Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    AltesLager ist offline
    r: Das Töten von Monstern und Banditen in The Witcher 3: Wild Hunt bringt im Vergleich zu den Quests nur sehr wenig Erfahrungspunkte. Wie Pawel Sasko von CD Projekt Red in einem Interview ausführt, möchte man auf diese Weise "langweiliges Grinden" unterbinden. Auch das Hexer Geralt für Aufgaben in The Witcher 3 mit wenig Gold entlohnt wird, hat einen bestimmten Grund. Mehr als 280 Quests hat CD Projekt Red in The Witcher 3: Wild Hunt untergebracht. Wer sich im Action-Rollenspiel dem Abschließen von Missionen widmet, wird mit reichlich Erfahrungspunkten belohnt. Das Töten von Monstern bringt hingegen kaum EXP, was Spieler unter Umständen jedoch davon abhalten kann, sich dem Kampf zu stellen. Im Interview mit dem Fachmagazin Edge äußerte sich Pawel Sasko von CD Projekt Red zu dieser Design-Entscheidung. "Man erhält mehr EXP für Quests, das stimmt. Für uns war es dadurch einfacher zu sehen, wie sich der Charakter-Fortschritt über den Spielverlauf hin entwickelt - wie stark ein Spieler wird [für eine bestimmte Quest]", erläutert Sasko.
    "Es ging auch darum, zu verhindern, dass ihr in den Büschen lauern und Wölfe tötet und sich das Spiel dadurch zu einem langweiligen Grind entwickelt. Man erhält wenig EXP [für Kills], und je mächtiger das Monster ist, desto mehr erhält man, aber hauptsächtlich bezieht man Erfahrungspunkte von Quests. Und es gibt 280 davon, also..." Auch das Geralt in The Witcher 3: Wild Hunt nicht gerade mit Gold überschüttet wird, hat seine Gründe. "In den Büchern ist Geralt sehr arm, er kämpfte immer um Geld. Es war eines der coolen Dinge, wie wir im Spiel haben wollten." Dass Geralt wenig Gold für Quests erhält, sorgte für die ein oder andere lustige Geschichte während der Entwicklung von The Witcher 3.
    Ein Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung sei eines Tages auf das Team zugetreten und erzählte, dass er mit Stufe 10 über 6.000 Gold verfügte und die Kohle nun für nichts verprassen konnte. Wie sich später herausstellte, ist er in eine Villa eingebrochen und hat das Diebesgut (kostbare Schwerter) bei den Händlern für viel Gold verkauft. Käufer von The Witcher 3: Wild Hunt sind durchaus experimentierfreudig, was das schnelle Anhäufen von Gold betrifft. Den jüngsten Kuh-Exploit hat CD Projekt Red mit Patch 1.05 unterbunden. Wer Kühe tötet, um deren Felle zu verkaufen, erlebt künftig eine böse Überraschung.
    http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-...g-EXP-1161785/

Ich begrüsse das ja , den ich hasse Grinden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Aha... also ich hatte zum Schluss etwa 60.000 Gold in der Tasche... und hab relativ früh aufgehört, jedes Bündel zu plündert, weil mein Inventar sonst genervt hätte. Irgendwelche fremden Truhen hab ich auch nicht geplündert... Geralt ist ein Hexer, kein Dieb. Zudem hab ich über längere Spielstunden hinweg mehr XP durchs Gegner-töten bekommen als über Quests... weil die genauso wie die Gegner grau waren und somit für die Quests noch weniger abgefallen ist, als für den unbedeutensten Gegner. Weil letztere geben immer XP.
  3. #3 Zitieren
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Aha... also ich hatte zum Schluss etwa 60.000 Gold in der Tasche... und hab relativ früh aufgehört, jedes Bündel zu plündert, weil mein Inventar sonst genervt hätte. Irgendwelche fremden Truhen hab ich auch nicht geplündert... Geralt ist ein Hexer, kein Dieb. Zudem hab ich über längere Spielstunden hinweg mehr XP durchs Gegner-töten bekommen als über Quests... weil die genauso wie die Gegner grau waren und somit für die Quests noch weniger abgefallen ist, als für den unbedeutensten Gegner. Weil letztere geben immer XP.
    Das mit den Truhen könnte man einfach lösen in dem mann den Alarm Level der Wachen und NPc erhöst
    dann kanns du auch nicht einfach alles ausräumen und verkaufen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Das mit den Truhen könnte man einfach lösen in dem mann den Alarm Level der Wachen und NPc erhöst
    Wie gesagt, hab ich das nicht gemacht. Trotzdem war Geralt stinkreich.
    Was den Alarm-Level der Wachen angeht, stimm ich dir zu. Bei den restlichen NPCs ist das etwas schwieriger. Welcher Bauer sollte so bekloppt sein und einen schwer bewaffneten/gerüsteten Hexer angreifen, weil der ihm einen Leib Brot stiehlt?
    Da müsste man für jeden einzelnen NPC ein anderes Verhaltensmuster definieren, damit das ganze nicht total unglaubwürdig wird.
  5. #5 Zitieren
    AltesLager ist offline
    Wie gesagt, hab ich das nicht gemacht. Trotzdem war Geralt stinkreich.
    Was den Alarm-Level der Wachen angeht, stimm ich dir zu. Bei den restlichen NPCs ist das etwas schwieriger. Welcher Bauer sollte so bekloppt sein und einen schwer bewaffneten/gerüsteten Hexer angreifen, weil der ihm einen Leib Brot stiehlt?
    Da müsste man für jeden einzelnen NPC ein anderes Verhaltensmuster definieren, damit das ganze nicht total unglaubwürdig wird.
    der Bauer könnte zu einer Wache rennen und Geralt verpfeifen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Nicht für jeden einzelnen NPC. In den TES Spielen hat das gut funktioniert. Je höher die Geldsumme in Beute, desto höher die Strafe. Das ließe sich sicher einfach implementieren. Du stiehlst ein Leib Brot und die Wache verlangt von dir den Preis + Strafe. Du räumst eine Schmiede aus und die Strafe wird entsprechend höher.

@ Topic: Klar kann man auch weiterhin XP grinden. Aber ob das für die paar XP und benötigte Zeit Spaß macht? Der kann's ja gerne machen, ich löse dafür lieber Quest, die in der Tat interessante Geschichten bieten und nicht stumpf gegrindet werden.

Finde den Lösungsansatz sehr gut. Die komplette Welt von Monstern auszulöschen um ja jeden XP mitzunehmen ist altmodisch. Das hat damals zu Gothic-Zeiten vielleicht noch Spaß gemacht. Sich in jeden Kampf zu stürzen steht meistens im Widerspruch mit der Charakter-Motivation. Warum sollte Geralt in einen abgelegenen Wald reiten um dort fünf Wölfe zu killen? Erst recht, wenn er stattdessen wichtigere Dinge zu erledigen hat. Außerdem fühle ich mich als Spieler meistens so, als ob mir etwas entgeht, und vor allem ich im Nachteil bin, weil mir so vielleicht wichtige XP fehlen.

Das Grinden mag für den einen oder anderen zum RPG dazu gehören, ich spiele aber nach wie vor der Geschichte(n) wegen. Und da kommen mir Quests und CDPRs Ansatz entgegen. So konzentriere ich mich auf das, was mir wirklich Spaß macht ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen oder benachteiligt zu werden.
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Silberpfeil
    Silberpfeil ist offline
    Hallo altes Lager

ich hätte einmal eine andere Frage bzw. Bitte wie komme ich zu dieser Kräuterfrau rein in ihre Hütte die ist abgesperrt wie soll ich dann das Quest mit dem Sterbebett lösen, oder gibt es noch eine andere Hütte wo sich die Kräuterfrau aufhält. Es gibt ja in ganz Weissgarten nur eine Kräuterfrau und wie gesagt die Hütte ist zugesperrt (braucht man einen Schlüssel). Bitte um Antwort. Danke.
    Gruss Silberpfeil
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Hallo altes Lager
    Bin zwar nicht Altes Lager, aber da du schon in zwei Threads mit unterschiedlichen Themen danach fragst, empfehle ich dir für solche Art Fragen das Hilfe-Forum hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...itcher-3-Hilfe

Dort kannst in einen thematisch relevanten Thread schreiben oder einen neuen eröffnen.

Ich sehe gerade, dass für dich schon ein Thread eröffnet wurde: http://forum.worldofplayers.de/forum...in-Weissgarten
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Lambert ist offline
    Ich glaube die macht die Tür nur zu einer bestimmten Zeit auf.
    Ich hab da einfach ein paar mal vor der Hütte meditiert, irgendwann konnte ich dann rein.

Ich hätte auch noch eine Frage: Ich bin jetzt Stufe 25 und finde einfach keine passenden Quests mehr um noch XP zu bekommen, hab nur noch ein paar Nebenquests weit jenseits Stufe 30 im Log, hab ich die ganzen Qests echt so unglücklich gelöst dass ich nur noch die minimal XP bekommen habe?(Hab die meiste zeit nicht so auf die Queststufen geachtet)
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    INTERREX ist offline
    Kannst du einen Beleg für deine 60K Goldstücke liefern?
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Kannst du einen Beleg für deine 60K Goldstücke liefern?
    Ich könnte einen Screenshot machen, wenn ich zuhause bin. Aber wieso? Bin ich nicht vertrauenswürdig genug, damit man mir glaubt? Hab ich dazu Anlass gegeben?
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    INTERREX ist offline
    Ich könnte einen Screenshot machen, wenn ich zuhause bin. Aber wieso? Bin ich nicht vertrauenswürdig genug, damit man mir glaubt? Hab ich dazu Anlass gegeben?
    ...weil ich immernoch ein armer Schlucker bin??
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Ich weiß nie so genau was ich von so Sachen halten sollte, einerseits nicht schlecht wenn man nicht dazu gezwungen wird, ich selbst machs auch nicht gerne, andererseits, wieso es nicht zulassen für Leute die es gerne machen.
    Ich glaube nicht das viele Leute einfach nicht widerstehen könne und zu grinden anfangen obwohl sie es nicht mögen
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    wieso es nicht zulassen für Leute die es gerne machen.
    Die können es nach wie vor. Gibt immer XP für Gegner.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    -uzumati- ist offline
    hat jemand mal sich von ner wache erwischen lassen?
    Nachdem sie einen nämlich zur bewusstlosigkeit geprügelt haben, ist auch sämtliches Gold weg

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von -uzumati- Beitrag anzeigen
    Nachdem sie einen nämlich zur bewusstlosigkeit geprügelt haben, ist auch sämtliches Gold weg
    Nicht grundsätzlich alles. Aber ein Großteil, ja.
  17. #17 Zitieren
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von -uzumati- Beitrag anzeigen
    hat jemand mal sich von ner wache erwischen lassen?

50 % Gold ist weg , bei mir war das so

im Nilfgarder Armeelager gehen die sofot auf Hostile
    und auch gleich mit 10 mann auf dich los
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  18. #18 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Also Kühe und so habe ich nie angerührt. Trotzdem hab ich mit Level 16 derzeit knapp 8000 Gold, obwohl ich mir etliche Rezepte usw. gekauft habe. Klar, am anfang ist man klamm. Aber spätestens mit Level 6,7,8 sollte das vorbei sein.

Der Grund sind Rüstungsteile und Schwerter, die man halt einfach bekommt. Im Gegensatz zu früher kann man ja jetzt Schwerter ohne Ende aufnehmen. Bis man an die Grenze des Gewichts kommt, dauert das schon ne Weile. Dann findet man ja ohne Ende auch legendäre Ausrüstung. Da die meisten sich aber vermutlich an die Sets halten, sind die legendären Teile fast überflüssig und bringen viel Kohle. Natürlich trotzdem schön, dass es sie gibt.

Es ist ja schon jetzt relativ unglaubwürdig gelöst mit den Kaufleuten. Man bekommt vergleichsweise sehr wenig Geld beim Verkauf und die gekaufte Ware ist dagegen unglaublich teuer. Das passt einfach nicht. Aber da es Massen von Ausrüstung gibt und als Einzelwert die Ware dann doch relativ viel Gold bringt, steigt das Konto halt.

Wie man das vernünftig lösen kann, ist mir schleierhaft. Denke, so in der Form gibt es keine Lösung. Außer man schraubt am Gewicht der Items rum und nötigt dem Spieler richtig Arbeit ab, in dem er, wenn er denn viel Geld haben möchte, ohne Ende hin und her flitzen muss. Das macht sehr schnell kein Spaß und der durchschnittliche Spieler wird es deshalb auch sein lassen. Dann müssten aber die Questbelohnungen etwas ansteigen, da man auch viele Dinge kaufen muss. Da die richtige Balance zu bekommen, dürfte mordsmäßig Arbeit machen.
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Also Kühe und so habe ich nie angerührt. Trotzdem hab ich mit Level 16 derzeit knapp 8000 Gold, obwohl ich mir etliche Rezepte usw. gekauft habe. Klar, am anfang ist man klamm. Aber spätestens mit Level 6,7,8 sollte das vorbei sein.
    also ich bin jetzt Level 21 und schleppe inzwischen rund 25k Gold mit mir herum, dabei wird Loot schon länger nur noch wählerisch eingesammelt.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es ist ja schon jetzt relativ unglaubwürdig gelöst mit den Kaufleuten. Man bekommt vergleichsweise sehr wenig Geld beim Verkauf und die gekaufte Ware ist dagegen unglaublich teuer. Das passt einfach nicht.
    es ist schon ziemlich wichtig wem du was verkaufst, inzwischen habe ich für jede Art von Ware meine Stammhändler. die Unterschiede was sie für die gleiche Ware zahlen liegen teilweise bei über 100%!
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    -uzumati- ist offline
    50 % Gold ist weg , bei mir war das so

im Nilfgarder Armeelager gehen die sofot auf Hostile
    und auch gleich mit 10 mann auf dich los
    in oxford am Hafen auf einmal gefühlte 20 Wachen....und meine 30k waren weg
Seite 1 von 2 12 Letzte »