Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Hallo Leute,
    also ich bin am Kopf bald so weiß wie Gerald,denn ich habe einen schweren Bug gefunden-vermute ich zumindest.

Wie im Titel gesagt geht es um die Questen "Letzte Vorbereitungen" mit der Aufgabe-Hlif Triss,Philippa zu befreien-
    sowie der Quest "Ganz offensichtlich" mit der Aufgabe -geh mit Triss zum Badehaus.

Das problem bei dieser Quest ist,das ich keine Option habe Triss zu einer der beiden Sachen zu bewegen.

Im ersten Fenster habe ich nur die Auswahloptionen beim gespräch "Wie geht es die" und "Bis bald".
    Wenn ich erstere wähle sagt sie nur "ganz gut soweit".
    Im zweiten Fenster kann ich sie dann nur fragen "wie geht es deiner hand",es folgt ein kurzes gespräch und dann kann ich die Frage nur wiederholen oder sagen "Bis bald."

Ich habe nun schon vieles Probiert:Speichern und dann neu laden,habe meditiert,habe mich per schnellreise an verschieden orte begeben,den rechner nach dem speichern neu gestartet und dann den spielstand geladen,aber das alles
    hat nichts gebracht.
    Als nächstes werde ich mal den heute erschienenen Patch 1.06 installieren und es dann nochmal versuchen,aber ich sehe schon etwas schwarz.

Also falls jemand von euch diesen Fehler auch hatte und weiß wie man ihn beheben kann wäre ich sehr dankbar für dessen Hilfe.

PS:Mir sind zwischendurch die großen Buchstaben ausgegangen und ich mußte erst neue nachladen.

Gruß Furby
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Also der Patch 1.06 hat den Fehler nicht behoben und ich weiß nun echt nichtmehr was ich noch versuchen kann.
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Alles andere läuft soweit Fehlerfrei?
    Eventuell fragste/schauste dich noch einmal in der Hilfe um.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Ja,andere Missionen kann ich annehmen,nur eben diese beiden nicht die zum fortführen der Hauptmission wichtig sind wollen sich nicht starten lassen!
    Nun habe ich mich schon bis Level 32 hochgekämpft,habe 48000 kronen in der kasse und möchte jetzt natürlich ungern von vorn beginnen müssen.
    Ich denke mein Fehler war,das ich eine alte Mission ,in der es um die Dekomprimierung eines Nilfgardischen Soldaten ging,jetzt erst gestartet hatte.
    Die Dekomprimierung hat geklappt und ich konnte auch die andere Zauberin aus dem Kerker befreien,aber obwohl das Questziel dann auf"hilf Triss Philippa zu befreien umsprang,macht diese keine Anstalten die Quest zu starten!

-Es ist zu Haareraufen!--
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Wulle ist offline
    Ich habe genau das selbe Problem!

Ich hab die Quest aufgehoben, bei der mann den Soldaten der in eine Statue verwandelt war, zurückverwandelt, und sie erst gemacht als ich wegen Phillipa sowiso mit Triss sprechen musste.

Nun habe ich keine Gesprächsoption die Triss dazu bringt zum Badehaus oder sonstwo hinzugehen.

Bin auch am verzweifeln, weil ich die Story nicht weiterspielen kann. [Bild: smilie_wut_005.gif]

Ich hoffe wirklich dafür gibt es eine Lösung außer es neu zu erspielen..
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hallo Wulle und willkommen auf Witcher

Spielst du das zufällig auf der PS4?

Hänge dich auch einmal hier dran, das dürfte der selbe Fehler sein.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Also ich habe leider keine einfache Lösung für das Problem gefunden,sondern habe einen Spielstand gleich nach der Schlacht von Kear Morhen geladen,danach lief alles wieder normal.
    Ich denke es liegt daran,das der hausbesitzer und dessen Frau bei Triss in ihrem Zimmer sind und diese irgendwie blockieren.
    Ich habe versucht den Hausbesitzer sowie seine Frau oben auf Triss zimmer zu bekommen,mit Armbrustbolzen und Hexerzeichen,aber die haben sich nur kurz geduckt und auch durch explosive Armbrustbolzen keinen Schaden genommen.

Nach den laden des o.g.Spielstandes lief aber alles reibungslos,habe dann zuerst die Quest mit Triss gemacht und alle anderen ließen sich danach auch erledigen.

Ich weiß,daß ist nur ein schwacher Trost,aber eine bessere Lösung kann ich nicht anbieten.

Gruß Furby
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Wulle ist offline
    Hallo und danke!

Ich spiele The Witcher auf dem PC!

Ich werd dann wohl auch einen früheren Spielstand laden müssen.
    Nervig aber so schlimm ist es nun auch nicht.

Grüße!
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    xaser86 ist offline
    Eure Einträge sind zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft meine Antwort einpaar anderen Spielern die dieses Problem auch haben.

Man muss nur zum Badehaus gehen (ohne Triss) und sobald man dort ist kommt eine Videosequenz und man kann die Quest normal fortsetzten / abschliessen.
    The Witcher 3 Version 1.07 (PC)
    [Bild: qj3RbA.jpg]
    [Bild: 300tyS.jpg]
    Geändert von xaser86 (05.08.2015 um 23:48 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Bird-of-Prey ist offline
    Zitat Zitat von xaser86 Beitrag anzeigen
    Eure Einträge sind zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft meine Antwort einpaar anderen Spielern die dieses Problem auch haben.

Man muss nur zum Badehaus gehen (ohne Triss) und sobald man dort ist kommt eine Videosequenz und man kann die Quest normal fortsetzten / abschliessen.
    The Witcher 3 Version 1.07 (PC)
    [Bild: qj3RbA.jpg]
    [Bild: 300tyS.jpg]
    der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber genau so hats bei mir geklappt...
    vielen lieben dank für den tip und die screens :-)