Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Hallo ich versuche gerade an den Ort der Macht im Norden von Kleinweg zu kommen.
    Hier erhält man auch die Quest "Man spielt nicht mit den Göttern". Der Ort heisst "Elfenruine am Sturmsee".
    Der Ort der Macht und das Fragezeichen sind anscheinend unterirdisch. Gehört das ganze zu einer Quest?
    Ich finde nämlich keinen Eingang in der näheren Umgebung.

    Danke für Tipps und eventuell Aufklärung, Rudi
  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Den habe ich auch schon entdeckt, der soll, lt. Internet, über eine Quest zu erreichen sein. Ich habe die Umgebung abgesucht und dort ebenfalls keinen Zugang gefunden.
    Ich hoffe mal, wir meinen den gleichen OdM, davon gehe ich jetzt aber mal aus (bei der Ruine waren nicht zufällig Erscheinungen?).
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Doch, Erscheinungen waren da 5 wenn mich nicht alles täuscht und ne Mittagserscheinung.
    Und Danke für den Hinweis mit der Quest, Rudi
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Doch, Erscheinungen waren da 5 wenn mich nicht alles täuscht und ne Mittagserscheinung.
    Dann sprechen wir vom selben Ort - Wird wohl über eine Questreihe erreichbar sein.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steelrat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hessen (middle of nowhere)
    Beiträge
    165
    Steelrat ist offline
    Wenn ihr beide diesen Ort der Macht meint:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    dann ist der nur im Zuge der Quest "Wanderung im Dunkeln" mit Keira Metz zu erreichen (in einer riesigen Höhle).
    Die Klugen opfern ihre Freiheit nicht dem Staat.

    Es gibt drei Dinge, die einen Mann ins Grab bringen: Rauchen, Alkohol und Frauen. Aber wer will schon ewig leben?
  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Mist, dann werde ich den wohl nicht mehr kriegen... muss ihn im Eifer übersehen haben und jetzt ist Keira... naja, sagen wir "unpässlich". Da die Mission ja eh gelaufen ist, spielt das aber keine Rolle mehr. Danke Dir!
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    115
    deluuutz ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mist, dann werde ich den wohl nicht mehr kriegen... muss ihn im Eifer übersehen haben und jetzt ist Keira... naja, sagen wir "unpässlich". Da die Mission ja eh gelaufen ist, spielt das aber keine Rolle mehr. Danke Dir!
    Dann müsste doch aber der Ausgang der Höhle, direkt am See, offen sein? von dort ist es nicht weit zum Ort der Macht (und dem Fragezeichen direkt dahinter).
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von deluuutz Beitrag anzeigen
    Dann müsste doch aber der Ausgang der Höhle, direkt am See, offen sein? von dort ist es nicht weit zum Ort der Macht (und dem Fragezeichen direkt dahinter).
    Ich hab den ganzen See abgesucht - Liegt der Eingang unter Wasser? Wäre gut, wenn Du mir das mal auf der Karte markieren kannst.
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mist, dann werde ich den wohl nicht mehr kriegen... muss ihn im Eifer übersehen haben und jetzt ist Keira... naja, sagen wir "unpässlich". Da die Mission ja eh gelaufen ist, spielt das aber keine Rolle mehr. Danke Dir!
    Den kannst du dir noch holen, südlich der Markierung (dort wo in dem Screenshot das Boot ist) bist du mit Keira rausgekommen, da einfach wieder rein.

    Edit: Ich stehle den jetzt einfach mal.
    den Pfeil ignorieren, wichtig ist nur das Boot
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von henrychinaski (15.06.2015 um 10:33 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steelrat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hessen (middle of nowhere)
    Beiträge
    165
    Steelrat ist offline
    Wie gesagt, wenn man die Quest nicht gemacht hat, ist der Höhlenausgang hinter einer Illusion verborgen, man braucht das Auge von Nehaleni, um ihn zu öffnen.

    @henrychinaski: Räuber und Diebesgesindel
    Die Klugen opfern ihre Freiheit nicht dem Staat.

    Es gibt drei Dinge, die einen Mann ins Grab bringen: Rauchen, Alkohol und Frauen. Aber wer will schon ewig leben?
  11. #11 Zitieren
    Defc
    Gast
    Danke euch!
    Das Auge habe ich, also kein Problem. Sind da dann noch Monster drin oder kann ich einfach durchlaufen? Dürften, falls ja, nicht sonderlich stark sein, die Quest kriegt man ja doch etwas früher.
    Frage mich nur, wie ich den übersehen konnte, wo ich doch sonst meine Augen überall habe - Nunja, da musste aber auch alles irgendwie schnell gehen, kam mir gehetzt vor, vielleicht deswegen.
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Das Auge habe ich, also kein Problem. Sind da dann noch Monster drin oder kann ich einfach durchlaufen? Dürften, falls ja, nicht sonderlich stark sein, die Quest kriegt man ja doch etwas früher.
    Frage mich nur, wie ich den übersehen konnte, wo ich doch sonst meine Augen überall habe - Nunja, da musste aber auch alles irgendwie schnell gehen, kam mir gehetzt vor, vielleicht deswegen.
    Es ist da ziemlich dunkel und der Ort der Macht ist recht gut versteckt und abseits Deines Weges in der Quest. Er ist daher sehr leicht zu übersehen.
  13. #13 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hatte ich vermutet.
    Ich fand die Quest an sich schon ziemlich hetzerisch. Man verfolgt ja die Jagd und hat durch die Atmosphäre das Gefühl, sich wirklich zu beeilen. Bei anderen Questreihen erlaube ich mir auch mal eine kleine Entdeckungstour.
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    115
    deluuutz ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hatte ich vermutet.
    Ich fand die Quest an sich schon ziemlich hetzerisch. Man verfolgt ja die Jagd und hat durch die Atmosphäre das Gefühl, sich wirklich zu beeilen. Bei anderen Questreihen erlaube ich mir auch mal eine kleine Entdeckungstour.

    Die Atmossphäre hat aber an sich keinen Einfluss auf die Quest. Egal ob du in Rekordzeit durchrennst oder 5 Tage mit Erkunden verbringst, du triffst die Jagd immer im selben Moment.

    Den Ort fand ich übrigens kaum zu übersehen.

    Monster dürfte es da noch geben, glaube am Ort der Macht war eine Erscheinung und am Fragezeichen dahinter ein Golem. Aber nix Wildes.
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von deluuutz Beitrag anzeigen
    Die Atmossphäre hat aber an sich keinen Einfluss auf die Quest. Egal ob du in Rekordzeit durchrennst oder 5 Tage mit Erkunden verbringst, du triffst die Jagd immer im selben Moment.

    Den Ort fand ich übrigens kaum zu übersehen.

    Monster dürfte es da noch geben, glaube am Ort der Macht war eine Erscheinung und am Fragezeichen dahinter ein Golem. Aber nix Wildes.
    Die Atmosphäre hat aber Einfulss darauf wie man spielt und damit indirekt auch auf die Quest. Wenn einen die Atmosphäre unberührt lässt, dann ist das Schade.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    11
    Aryassine ist offline
    Ist es tatsächlich NACH Abschluss der Keira-Quest möglich, den Ort der Macht und Golem zu erreichen?

    Ich irre da jetzt ne knappe Stunde rum und komme nicht weiter. Die Übersicht in Dungeons ist ja sowieso absolut genial gemacht
  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Patrick7
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14
    Patrick7 ist offline
    Ich stelle der Einfachheit halber mal 4 Screenshots ein, die ich auf meiner PS4 zu diesem Problem gespeichert hatte. Die Bilder sind nicht so gut, da ich sie jetzt mit der Digicam vom TV-Monitor abfotographiert habe, aber ich denke, sie können helfen.

    1. Da liegt der Eingang, also der ehemalige Ausgang nach der Quest (Pfeil und Pferdsymbol):
    [Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=44120&d=1457107244&thumb=1]

    2. So sieht der Eingang aus, nur wenige Meter vom Ufer entfernt:
    [Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=44121&d=1457107302&thumb=1]

    3. Nach dem Durchgang, auf den Geralt blickt, sofort links hochklettern:
    [Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=44122&d=1457107328&thumb=1]

    4. Dort oben erreichst Du den Ort der Macht, sieht so aus:
    [Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=44123&d=1457107357&thumb=1]


    Ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig erinnert, und Du kommst in der Höhle nun zum Ziel. Viel Spaß und viel Erfolg!
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    11
    Aryassine ist offline
    Riesen Dank für deine Mühe!

    Die Screens sind aber leider sehr schlecht erkennbar. Aber eine Frage, man soll doch den Höhleneingang nehmen, der in der Nähe der 2 (ehemaligen) Rattennester liegt oder meinst du ein anderen?
  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Patrick7
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14
    Patrick7 ist offline
    Zitat Zitat von Aryassine Beitrag anzeigen
    Die Screens sind aber leider sehr schlecht erkennbar.
    Bei Klick auf ein Bild wird es vergrößert und gut erkennbar dargestellt!

    Zitat Zitat von Aryassine Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage, man soll doch den Höhleneingang nehmen, der in der Nähe der 2 (ehemaligen) Rattennester liegt oder meinst du ein anderen?
    Ging es hier nicht darum, ob man NACHTRÄGLICH noch einmal in die Höhle zum Ort der Macht kommt. Und das kann man, wenn man die Höhle durch den Ausgang wieder betritt (wie in meinen Bildern gezeigt).
    Nach meiner Erinnerung kommt man durch den ursprünglichen Eingang (bei den zwei Nestern) nicht mehr bis zum Ausgang und somit auch nicht mehr zum Ort der Macht.
    Kannst ja mal beide Zugänge ausprobieren.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    11
    Aryassine ist offline
    Ich dachte mir schon, dass mein Eingang nicht gemeint sein kann
    Der Ausgang ist als Icon bei mir nicht sichtbar, war auch schon in der Gegend. Muss wohl noch mal genauer schauen. Danke dir nochmal!

    EDIT: Es gibt auch keinen Icon xD
    Geändert von Aryassine (04.03.2016 um 18:38 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •