würde ich eben gerne verzichten. Also wenn ein Remake, dann bitte alles gleich, einzig die Grafikengine austauschen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Dafür muss das Spiel aber ein absolutes Highlight gewesen sein, was FF7 für deren Fangemeinde definitiv war.

    Aber der Hauptgrund warum ich mir keine Änderungen am eigentlichen Gameplay ist einzig und allein auf schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren zurückzuführen. Bei den meisten AAA-Spielen wurde leider das Gameplay so sehr vereinfacht das man auch einen Affen vor den PC setzen könnte und darauf würde ich eben gerne verzichten. Also wenn ein Remake, dann bitte alles gleich, einzig die Grafikengine austauschen.
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Natürlich will man exakt das gleich Spiel, nur in neuerer Grafik. Während die Grafik von Teil 6 nämlich zeitlos ist, wirkt Teil 7 für heutige Verhältnisse schlichtweg hässlich.
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, diese Logik ist - wenn sie aufgeht - der feuchte Traum eines jeden Spielepublishers. Man braucht ja überhaupt keine neuen IPs, keine Storyschreiber, keine Komponisten, etc. Wenn man ein erfolgreiches Spiel einfach ein paar Jahre später nochmal mit bessere Grafik auf den Markt wirft, kaufen's die Leute trotzdem. Ehrlich? Wow...
    Siehe was Cuauhtemoc geschrieben hat: Ich zähle mich zu der Fangemeinde, die keine Änderung außer Grafik und Sprachausgabe möchte. Warum auch? Story und Gameplay von FF VII haben mich geprägt! Wozu soll ich dann etwas haben wollen, wo Dinge über den Haufen geworfen werden könnten, die mir seit jeher gefallen?

    Siehe übrigens FF X: Der HD Remake war einfach ein Grafikupdate. Okay, weiterer Kaufgrund war, dass ich schon lange keine PS mit dem Spiel mehr habe... aber das es ansonsten das original FF X war, hat mich vollends zufrieden gestellt
    Önee-sama ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    20
    Alterrr wie geil ist das ernstgemeint? In 2. Wuartal wollten die FF7 auf Ps4 bringen das alte, freute mich darüber schon aber ein Remake? besser als zum 8. Mal das alte durchzuspielen oder? meckert nicht rum, auf diesen Moment warte ich seit 10 Jahren wie geil
    yavipg ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher ob sie wirklich alles im Spiel drin behalten, weil ich mir es echt komisch vorstelle manche Dinge in detaillierter Grafik umzusetzen.. Red XIII im Soldatenkostüm und Cloud als Crossdresser fällt mir da ein ohne da zu lächerlich rüberkommt.
    Diese Rauskürzungen befürchte ich auch. Muss heute doch alles cool sein. Und Albernheiten sind uncool. Außerdem wären Eskapaden im Honey Bee-Wirlpool so was von schwul!

    (Aber ich mag einfach diese kleinen auflockernden Albernheiten)

    Auch fürchte ich, dass sie auf die ganzen Mini-Spielchen verzichten werden.

    Die Remake-Meldung erfüllt einen mit Begeisterung und Angst gleichermaßen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  15. #35 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von yavipg Beitrag anzeigen
    Alterrr wie geil ist das ernstgemeint? In 2. Wuartal wollten die FF7 auf Ps4 bringen das alte, freute mich darüber schon aber ein Remake? besser als zum 8. Mal das alte durchzuspielen oder? meckert nicht rum, auf diesen Moment warte ich seit 10 Jahren wie geil
    Das Alte kann ich immer durchspielen. Aber ja, ich warte glaube seit FF X auf ein Remake... damals zumindest in FF X Grafik.

    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Diese Rauskürzungen befürchte ich auch. Muss heute doch alles cool sein. Und Albernheiten sind uncool. Außerdem wären Eskapaden im Honey Bee-Wirlpool so was von schwul!

    (Aber ich mag einfach diese kleinen auflockernden Albernheiten)

    Auch fürchte ich, dass sie auf die ganzen Mini-Spielchen verzichten werden.

    Die Remake-Meldung erfüllt einen mit Begeisterung und Angst gleichermaßen.
    Auch ich mag diese auflockernden Albernheiten... wo wir schon dabei sind: Ob sie 'Don Corleone' (deutsche Fassung) gänzlich umändern, nur weil er überzeichnet ist???
    Ich hoffe nicht

    Die Minispielchen!
    U-Boot und Motorrad liebe ich am meisten! Freu mich besonders aufs Motorrad Fahren in HD... sofern es denn erhalten bleibt!

    PS: Ohne Minispielchen ergibt der Gold Saucer keinen Sinn für mich.

    PPS: Wo der Remake dann endlich kommt - ich muss endlich mal Smaragd und Rubin Weapon umhauen. Noch nie geschafft
    Önee-sama ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Ich fürchte es wird ziemlich große Änderungen geben. Überall wird ja schon spekuliert, dass das Kampfsystem verändert wird. Keine Zufallskämpfe mehr, kein ATB. Hoffentlich lassen sie die Materias drin, die gehören schon essenziell zur Geschichte.
    Auch die Oberweltkarte wird mMn stark verändert werden. Könnte mir vorstellen, dass man das in begrenzte Areale wie bei FF12 aufteilt (nur entsprechend größer und hübscher). Aber ob das zu FF7 passt? Da hab ich meine Zweifel.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    PS: Ohne Minispielchen ergibt der Gold Saucer keinen Sinn für mich.
    Nun, ich könnte mir auch vorstellen, dass U-Boot fahren, Motorradrennen und Skilauf durch Poker, Black Jack und Roulette ersetzt werden. Und die Chocoborennen werden mit Ramm- und Beißfunktionen ein wenig rauer ausfallen.

    Muss heute doch alles erwachsen wirken.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Diese Rauskürzungen befürchte ich auch. Muss heute doch alles cool sein. Und Albernheiten sind uncool. Außerdem wären Eskapaden im Honey Bee-Wirlpool so was von schwul!

    (Aber ich mag einfach diese kleinen auflockernden Albernheiten)

    Auch fürchte ich, dass sie auf die ganzen Mini-Spielchen verzichten werden.

    Die Remake-Meldung erfüllt einen mit Begeisterung und Angst gleichermaßen.
    Gegen alberne Geschichten und Charaktere habe ich nichts. Das Buster Schwert ist albern. Barretts Kanonenhand ist albern. Ein sprechender Red XIII und Cait Sith sind albern. Das gehört eben dazu. Aber wieso greift mich ein lebendiges Haus an oder ein Seepferdchen oder ein fliegender Kürbis?

    War FFVII eigentlich eher an Kinder und jüngere Jugendliche gerichtet? Das ist jetzt 18 Jahre her. Bleibt die Frage, an wen sich dieses Remake richtet. An die alten Fans? An Neulinge oder Jüngere? Oder an alle?
    Siegmar ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Aber wieso greift mich ein lebendiges Haus an oder ein Seepferdchen oder ein fliegender Kürbis?
    Okay, darüber lässt sich reden.
    Obwohl einige Monster anscheinend Kultstatus besitzen und in jedem FF-Teil vorkommen, soweit mir bekannt. Die dann rauszunehmen wäre für die Fans dann evtl. doch ein No-Go.

    Soweit mir ebenfalls bekannt, war die damalige Zielgruppe eher die jüngere Jugend (ca. 12 bis 16 Jahre). Es ist tatsächlich eine interessante Frage, wen das Remake heute ansprechen soll. Wenn man sich die Ableger Dirge of Cerberus, Crisis Core und Advent Children anschaut, dann sieht man eine Entwicklung der FF7-Welt zum Ernsthafteren - was definitiv nicht schlecht ist.

    Die Fans von damals sind erwachsen geworden und werden als Abnehmer einkalkuliert. Sie werden aber wahrscheinlich auch die einzigen sein, die solch fröhliche Albernheiten zwischendurch noch zu schätzen wissen. Die heutige Jugend von 12 bis 16 bekommt man wahrscheinlich nicht damit hinterm Ofen vorgelockt, wo das größte Kaufargument doch "Dark & Dirty" heißt.

    edit:
    Die Sache ist die: Publisher wollen an die Masse verkaufen, nicht nur an eine kleine Zielgruppe (die alten Fans). Und die Masse der Gamer rekrutiert sich meiner Einschätzung nach aus Jugendlichen um die 16 (und nicht aus 30-jährigen).

    Welche USK haben eigentlich die aktuelleren FF-Spiele? Das wäre ein Anhaltspunkt für weitere Spekulationen.

    edit 2:
    Okay, ich seh's gerade. USK 12er... was in Punkto "Wegfallende Albernheiten" aber anscheinend doch nichts bedeuten muss.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (18.06.2015 um 12:01 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Rosendämonin
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    in der TARDIS zwischen Himmelsrand und Mordor
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Welche USK haben eigentlich die aktuelleren FF-Spiele? Das wäre ein Anhaltspunkt für weitere Spekulationen.
    USK 12. Liegt in etwa gleich auf mit Final Fantasy VII. Da liegt die Altersfreigabe laut ELSPA bei 11-18+.
    Rosendämonin ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •