Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 23 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 452
  1. View Forum Posts #1
    Moderator TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    31,534
     
    TazmanDevil is offline

    [Release] Gothic I Dunkle Geheimnisse


    Vor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir uns zusammengefunden und begonnen, die polnische Mod Mroczne Tajemnice des Teams PoziomkaZ ins Deutsche zu übersetzen. Was zuerst nach einem überschaubaren Projekt aussah, erwies sich am Ende als größeres Unterfangen. Es stellte sich dann bald einmal heraus, dass es mit einer reinen Übersetzung nicht getan war. Die Mod war zu dem damaligen Zeitpunkt auf einem qualitativ eher schlechten Stand. Zusätzlich zu den Updates, welche PoziomkaZ im Laufe der Zeit lieferte, steckten wir selbst auch einiges an Zeit in die Qualität. Da wir selbst natürlich auch nicht perfekt sind und wir uns die eine oder andere Verschlimmbesserung leisteten, hat die Aktion dann doch etwas gar lange gedauert. Fehlerfrei ist die Mod auch heute noch nicht, aber wir erachten die Quallität gut genug für einen Release. Weshalb wir hier jetzt erst mal einen Schlussstrich ziehen und das Resultat unserer Arbeit veröffentlichen.


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Beschreibung.png]

    Gothic I: Dunkle Geheimnisse ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Während der Protagonist versucht, die Barriere zu überwinden, stellt er fest, dass sich so manches in seiner Umgebung verändert hat. Gomez hat endlich die alte Mine befestigt und lässt sie von Minengardisten bewachen, allerdings ist ihm die Kontrolle über die streitsüchtigen Minengardisten etwas entglitten. Schmuggler sind auf der Insel gestrandet und versuchen, das Beste aus ihrer misslichen Lage zu machen. Fanatische Sektenspinner haben sich vom Sumpflager abgespalten und ihr eigenes Lager gegründet, um einen eigenen Weg aus der Barriere zu finden. Orkjäger sammeln sich im Orkgebiet, um den Orks die Stirn zu bieten. Die Banditen bei der Trollschlucht werden immer dreister. Und dann ist da noch etwas. Das Minental hat eine Vergangenheit. Eine uralte Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse, welche in den Tiefen der Insel verborgen sind und auf ihre Entdeckung warten. Khorinis ist nicht nur ein Gefangenenlager von König Rhobar, es ist auch die Insel eines alten Volkes, welches über längst vergessene magische Fähigkeiten verfügt und in einen seit Menschengedenken währenden Kampf verwickelt ist. Einen Kampf, bei dem Du eine nicht unwesentliche Rolle spielen wirst.




    [Bild: DunkleGeheimnisse_Features.png]
    • Mehrere neue Welten
    • Eine neue Gilde, der man beitreten kann
    • Mehrere neue Fraktionen: Schmuggler, Orkjäger, Fanatiker, altes Volk
    • Neue Hauptquestreihe vom Umfang der Gothic I Story
    • Eine Großzahl von neuen Nebenquests
    • Spielzeit 100 - 120 Stunden
    • Neue Rüstungen (inklusive Helme) und Waffen
    • Neue Runen und Spruchrollen
    • Kristallmagie
    • Neue Fähigkeiten (z.B. Schmieden und Schleifen)
    • Neue Monster
    • Geänderte Fertigkeitskosten (im Stile von Gothic II DNDR)
    • Attribute Bonus-System: durch das Töten von Monstern und durch Ausübung von Fertigkeiten können Attributs-Boni erlangt werden
    • Geändertes Schlafsystem mit Zufalls-Attacke (nicht jeder Schlaf bringt Erholung, im schlimmsten Fall erscheint sogar ein gedungener Mörder)
    • Computergenerierte Sprachausgabe (Text-to-Speech); optional installierbar


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Team.png]

    Deutsche Übersetzung - Überarbeitung - Bugfixing und Technisches
    • axon (Übersetzung)
    • davied (Bugfixing, Installer)
    • Diegos rechte Hand (Übersetzung)
    • MadFaTaL (Text-to-Speach Sprachausgabe)
    • MC Psycho (Übersetzung)
    • Milky-Way (Teamleitung, Übersetzung, Bugfixing)
    • MJNO (Übersetzung)
    • MoJo218 (Übersetzung)
    • Nero (Übersetzung)
    • Nights (Übersetzung)
    • NineInchNail (Übersetzung)
    • olafundkids (Übersetzung)
    • Raubkopiesäbel (Text-to-Speach Sprachausgabe)
    • Silvestro (Übersetzung)
    • Sumpfkrautjunkie (Freier Mitarbeiter)
    • TazmanDevil (Teamleitung, Übersetzung, Bugfixing, Test)
    • uhrparis (Teamleitung, Übersetzung)

    Beta-Tester
    • DerAlte
    • EL Libertador
    • Kurzer
    • Rantragon
    • ZaphodBeeblebrox


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Download.png]

    Dunkle Geheimnisse-1.0-Setup.exe @ WoG



    [Bild: DunkleGeheimnisse_Installationsanleitung.png]
    1. Gothic I
    2. Playerkit (Gothic Starter)
    3. System Pack für Gothic I (g1classic-systempack-1.1.exe); leistet einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität
    4. Dunkle Geheimnisse
    5. Dunkle_Geheimnisse_Sprache-1.0.exe (Text-to-Speech Sprachausgabe, optional)


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Credits.png]

    PoziomkaZ-Team: Siekacz (Teamleiter), Shergar, Zdunek, Ojciec Redaktor, Lord Michael VIII, Fenix
    Ohne ihre Mod hätte es dieses Projekt nie gegeben.

    Dark Mysteries: Xardas Bruder (Teamleiter), Zelazko, Beliar, Bela, Molka, hwep, Luke, Rider, Aeskel, Vedymin, rathgar, Ojciec Redaktor, Varrok, The Snajper, Frodo
    Ohne die englische Übersetzung wäre die Durchführung dieses Projektes nicht möglich gewesen.

    World of Gothic
    Foren Hosting und Web-Space fürs Wiki

    WoG Editing Community
    Unterstützung beim Bugfixing



    [Bild: DunkleGeheimnisse_Fundgrube.png]
    Last edited by TazmanDevil; 02.12.2015 at 23:53.

  2. View Forum Posts #2
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,171
     
    Tyrus is online now
    Geil!!
    wird morgen erstmal geladen und gesuchtet

    wie schaut es mit einer Komplettlösung aus?oder wollt ihr erstmal hier Questfragen beantworten?

    achja und herzlichen Glückwunsch zum Release

  3. View Forum Posts #3
    Ritter aebo's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    1,090
     
    aebo is offline
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Super team = Super Leistung
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  4. View Forum Posts #4
    Ritter kleinaberohho's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Im Schein des Vollmondes
    Posts
    1,020
     
    kleinaberohho is offline
    Echt der Hammer und vielen Dank ich freue mich so danke sehr eure arbeit ist Lobenswert

  5. View Forum Posts #5
    Moderator TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    31,534
     
    TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Geil!!
    wird morgen erstmal geladen und gesuchtet

    wie schaut es mit einer Komplettlösung aus?oder wollt ihr erstmal hier Questfragen beantworten?

    achja und herzlichen Glückwunsch zum Release
    Danke.

    Ja, wir werden Fragen erst mal hier beantworten. Eine Komplettlösung hatten wir nicht erstellt. Es war mal eine geplant. Aber als dann die ganzen technischen Probleme auf uns nieder prasselten, war irgendwann mal die Motivation dafür weg.

  6. View Forum Posts #6
    Ritter Raubkopiesäbel's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,238
     
    Raubkopiesäbel is offline
    Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die viele Arbeit und Herzblut die ihr in diese Übersetzung gesteckt habt.

    Gruß

  7. View Forum Posts #7
    Held Dean's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Myrtana
    Posts
    5,626
     
    Dean is offline
    Endlich, nach einer langen Ewigkeit ist es endlich da. Einfach Respekt an euch!
    Morgen wirds runtergeladen

  8. View Forum Posts #8
    General Cichorium Intybus's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    3,034
     
    Cichorium Intybus is offline
    Ich freue mich immer über Mods für das angestaubte Gothic I.

    Vielen Dank für die Arbeit, ich schau die Tage sicher mal rein, wenn ich etwas Zeit erübrigen kann.

  9. View Forum Posts #9
    Veteran Rhygar666's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    599
     
    Rhygar666 is offline
    ich hab diese Woche Urlaub und hatte die Mod damals auf English angespielt und sehr sehr weit gespielt weil sie einfach unglaublich Interessant war, freue mich gerade wie ein kleines Kind, werde erstmal Gothic 1 wieder installieren und die Mod suchten, danke Leute

  10. View Forum Posts #10
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,171
     
    Tyrus is online now
    Hättest du trotzdem Tipps für den Anfang (ruhig im Spoiler)?

  11. View Forum Posts #11
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Jharkendar
    Posts
    16,330
     
    blackpirate is offline
    Vielen Dank und großen Respekt an alle, die an dieser Übersetzung mitgewirkt haben.

    Wenn man sich die vielen tollen Modifikationen ansieht, die in letzter Zeit herausgekommen sind, kann man feststellen, dass das Interesse an Gothic immer noch sehr groß ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. View Forum Posts #12
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Hättest du trotzdem Tipps für den Anfang (ruhig im Spoiler)?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    GANZ am Anfang: am Baumstamm hängt ein Zettel, den man einsammeln kann. Ist aber je nach Winkel etwas schwierig, ihn in den Fokus zu bekommen.
    Außerdem: schon auf dem Weg Richtung AL lauert große Gefahr, also so schnell wie möglich eine Waffe anlegen und am Besten nach dem Dialog am Anfang auch recht früh schon speichern. Ich fand dort eine Stelle recht schwer, weil ich in der G1-Steuerung etwas aus der (Kampf-) Übung war.

  13. View Forum Posts #13
    Veteran Rhygar666's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    599
     
    Rhygar666 is offline
    Eine Frage kann ich zum Anfang irgendwo 2-Hand lernen oder geht das wie in Gothic 1 wieder recht spät im Spiel, da hier ja auch die Lernpunkte anders verteilt sind möchte ich ungern 1-Hand lernen.

  14. View Forum Posts #14
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,334
     
    Fisk2033 is online now
    Das ich das nochmal erleben darf!!! Glückwunsch zum Release.Was gibt es denn so für neue Monster???

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15
    Sword Master Bas's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    884
     
    Bas is offline
    Wow, ihr seid fertig! Damals fand ich die Mod auf EN schon ganz gut - ihr habt doch sogar auch Sprecher eingesetzt, oder?
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  16. View Forum Posts #16
    Lehrling
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    16
     
    Chef1234 is offline
    Hallo,

    vielen Dank dafür!

    Habt ihr irgendeine Sprachausgabe drin?

  17. View Forum Posts #17
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Nein, es gibt keine Sprachausgabe und wir arbeiten auch nicht an einer.

  18. View Forum Posts #18
    Veteran Rhygar666's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    599
     
    Rhygar666 is offline
    erm eine Frage zu Zweihand:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich habe bei Bard in der Alten Mine gelernt 3 Level also 30 LP und bekomme dann den das angehängt Bild, normal müsste doch ausgebildet kommen wie bei 1 Hand (da kommt ausgebildet bei 25LP) oder muss ich mehr xp einsetzen bei 2Hand und das ist nur ein Bug/Anzeigefehler
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails 2hand.jpg  

  19. View Forum Posts #19
    Held Dean's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Myrtana
    Posts
    5,626
     
    Dean is offline
    So, runtergeladen und sofort gespielt.
    Eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor der Mine, also am Anfang, stößt man ja auf Rost. Man wird von ihm automatisch angesprochen und der labert zuerst was von einer Entführung. Anschließend griff er mich an. Aber da ja des der Anfang des Spiel ist, habe ich kaum eine Waffe um mich zu wehren und viel Leben habe ich auch nicht. Hat Rost mich besiegt, rammt er noch sein Schwert in die Brust hinein. Wie soll ich da vorgehen?

  20. View Forum Posts #20
    Veteran Rhygar666's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    599
     
    Rhygar666 is offline
    Quote Originally Posted by DeanAckles View Post
    So, runtergeladen und sofort gespielt.
    Eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor der Mine, also am Anfang, stößt man ja auf Rost. Man wird von ihm automatisch angesprochen und der labert zuerst was von einer Entführung. Anschließend griff er mich an. Aber da ja des der Anfang des Spiel ist, habe ich kaum eine Waffe um mich zu wehren und viel Leben habe ich auch nicht. Hat Rost mich besiegt, rammt er noch sein Schwert in die Brust hinein. Wie soll ich da vorgehen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aaalso direkt am See stehen ja Gardisten, da ist ein Waffenfass mit einem Rostigen Schwert, damit kannst du dich verteidigen.

Page 1 of 23 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide